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Showing content with the highest reputation on 10/10/2024 in all areas
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Montag den glasperlengestrahlten und gepulverten Auspuff zurückbekommen und gestern Abend sowie heute Morgen montiert. Und gleich mal ne Probefahrt gemacht, wo doch heute das Wetter bis ca. 14 Uhr ziemlich schön war und auch danach noch relativ warm und trocken... Vorher/Nachher: Nicht über die goldenen Ventildeckel wundern, da kommen nächste Tage wieder die anthrazitfarbenen drauf. Die hitzebeständige Pulverung für den Auspuff gibts wohl nicht in matt, aber das soll noch matter werden im Betrieb. Evtl. montiere ich doch wieder die Mistral-Abdeckung, schaun mer mal.5 points
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Hallo Guzzisti, ich bin seit Mai 2024 stolzer Besitzer einer Stelvio 2024. Inzwischen (Anfang Okt. 2024) habe ich schon knapp 12.000 km auf der Uhr. Da ich von der japanischen Großserie mit großem Vierzylinder komme, habe ich es mir sehr lange überlegt, ob ich diesen Schritt gehen soll. Aber was soll ich sagen, ich bin total fansziniert von der Moto-Guzzi Stelvio und inzwischen von Moto-Guzzi allgemein. Klar, etwas großzügig mit dem ein oder anderen Detail muss man sein, aber das war mir vorher bewusst. Und bis auf ein paar Kleinigkeiten kann ich mich bisher wirklich nicht beschweren. Denke auch, mein Freundlicher ist ein "Guter", was auch nicht ganz unwichtig ist. Falls jemand aus dem Raum Ettlingen mal eine gemeinsame Tour machen möchte. Jederzeit gern. Ich fahre gerne zügig aber nicht (mehr) sportlich. Gruß BigBlock3 points
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Hallo und danke für die Aufnahme. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer V85 tt. Vorher war ich über 25 Jahre auf Ducati unterwegs, die letzten 8 Jahre mit einer 800er Scrambler. Schön war die Zeit, aber man wird ja nicht jünger. Auf der Suche nach etwas bequemerem und reisetauglicherem bin ich nach einer Vstrom800 (hat mich nicht berührt, oder anders gesagt langweilig) bin ich dann eine 20er V85 probegefahren. Tja, das war’s dann für mich. Bis auf die üblichen Kleinigkeiten bin ich gerade superglücklich. Eigentlich dachte ich, ich wäre jetzt etwas ruhiger unterwegs, aber wegen dem tollen Fahrwerk ist gerade auf holprigen Straßen ist eher das Gegenteil der Fall. Grüsse an alle, Markus1 point
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Hallo zusammen Gerne stelle ich meine Guzzi V7 und mich kurz vor. CH-Racer, knapp 50ig, verschiedene Möppis in der Garage, u.A. die Trofeo-Guzzi V7. Fahre zwischendurch in Renntrainings mit tz-motorsport.ch als Instruktor. Nach Italien an die Rennen habe ich es noch nie geschafft, brauche noch einen 2. Fahrer, welcher auch Freude an Guzzi hat.1 point
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Hallo Björn, die Platzhirsche für die V7 - so will ich es mal sagen - wurden bereits genannt: Wilbers, Öhlins und Bitubo. Ich habe von keinem Besitzer ein schlechtes Wort gehört und mit deinen 68 kg und nur Solist😆, kannst sowieso bedenkenlos zuschlagen. Nur eine Frage des Preises und des persönlichen Geschmackes. Ich habe an meiner V7 III die Wilbers 630 black und wie Matthias / Musikmatz bereits schrieb, stellt Wilbers die Federbeine nach deinen Angaben ein. Wilbers stimmt von Hause aus eher sportlich ab, also wenn du mehr Komfort willst, dann ausdrücklich im Auftrag kommunizieren. Das hat seinen Preis, ist aber auch gute Ware. Wenn du preisgünstiger kaufen willst, dann meine Empfehlung > Bitubo. Grüße Torsten1 point
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ich möchte ehrlich bleiben: dann bin ich auch bei meiner Entscheidung unsicher... beides sind namhafte Fabrikate. Gruß Holger1 point
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Moin Björn, wenn Wilbers diese Dämpfer auf Dein Körpergewicht abstimmt, würde ich sie bevorzugen. Gruß Holger1 point
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Hallo, bei Wilbers gibt es diesen Monat immerhin 10% und dort kannst du im Warenkorb dein Gewicht angeben und ob du mit oder ohne Sozius fährst... und ob du komfortabel. sportlich oder standard-Abstimmung haben möchtest usw. und kommen mit ABE - z.B. die: https://www.wilbers.de/shop/Motorrad/Moto-Guzzi/V7-Stone-KZ-MC-ME/Federbein-Typ-530-TS-Road.html?year=2022 Gruß Matthias1 point
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Moin Leiku, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Guzzi. Schön, mal wieder "schnellere" Fahrer hier zu haben 😉 Du kannst von Deinen Renntrainings sicher einiges berichten... Gruß in die Schweiz Holger1 point
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Wegen Ikons... Einfach mal hier nachfragn: KIMPHI Kraftfahrzeugteile GmbH Roermonderstraße 66 D-41372 Niederkrüchten Deutschland T 0049 - (0)241 - 51566956 E-mail: info@kimphi-kfz.de Website: www.kimphi-kfz.de1 point
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Sieht sehr gut aus 😄wahrscheinlich besser als das neu. Ich finde es immer sehr traurig wenn man schon nach kurzer Zeit Instandsetzungsarbeiten, sprich Rostentfernung und Lackieren machen muss. Die Guzzi hat ja auch nicht wenig gekostet. Qualitätsmäßig hat man da gespart. Gruss Karsten1 point
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Moin Saschi73, das hört sich doch gut an! Wenn ich die Kiste das nächste Mal strippe, dann werde ich den linken Anschluß auch links in die Kabelbox einführen. Das reduziert den Platzbedarf auf der eh schon recht vollen rechten Seite. Das vielleicht als Tipp generell. Da die Leitungen aber für die rechte Seite bemessen sind, ist dafür auf jeden Fall genug Länge übrig. An sich ist die benötigte Strecke sogar 3, 4 cm kürzer, wenn man links einführt. Laß doch bitte einmal hören, wenn Du das eingebaut hast. Gutes Gelingen! vG, Meininger1 point
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Hallo Malches, ich mag die grünen V100S'en ja auch gerne ... 😉 Herzlich willkommen auch von mir. Schöne Vorstellung, noch schöneres Moped. Alles richtig gemacht würde ich sagen. Ich bin Ende '22 nach 22 Jahren Harley auf die Guzzi umgestiegen, geliefert wurde sie am 6. Dezember 2022 - genau passend als kleines Nikolaus-Geschenk für mich. Es wäre zwar fast eine blaue V7 Special geworden, aber da hat mir (im Vergleich zur Harley) der allerletzte Kaufimpuls gefehlt. Als ich dann die ersten Pressefotos von der V100 gesehen habe war es um mich geschehen. Und ich freue mich noch immer jedes Mal wenn ich in die Garage gehe und die schöne Italienierin Gassi führen darf. In diesem Sinne: Allzeit gute und vor allem kaltverformungsfreie Fahrt und viele Grüße ins Sauerland-Powerland! Volker1 point
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Danke für die Tolle Anleitung. Meine Oxford Touring werde ich am Wochenende auch mal Montieren. Die Supersale Stecker verbaue ich auch. Habe einen Ganzen Satz inkl Zange hier liegen.1 point
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heute die Antwort vom BMDV: Hallo Holger, leider gibt es noch nichts neues. Die Prüforganisationen und -stellen behandeln dies mittlerweile auch individuell. Es handelt sich hierbei nicht um eine gesetzliche Änderung. Dann währen diese Regeln auch öffentlich zugänglich! Hier hat das Verkehrsministerium eine Auslegungsregel getroffen, die nicht öffentlich bzw. kostenlos zur Verfügung steht. Der neue Verkehrsminister hat diese Regelung gegenüber 2019 noch leicht verschärft https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverkehr/rad-reifenkombination-kraftraeder.html Kurzfazit: Vorteil für die Besitzer neuerer Motorräder nach neuester EU-Homolöogation. Das Thema Fabrikats Bindung ist in Deutschland endlich vom Tisch. Es darf jeder Reifen in der in den Papieren eingetragenen Dimension gefahren werden. Für die Besitzer älterer Motorräder wurde es durch die Hintertür eingeführt. Nachteil für die Besitzer älterer Motorräder (Fall 2): Jeder Reifen mit abweichender Dimension muss jetzt im Einzelfall eingetragen werden. Auch wenn er über 10 Jahre mit Unbedenklichkeitsbescheinigung legal gefahren werden durfte oder gar eine ältere Freigabe des Motorradherstellers für diese Reifengröße vorliegt. Leider reagiert das Verkehrsministerium nicht auf entsprechende Anfragen. Auch die Motorradindustrie (IVM) scheint kein Interesse daran zu haben an dieser Situation etwas zu ändern. Bekannt sind die Regeln seit 2019, nur schlagen sie jetzt voll durch. Best regards/Mit freundlichen Grüßen Bundesverband der Motorradfahrer e.V. Olaf Biethan (2. Vorsitzender) Indianapolisstraße 24 D-50859 Köln Telefon +49 221 518418 Mobil +49 177 88753361 point
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Ist doch ganz einfach, die neuen müssen E5 einhalten das schaffen die Kübel aber nicht ordentlich, daher wird abgemagert. Bei den Updates wird dann wieder spagorisch geschummelt, mit großén Tolleranzen, wer misst das schon nach ? und andere machen daraus ein Geschäft . Habt ihr schon über eine Elektro-Guzzi nachgedacht ? M1 point
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Moin Thomas, sieht schon weit gefälliger aus... und vor Allem: diese hässlichen Bandagen hast Du entfernt... 👍 ich verstehe nicht, warum sich einige diese Verletzungs-Bandagen an ihre Krümmer wickeln 😇 sollen doch lieber der Freundin Netzstrümpfe kaufen 😂 mach unbedingt wieder ein Haltegummi an die hintere Tankseite... kannst Du event. von dem Rahmenquerrohr laufen lassen, aber das der Tank hinten fest sitzt. Du hast ja schon das Rücklicht an Deinen schönen Höcker verbaut. In Italien habe ich gerade einen schönen Umbau gesehen, wo der Besitzer das Rücklicht in den Höcker versenkt hat... sieht superb aus. Gruß Holger1 point
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Das Ganze zurück auf Los, Pulver runter und dann poliert. Gefällt mir natürlich besser, war wohl meiner Abneigung gegen das Polieren geschuldet, daß ich Pulvern vorgezogen hatte. Naja, Strafe folgt halt immer auf dem Fuße. Bremspumpe auf schön gedreht, Gestänge gekröpft, gekürzt, Gewinde nachgeschnitten (M7*1....) die Stahlflex bei probrake bestellt und auch den Bremslichtschalter dazu. Die Truppe kann ich nur empfehlen, alle meine Umbauten hab ich mit deren Produkten bestückt. VG1 point
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Moin. Hatte mal wieder etwas Zeit für die Cali und hab poliert und gestrahlt und gefräst und Schrauben reingedreht. Die Bremssättel kommen recht gut, leider sieht man den hinteren kaum, wenn die originalen Tüten montiert sind. Lampe bleibt silberfarben, das Pulver fügt sich recht gut zum gestrahlten Alu-Guß. Die Lampenhalter hab ich auch gepulvert, finde ich so besser. Aluguß läßt sich im übrigen beschixxen pulvern, immer wieder gast irgendeine Pore aus und es entsteht ein Pickel. Noch viel schlimmer sind die alten japanischen Bremssättel, das ist fast unmöglich, da ein annehmbares Ergebnis zu erzielen. Da waren die Brembos richtig gut. Das Öl im Endantrieb war kein Öl mehr, solche Gülle habe ich noch aus keinem EA ablassen müssen. Trotzdem ist das Ding fast spielfrei, Respekt. Mit 2 Dosen Reiniger gespühlt, bis kein Modder mehr raus kam. Der Wedi kommt neu, stolze Preise bei SD, Wendel und Co. Hab ihn dann doch bei SD bestellt, weil ich noch was anderes im Warenkorb hatte für die Ducati eines Freundes. Den MG-Tacho wollte ich eigentlich direkt vor die Lenkerbefestigungdingsbums schrauben, dann hab ich mir aber beim Betrachten der beiden Teile gedacht, ich versenke den Tacho in der Lenker...blub. Da ich keinen 21,5mm Fräser für meine Deckel FP1 Fräse habe, hab ich das mit einem 18mm Fräser vorgefräst und die Rundungen mit einer Feile nachgearbeitet. Nicht perfekt, aber kann man so anschrauben. Die Kabelführung wird auch für die LED durch das Steuerrohr laufen, braucht allerdings einen guten Außenschutz. Mal sehen, was ich da finde. Als Nächstes werde ich die Räder angehen, mein Kumpel Gunar kommt hoffentlich irgendwann mal wieder aus seinem Urlaub in DK. Und dann geht es an die Kabelei.😎1 point
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Heute hab ich den Pulverofen mal wieder angemacht und die Bremssättel gepulvert. Auch der Limadeckel hat seine Beschichtung bekommen, nicht optimal, aber bleibt jetzt so. Die Vorderläufe habe ich wieder ausgebaut und erneut zerlegt, die Tauchrohre werde ich doch polieren, um sie den verchromten Federbeinen hinten optisch ein wenig anzugleichen.1 point
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Tach. Heute habe ich beide Geläufe wieder angesteckt, sieht fast schon wieder aus, wie ein Moped. Anlasser auf schön gedreht, da hab ich eine Chromblende, mal sehen, ob ich die wieder nehme. Lampentopf weiß ich noch nicht, ob er silber bleibt. Das entscheide ich, wenn die Räder und die Fender montiert sind. Lasur drüber dauert 20 Minuten, geht also fix. Die Bremsen habe ich heute auch zerlegt und im US-Bad gereinigt. Morgen werden sie gestrahlt und rot gepulvert. Die Dichtungen waren alle noch zart, kaufe ich keine neuen. Wenn eine irgendwann saut, kann ich das immernoch machen. Nächster Gang sind die Räder, vermessen und dann ausspeichen. Naben werden rot, Felgen silber, eventuell nur mit Glasperlen beschossen, der Seidenglanz gefällt mir gut. Zum neu Einspeichen muß ich wohl ein wenig warten, macht mein Kumpel Gunar....dazu hab ich keinen Nerv.😂 Wenn ich den Pulverofen wieder anmache, dann versuche ich, den Limadeckel zum DRITTEN Mal irgendwie vernünftig zu pulvern, so langsam mag ich das Ding nicht mehr. Der soll aber auch rot werden, wie auch die beiden ZK-Deckel. Irgendwie mögen wir uns nicht.🤢 Sah zweimal schon Gütze aus. Naja, ich hab Zeit... Gestern habe ich mich auf einen Tacho festgelegt und den auch bestellt. MG motoscope mini. Die Anzeige ist kagge, ich weiß, aber der ist so schön dezent und kann an der Gabelbrücke fein direkt montiert werden. Ich hab lange gezögert mit dem Kauf, auch weil der Preis assi ist, aber so what, Spaß kostet halt.😏 Wenn ich auf die Räder warte, werde ich die Cali verkabeln, dann ist immer Chaos auf dem Tisch -;) Aber so langsam macht mir das sogar Spaß. Hätte ich auch nie gedacht. Grüße, habt ne schöne Zeit. Jens1 point
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Moin Guzzitreiber. Momentan hab ich ne Menge andere Sachen um die Ohren, erst hat mein Crafter auf der Rücktour vom Rennwochenende in Most mit einem kaputten Ölkühler geglänzt (gesaut), dann ist mir tatsächlich am Audi ein Injektor rausgeflogen 🤢. Dehnschraube abgerissen. Naja, Crafter ist wieder ganz und der Audi bekommt gerade auch ein Wellnessprogramm. Bei der Cali hab ich heute die Lampenhalterungen umgefräst und die Gabel hat einen Service bekommen. Ich warte allerdings noch auf die Wedis, die hab ich heute erst bestellt. Gabelbrücke ist fertig, Lager sind natürlich neu. Kupplungsdruckstangenlager war nur noch Krasempel, das lassen sich die Jungs auch fürstlich bezahlen. Die obere Lenkerklemmung wollte ich eigentlich garnicht verwenden, aber nachdem ich mir das Teil angesehen habe, habe ich meine Meinung geändert. 5 Löcher auf der Fräse gesetzt und die von der Sanierung unseres Fliegers im Fliegerklub übrig gebliebenen Laternen haben eine Verwendung gefunden. Geht dezenter, aber da der ausgewählte Tacho keine Lämpchen hat finde ich das eine gute Lösung. Eigentlich wollte ich auch keinen RFiD Chip mehr verbauen, das habe ich an der R und der K verbaut und bin ständig am rätseln, ob es praktisch oder eben unpraktisch ist. In Verbindung mit Tastern und Bluetooth in Richtung Handy mag es gehen. Aber wenn ich die Lenkerklemmung so betrachte, wäre da tatsächlich unter dem Guzzischriftzug ein idealer Platz dafür. Weiß ich aber noch nicht, eventuell finde ich ja noch einen unauffälligen Platz für ein simples ON/OFF Zündschloß. Die Schwinge ist fertig, auch alles neu gemacht. Da ich auf die Wedis warten muß, werde ich die 3 Bremsen überholen und mir den Endantrieb mal genauer ansehen. Nebenbei immer so Kleinigkeiten wie Lampentopf, Anlasser oder so. Der Sitz ist bei meinem Lederkünstler, das mache ich nicht selber. Der erste Sitz, der nicht schwarz wird, mal sehen, wie das Braun wirkt.1 point
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Heute wieder das Übelste vom Üblen, Sandstrahlen. Rahmen und anderes Eisenzeug bekommt 8 bar und richtigen Sand, filigrane Teile jedoch 4,5 bar und feinen Sand zur Grobreinigung , Alu-Oberflächen danach Glasperlen. Eigentlich wollte ich den Motor nicht strahlen, sondern nur reinigen mit den bekannten Chemiprodunkten, allerdings ist der italienische Guss einfach "sehr rustikal". Naja, die Pflege der Vorbesitzer war wohl auch nicht so ambitioniert. Also doch diese fürchterliche Arbeit. Nach fettfrei kommt sauber, leider geht so ein Motor nicht in meine kleine Strahlkabine von Logiblast, darum halt umziehen mit der Nozzle L nach draußen. Allerdings hat man danach auch alle freien Körperstellen gepeelt. How ever, nützt ja nix, so ein samtglänzender Motor ist halt schon sexy...😎. Die Kopfdeckel werden übrigens rot, daher nur angestrahlt. Schwer ist das Ding übrigens auch, in die Karre vom Strahltisch ging ja, aber aus der Karre auf die Hochzeitstation war allen schon heftig. Ich hoffe, mein Rücken spielt morgen nicht "aua", 3 Tage Renne Most stehen am Wochenende an🤗.1 point
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Sodele, ich hab heute die Candy-Teile gepulvert. Nicht perfekt, aber die Sichtflächen kommen schon so hin, daß ich wirklich zufrieden bin. Bleibt so, ich fahre damit irgendwann rum. Das Candy Rot bekommen die Rahmenteile und die Radnaben. Die Naben hab ich noch nicht in der Mache. Ich finde die Farbe rattenscharf, die Tiefe ist wirklich unglaublich. Wie schon irgendwo geschrieben, die Lasuren sind nicht einfach zu pulvern. Eigentlich müßte man alle scharfen Kanten runden, um ein wirklich gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen. Das ist aber wohl bei Lasurlacken als Naßlack nicht anders. Leider bekommt mein olles Samsunghändi nichtmal den Farbton hin. Ich freue mich wie Bolle Den Sammler hab ich auch ein wenig aufgehypscht, da waren doch tatsächlich Löcher drin. Lack ist Naßlack von Presto, 800 Grad ( ) wer es glaubt. Stand noch rum.1 point
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Heute Rahmen gestrahlt und Schwinge+Unterzüge gereinigt und entlagert. Strahlen ist komplett ASSI Außerdem hab ich etwas rumgepulvert und denke, die Farbe gefunden zu haben, nach der ich ne ganze Weile gesucht habe. Rote Lasur auf Silber Strukturgrund. Eine Tiefe, wie ich es bisher nur von Rolf und Kollegen kenne. Das Pulver ist von Pulverkönig, einfach Hammer. Sackschwierig, das gleichmäßig hin zu bekommen, aber die Aufgabe steht. Leider ist das mit einem Handy nicht einzufangen, sieht auch heller aus, als es ist. Mazda hat so ein Rot.1 point
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Da mir heute ein Termin geplatzt ist, hab ich mit dem Sitz angefangen. Erst hatte ich überlegt, ob ich was mit GFK mache. Bei der letzten Aktion mit GFK ist mir einfach die Zeit davon gelaufen....will sagen, das hat ewig gedauert. Ist zwar leichter als Blech, aber das ist mir bei nem Bobber egal, dem ich schon ne Menge Gewicht abgeschraubt habe. Ich kann nur Holz, Blech oder GFK. also hab ich Blech gewählt. 2 Vierkantrohre dem Tontirahmen folgend ist die Basis. Die Rohre mit Platzhaltern verbunden und weiter "konstruiert". Die Vierkante bekommen zum Schluß ein 1mm Blech oben drauf, so hab ich das Volumen des Querschnittes der Rohre für den E-Kram, der in einer Wanne unter dem Sitz (kommt noch) installiert werden soll. Und der Polstermeister hat was zum draufkleben. Ein wenig komplex ist die Gestaltung des Bereiches, den der hintere Fender beim kompletten Einfedern braucht. Beim Sinnieren, wie zu lösen, hab ich mich an einen Rest eines 150mm Fenders erinnert, der im Regal lag. Einfach mal über den 130er gehalten und dann wußte ich, "wie" zu lösen. Der hintere Platzhalter bleibt da und wird noch richtig verschweißt. Der hintere Abschluß des Sitzes soll ein wenig in der Guzzi-Linie bleiben, darum ist das Abschlußblech 15° nach hinten geneigt. Da kann auch der Polsterer was schickes draufsticken....zum Beispiel "Moto Guzzi". Jetzt muß ich noch den vorderen Anschluß ersinnen, ist nicht mein Darling, aber wird schon. Naja, und mit dem Tape reicht wohl auch noch nicht zur Befestigung des Sitzes.1 point
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auch einige Spontankäufe mit verschiedenen Motorrädern kamen so zusammen... meist weit weg, vom Mainstream 😍 1976, für eine Saison eine kleine Montesa Cota 123 für leichtes Trial gehörte dazu, der mehrmalige deutsche Meister, Felix Krahnstöver aus Celle war der Importeur; nicht weit weg von meinem damaligen Wohnort bei Braunschweig. 1982, eine Benelli SEI 750 gekauft- neu restauriert und in dem Serien rot lackiert - 2 Jahre gefahren. Toller 6 Zylinder Sound und ein Hingucker, war aber nicht sehr handlich. 1982, MZ Gespann 250 TS/1 für Winterspass.... da gab es noch Winter 1983, eine CAGIVA SX 350 - schöne sportliche 2takter Enduro1 point
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Ich war am Samstag mit meiner zwei Jahre alte V7 das erste Mal beim TÜV + nachdem ich die Plakette hatte, habe ich nochmal gefragt: eine Scheibe (ich habe einen Dart Flyscreen) ist nur ABE pflichtig, wenn sie so gross ist, dass man durch sie durchschauen muss. Motorstürzbügel (ich habe welche von Guzzi) nur, wenn sie die eingetragene Breite überschreiten und nicht an vorhandenen Befestigungspunkten angeschraubt werden.0 points