Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 10/08/2024 in all areas
-
Hallo zusammen, Grüße aus Sachsen-Anhalt. Ich habe mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir eine California 1400 custom zugelegt. Ich erfoffe mir in der Guzzisti Community interessante Kommunikationen und Erfahrungsaustausch, da in meiner Region Moto Guzzi eher weniger vertreten ist. Viele Grüße DeGa7 points
-
6 points
-
3 points
-
Hallo an Alle, ich habe heute die Zulassung meiner V7 bekommen, insbesondere mit Erstzulassung 01.07.1971. 👌🙏🥳 Ich kann das Thema nun abschliessen und bedanke mich bei Euch allen für die vielen Anregungen, Tipps und Berichte über eigene Erfahrungen. Beste Grüsse 🤗 Peter3 points
-
3 points
-
Hallo Holger, es kam so, wie ich in meinem obigen Beitrag vom 05.09.2024 angedeutet bzw. erhofft hatte: Die Teamleiterin der Zulassungsstelle hatte mich ersucht bzw. mir geraten, diese Passage des italienischen Dokuments amtlich/vereidigt übersetzen zu lassen, und mit der Vorlage dieser Übersetzung hat es dann heute geklappt, in 20 Minuten war alles über die Bühne. Grüsse 😎 Peter2 points
-
@Musikmatz, die neun Monate waren nicht ohne. Ich war etwa die Hälfte davon im Krankenhaus stationär oder der Tagesklinik. Die Chemo war so stark, das die nicht als normale Infusion bekommen habe, sondern über einen „ZVK“ am Hals. https://de.wikipedia.org/wiki/Zentraler_Venenkatheter Gefahren bin ich mit meinen Spielsachen ab dem Frühjahr wieder. Schlussuntersuchung war vor drei Wochen. Ich habe mir eine ganz besondere Art (Blutkrebs):zugelegt, die man nicht (nur durch Zufall) diagnostizieren kann. Das jetzt war die „harmlose“ Variante. Wenn die wieder kommt, wäre die nicht heilbar. Man stirbt letztlich aber nicht an Krebs, sondern an nicht behandelbaren Entzündungen. Aber jetzt ist erstmal alles gut. Außer dem Wetter 😉 Grüße aus Mainz René2 points
-
Moin zusammen, ja auch von mir erstmal ein herzliches Dankeschön für diese schöne Ausfahrt mit Rainer unserem Tourguide👍,Marcus und Arno. Das können wir gerne wiederholen und ja auch gerne in NWM/ MV. Da gibt es sicherlich einige schöne Ecken bei uns, die wir gemeinsam entdecken können. Ich werd uns für 2025 eine schöne Tour zusammenstellen . Hier noch ein Panoramabild vom Rastorfer Kreuz. Schöne Grüße Klaus2 points
-
2 points
-
Hallo zusammen, Da ich neben der "Guzz" auch noch andere Steckenpferde reite, eben auch dieses, würde mich doch mal sehr interessieren was ihr so für Musik hört und ob es vielleicht Parallelen gibt, was nahe liegt. Also fang ich mal an: Momentan bin ich ganz "verzückt" von Santanas drei Fusion-alben "Caravanserai", "Welcome" und "Borboletta" , für mich seine musikalisch kreativste Phase und ein Genuss unter Kopfhörern. Bei erscheinen dieser Alben war ich ein Kleinkind...weisste Bescheid.1 point
-
Hallo zusammen! Bin ganz neu! Sowohl im Forum wie auch beim motorisierten 2Rad fahren. Respektive, hab noch gar nicht richtig begonnen. Dafür brauche ich erst noch das richtige Gerät und die Moto Guzzis habens mir angetan! Dazu gleich die erste Frage: Ich habe eine V7 II Special von 2015 entdeckt die zu einem angenehmen Preis angeboten wird. Nun ist aber der Tank gerostet und (somit?) die Benzinpumpe auch dahin. Das Ganze zu reparieren/ersetzen scheint mir nicht ein grosses Vorhaben zu sein, nur kann ich die Maschine nicht anlassen (da ja kein Benzin läuft) und weiss somit nicht ob sonst noch Schäden da sind. Es ist eine Maschine die lange Draussen stand und darum gerostet ist. Was denkt ihr zu diesem Fall? Ist es das Risiko wert oder Pfoten weg? Freue mich auf tipps! Liebe Grüsse Mathias Edit: https://www.tutti.ch/de/vi/bern/fahrzeuge/motorraeder/moto-guzzi-v7-ii-special-abs/69663587 das ist das inserat. Tank ist noch rettbar.1 point
-
Liebe Moto Guzzi Fan-Gemeinde! Ich darf mich als Neuling in diesem Forum kurz vorstellen. Obwohl seit nunmehr 25 Jahren im Besitz eines A Scheins habe ich erst vor 3 Jahren meine "Zweiradkarriere" mit einer Vespa 300 GTV begonnen. Nachdem ich eher zufällig auf eine Moto Guzzi V7 Special Edition gestoßen bin und damit eine 60 km Probefahrt absolviert habe geht mir das teil nicht mehr aus dem Kopf. Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad zum gemütlich cruisen und wie schon gesagt war diese V7 Liebe auf den ersten Blick. Lediglich ein Umstand hält mich noch etwas auf meinen Traum zu verwirklichen. Die Neugier, was Moto Guzzi bzgl. der V7 in 2025 bringen wird. Bloß ein Facelift oder vielleicht eine neu Bremsanlage, Kurven ABS?.... Und ist es dann wert auf das neue Modell zu warten? Fragen über Fragen! Vielleicht kann mir ja ein erfahrener Besitzer einer neuen V7 oder V7 Special Edition den einen oder anderen Tip geben. LG ekeith441 point
-
1 point
-
@Meininger das ist eine sehr gute Einbauanleitung. So sollte es jeder schaffen .... Aber ein Hinweis fehlte mir... Ganz vorne ... Bitte erstmal ganz durcharbeiten und dann erst beginnen . Aber das ist schon echt gut gemacht --- danke1 point
-
@Meininger – vielen Dank für die gut bebilderte Anleitung, da werde ich mich doch auch mal dran wagen. 😃👍1 point
-
Hey René, krasses Lied ... es klingt, als hättest du die letzten Monate eine wirklich harte Zeit durchgemacht. Aber hey, du hast es geschafft, dein 'Spielzeug' wieder zu fahren – ein echter Superhelden-Moment! Kopf hoch! Gruß Matthias1 point
-
Hi Holger, hi Karsten, ich freue mich wie ein Schneekönig, dass hier mal wieder was reinkommt! Allerdings frage ich mich schon, wozu das SHURE-Mikrofon bei Holgers Fund wohl dienen soll? Muss da Elvis mitfahren oder überträgt es dir den Sound der hinter dir hupenden Autofahrer auf einen Kopfhörer? Jedenfalls vielen Dank, dass dieser Thread noch nicht tot ist!! Liebe Grüße, Norbert P.S.: Die "Sofa-Guzzi" wäre mir jedenfalls lieber als ein Rollator!1 point
-
Schöne Fotos, ich wäre gerne dabei gewesen! Beim nächsten Mal ganz bestimmt. Und vielleicht am Mi. 23.10., 18:00-20:00 zum Motorradfahrertreffen 'Moto Social' in Hamburg. (-> Link, Tipp von Marcus)1 point
-
1 point
-
1 point
-
Nach 1519 Tagen schlägt das Herz der Guzzi wieder ... So spektakulär wie im Film "Der Flug des Phönix" (1965) ist es aber nicht. 😄1 point
-
Hallo an alle🙋♂️ Ich hatte mir den Seitenständer von Stein u. Dinse gekauft, den ich heute endlich mal verbauen konnte. Bis auf etwas Gewinde nachschneiden und bissel Lack hat das ganz gut gepasst. Auch musste die Aufnahme etwas nachgearbeitet werden, damit der Ständer sauber in den Halter gepasst hat. Der Motor Bolzen war mir zu kurz, so dass ich. Einen neuen angefertigt habe. Bei der Gelegenheit habe ich die Auspuffanlage neu lackiert und neue O- Ringe am Inteferenzrohr montiert. Hatte zufällig die passenden im Set. Endlich kann man die Guzzi schön auf den Seitenständer stellen - so muss das sein😜 Jetzt muss ich mal schauen, wie der Stummel einem M- Lenker weichen kann. Ist mir so zu und ergonomisch.1 point
-
Moin, hier kommt noch eine Ergänzung 😉 so sieht meine V85TT EZ 2021 mit 15.000 km aus... der Aufwand war gering und hat sich gelohnt. Im Jahr fahre ich noch heute runde 25.000 km mit meinen Motorrädern, also sie sind auch unterwegs, nur meide ich Kurzstrecken. Ab 150 km aufwärts ist alleine meine Hausrunde. Gruß Holger1 point
-
... also ich persönlich habe ja ein Fahrzeug, und kein Putzzeug! 😉 Aber ja, es muss nicht vor Dreck strotzen. Aber nein, es muss auch nicht übermäßig sauber sein! ... aber jeder so, wie er will. Wir haben damals die Kunststoffstoßstangen an Golf und Polo mit Altöl eingeschmiert. Hat den gleichen Effekt gebracht wie das Super-Duper-Zeug, dass man auf der ABF als "Nano Partikel Versiegelung" für teuer Geld erstehen konnte.1 point
-
1 point
-
1 point
-
Moin, ich finde es zum Schmunzeln... wenn 2 Facebook Gruppe V85TT "Gründer" mit dem Auto und Anhänger nach Mandello fahren und es auch so kund tun, das es ja eine Anreise im Regen gewesen wäre... die V85TT mit frischem Ölwechsel und hoher Scheibe plus Topcase und Seitenkoffer auf den Anhänger kommen... in Mandello dann so rumgefahren wird. Bis dahin ja noch ok, wenn es so sein soll... jeder machte es eben anders... manch einer ist mehr Weichei... aber wegen einem passenden Kommentar dazu dann jemanden aus der Facebook Gruppe sperren.... schon lustig. Einer der Beiden fährt in der 1. Saison Moto Guzzi... also das große Guzzi Wissen... Gruß Holger Ps.: irgendwie erinnert mich das an einige der bmw Kunden...Anhänger...GS Adventurer drauf....Gardasee 😇1 point
-
Hallo Zusammen, mein Inneres bewegt mich dazu darauf hinzuweisen, dass die Angaben in diesem Beitrag sehr detailliert sind und möglicherweise zur Identifizierung einer Person führen könnten. Es wäre besser, solche spezifischen Informationen - in Verbindung mit einem Kennzeichen, bei dem nur noch die Ziffern fehlen - zu vermeiden, um die Privatsphäre aller Beteiligten zu schützen. Vielleicht könnten wir die Beschreibungen etwas allgemeiner halten? Ist nicht böse gemeint, nur mir würde es nicht gefallen, wenn ich die betreffende Person wäre. Gruß Matthias1 point
-
Moin, Danke für Eure Kommentare. Schön, wenn es für 2025 anregt und für die Teilnahme lockt... Ich werde für 2025 einen neuen Beitrag eröffnen, wenn die Termine verbindlich stehen. Wir sehen uns, Gruß Holger1 point
-
Wo es u.a. am 01. Mai hingeht: Köterberg(500m ü.n.N.), im Großraum Holzminden (Weserbergland). http://www.koeterberg.de/ Andreas1 point
-
Meine Firma hat ein Transgender-Handbuch mit 70 Seiten veröffentlicht. Wer das durch hat weiß am Ende nicht mehr ob er nun Mann, Männin, Frau, Frauin oder sonstwas ist. Leute (egal ob Frauen oder Männer) welche Holgers Bild anstößig und sexistisch empfinden haben m. e. ein ganz anderes Problem. So, nun gehe ich in den/die Garten*in, hole den/die Rasenmäher*in aus dem/der Schuppen*in, bringe meine Gartenschläuche*innen an den Wasserhähnen*innen an und gieße die Sträucher*innen - hoffentlich trete ich dabei auf keine/n Wurm*in. Danach entschuldige ich mich noch öffentlich für meine Vergehen in der Kinder- und Jugendzeit, da ich damals auch als Cowboy und Indianer unterwegs war, Negerküsse und Zigeunerschnitzel gegessen, Karl May und Jim Knopf gelesen habe und im Notfall zur Mohrenapotheke gegangen bin. Vermutlich haben die Deutschen längst den Überblick verloren, wovon und von wem sie sich noch distanzieren, entschuldigen und rechtfertigen müssen - diese neue "en vogue" (Doppel-)Moral treibt schon seltsame Blüten. Ich respektiere generell alle Menschen gleichermaßen - egal ob Frauen, Männer, Schwule, Lesben oder.... Dafür muss ich aber nicht plötzlich unsere schöne Sprache auf den Kopf stellen und mir auch keine buntgestreifte Fahne ans Revers stecken! Apropos Gleichberechtigung.... VID-20231025-WA0000.mp41 point
-
ich denke, hier ist nicht der Platz für eine Grundsatzdiskussionen... und mir gefällt die heutige Überspitztheit eben nicht. der ganze Genderquatsch...auf keinen Fall !!! und so lange mich Schwule in Ruhe lassen, ist gut. Nur ein Vorbild für meine Kinder sind sie nicht. Gleichberechtigt ok, aber nicht mehr...keine 51% 😂🥰 und Ober Emanzen auch nicht...1 point
-
1 point
-
Hallo zusammen, im Winter hat man(Mann) etwas Zeit für Veränderungen. Das Navi an der Lenkerstange war zu weit aus dem Blickfeld und wurde mit Eigenbau-Halterung an der Windschildbefestigung angebracht. Dann bekam sie noch zwei neue Scheinwerfer von Hepco&Becker. Zu den Scheinwerfern ist zu sagen, das die mitgelieferten Anschlüsse zu kurz waren. Daher habe ich mir neue ca. 1,5 m lange + Leitungen und einen neue Masseleitung von der Batterie nach vorne geholt. Am H3 Lampensockel die Masseanschlüsse angesteckt. Je weniger Verbindungsstecker vorhanden sind desto weniger Fehlerquellen. Alle Leitungen in den Scheinwerfer gelegt und angeschlossen. Alles funktioniert, aber wie die Lichtausbeute ist kann erst bei der nächsten Fahrt bei besserem Wetter und Dunkelheit sehen. Die Lenkererhöhung wurde schon beim Kauf angebaut. Hepco&Becker Kofferträger und Topcaseträger angebaut. Die Halter passten ohne Probleme, die mitgelieferten Schrauben waren nur verzinkt und werden in naher Zukunft gegen Edelstahlschauben getauscht. Allseits gute Fahrt Udo1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Und wenn ich mit meinem „Sperrholzrenner“ unterwegs bin singe ich das immer: speziell Rheinebene „hessisches Ried“.1 point
-
1 point
-
Tatsächlich habe ich auch meine Musik-Hörgewohnheit geändert. Tatsächlich höre ich eher über YouTube. Ich gebe irgendwas ein worauf ich gerade Lust habe und lasse mich dann von YouTube überraschen. Die hier vorgestellten „WetLegs“ sind übrigens auch oft in der „Vorauswahl“. Und: B52s. Bevorzugt gerne schräg und schrill. Und Stones wird dann schon Yamaha (R300 und YB2b) bemüht.1 point
-
Hier noch Floor Jansen mit Nightwish: Ever dream grtz, Cees1 point
-
Bei dem Lied muss ich immer an Italien denken. Es gibt auch andere interessante Versionen in der „Tube“ Hier das Video mit Frau Hayek:1 point
-
Hallo Volkmar! Vielen Dank für die "Blumen" 😊! Ich muss den Volkmar aber auch loben, denn er hat nie lange gefackelt und alle meine Anleitungen 1:1 umgesetzt, obwohl er keine Schrauber-Erfahrungen hat. So macht Helfen Spaß! Ich hoffe wir sehen uns mal im "Real-Life"! Gruß Thilo P.S.: Ich will kein Werkstatt-Bashing betreiben, aber ich meine der Händler hat sich in diesem Fall leider nicht mit Ruhm bekleckert 😉. Leider beschränkt sich bei vielen Werkstätten die Reaktion bei OBD-Fehlern auf den Teiletausch, ohne dabei der im WHB beschriebenen (!) Systematik der Fehlersuche zu folgen. Das hätte auch in diesem Fall zum Erfolg geführt, bei geringeren Kosten, denn das getauschte Ventil war sicher nicht defekt.1 point
-
Guten Abend liebe Guzzi Freunde, ich möchte mich erst einmal bei euch allen für die zahlreichen Beiträge bedanken. Mein ganz besonderes Dankeschön geht aber an Thilo " fender_rhodes " . Dank seiner wirklich sehr kompetenten Unterstützung und auch die Zeit die er investiert hat konnte der Fehler gefunden werden. Es begegnen einem nicht viele Menschen die das mal eben für andere tun. Genau das weiß ich sehr zu schätzen 😊..... DANKE !!! Einen Fehler wie z.B. ein defektes Bauteil wurde nicht gefunden. Thilo hat mich sythematisch angeleitet und mir jeden Abend neue Hausaufgaben online überreicht.....😉. Wir haben u.a. gefühlt den ganzen Kabelbaum durchgemessen ohne einen offensichtlichen Fehler festzustellen. Bei den zahlreichen Messungen ist mir aber am Stecker des SAS Ventil aufgefallen, dass der Crimpkontakt der besagten Signalleitung ( Fehler lautete ja - kein Signal SAS Ventil ) nicht richtig im Steckergehäuse eingerastet war. Somit kam dort beim Aufstecken des Steckers am Ventil kein richtiger Kontakt zu stande und somit auch kein Signal. Nach mehreren Probefahrten und das vorherige Zurücksetzen des Fehlerspeichers bleibt die Kontrollleuchte nun aus und es wird auch kein Fehler im Fehlerspeicher aufgezeichnet. Ein ganz neues Fahrgefühl ohne Kontrollleuchte.....erschrocken habe ich mich halt nur als die Tankleuchte anging. Ich sah nur die orange Lampe 🤣🤣🤣 Danke und eine schöne Saison wünscht Euch Volkmar🖐️👍1 point
-
Moin Markus, schöne Bikes... ( und viel schöner...als die Roller... 😍 die grüße ich sowieso nicht 😂 ) Die Buell habe ich seinerzeit auf der Isle of Man gefahren; bei einem der ersten Test-Ride von HD - Buell. BUELL S1 LIGHTNING 1999 in genau diesem tollen Orange mit dem blauen Rahmen... da stand ich ganz knapp vor dem Neukauf.1 point
-
Moin, lass die Finger von einem RA in Deinem Fall. Wie Commander richtig schreibt, kommst Du damit nur weiter in eine ungünstige Situation. Zudem ist danach jeder Kontakt mit dem Händler unmöglich. So, wie ich am Anfang geschrieben habe: suche Dir einen anderen Moto Guzzi Händler, der Dich nicht hängen lässt und sich mit Fehlersuche auskennt und Erfahrung hat. oder nehme mit dem MG Kundendienst Kontakt auf. ZUVOR aber, sollte die Moto Guzzi wieder serienmäßig sein...betreffend Auspuff und Blinker. Gruß Holger1 point
-
Soso, das hälst Du für Unfug. Und mit was, bitte schön, mißt Du die Drehzahl auf 200 U/min genau? (6000-6200 U/min). Etwa mit dem Drehzahlmesser der Guzzi? Viel Spaß dabei, sage ich nur.1 point
-
@breadfan Seh mahl hier: Julian Sas mit Gerry McAvoy und Brendan oNeill (ex Rory Gallagher Band) spielen SHADOWPLAY grtz, Cees1 point