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Showing content with the highest reputation on 10/06/2024 in all areas

  1. … mir kam heute auch etwas historisches vor die Linse: Das erste „Motorrad“ der Welt ! der Reitwagen von Daimler / Maybach als Nachbau (ältestes Fahrzeug mit Benzinmotor). von 1885 steht in Stuttgart im Mercedes Benz Museum. Gruß Matthias
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  2. Heute ist der erste Sonntag im Monat, da ist das Heimatmuseum in Welver von 14-1800 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist umsonst, eine Spendenbox steht bereit. Ich bin mit der ältesten Tochter hingefahren. Das Gebäude ist das ehemalige Brau- und Backhaus des Klosters Welver. Ein Raum ist der Schlacht von Vellinghausen gewidmet. Ein großes Diorama zeigt räumlich gerafft die Schlacht des Siebenjährigen Krieges zwischen Preußen und Großbritannien auf der einen und den Frankreichern auf der anderen Seite im Jahre 1761 (Schlacht von Vellinghausen ). In dem Raum werden auch Bodenfunde und Referenzstücke, Uniformen etc ausgestellt. Die Schlacht war, für die Franzosen, ziemlich verlustreich. Der nördllichste Punkt war die Burg Vellinghausen, die von den Franzosen besetzt wurde, deren Front sich südöstlich bis Soest hinzog. Die Front der Verbündeten Preußen und Briten zog sich von Burg Vellinghausen südwestlich bis zu Haus Borg bei Hilbeck. Das ist schon ein ziemlich großes Dreieck. Weiters sind dann in jedem Raum bestimmte Themen dargestellt. Schulraum, Schmiede, Schuhmacher, Gute Stube, Nähstube, Küche, Feuerwehr usw. Im vorderen großen Raum zeigen Frauen den kompletten Ablauf von Schafwolle bis Kleidungsstück usw. Ein schönes Ausflugsziel im östlichen Ruhrgebiet, bzw südlichem Münsterland, zumal die ganze Gegend schön mit dem Krad zu befahren ist. Vorsicht: Auf der Netzseite des Heimathauses ( Heimathaus Welver) steht, daß jeden Sonntag zwischen 14-1800 geöffnet ist. Das ist falsch, es ist nur am ersten Sonntag des Monats geöffnet, außer demnächst beim Weihnachtsmarkt dort.
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  3. Damit ist das Projekt abgeschlossen. Die Gasannahme ist auf den ersten Eindruck unbefriedigend, vielleicht muss ich nochmal an die Vergaser oder es muss eine andere Zündkurve her. Das muss ich noch austesten. Im Moment hab ich die zweite genommen, mit der sechsten springt die S3 nicht an.
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  4. Heute nochmal die Kurven im Schwarzwald kontrolliert.
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  5. Hallo Michael, meine Brötchen habe ich damit nicht verdient, kann nur das Studium vorweisen. Dort habe ich mich in Sachen Mittelalter auf Kirchenrecht (Ketzerverfolgung, Inquisition etc.) und Grundherrschaft fokussiert, in der Neueren Geschichte waren es Arbeiterbewegung und Nationalsozialismus. Meine Abschlussarbeit habe ich über die Rolle der KPD im Spanischen Bürgerkrieg 1936-1939 geschrieben. Grüße Ralf
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  6. Und so geht es mir auch: meine BMW R80 fahre ich seit 1996, die hat aber dennoch erst 28 tkm drauf, meine Mille GT seit 2009; die V85TT habe ich mit 2021 spontan auf Anraten meiner Frau gekauft, ich wollte erst die V7 850 Classic, die war für uns beide aber zu klein. Neuere Motorräder gefallen mir nicht mehr, die alten bleiben im Stall. Der Preis der v85TT war das Äusserste, was ich bereit war, auszugeben (hatte ausserdem eine moralische Berechtigung, da meine Frau kurz vorher eine neue Küche bestellt hatte, hihi).
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  7. .... nur zur Ergänzung: es war kein Kabelbruch, sondern wie ich herausgefunden habe, eine Fehlfunktion in der L-Jetronik während der Warmlaufphase des Motors. Und ich rede auch gerne darüber, was bei meinen BMW's so kaputtgegangen ist (die üblichen Verschleißteile natürlich nicht mitgerechnet): Bei meiner 87'er K100RT: - bei 120tkm: Hallgeber - bei 180tkm: die 6 Nieten der Abtriebswelle sind abgerissen (BMW hat später von 6 auf 12 Nieten umgestellt) - bei 210tkm: Öl-/ Wasserpumpe undicht (Dichtung zwischen Öl- und Wasserkreislauf undicht) - bei 220tkm: Hitzeschutzblech am Schalldämpfer abvibriert - bei 240tkm: L-Jetronik defekt gar nicht so schlecht oder? Noch eine Geschichte zum Schluß: vor Jahren hatten mich zweimal in Folge Mitarbeiter von BMW angerufen und gefragt: "Sie haben doch eine alte K100RT, wollen Sie sich nicht mal ein neues, aktuelles Modell von BMW kaufen?" Ich antwortete darauf: "von den aktuellen BMW's gefällt mir keine so richtig und meine K100RT läuft mit über 200tkm immer noch ohne Probleme. Warum soll ich mir dann eine andere kaufen? Ihr seid selber schuld, wenn ihr so gute und langlebige Motorräder baut" Als Antwort kam dann nur ein leises Lachen und Dank. Ein drittes mal haben sie dann nicht mehr angerufen. Und hoffentlich war meine Aussage nicht der Auslöser dafür, dass darauf hin die Qualität der BMW Motorräder nachgelassen hat? 😂😂😂 Schönen Sonntag noch Grüße Richard
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  8. Und hier noch ein Filmchen als Zusammenfassung.
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  9. Moin, Fahre verschiedene Helme, einen Saiko Klaplhelm, einen der Fast identisch mit dem Guzzi Endurohelm ist und bei Hitze sogar mit ganz kleinen Jethelm( einer dieser Minihelme ohne Zulassung)und Brille. Habe mit keinem dieser 3 Helmen Probleme wegen verwirbelungen. Wind geht über den Helm. Muss aber sagen das ich die Deflektoren am Tank, seit Tag1 dran habe und kann nicht sagen wie es ohne diese ist. Glaube aber das die Deflektoren nicht allzuviel bringen. Jedenfalls ist die hohe Puigscheibe und die Defleltoren am Tank die ideale Kombination. Gruß Ed
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  10. Heute Schuppen 1 in Bremen zum Saisonabschluss: eine wunderschöne Horex Regina mit Doppelport und Steib-BTW (Bierkasten-Transport-Wagen). Schönen Sonntach noch 🤗 Ralf
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  11. Moin, dieser Albatros war einstmals die Galionsfigur der Gorch Fock. Gesehen in Kappeln an der Schlei. Im Hintergrund ein Teil der bekannten Stellnetze. Schöne kleine Tour (in dieser Form wohl die letzte in diesem Jahr) mit Übernachtung in der örtlichen Jugendherberge. Sehr angenehmer Aufenthalt! Mit exquisiten Montagsgrüßen 🤗 Ralf
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  12. Hallo zusammen, bin sei 3 Wochen Besitzer einer 24er V85TT. Bin vorher über 20 Jahre Harley gefahren. Aber mit den Jahren wird so ein Eisenhaufen beim rangieren immer schwerer. Es musste mal was Neues her. Luftgekühlt und Motor mit Character. Nach Probefahrten auf Stelvio und 85 TT ist mein Wahl auf die 85 gefallen. Tolles Bike, lässt sich easy fahren. Bin begeistert. Bin gerade mal erst ca. 300 km gefahren. Nun habe ich heute allerdings festgestellt, dass am rechten Zylinderkopf auf einer Kühlrippe ein Ölfilm stand. Hoffentlich nichts ernsthaftes. Muss mal zum Händler fahren. Ist ja noch neu und hat Garantie. Hoffe interessante Themen zu der Guzzi hier zu erfahren. Viele Grüße, Jürgen
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  13. griasdi vui spass hier und viele kilometer mit deiner TT gruss Basti
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  14. Hallo Jürgen. Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner neuen V85tt. Und wegen deinem Öl am Zylinder am besten zum Händler. Vielleicht nur der Ventildeckel etwas undicht.
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  15. Als gelernter Historiker freue ich mich immer über solche Beiträge und Hinweise! Danke dafür und viele Sonntagsgrüße 🤓 Ralf
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  16. Hallo Jürgen, Willkommen im Forum mit deiner v85TT! Gruß Matthias
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  17. Hallo Jürgen, Herzlich willkommen im Forum mit deiner TT. Gruss Karsten
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  18. Moin Jügren, Willkommensgrüße aus der Nachbarschaft und Glückwunsch zur V85TT. wünsche Dir viel Fahrfreude. Gruß Holger
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  19. Hallo Jürgen, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Guzzi. Gruß Klaus
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  20. Hallo Rick, Sehr schöne filmische Dokubegleitung der Guzzi mit klasse Ergebnis...👍 Gruss Karsten
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  21. Servus Volker, jepp, bin sehr zufrieden, hab sie Ende Juli bekommen und bis jetzt knapp 6000 problemlose Kilometer runtergeradelt. An das Schalten muss man sich etwas gewöhnen, ansonsten ein tolles Teil, das auch noch gut aussieht
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  22. Das Problem betrifft weniger die "neueren" Motorräder mit EG-Betriebserlaubnis, sondern eher die mit alter nationaler Zulassung. Bei EG-Betriebserlaubnis gilt nur die Reifengröße lt.Fahrzeugschein, auch wenn eine Reifenfabrikatsbindung bestehen sollte. Blöd ist es aber bei den nationalen Zulassungen. Wenn da eine Reifenfabrikatsbindung besteht, gilt die auch weiterhin. Da kommt man auch nicht , wie früher, mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung heraus. Man muss die Reifen eintragen lassen. Wobei hier wiederum die Unbedenklichkeitsbescheinigung hilft. Da muss kein Prüfer eine komische Testfahrt machen Es gibt wohl Fälle, da verweist der Fahrzeugschein auf eine Reifenfabrikatsbindung in der Betriebserlaubnis, die aber tatsächlich nicht existiert. Da sieht aber der Prüfer normalerweise in seinem System. Besteht tatsächlich eine Reifenfabrikatsbindung wird man die wahrscheinlich nicht austragen lassen können.
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  23. Verkauft wird eine außergewöhnlich gut erhaltene Moto Guzzi V7 ii Racer, Baujahr 2016. Der aktuelle abgelesene Kilometerstand beträgt 10.606 Kilometer und wird sich auch nicht mehr großartig verändern, die Saison 2024 ist im Grunde vorbei. Ich habe die Guzzi im Juli dieses Jahres erworben, nachdem ich über acht Jahre lange pausiert hatte und erstmal wieder „reinkommen“ wollte. Dafür sind die 48 PS bei 750 ccm ideal. Das Motorrad ist daher auch für Führerscheinneulinge bestens geeignet und eher für kurvige Landstraße gedacht, als für stundenlange Autobahnfahrten. Da die Zeit für mich allerdings jetzt schon reif für etwas Größeres ist, wird die Guzzi nun verkauft. Die Maschine ist werkstattgepflegt, entsprechende Unterlagen können vorgelegt werden. Die nächste Hauptuntersuchung ist im Mai 2025 fällig. Sie ist meines Wissens unfallfrei. Ich bin der dritte Halter, wobei sie zunächst auf den Händler zugelassen war. Die beiden Lenkerendenspiegel auf den Fotos sind nicht original, passen aber meines Erachtens besser zum Gesamtbild eines Cafe Racers. Sie sind selbstverständlich, ebenso wie die originalen Spiegel, Teil des Angebots. Vor Übergabe montiere ich die beiden originalen Auspufftöpfe wieder an. Die beiden Zubehör-Auspufftöpfe auf den Bildern gehören daher nicht zum Angebot und bleiben in meinem Eigentum. Zur Maschine gehören weiterhin zwei originale Moto-Guzzi Sitzbänke (eine Einzelsitzbank mit abnehmbarer Kunststoffabdeckung und eine Doppelsitzbank) sowie ein kleines Windschild. Das Servicebuch und das Werkstattbuch gehören ebenfalls zur Ausstattung. Ein Hinweis am Rande: die Guzzi ist ein echter Hingucker. Ich hab es wiederholt erlebt, dass irgendwelche Leute am Straßenrand erst auf die Maschine deuteten und dann „Daumen hoch“ zeigten. Aber ich denke, da sprechen die Bilder für sich. Das Motorrad ist derzeit noch zugelassen; bei ernsthaften Kaufinteresse ist eine Probefahrt (bei passendem Wetter) möglich. Bitte hierfür Führerschein und Personalausweis im Original mitbringen (keine Kopien). Das Motorrad wird von privat an privat unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Besitzübergang des Fahrzeugs erfolgt erst nach vollständiger Entrichtung des Kaufpreises. Ein Rücktritt vom Kauf ist ausgeschlossen (gekauft wie gesehen). Ebenso wird eine Haftung für Sachmängel ausgeschlossen. Der Kaufpreis beträgt VB 6.500 Euro. Verhandlungen im angemessenen Rahmen sind nur vor Ort möglich.
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  24. Hi Rick. Super Geschichte, toll bebildert, klasse Arbeit, toll gemacht.👍
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  25. Moin Rick, großes Kompliment, eine tolle Wiederauferstehung 👍🥰 super Arbeit Gruß Holger
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  26. Nach 1519 Tagen schlägt das Herz der Guzzi wieder ... So spektakulär wie im Film "Der Flug des Phönix" (1965) ist es aber nicht. 😄
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  27. daher meine "old Style" DUCATI S2R
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  28. Viele Motorräder werden immer "gewöhnungsbedürftiger" und ich bin nicht (mehr) bereit mich umzugewöhnen ...allerdings bin ich auch bald 66 Jahre alt und das "nicht mehr umgewöhnen" zieht sich auch in anderen Bereichen bei mir durch. Die MOTO GUZZI gefällt mir weil sie noch Charakter hat...und nicht nur auf Leistung "auf Teufel komm raus" getrimmt ist (wobei die Radical Guzzi mit oft über 130 PS beweist was man aus dem Betonmischer rausholen kann😁...die würde mir schon echt sehr gefallen!) Die neue GS von BMW ist für mich (insbesondere die ADVENTURE) ein abschreckendes Beispiel wie man ein Motorrad "umgestalten" kann. Ich hatte auch "schöne BMW Motorräder" (unter anderem eine Schalber light) aber die werden jetzt zu utopischen Preisen gehandelt...(schaut mal in MOBILE rein und staunt was eine BMW R100GS kostet). Ich habe auch DUCATI gefahren (die Monster 900 S ie) und die sah einfach nur Klasse aus. Die neue MONSTER gefallen mit nicht mehr und wenn es eine DUCATI werden sollte dann eine alte MONSTER S2R...! Mein Sohn hat eine Aprilia Dorsoduro 900 gefahren welche ich auch sehr schön gefunden habe (besonders mit der Acrapovic dran). Mir persönlich gefällt die KTM 890 R wirklich sehr gut (bekommt man auch in anderen Farben wie Orange 😁) und wäre ich in dem Alter von meinem Sohn (der sich eine KTM 890 R kaufen wird) würde ich das Motorrad schon auch in Betracht ziehen. Ich bin sie zur Probe gefahren und das Ding geht echt wie der leibhaftige Teufel. Ich bin auch die TRIUMPH ROCKET 3 zur Probe gefahren...und auch das war ein Erlebnis der ganz besonderen Art. "Normal zu fahren" war auch die BMW S1000RR wobei ich da über den "Rain Modus" nicht rausgekommen bin weil die bei 66,3 Prozent ihrer Leistung mein "Können" zu 148% beansprucht hat😁 Mit der Firma KISKA hatte ich in meiner aktiven Zeit im Berufsleben sehr viel zu tun...daher kenne ich auch diese Firma gut. Ich persönlich hatte ca. 30 Motorräder und jedes war in seiner Art und Weise OK für mich (bis auf die letzte BMW GS). Mit der MOTO GUZZI V100S habe ich das Motorrad gefunden was (im Moment) am besten zu mir passt und wenn ich (wie im Sommer mal) auf dem Hahntenjoch stehe und der "eine oder andere" Kollege einer anderen Motorrad-Marke zu mir herkommt und sagt: "...was für ein schönes Motorrad" erfüllt mich das schon auch mit Stolz. Ich habe etwas was nicht an jeder Ecke steht.
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  29. Mir gefällt von KTM kein einziges Motorrad. Und ich rede nicht von "haben wollen", sondern nur von gefallen. Okay, mir gefallen nur sehr wenig neue Motorräder, mein Geschmack diesbezüglich ist wohl in den 70ern stehen geblieben. Aber normalerweise finde ich bei den großen Herstellern zumindest 1-2 Modelle, die ich nicht ganz abwegig finde. Aber nur dieses agressive Design, total zerklüftete Optik und immer die gleiche Farbe, da ist nix für mich dabei. Ist nebenbei auch kein schönes Orange. Dabei mag ich grundsätzlich Schwarz/Orange. Habe aber bei Ducati auch fast nichts gefunden, was mir gefällt. Irre ich mich, oder waren die Motoren bei denen früher nicht schöner? Alles so unaufgeräumt. Einzig die Panigale V4 gefällt mir. Da sieht man den ganzen Wirrwarr dank der Verkleidung nicht. Ich gebe @molski völlig recht, auf die europäischen Hersteller werden noch harte Zeiten zukommen.
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  30. Ganz ohne Scheibenwechsel, also nur mit der kurzen Originalscheibe, habe ich mir jetzt auch mal die Deflektoren verbaut. Probefahrt steht noch aus... mal sehen. EDIT: Heute bei schönem Wetter mal die Deflektoren getestet... ganz ehrlich, ich kann es nicht wirklich beurteilen, denn es war streckenweise ziemlich windig. Aber schaden tun sie auf keinen Fall. 😆 EDIT 2: Zweite Probefahrt mit den Deflektoren, diesmal bei sehr wenig Wind. Lautstärke am Helm ist deutlich gemindert und am Helm ist der Windeinfluss wirklich weniger zu spüren.
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  31. Moin, Neulich war ich mal eben in bin dann über wieder nach Hause gefahren. Gruß Rainer
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  32. Heute mal wieder bei Motorrad- Limbächer in Filderstadt auf einen Kaffee vorbeigeschaut. Kurz vor Ziel kam uns eine weiße V7 850 entgegen. Danach in Richtung Göppingen noch eine weiße Cali 1400 gesichtet …
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  33. Heute habe ich mit einem Freund (er fährt so einen japanesischen Cruiser mit falschrum eingebautem Motor) einen kleinen Ausflug über die Dörfer Richtung Beckum gemacht. Eine Strecke nur ca. 45 min, aber landschaftlich sehr schön. Südlich von Beckum liegt im Wald das sog. "Germanenlager". Lange Zeit wurden die hohen Wälle als frühzeitliche Wallburg angesprochen. Bei Erkundungen wurde dann allerdings in der südwestlichen Ecke der Kernburg das Fundament eines turmartigen Gebäudes gefunden und 2009 bei einer Sondlerprospektierung unter Leitung von Dr. Zeiler des LWL ein Zierbeschlag, mutmaßlich von einem Pferdegeschirr, im Bereich der Vorwälle. Durch Keramikfunde und Vergleichsfunde wird die Anlage mittlerweile ins 9-11.Jhr. datiert. Der ca. 900m nördlich gelegene Hof Havixbrock und Teile der Umgebung gehörten schon vor dem 9. Jhr. zur Einflußspäre des Kloster Werdens, wie auch der Fundort eines fast identischen Zierbeschlags in den Niederlanden. Leider gibt es keinen direkten Fußweg zur Anlage und die bei TIM-Online eingezeichneten Wege erwiesen sich als versumpft oder durch Aufforstungsgebiete unterbrochen. Also sind wir durch den gut begehbaren Wald parallel der eigentlichen Wege. Der Freund ist, wie ich feststellte, jedoch extrem unfit und schimpfte nach ein paar hundert Metern durchgehend wie ein Rohrspatz. Für jeden Fluch 100ml Super und der Sprit für die Nevada für das nächste Jahr wäre gerettet gewesen.... . Kann ich ja nix für, daß diese Wallburg nicht touristisch erschlossen und mit Bratwurststand und Bierbude ausgestattet ist, sondern sogar Wege fehlen 😆. Es war jedenfalls ne schöne kleine Tour nach Osten über Welver, Dinker, Vellinghausen bis vor Beckum und zurück. Und das bei Kaiserwetter. Auf den Bildern ein Schummerungsbild der Anlage von TIM-Online, einer der Vorwälle mit Graben, der Hauptwall mit Graben davor und unsere Kräder.
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  34. ... wieder zurück zum Thema: Bin heute auf meiner Tour durchs Ländle (Wetter erste Sahne) zufällig bei DÄS Mototec vorbeigekommen. Leider außerhalb der Geschäftszeiten. Roland Däs hat leider nach 26 Jahren Vertragshändlerschaft das Angebot zum Verkauf von Neufahrzeugen beendet, bietet aber weiter Service- und Garantiearbeiten für Moto Guzzi (auch Tuning) und Aprilia als "Vertragshändler" an.
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  35. Heute mal ne kleine Runde ans Meer... Keine Ahnung warum das Navi nicht funktioniert... 😀 Pornobild entfernt - Ben
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  36. Bevor das Wetter wieder schlecht wird und die Straßen feucht und rutschig werden, noch mal eine ausgiebige Tour gemacht. Durch Steigerwald, Hassberge, Thüringer Wald und zurück über Obermain Jura und Fränkische Schweiz. Im Hintergrund die Veste Heldburg: Mittagsrast in Eisfeld: Die Tanzlinde in Sachsenbrunn: War ein super Tag, auch wenn es im Thüringer Wald unverschämterweise ein paar Schauer gab 🤔. Waren zum Glück nur kurz und die Straßen schnell wieder trocken, aber bei der ein oder anderen schönen Kurve hat es mich schon gewurmt, da langsam durch zu tuckern 🤣. Gruß Thilo
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  37. @my homebase Die Guzzi ist leider noch nicht fertig
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  38. Ich hatte auch mal eine Sommer-Diesel und das Buch von Rafael Häusler (habe ich noch) hat einige Hintergrundinfos zu diesem Motorrad.
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  39. Jetzt muss ich mal etwas die Stange für BMW halten! Mein erstes Moped war eine 77'er R100RS, dann eine 78'er R80/7, später parallel dazu eine 81'er R80RT, dann eine 93'er R100GS, aktuell ab 2000 von meinem Dad (er hat mit dem Mopedfahren aufgehört) seine 87'er K100RT bekommen und zusätzlich habe ich seit letztem Jahr eine 83'er R100. Hatte nie Probleme mit ihnen, gut, bei der K100 war mal der Hallgeber bei 120tkm defekt und jetzt mit 250tkm hat sie irgendwo einen Kabelbruch, denn ich aktuell noch suche.... Aber ich würde mir auch keine neue BMW kaufen, ich sage immer: BMW hat nach den "Zweiventilern" das Motorradbauen eingestellt! 😉
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  40. Vielen Dank für die herzliche Begrüßung hier im Forum! Ich bin ja noch am einfahren, aber seit dem ich den Sportmodus gefunden habe macht das noch mehr Spass. Ich habe vor 3 Jahren meine Guzzi Historie (die 1980 begann / LM 3) vor 3 Jahren mit der Jubiläums-V7 850 S wieder aufleben lassen und hatte da schon gestaunt wie komfortabel und bequem eine Guzzi sein kann. Und trotzdem legt die V85TT da noch ein Schippe drauf, vor allem wegen des guten Fahrwerks. Die Doppelscheibe vor vermittelt zudem noch besseres Gefühl, aber das wisst ihr ja alles längst. Ich habe aber genauso wie bei der V7 das Gefühl das Moped passt für meine Größe (178) und das ist gerade im Segment der Reiseenduros sehr selten. Aber wenn es passt fühlt man sich einfach sicherer. Viele Fotos habe ich noch nicht gemacht, ich füge mal 3 Bilder bei, die zeigen womit ich mich z.Z. beschäftige: Der Tankrucksack ist der City von sw-Mo..., aber mit der Tankhalterung von Hep..& Bec...., Da schwebt er nicht gar so weit über dem Tank. Ich bin damit zufrieden, da auch der Lenkanschlag voll genutzt werden kann wobei man beim Anschlag ganz nach rechts den Killschalter auslöst :). Das andere Thema ist Windschutz und die damit verbundene Geräuschentwicklung. Die Givi Airflow-Lösung habe ich wieder verworfen, die hatte ich bei meiner Suzuki V-Strom in bester Erinnerung, doch auf der Guzzi will einfach keine Ruhe einkehren und bei unverminderter Lautstärke mag ich nicht zusätzlich durch die hohe Scheibe gucken. Es bleibt wohl bei dem kleinen Zusatzspoiler den es für wenige Euronen beim Chinaversand gibt. Der macht die Geschichte nicht ruhiger, aber die nackte Oroginalscheibe hat die Tendenz bei Tempi > 120 den Kopf mit Vibrationen zu nerven. Das verhindert der Spoiler, den man an heissen Tagen auch waagerecht stellen kann, dann bekommt man den vollen Luftstrom auf die Brust. Das reicht mir erst einmal, etwas mehr Geräuschdämpfung bekommt man wahrscheinlich noch mit einem anderen Helm hin. Übrigens bin ich zu Anfang komplett ohne Windschild und auch ohne die Halterung gefahren, was sich wie ein Nakedbike angefühlt hat – null Turbulenzen und praktisch kein Unterschied (Geräuschentwicklung) zwischen stehend und sitzend-fahrend, der Helm liegt also laminar im Wind. Sieht allerding etwas schrullig aus Euch allen schöne Motorraderlebnisse und V2-Grüße Matthias
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  41. Danke für die Willkommensgrüße. Hier ein paar Bilder von der schönen Corsa nach dem heutigen Töpfewechsel:
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  42. Moin, wenn man die Gespannszene nicht kennt... weiß man auch nicht, was ein Seitenwagen incl. Anbau überhaupt kostet. Der wird nicht so einfach angeschellt.... das war vor 50 Jahren vielleicht möglich. Eine Moto Guzzi V85 TT kostet durchschnittlich 12.500 Euro, eher mehr. ( Die jetzigen Abverkaufsmaßnahmen gibt es ja nur, weil Piaggio sich zu viel vorgenommen hatte.) Wenn Du also eine V85 TT zu einem Gespannbauer bringst und er soll Dir daraus ein Gespann machen, bist Du mit einfachen Mitteln bei rund 9000 Euro dabei. Plus Vorderradschwinge 1800 Euro... Dann hast Du aber noch keine einheitliche Lackierung... kostet rund 1500 Euro minimum. Das Gespann aus China hat jedoch noch dazu ringsrum ABS, einheitliche Radgrößen, ein Ersatzrad, Luftzusatzfederung am Seitenwagen und sehr vieles mehr. Also, nur beim Umbau zum Gespann plus Lack bist Du schon bei 23.000 Euro ohne die Zusatzausstattung und das gesamte Ringsrum ABS. Bevor man also anfängt, über einen Preis zu schreiben..., sollte man sich in diesem Thema auskennen. ICH habe ein super Gespann auf Basis einer California Classic. Wenn sich jemand dieses Neu gekauft hätte, wären über 34.000 Euro fällig gewesen...wenn das reicht... Werde also als Käufer nicht infrage kommen... aber für Einige Interessenten wird es sich gut verkaufen lassen. Service: Händlernetz plus ehemalige Guzzi Händler (die werden leider immer mehr) plus jede Menge Zweiradhändler, die Geld verdienen wollen. Robust: das kennt man von den V85 TT... da fallen kaum Reparaturen an... Piaggio? die müssen zuvor wach werden...nicht der Hochmut hilft vor dem Fall... Gruß Holger Ps.: Solomotorräder wird es sicherlich von diesem Hersteller nicht geben. Sie sind seit Jahrzehnten als Gespannhersteller bekannt, vormals mit Boxermotoren, wie Thilo richtig ansprach. Noch etwas zum Preis: URAL verkaufte in Deutschland um die 150 Gespanne pro Jahr. Seit den (dämlichen) Sanktionen hat man die Produktion nach Kasachstan verlegt. Das macht es wesentlich aufwendiger und teurer. Diese Gespanne kosten heute um die 24.000 Euro und deutlich mehr. Werden auch verkauft...mehr Nachfrage als Gespanne zum kaufen. !!! Ural Händler gibt es um die 20 in Deutschland... Also auch hier: Wissen ist Macht🥰
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  43. Ich bastel zur Zeit an einer Soziusabdeckung für meine V100. Irgendwie müssen die tristen Tage ja überbrückt werden. Auf dem Foto sieht man die Positivform, die noch einen Feinschliff bekommt. Davon mache ich anschließend eine Negativform und in dieser Form laminiere ich eine dreilagige Carbonabdeckung.Sollte bis zum Saisonbeginn fertig werden.
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  44. Hallo, da ich sie nur noch sehr selten fahre, verkaufe ich meine komplett neu aufgebaute Le mans III. Alle Informationen und jede Menge Bilder zu dem Motorrad findet Ihr auf http://fritz.schiemann.net/LeMans4sale/ Fritz Schiemann +49 173 532 6068 lemans4sale@schiemann.net
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  45. Weil die Diskussion sowieso schon so off-topic ist, hier noch mein Senf 😉: Zum Thread: ich finde ihn okay, wenn es mal nur ein Bild von der Ausfahrt ist, warum nicht. Die Gefahr des Durcheinanders sehe ich für mich nicht, ich besuche das Forum meistens in der "Aktivitäten/alle Aktivitäten"-Ansicht, da ist es egal in welchem Thread etwas geschrieben wird. Ich lese aber auch gerne Berichte über Touren mit mehr Bildern 😉. Allgemein: Wer Beiträge anderer Forumsmitglieder für zu langweilig, uninteressant oder redundant hält, sollte anstatt darauf besserwisserisch herumzuhacken (und dabei selbst langweilige und uninterressante Beiträge zu produzieren) lieber selbst etwas Interessantes, Hilfreiches oder Unterhaltsames schreiben. Bestes Beispiel dafür (leider nicht das einzige) bist du Jens @MG72! Dein Beitrag zum Forum besteht darin, Beiträge Anderer zu kommentieren und zu beurteilen. Gib dir mal einen Ruck und schreibe mal von einer Ausfahrt, einem Umbau, beteilige dich mit Sachbeiträgen an Diskussionen, oder gib Hilfestellung bei Problemen ... Das wäre doch mal was fürs Forum! Gruß Thilo
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  46. Leute, was ist auch anno 2013 der beste Umbau den ihr in der Guzziwelt gesehen habt? Muss nicht Projektstart 2013 sein, aber was findet ihr im Moment am besten? Mir gefällt die Konzeptstudie zur V 12 LM von Terblanche gut: Siehe auch unsere Galerie dazu: http://www.guzzisti.de/index.php?action=galerie_overview&albumid=16 Dann natürlich das Kaffeemaschine Teil. Sehr geil gemacht.
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  47. Hier mal ein Foto meiner Breva. Das Motorrad hatte im Original ein etwas liebloses Aussehen. Im laufe der Jahre habe ich dann immer etwas verändert.
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  48. vielleicht nicht der schönste Umbau, aber sicher einer der interessantesten !
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