Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 10/01/2024 in all areas
-
3 points
-
2 points
-
Ich hab auch noch ein paar Bilder von Mandello... Von oben nach unten: 2x Blick auf den Comer See auf dem Weg nach Bellagio eine Burrata zum Mittag in Bellagio Moto Guzzi Militärfahrzeug...fürs Grobe il Maestro Tour Rückweg zum Hotel und danach ein Blick runter auf den See ...Lenny hilft beim Auspacken nach der Rückkehr2 points
-
Also meine V85TT ist bis dato das Beste was ich je gefahren habe. Die Puigscheibe ist perfekt und selbst bei starken Seitenwind ist die ganze Fuhre spurstabil. Verstehe den Ganzen Aufwand nicht, denn da müssen ja alle die Meckern Riesen sein. Bin selbst 185 bei 105kg. Teure Scheibe kaufen, daran rumschnitzen, Scheibe ganz abbauen, kurze Scheibe, mit Oropax und ohne Ohrstöpsel, usw... alles mimpitz. Wenn euch etwas Wind stört,setzt euch einfach ins Auto, baut das Lenkrad ab und Baut nen Superbikelenker dran und gut is. Oder kauft euch einfach ne Ape. Die V85TT ist mein 52-stes Moped meiner Bikerkarriere, da bin ich mir sehr sicher das ich weis wovon ich spreche. Gruß und viel Spaß beim Kürzen, schnitzen und probieren, mit und ohne Ohrstöpsel... Ed2 points
-
Hab zwischenzeitlich die Puig mit Aufsatz und die Deflektoren am Tank. Bin 187cm und so lässt es sich recht entspannt fahren. Scheibe in der flachen Stellung.1 point
-
Dagegen sind die Probleme auf dem E-Motorrad-Markt ein Lärcherl: https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/restwerte-von-e-autos-die-aktuelle-e-auto-generation-folgt-der-logik-eines-wirtschaftlichen-totalschadens/29983146.html?utm_medium=ko&utm_source=zeit&utm_campaign=parkett Gebrauchte E-Rutscherl belasten Autovermieter wegen quasi Unverkäuflichkeit außerordentlich. Das ist doch eine nette, wenn auch absehbare Entwicklung 🤣.1 point
-
Falls jemand aus dem Großraum Regensburg Interesse an einer gemeinsamen Fahrt am Sonntag, den 13.10., zum Franken-Bayern-Treffen hat, sollte er rechtzeitig zum Start um 09.45 Uhr an der ESSO-Tanke an der B 8 bei Etterzhausen sein. Von dort werden Harald und ich pünktlich abfahren, aber nicht wenn´s regnet. Diesmal fahren wir von Etterzhausen los, weil die A 3 im Bereich Regensburg von der Ausfahrt "R-Ost/Harting" bis "R-Klinikum" wegen einer staubildenden Großbaustelle am Wochenende nicht zügig befahrbar ist.1 point
-
Die Griffe wurden nachträglich von meinem Händler montiert. Ja, die Bedienung erfolgt am linken Schalter, so wie dass Verstellen der Scheibe. Mit dem rechten Taster geht es durch das Menü und mit dem oberen und unteren Tastern wird die jeweilige Heizstufe eingestellt. Gruß Andreas1 point
-
Wer nicht nur bei warmen und schönen Wetter auf Tour geht, sollte sich die Griffheizung gönnen. Ich habe in der Regel auf Stufe drei gestellt, denn die Griffe werden nicht super warm, aber ausreichend. Trotz des Preises kann ich die originale Griffheizung empfehlen. Die Schalter lassen sich während der Fahrt leicht bedienen. Andreas1 point
-
Werner`s Touren: Brücken sammeln auf dem Weg nach Olasz (wernerstouren.blogspot.com) es geht weiter....1 point
-
1 point
-
Und noch ein letzter Schwung Anfahrt Splügenpaß Endlich oben....Die BMW Clique waren Enthusiasten aus Kuala Lumpur, Motorräder in München gemietet und auf nach Italien....in Jeans und dünnen Jacken Die Grenze Bei Mistral, 3 Bilder Holger und Alice und Bild des Kats. Ja, soooo klein ist der zu guter Letzt...Ersatzteile1 point
-
1 point
-
Moto Guzzi 250 TS 2-takt...aus der De Tomaso Zeit als Schwester der Benelli. Eine interessante V11 als Tenni Sondermodell, sehr selten und für mich, eine der Schönsten aus der V11 Serie die sagenumwobene 500 V8 Die 4. der Bilder: eine unscheinbare, aber ein sehr interessantes Objekt: der Prototype der V7 750 Sport. Noch in dem alten, hohen Rahmen der V7 750 / 850 GT wurde sie in einigen Langstreckentest und Rennen eingesetzt. Der leistungsmäßig entwickelte Motor hatte rund 80-85 PS, die bei der V7 750 Sport auf 70 Cuna PS in Serie kamen. Moto Guzzi und der Zahnarzt: Dr. John. Ein amerikanischer Zahnarzt, der sich an diesem Modell verewigte. Moto Guzzi stellte Dr.John als Berater im Werk Mandello für 2 Jahre unter Vertrag. Verantwortlich für die 4 Ventiler dieser Zeitepoche. Auf dem letzten Foto ist Tenni zu sehen, leider steht die Bronzefigur ungünstig in den Lichtverhältnissen. Omobono Tenni war ein italienischer Rennfahrer. Wurde Moto Guzzi Werksrennfahrer und gewann für Moto Guzzi 47 Rennen und Meisterschaften, auch die Tourist Trophy auf der Isle of Man. Geboren 1905 und 1948 verstorben. Am 1.7.1948 verunglückte er tödlich bei einem Rennen in der Schweiz. Nach ihm wurden in den letzten Jahren immer mal wieder Sondermodelle bei Moto Guzzi benannt1 point
-
Inzwischen hat sich das erledigt, habe die Koso Heizgriffe für 22mm Lenker eingebaut. Diese haben 10 Ohm pro Griff, das sollte OK sein. Ich habe sie über ein selbstgebasteltes Adapterkabel an die Original-Anschlüsse angeklemmt. Leider werden die Griffe nicht ganz so schnell warm wie an meiner Breva, denn der Stelvio-Lenker ist aus Alu... ja und den Stecker (Auf dem Foto rechts) bekommt man bei TME unter der Bezeichnung MX-03-06-2023 zu 0,35€ pro Stück. Dazu braucht man noch die männlichen Pins mit der Nummer MX-02-06-2101. Die Stecker links, die an die Koso Griffe gehen, hatte ich noch liegen. Keine Ahnung, wie die heissen 😉...1 point
-
1 point
-
Hallo Leute, nun möchte ich auch ein paar Bilder meiner V7II einstellen. Nach langem Ausfall zwecks meiner Schulter bin ich heut mal um den Block gefahren. Meine Schulter ist schon auf dem Weg der Besserung. Meine Guzzi Ist zwar nicht mehr angemeldet aber bei uns im Wohnbereich habs ich einfach probiert, habs nicht mehr ausgehalten. Kanns kaum Erwarten draufzusitzen und rumdüsen zu können. Schöne Weihnachten und ein guten Rutsch wünscht euch allen Hias.1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point