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Showing content with the highest reputation on 09/26/2024 in all areas

  1. Die Erste im Bunde (seit 43 Jahren)😉
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  2. Upgrade meiner V100S von Anfang wollte ich die goldenen Felgen und schwarzmatte Hitzebleche, nun habe ich es umgesetzt. 😁🥳🥰 Denn je früher, desto länger erfreue ich mich daran. 😉 Evtl wird über den Winter die Endblende am Auspufftopf auch noch schwarzmatt lackiert, mal schaun.
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  3. Ja, die W ist schon klasse...Meine W650 liebe ich. Die 650er wirkt mit Vergaser und Kickstarter halt noch bisschen "authentischer"
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  4. Ausflug mit dem "Mittelfränkischen-schwarz-orange-V7 II Special-Club" in die Oberpfalz 😉! Gruß Thilo
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  5. Moin. Zwar nicht das Drittmotorrad, sondern das Zehntmotorrad (davor kommen halt auch nur GUZZIs) - dafür aber auch ein Vierzylinder - mit 231 ccm! Gruß Arnold (P.S.: Bevor hier das Gemecker losgeht: Das drunter sind keine Ölflecken, sondern Wasserflecken vom Waschen! 😊)
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  6. Guggl: Es gibt viele Headlines über die Yamaha in der internationalen Presse: Ich habe da einige Originale (>600Stck.) Andreas
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  7. mein 3. Motorrad ?, ist ja immer noch eine Moto Guzzi... 😂 leider mein 4. auch 😇 Moto Guzzi GRISO 1100 Moto Guzzi California II Moto Guzzi V85TT Moto Guzzi California Classic - Watsonian GP700 Gespann aber ich habe noch was: meine geile DUCATI 800 S2R meine Honda SevenFifity (also auch ein 4-Zylinder) meine kleine MZ TS 125 Gruß Holger
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  8. Heut Vormittag war ich noch in der Toskana
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  9. das sieht Spanisch aus, ich hab am Vierwaldstätter See geknipst
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  10. Heute sind einige Sachen gekommen. Spiegel, Griffe und das Wichtigste: der Gaszugverteiler. Jungejungejunge, was ein feines Produkt. Top in Verarbeitungsqualität, super simpel im Handling. Absolut nicht billig, aber wirklich preiswert im Wortsinn. How ever, alles gleich angetüddelt. Die Bearbeitung von Bowdenzügen ist so nicht wirklich meine Lieblingsdisziplin, aber nützt ja nix. Irgendwie bin ich mit dem Lötgedöns nicht so auf Du-und-Du. Nachdem das Griffkabel in die zweite Runde mußte, weil der Lötnippel sich verabschiedet hatte, scheint das jetzt zu halten....hoffentlich. Die Spiegel sind für den Preis wirklich super, die Verarbeitung paßt da auch wirklich. Naja, die Griffe sind ok, passen aber nicht 100% ig zur Sitzbankfarbe. Aber Luise bekommt die nicht zurück, geht schon. Wenn die 0,22mm Lehre für die Ventileinstellung morgen kommen sollte, werde ich die Dicke morgen mal tuckern lassen.....wenn sie denn mag und ich nix komplett verkehrt gemacht habe. Na mal sehen. Vergessen, die Deckel habe ich heute auch mit Glasperlen gestrahlt und dann maskiert. Mit einer kleinen Schaumstoffrolle ging das Bepinseln recht simpel. Zwischenschritte hab ich nicht bebildert, ist ja recht simpel. Eine ruhige Hand (hatte ich heute Vormittag nicht so recht 😂) und ein vernünftiges Abklebematerial ist von Vorteil. Nachdem ich Lackierband probiert hatte, was auf der Oberfläche unschöne "Markierungen" hinterlassen hat, habe ich dann das Klebeband zum Pulvern genommen. Das hat funxioniert. Egal, das Ergebnis (noch nicht ganz "verputzt", lasse ich so.
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  11. Moin, HIER noch ein schönes Gruppenbild von der Mannschaft MISTRAL aus Mandello del Lario. Neue Freunde kennen gelernt 🥰 vorne auf der V85TT gestützt Alice, Sie beantwortet alle Emailanfrage, sehr kompetent, sehr freundlich, meist am gleichen Tag Mittig mit Brille Romano Micheli der heutige Besitzer und Inhaber. eine ganz tolle Truppe. Gruß Holger
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  12. ....Guzzi ist der Hammer! Aber ich brauchte zusätzlich doch noch einen Vierzylinder!
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  13. Moin, ich finde es zum Schmunzeln... wenn 2 Facebook Gruppe V85TT "Gründer" mit dem Auto und Anhänger nach Mandello fahren und es auch so kund tun, das es ja eine Anreise im Regen gewesen wäre... die V85TT mit frischem Ölwechsel und hoher Scheibe plus Topcase und Seitenkoffer auf den Anhänger kommen... in Mandello dann so rumgefahren wird. Bis dahin ja noch ok, wenn es so sein soll... jeder machte es eben anders... manch einer ist mehr Weichei... aber wegen einem passenden Kommentar dazu dann jemanden aus der Facebook Gruppe sperren.... schon lustig. Einer der Beiden fährt in der 1. Saison Moto Guzzi... also das große Guzzi Wissen... Gruß Holger Ps.: irgendwie erinnert mich das an einige der bmw Kunden...Anhänger...GS Adventurer drauf....Gardasee 😇
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  14. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
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  15. Hallo Emanuel, Willkommen im Forum. Gruß Matthias
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  16. Hallo zusammen, bin seit März 2023 stolzer Besitzer eine V100 S. Habe mich aber jetzt erst im Forum angemeldet. Habe schon verschiedene Motorradmarken hinter mir gelassen und fand die V100 bei der Neuvorstellung auf Anhieb gelungen. Da blieb mir nichts anderes übrig als meine Multistrada zu tauschen. 😄
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  17. Eventuell liegt das an der Kleidung. Also ich fuhr auf der W auch etwa 1000km an einem Tag....ging. Man muss eh alle 200km tanken...
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  18. Das hängt ganz davon ab, was man unter "alten Karre" versteht. Beim Motorrad könnte es bedeuten, dass jeder noch Maschinen mit Daumengas, manueller Zündverstellung, Fusskupplung und Handschaltung vertraut sein müsste... Ich sehe jede "Fahrhilfe" als sinnvoll, solange sie nicht von der Strasse ablenkt oder die Risikobereitschaft erhöht. Eine sehr gute Sache ist ABS, Kurven-ABS noch viel mehr. Schade, dass man bei ABS-Maschinen das Kurven-ABS nicht einfach Nachrüsten kann. Gruss
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  19. einen Vierzylinder habe ich u.a. auch neben der Guzzi ... ist aber eine Dauerbaustelle und hält mich ganz schön auf Trab ☺️ Nun ja die Lady ist ja auch schon 22 Jahre alt. Grüße Klaus
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  20. Guten Tag, ich heiße Tom, wohne am Bodensee und fahre nach der Kinderpause nun seit 2019 wieder Motorrad. Da auch die Kinder mittlerweile auch alle Motorrad fahren ist die Garage schon gut gefüllt von neuem Glück. Von den acht Mopeten im Stall fahre ich vier. Eine BMW F700GS, eine CB900F2 Boldor, eine 1100er Shadow und seit zwei Wochen auch eine V100 Mandello in rot. Die Mandello fand ich schon immer sehr schön. Jetzt im Abverkauf, wegen der Umstellung auf Euro 5+, nun auch erschwinglich. Ich bin in den letzten 2 Wochen 3000km damit gefahren. Ist nicht alles auf dem Niveau der Konkurrenz aber vieles. Aber die Liebe zählt und die ist groß. Es ist ein tolles Motorrad, was ich schon lange vermisst habe, ohne es zu wissen. Ich freue mich auf einen noch schönen Herbst und eine gute Unterhaltung hier im Forum. Gruß Tom
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  21. Moin. Heute hab ich die Gasfabriken montiert mit den originalen Zügen. Die Chokezüge bleiben so, die Gaszüge muß ich noch anpassen an die vorhin bestellte Weiche. Die von Guzzi sind für die Chokezüge sicher ausreichend, aber die Gaszüge bekommen eine vernünftige Weiche. Für meine R60/7 hab ich eine Weiche mit 3D Druck selber gebaut, die funktioniert auch tadellos, aber ich hatte gerade einfach keine Lust auf die Friemelei. Zumal ich momentan irgendwie unmotiviert schraube, weil Hummel fliegen so viel geiler ist. Aber so weit weg von der Ziellinie ist die dicke Guzzi ja nun auch nicht mehr. Wenn die Weiche da ist, löte ich die Strippen um und berichte wieder.
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  22. Hamburg. Museumshafen Oevelgönne. So weit ist es also schon gekommen. Als ehemaliger Horex-Fahrer verließ ich schluchzend und bis ins Mark erschüttert den Schauplatz der Tragödie. Heute Abend werde ich mich betrinken! Mit nunmehr illusionslosen Grüßen 🤧 Ralf
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  23. Moin zusammen, hier kleines Update zu meiner V85TT, folgende Anbauten sind in den letzten Wochen/ Monaten erfolgt. PUIG Tourenscheibe SW-Motech Heckträger „Adventure“ incl. Hecktasche MyTech Seitenkoffersystem MIDLAND BikePlay Guardian Display Auf den Bildern ist nur der Kofferträger zu erkennen, Bilder mit Koffer folgen in den nächsten Tagen✌️
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  24. Der Motor kostet neu über 9.000 EUR. Ob man da für 2.500 nen noch brauchbaren gebrauchten bekommt, zumal die Motoren ja alle jünger als 2 Jahre sind...? Edit: Und wenn was an der Elektronik ist, hätte ich persönlich auch verloren. Da bräuchte ich eh jemanden, der sich damit auskennt. Dashboard: 850 EUR, ECU 500 EUR, IMU 350 EUR, plus Arbeitslohn für Diagnose und Ein-/Ausbau, das kann was zusammenkommen. Aber ja, ich verstehe auch die andere Rechnung, wenn man sich wirklich mit dem ganzen Krempel auskennt und alles selber machen kann.
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  25. Moin, dieser Albatros war einstmals die Galionsfigur der Gorch Fock. Gesehen in Kappeln an der Schlei. Im Hintergrund ein Teil der bekannten Stellnetze. Schöne kleine Tour (in dieser Form wohl die letzte in diesem Jahr) mit Übernachtung in der örtlichen Jugendherberge. Sehr angenehmer Aufenthalt! Mit exquisiten Montagsgrüßen 🤗 Ralf
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  26. Moin zusammen, ich war ja mit Holger in Mandello und hatte mir nach ausgiebiger Beratung, also Schwärmen von Holger, spontan ein Stelldichein bei Alice und Kollegen gegönnt. Holger brachte mich hin und wir wurden schnell einig. 2/23 er Evocativo und damit E5. Meinen originalen Endtopf wollte ich unbedingt behalten, da ich definitiv leise bleiben will. Zu Hause konnte ich den VTwinboost für kleines Geld erstehen und hatte den bereits bei der Hinreise eingebaut. Konstantfahrruckeln reduzierte sich etwas und etwas bessere Gasannahme. Bei Mistral kamen dann Krümmer, Y Rohr, LuFi, Ansaugtrichter rein. Anderes Motorrad. Deutlich besserer Antritt, dreht schneller hoch, etwas geringerer Spritverbrauch. Insgesamt etwas durchzugsstärker und ich kann im 5ten ganz ohne Streß runter bis 45km/h und auch von dort wieder aufziehen. Was nicht funktioniert in den oberen Gängen, ist den Gasgriff von 0 auf 100 und Schub einer Ariane 6 erwarten. Das will sie nicht und das wollte sie vorher auch nicht. Zieht man gleichmäßig auf, hängt sie sehr gut am Gas. Überholen ist einiges besser geworden. Ich muss dazusagen, ich hatte nur ein einziges Mal das Flackern vom Schaltblitz. Ich drehe sie nicht komplett aus und es war bislang trotz flotter Fahrweise nicht nötig. Der Klang wurde blubbrig aber nicht lauter. Das ist für mich perfekt und hat alle Erwartungen erfüllt. Bislang bin ich rund 800+km mit der Mistralaufwertung gefahren. Die erste Paßtour über den Passo Aguiglio war himmlisch. Selten so viel Spaß gehabt. Mistral war super nett, professionell und hat jede Frage beantwortet. Sehr zu empfehlen. Zusammenfassend: die V85TT ist jetzt genau so, wie sie sein soll(te). Ich denke wir werden viele schöne Jahre und Fahrten zusammen erleben. Was noch zeitnah kommt sind die bebeizbaren Griffe und ggf noch frictionless Federn von Wirth. Die Griffe sind bereits in der Werkstatt und warten auf Einbau. Dazu hab ich noch 2 , 3 Fragen, die ich im Faden stellen werde. Und eine Temperaturanzeige. Holger konnte bei sich ca 15 Grad weniger im Öl messen. Nur hab ich Beulenpest bei 80 Ocken für das RR Thermometer. Bei Louis gibts gerade welche im Ausverkauf und wenn da was von der Länge paßt, dreh ich mir nen Gewindeadapter. Ich stell noch ein paar Bilder rein, aber die muß ich erst anpassen. Zu groß. Gingen nur 3 Stück. Meine Dicke hat nen Namen. Der Farben wegen hab ich sie "Hummel" getauft. Die dürfte nach den Gesetzen der Aeronautik nicht fliegen....und die V85TT entgegen der bayuwarisch gefärbten MehrheitsUserCommunity "MUC" weil ohne weißblauem Propeller keinen Spaß machen und sich nur untauglich bewegen lassen😂🤭. Beides Fake....daher fand ich das recht passend. LinkeHandGruß! Meininger (Falko)
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  27. Gute Frage. Auch die Aprilia Webseite ist seit Monaten einfach nur grottig und nichts ändert sich. Man kann den Konfigurator für die V4-Modelle nicht benutzen, da kommt immer "Error 500" und das wars. Wahrscheinlich werden die Webseiten vom Neffen des Chefs, der sich "mit Computern auskennt", gepflegt...
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  28. Vom 26.-29. August war endlich Zeit, mit dem Sohnemann in den Apennin zu reisen. Um dem drohenden Regen zu entgehen, fuhren wir bereits kurz nach 8 in Mûnchen los. Über Bad Tölz und den Achenpass ging es bis Innsbruck Süd und auf der alten Brennerstrasse Richtung Italien. Zum Glück wurden wir immer rechtzeitig vor den Polizeikontrollen gewarnt. Von Sterzing gings dann aufs Penser Joch, wo wir ein frühes Mittagessen einnahmen. Dann das Sarntal abwärts und hinter Bozen auf den Mendelpass. Auch da Staatsdiener am Wegesrand. Bei Trento gings dann auf die Autobahn zum Pflichtteil, um in den Apennin zu kommen. Nach einigen Staus und Stockungen, kamen wir am späten Nachmittag nach Sassuolo, gleich neben Maranello. Beim Spaziergang vom Hotel zum Essen verabschiedete sich eine Sohle vom Motorradstiefel. Deshalb ging es nach dem Frühstück am Montag zuerst nach Modena für Neue Motorradstiefel. Dann aber gings auf den Abetone Pass. Die SS 12 dal Abetone e Brennero ist ja eine historische Straße. Mittlerweile gibt es ab Lama Mocogno eine begradigte Variante, die unter Maps SP 40 heisst, aber vor Ort schon in SS 12 benannt wurde. Die alte Strasse heisst jetzt Via panoramica, ist sehr kurvig und hat kaum Verkehr. In Abetone auf der Passhöhe gab es ein Panino und dann ging es zum schiefen Turm nach Pisa. Dort war es natürlich heiss und sehr voll. Nach kurzem Sightseeing und Kaltgetränk beschlossen wir, über die Marmorberge bei Massa und Carrara in die Garfagnana zu fahren. So ging es etwa 30 km am Meer entlang nach Nordwesten und dann über eine Passstrasse nach Castelnuovo di Garfagnana. Leider kamen wir dort etwas in den Regen. Aber das Hotel war eben so gut wie das Abendessen, so waren die paar Tropfen bald vergessen. Am 3. Tag war Verona das Ziel, denn Tim wollte die Arena sehen. So fuhren wir von Castelnouvo das Tal des Serchio hinauf und über den Passo Pradarena. Dies ist eine der kleinsten und höchstgelegenen Strassen im nördlichen Apennin. Bei Collagna stiessen wir dann auf die SS63 die Cerreto Passstraße. Diese führte uns wieder Richtung Mittelmeer. Auf der Passhöhe trafen wir in der Bar eine Gruppe Motociclisti von den Vigili del Fuoco, also der Feuerwehr. Der Cerreto Pass endet im Süden in Aulla und von dort kann man den Passo Lagastrello wieder nach Norden Richtung Parma nehmen. Mittagessen gabs dann in Rigoso, einem Bergdorf kurz hinter der Passhöhe. Wir wollten dann am Nachmittag noch Brescello anschauen, der Ort in dem einst die Don Camillo Filme gedreht wurden. Ich wollte natürlich mal bei Guareschi Moto vorbeischauen, dass bin ich meiner V7 schon schuldig. Nach einem kurzen und kostspieligen Aufenthalt, der mir einen neuen Luftfilter und ein Upmap eingebracht hatte, gings zuerst nach Brescello zum Cafe und dann nach Verona. Dort Stadtbummel, Abendessen und Übernachtung. Am Mittwoch dann, Tag 4, ging es über kleine Pässe zuerst ins Pustertal, dort waren wir zum Essen verabredet. Dann auf dem schnellsten Weg, über Brenner und Zirler Berg, Garmisch, nach München zurück. Ein wunderschöner Kurzurlaub war zu Ende.
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  29. Meine neue V85 TT Travel 🤩
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  30. Dann möchte ich mich auch beteiligen....😁
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  31. Grüße von mir von der Tour im nördlichen Ruhrgebiet. Man möge mir verzeihen, dass ich heute mal fremdgegangen bin und nicht mit der Guzzi unterwegs war ? Die Ortskundigen erkennen im Hintergrund wo ich zum Zeitpunkt des Bildes war ? Viele Grüße Robert
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