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Showing content with the highest reputation on 09/25/2024 in all areas
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Moin. Heute hab ich die Gasfabriken montiert mit den originalen Zügen. Die Chokezüge bleiben so, die Gaszüge muß ich noch anpassen an die vorhin bestellte Weiche. Die von Guzzi sind für die Chokezüge sicher ausreichend, aber die Gaszüge bekommen eine vernünftige Weiche. Für meine R60/7 hab ich eine Weiche mit 3D Druck selber gebaut, die funktioniert auch tadellos, aber ich hatte gerade einfach keine Lust auf die Friemelei. Zumal ich momentan irgendwie unmotiviert schraube, weil Hummel fliegen so viel geiler ist. Aber so weit weg von der Ziellinie ist die dicke Guzzi ja nun auch nicht mehr. Wenn die Weiche da ist, löte ich die Strippen um und berichte wieder.4 points
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Hallo zusammen, bin seit März 2023 stolzer Besitzer eine V100 S. Habe mich aber jetzt erst im Forum angemeldet. Habe schon verschiedene Motorradmarken hinter mir gelassen und fand die V100 bei der Neuvorstellung auf Anhieb gelungen. Da blieb mir nichts anderes übrig als meine Multistrada zu tauschen. 😄2 points
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Guten Tag, ich heiße Tom, wohne am Bodensee und fahre nach der Kinderpause nun seit 2019 wieder Motorrad. Da auch die Kinder mittlerweile auch alle Motorrad fahren ist die Garage schon gut gefüllt von neuem Glück. Von den acht Mopeten im Stall fahre ich vier. Eine BMW F700GS, eine CB900F2 Boldor, eine 1100er Shadow und seit zwei Wochen auch eine V100 Mandello in rot. Die Mandello fand ich schon immer sehr schön. Jetzt im Abverkauf, wegen der Umstellung auf Euro 5+, nun auch erschwinglich. Ich bin in den letzten 2 Wochen 3000km damit gefahren. Ist nicht alles auf dem Niveau der Konkurrenz aber vieles. Aber die Liebe zählt und die ist groß. Es ist ein tolles Motorrad, was ich schon lange vermisst habe, ohne es zu wissen. Ich freue mich auf einen noch schönen Herbst und eine gute Unterhaltung hier im Forum. Gruß Tom2 points
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Ich als Schönwetterfahrer komme wahrscheinlich nie in eine Situation in der das ABS eingreifen wird, aber wenn doch, dann bin ich froh, dass es an Board ist. ABS kann zwar auch nicht die Physik außer Kraft setzen, aber vielleicht rettet es einem doch mal den Arsch 😉, wer weiß. Stört auch nicht, ist zuverlässig. Finde kein Argument dagegen. Auf Track-Control kann ich wahrscheinlich verzichten. Ich weiß nicht so recht, wo mir das helfen soll. Navi ist praktisch, erleichtert das Fahren in Gebieten, die man nicht kennt. Man kann sich auch mehr aufs Fahren konzentrieren, weil man nicht gleichzeitig Navigieren muss. Allerdings verliert man auf Dauer tatsächlich etwas vom Orientierungssinn. RDKS: wenn sie funktionieren, warum nicht. Schaden ja auch nix. Schalthilfen brauche ich nicht und will ich am Moped auch nicht. Sicherheitstraining ist eine super Sache! Und ich bin oft erstaunt, wie wenig manche Leute ihr Fahrzeug beherrschen. Das bedeutet ja nicht, dass man ständig am Limit unterwegs sein muss. Aber es scheitert ja oft schon an elementaren Dingen, wie z.B. einer sicheren Fahrlinie in den Kurven. Das ist wichtiger als jegliche elektronische Fahrhilfe.2 points
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Ich nutze das Navi beim Motorrad regelmäßig...damit lassen sich halt Strecken abfahren, die man ohne Navi nie fahren würde. Ich fahre gern Kreis-oder Verbindungsstrassen , die bisschen abseits der größeren Landes-/Bundesstraßen liegen. Da läuft nicht der Hauptverkehr durch. Da ist aber meist nix ausgeschildert. Wenn man nach Schildern fährt, landet man wieder auf den größeren Straßen. Selbst mit dem PKW möchte ich heute nicht mehr ohne Navi in eine Großstadt oder auf Urlaubsreise. Klar, auch ohne würde man am Ziel ankommen, aber halt deutlich gestresster. Unsere Vorfahren haben früher ein Feuer mit dem Feuerstein entfacht...kann man heute auch noch machen, aber das Feuerzeug ist schon eine tolle Erfindung 😉 Eine Fahrschule vermittelt nur die absoluten Grundkenntnisse. Das Lernen geht erst danach los. Auch ein Fahrsicherheitstraining kann nur ein Teil zum Lernen beitragen. Meine alte Fahrschule hat noch eine alte Maschine im Fuhrpark. Da können die Fahrschüler auch mal ohne ABS üben. Beim PKW ist das kaum noch machbar. Ein Fahrzeug ohne ESP, ABS , Servolenkung, elektronische Bremse usw. hat doch keiner im Fuhrpark.2 points
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Moin, ich bin Jan aus Mecklenburg und freue mich, dass es die Chance eines solchen Forums gibt. Ich fahre seit ca. 10 Jahren meine California Jackal 1100 Bj. EZ 2001. Es sind zwar nicht wirklich viele Kilometer im Jahr, aber immer sehr schöne Touren. Leider hatte ich nach der letzten Harzreise plötzlich ein beunruhigendes Geräusch am Motor. Es handelt sich dabei um ein auffälliges Klackern im oberen Zylinder. Dieses tritt aber nur im 4.Gang auf, in den anderen Gängen ist es nicht hörbar. Es ist auch unabhängig von der Drehzahl. Bei den beiden Werkstätten, in denen ich war, wurde mir gesagt, es handele sich wahrscheinlich um die Antriebe. Aber so richtig motiviert war keiner, sich des Problems anzunehmen, zumal der Kosten-Nutzen-Aufwand wohl auch zu hoch wäre. Ich liebe dieses Bike sehr, muss mich aber wohl langsam auf den Abschied einstellen. Es sei denn, jemand von euch hat einen guten Tipp und eventuell eine „einfache“ Lösung parat, auch wenn das sicher naiv klingt. In jedem Fall bin ich dankbar für jeden Hinweis. Beste Grüße aus Nord-Ost, Jan1 point
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Gestern war ich bei meinem Radbauer (Seitenwagenrad wurde neu eingespeicht) er erzählte mir von einem Erlebnis vor 2 Tagen. An einer Kreuzung mit einer Zufahrtstraße, die etwas Steigung hatte... bildetet sich ein Stau und einige der Autos hupten. Er hielt an und ging zu dem ersten Auto. Eine junge Frau saß drin und konnte nicht anfahren, daneben saß die Mutter mit hochroten Kopf. Es war das Auto von dem Freund der jungen Dame, ein alter Polo. Er setzte sich in das Auto, fuhr den Berg hoch und übergab es wieder in der Ebene. Diese junge Frau war völlig überfordert. Hat seit einem Jahr den Führerschein und kennt nur Autos mit einer Berganfahrhilfe. Konnte mit Gas, Kupplung, Bremse nicht am Berg umgehen. Auch in der Fahrschule wird nur so gelernt und auch das Einparken nur noch mit Fahrschulwagen mit Parkpiepern... Was für eine Zeit... 😇 kaum noch einer kann ohne Berganfahrhilfe, ABS, Kurventempobegrenzer noch leben, autofahren, motorradfahren. Zum Thema ABS: auch hier ist kaum einer von den heutigen Motorradfahrern mal richtig im ABS Modus gelandet... hat es also wirklich benötigt aber die Werbung, die Vorschriften, die Medien gaukeln einem vor: ohne geht es nicht, viel zu gefährlich. Meine Idee wäre eher: ein Sicherheitstraining, kostet kaum 100 Euro und sollte alle 2 jahre wiederholt werden. Sinnvoller als Seitentaschen oder Gepäcklösungen... wenn man ließt, das kaum einer von diesen Fragesteller mit seinem Motorrad diese Gepäcklösungen benutzt und damit auf lange Touren geht. nachdenkliche (und provokante) Grüße Holger1 point
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Hallo Holger,da du ziemlich viel Erfahrung u Kilometer gesammelt bzw absolviert hast kann ich deine Empfehlung gerne annehmen, liebe Grüße aus Köln1 point
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...aber eben nicht wirklich gut! Liegt wohl an den EU 5 Vorschriften, welche mit dem alten Motorenkonzept schwer umzusetzen sind. Meine alte Vergaser Cali II mit simpler BS Zündanlage ohne irgendwelche Steuergeräte kannte solche Probleme nicht.1 point
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Moin zusammen, Ich bin Daniel aus der Nähe von Bremen. Ich bin seit vergangenem Jahr im Frühsommer stolzer Besitzer einer V85TT. Bisher läuft sie wie ein Uhrwerk, aber eine wissende Gemeinschaft in der Hinterhand zu haben, für den Fall der Fälle, finde ich immer gut! Und wenn es am Ende nur Benzingespräche bei einem Treffen sind, ist es umso besser... Schöne Grüße!1 point
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Also zum Thema ABS habe ich meine Meinung grundlegend geändert. Früher, als ich noch sportlich auf Ducati unterwegs war, hielt ich ABS am Motorrad auch für überflüssigen Ballast welcher durch Übung und Können locker kompensiert werden kann. Heute, wo ich eher genießermäßig unterwegs bin, sind die Skills nah am Grenzbereich doch schon deutlich unschärfer geworden. Das ist einfach eine Tatsache, die ich mir eingestehen muss, auch wenn ich regelmäßig Vollbremsung auf allen meinen Motorrädern übe. Desweiteren habe ich in den letzten drei Jahren zwei mal beim ADAC ein Intensivtraining absolviert, einmal mit einer Cali 1100 und einmal mit der V85TT. Speziell die Nassbremsübungen haben auf der Cali ganz schön Nervenkitzel verursacht, wohingegen das ABS auf der TT einfach seinen Job macht und der Sache jegliche Anspannung entzieht. Viel interessanter war bei diesen Trainings allerdings die Erkenntnis, dass da draussen ganz viele Leute unterwegs sind, die aus verschiedensten Gründen ihre Motorräder eher leidlich im Griff haben. So sind z.B. bei beiden Trainings an denen ich teilgenommen habe, andere Teilnehmern auf nicht-ABS Motorrädern im Nassen gestürzt! Für mich ist deshalb klar, dass ABS gern an Bord sein darf. Wenn ich Lust auf einen schicken Oldtimer habe, kein Problem, aber bei meinem Alltagsmotorrad lege ich mittlerweile Wert darauf.1 point
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Bei uns in der Werkstatt haben im Laufe der Jahre schon etliche VLRA-Batterien unbeaufsichtigt über Nacht die Beinchen gestreckt, während sie an der Ladung hingen. Dann riecht es morgens in der Halle. Zumindest bei den Vlies-Batterien läuft aber nix aus. Die blasen über die Ventile ab, die Flüssigkeit ist im Vlies gebunden und bleibt dort, etwas gast aus. Dann wird die Batterie erneuert und ggf muß für eine Weile ein Ozon-Gerät ins Auto gestellt werden, um den Geruch schnell zu neutralisieren. Da brennt nichts, schon gar nicht so schnell, daß es einer Explosion nahekommt, wie das bei E-Autos schon häufig passiert ist. Wir mußten bei uns im Betrieb zwei große spezielle Spezial-Tauchcontainer für E-Fahrzeuge auf dem Hof aufstellen. Auto rein, Container klappt drüber zu und Flutung wird eingeleitet. Wer zahlt das? Zum geringsten Teil wohl die 2-5 Prozent E-Auto Käufer... . Die Werkstattpreise sind hoch? Tja... Ist ein Antriebsakku defekt und nicht diagnosefähig, muß 14m um das Fahrzeug herum abgesperrt werden, bis der Akku vermeldet, daß wir ihn nun tauschen dürfen. Das kann ein paar Wochen dauern... . Weil Werkstätten soviel brachliegenden Parkplatz haben 🙄, ist ja auch ne tolle Sache, wenn die Kunden keine Plätze mehr finden, weil ein E-Smart den Platz von zwei 40 Tonnern belegen muß. Die blanke Dreistigkeit ist es, Tausende von verbrannten Fahrzeugen, die durch spontane Selbstverbrennungen von E-Fahrzeugen angezündet wurden (zB Parkhaus Hannover, Parkhaus Glasgow) statistisch den Brandschäden Verbrennerfahrzeuge zuzuordnen. So kann immer schön darauf verwiesen werden, daß ja auch soundso viele Verbrenner gebrannt hätten. Das ein guter Teil davon nur gebrannt hat, weil die Brände durch E-Fahrzeuge verursacht wurden, weiß kaum jemand. Nichtsdestotrotz habe ich für diverse Anwendungen auch LiFePo4 Batterien in Gebrauch. Diese Bauart scheint mir bei den Lithium-Akkus noch die sicherste zu sein.1 point
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Moin zusammen, hier kleines Update zu meiner V85TT, folgende Anbauten sind in den letzten Wochen/ Monaten erfolgt. PUIG Tourenscheibe SW-Motech Heckträger „Adventure“ incl. Hecktasche MyTech Seitenkoffersystem MIDLAND BikePlay Guardian Display Auf den Bildern ist nur der Kofferträger zu erkennen, Bilder mit Koffer folgen in den nächsten Tagen✌️1 point
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Ich hatte / habe bisher nur das eine Thema mit dem Kühlwasser Verlust (was aber scheinbar bekannt war und ist). Der Händler hat eine bessere Schlauchschelle hingemacht und gut war es.... Der Quickshifter zickt bei mir auch ab und zu rum...ignoriere ich da ich eh fast immer mit Kupplung schalte.... Das "ab und zu" eine Warnmeldung für Bruchteile einer Sekunde auftaucht ist (glaube) ich auch heute noch so...ignoriere ich gekonnt...da alles gut läuft. Deinen Ärger kann ich aber nachvollziehen...darum bin ich von meiner wassergekühlten R1200GS nach jahrelanger BMW treue auf GUZZI gewechselt. Die Kiste war nur bescheiden....und immer musste ich mir anhören, dass das bei BMW eigentlich nicht vorkommt. Zum Schluss dachte ich schon, dass ich nicht fahren kann1 point
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... da kann man schon nachdenklich werden. In den Fahrschulen sollte mehr Wert auf grundlegende Fahrfähigkeiten gelegt werden. Fahranfänger müssen darauf vorbereitet sein, auch ohne moderne Assistenten sicher fahren zu können. Dies stärkt nicht nur das Selbstvertrauen der Fahrer, sondern bereitet sie auch auf Situationen vor, in denen technische Hilfsmittel nicht verfügbar sind. Ein Beispiel: Jeder, der im Besitz eines Führerscheins ist, sollte doch fähig sein, auch mal mit einer alten Karre zu fahren. Diese Fähigkeit ist nicht nur praktisch, sondern auch ein Zeichen echter Fahrkompetenz. Gruß Matthias1 point
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Hallo Mathias, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Bei den Reiskochern hat man nie das Gefühl gehabt, dass das Mopped lebt. Die V100 hat dank V2 einen hervorragendes Eigenleben. Aufsitzen, Anlassen und los geht’s. Das fängt mit dem dicken Klong für den ersten Gang an und das der Quickschifter vom 1. zum 2. nicht so anspricht kann man verschmerzen. Wenn sie warm gelaufen ist klappt es besser. Guzzi halt. Ein Motorrad das lebt. 😄✌️ Viel Spaß mit dem Mopped und immer schön oben bleiben. Die rechte Hand zum Gruß 🤚1 point
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Moin Freunde, als ich in Mandello war und auf dem großen Parkplatz...reihenweise die Moto Guzzi`s standen, kam Saschi an und sagte: """die V85 TT ist ja ein großer Erfolg...""" antwortete ich: """langsam muss ich eine andere Guzzi fahren...zumindest wenn ich nach Mandello komme""" es geht mir ja fast wie bei einer GS... ich finde meine Guzzi kaum wieder 🥰 Gruß Holger Ps.: für die humorlosen Leser: es ist natürlich nur eine "Spass" Aussage 😇1 point
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Ich zitiere bewusst niemand Mit 66 Jahren (und seit 2 Jahren in Rente) genieße ich mein Motorrad (bei gutem Wetter) zu fahren und es danach liebevoll zu putzen. Meine Jahresfahrleistung hat sich zwischenzeitlich auf ca. 7000 Kilometer eingependelt (was gegenüber früher eher sehr wenig ist). Sicher gibt es Leute im Forum welche da viel mehr zurücklegen. Der Angststreifen linkst ist fast weg und rechts ist er nur noch ein bisschen da. Früher war ich dafür bekannt, dass ich rechts und linkst "Würstchen" an den Kanten der Hinterreifen hatte. Entgegen der langen Zeit vor meiner Rente schraube ich nur noch ganz wenig selbst. Ich habe mir auf den Tipp von Corinna die Nuss für das Hinterrad geleistet und werde die nächste Reifen "günstiger" wechseln. Ich lasse das Motorrad für den Service/Kundendienst abholen und wieder zubringen, der Händler in FFB verlangt für beides nicht mal 50 Euro. Dafür ist es im geschlossenen Transporter und ich muss weder die 60 Kilometer (einfach) ggf. im Regen fahren noch auf das Motorrad vor Ort warten (oder noch schlimmer... mich abholen und hinbringen lassen). Was will ich damit sagen? Nie im Traum hätte ich dran gedacht mich einmal von der Marke BMW zu trennen, geschweige denn einen verkappten "Betonmischer" aus Mandello del Lario zu kaufen. Die Garantier-Verlängerung werde ich auch auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Ich mache es so...wie ich es für richtig halte. Mir gefällt die Moto Guzzi V100S total mit all ihren kleinen Unzulänglichkeiten. Mein Bekanntenkreis kann es immer noch nicht verstehen, dass ich mich von der Marke BMW getrennt habe (die sollen weiterhin BMW fahren was für mich auch ok ist). Das Forum ist jeden morgen mein erster Schritt am PC und ich genieße es ein Teil vom Ganzen zu sein. Viele Aussagen kann ich bestätigen, bei manchen denke ich anders und bei einigen schüttle ich einfach nur den Kopf. Ich fahre seit einem Jahr einen gebrauchten Fiat 595 Abarth Cabrio...gegenüber meinem vorher gefahrenen AUDI S3 bei Gott nicht perfekt aber nur geil 😃. Das bin ich und so soll es bleiben.1 point
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Willkommen im Forum und viel Spaß beim Restaurieren. Das Schätzchen ist es wert!1 point
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Hallo zusammen, habe endlich die Zeit gefunden den Splitter in meine V7 Stone Special Edition einzubauen. Angeschlossen habe ich an den serienmäßigen Steckanschluss die Moto Guzzi USB-Dose (unter der Sitzbank) und mein TomTom Rider 550 (Stromanschlusskabel liegt dem Navi bei mit zwei blanken Enden) Hier mein Bericht: Y-Splitter von ebay gekauft: https://www.ebay.de/itm/234573819270; da sind zwei lose Stecker mit Klemmen dabei; Kosten ca. 30,-€ Crimpzange von ebay gekauft um die Stecker zu verpressen: https://www.ebay.de/itm/315395777947?var=613882246899 Kosten ca. 8,-€ - Den Tank habe ich ziemlich leergefahren;: der lässt sich ohne Demontage von Spritschlauch und Anschlusskabel einfach nach lösen der hinteren Befestigungsschraube nach hinten ziehen und etwas anheben. - Stecker am TomTom Kabel ordentlich verpresst (Länge kann bleiben, Einzel-Litzen etwas gekürzt) - Kabel vom Navi am Lenker von vorne ordentlich verlegt und unter dem Tank entlang unter die Sitzbank gelegt; auf der linken Seite des Tanks Halteklammern der MAschine verwendet wo die anderen Kabel nach hinten laufen - vor "Aufräumen" alles getest; Anschluss von USB-Buchse und Navi geht über Zündung und funktioniert einwandfrei. Wassergeschützte Stecker verwendet; alles ist einfach demontierbar; Richtung der USB-Buchse habe ich nach links abgehend gedreht - Kabel dann teilweise mit Kabelbindern und um die Stecker mit einem Klettband (blau) gesichert und gegen Klappern gesichert. Hier ein paar Bilder: Tank gelöst: Y-Stecker an Originalanschluss: Habe noch ein paar nützliche Klapp-Ösen an der Maschine verbaut um z.B. ein Kabel für Helmsicherung mittels Karabiner anzuhaken; Sitzbank wird nach Einhängen des Helms wieder verschlossen Halteoesen um am Heck mit Spannbändern Gepäcktaschen stabil zu fixieren; sind bei Nichtbenutzung mit Klettband gegen Klappern gesichert Bin jetzt erstmal zufrieden; kann Gepäck sichern und das Navi ist mit Bordstrom versorgt. (Nachbau auf eigene Gefahr!)1 point
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Etwas über die konjuktive Verknüpfung letzte Tour war schön --|---------| Wetter war schön --| & |--- =Tour nochmal fahren Stephan hatte frei --|---------| Die Letze Tour vor 3 Tagen hat uns so gut gefallen das wir heute nochmal in die Vogesen sind. Und weil Peter @Motorradschneiderele in Vogesenroute einen Tourenvorschlag wollte bekommt er den so wie ich ihn empfehlen kann. Natürlich haben wir eine etwas andere Route genommen aber zum Teil hat sie sich schon überschnitten und das Wetter heute war auch noch besser. Obwohl die Vogesen nicht weit von uns sind, sind sie doch total verschieden zum Schwarzwald, eine ganz andere Welt. Abgesehen von den (Ur)wäldern und Almwiesen haben uns die vielen Wirtshäuser die unmittelbar an der Straße liegen und über Motorradstellplätze in Sichtweite verfügen gefallen. Meistens auch an solch neuralgischen Punkten das dort auch die Kamera zum Zug kommt. Da gibt es überall Snacks und Erfrischungen und immer Biker mit denen man mal quatschen kann. Stephan wollte noch sein neues Navi testen und hat die Kurvenreichste Strecke ausgewählt, war aber nicht so optimal, weil es uns teilweise durch die „Walachei“ geführt hat wo sonst kein Motorrad fährt. Vom Grand Ballon aus kann man rüber zum Schwarzwald sehen Montags war erwartungsgemäß nicht so viel los so das wir es laufen lassen konnten und in irgendeiner Kurve wurden wir noch vom FOTO COKO geknipst. Ich habe einige Touren gespeichert und kann sie als GPX, KML, oder KMZ Datei versenden. Gruß Jürgen1 point
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Gestern war zum Motorradfahren wohl der schönste Tag in diesem Jahr. Strahlend blauer wolkenloser Himmel soweit das Auge blickt und das bei angenehmen 25…27 Grad. Also los zum Bodensee auf die Insel Reichenau. 380km, als eher Kurzstreckenfahrer meine längste Tour in diesem Jahr. Zwischenstopp am Schluchsee, Bodensee Schweizer Seite, Allee auf die Reichenau, Jachthafen Reichenau1 point
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Wenn es bei uns der der Rheinebene warm wird dann aber richtig drückend und meisten rührt sich auch kein Lüftchen. Zum Motorradfahren lädt das nicht ein ganz zu schweigen von den langweiligen Strecken, also ab in den Schwarzwald. Heute wieder mal zum Schillinger Berg. Kaum ein paar km von Zuhause fliegt mir eine Biene bei knapp 100kmh unter den Jet Helm, nach dem Aufprall sofort heftig stechender Schmerz. Bin dann rechts rangefahren und hab erst mal den Stachel entfernt. Ein paar Minuten später pelziges Gefühl an Lippe und Nase. Naja daheim wird’s auch nicht besser also weiter. Die Landschaft dort entschädigt das alles, wenn jemand im Südschwarzwald Touren will kann ich diese Strecke nur empfehlen. Von Freiamt geht es Spinnennetzartig in alle Richtungen und jede Stecke ist einzigartig. In Seelbach gibt es einen Campingplatz wo man sich Blockhütten mieten kann ideal um den Schwarzwald zu erkunden. Grüße Jürgen1 point
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