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Showing content with the highest reputation on 09/17/2024 in all areas

  1. Liebe Guzzifreunde, der Fritz und ich sind bereits dabei, unser Treffen im nächsten Jahr 29.05.-01.06.2025 zu planen und öffnen jetzt das Thema. Für die 8. Auflage haben wir uns für den Thüringer Wald entschieden. Zentral gelegen in D, für Fernfahrer gut erreichbar (über A71 Schweinfurt-Erfurt) und mit einer reizvollen Berglandschaft, die Kurvenvergnügen verspricht. Austragungsort ist Zella-Mehlis, eingerahmt von den 900-Meter-Gipfeln des Thüringer Waldes und unser Quartier das Hotel Waldmühle in 98544 Zella-Mehlis/Lubenbachtal, Lubenbachstr. 2, Tel. 03682/89890. Hier der Link: https://www.hotel-waldmuehle.de/ Das familiengeführte Hotel hat insg. 31 Zi. und reserviert uns ein Kontingent von 15 Zimmern bis zum 31.12.2024, 8 als Einzelzimmer und die restlichen 7 als Doppelzimmer. Hier die Preise innerhalb unseres Kontingents: EZ Standard 79 EUR/Nacht, DZ Standard 109 EUR/Nacht, EZ (Naturzimmer) 89 EUR/Nacht, DZ (Naturzimmer) 115 EUR/Nacht. Bei Einzelbelegung im jeweiligen DZ kein Abschlag. Kurtaxe kostet 2 EUR pro Nase/Nacht. Frühstück ist extra und kostet 14 EUR pro/Pers. Nun ja, die angebotenen Preise sind kein Schnäppchen, aber zu Himmelfahrt noch im Rahmen. Aufgrund der Feiertagssituation waren keine Rabatte (über die Zi.-Reservierung hinaus) möglich. Der Thüringer Wald ist eben eine beliebte Urlaubsregion. Wir haben die Gastronomie im Haus / Abendessen a-la-carte und ein schöner Biergarten ist auch da, so wie das sein soll. Aufgrund der Reservierungsfrist bis Jahresende lohnt es sich, sich schnell anzumelden (jeder bucht für sich direkt beim Hotel oder soweit verfügbar über booking.com) unter dem Stichwort: "Motorradgruppe". Spätbucher im nächsten Jahr können nur hoffen, dass es dann noch freie Zi. gibt - zu den Preisen, die dann aktuell sind. Anreise am Himmelfahrtstag (abends geselliges Beisammensein) und Abreise am folgenden Sonntag wie gehabt. Die Ausfahrten am Freitag und Samstag werden noch geplant. Näheres folgt. Soweit ein erster Überblick zum Forumstreffen 2025. Wir hoffen auf rege Teilnahme. Grüße Fritz + Torsten
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  2. Einfach mal raus… Nachdem ein paar Tage Motorradurlaub durch die familiäre Genehmigung durch waren und auch der Arbeitgeber keine Einwände gegen ein paar kurzfristige Urlaubstage erhoben hatte, galt es kurz den Wetterbericht der nächsten Tage zu checken und ein Ziel festzulegen. Es sollten Kurven und Berge werden, also ab Richtung Alpen. Nachdem der Wetterbericht weitgehende Trockenheit und auch über 20 Grad in Tirol versprach, habe ich mir kurzfristig über das Internet ein Hotel im Ötztal (Sölden) gebucht, von dem aus ich dann vor Ort zu Tagestouren starten werde. Da ja der Weg das Ziel ist, hatte ich für die Hinfahrt zwei Tage Zeit eingeplant. Das Ziel war, möglichst wenig Autobahnen zu fahren, navigieren wollte ich wie üblich aus einer Mischung aus Kurviger und Maps. Tag 1 Montag früh ging es los. Nachdem ich den Spreewald hinter mir gelassen hatte, ging es doch erst mal auf die Autobahn. Von Dresden aus ging es dann auf kleinen kurvigen Straßen durch das Erzgebirge. Von Rübenau aus fuhr ich durch Tschechien weiter. Dort ging es auf kurvigen Bergstraßen weiter bis etwa nach Karlsbad, dann Richtung Süden durch Stříbro bis die Berge vom Oberpfälzer Wald auftauchten. Bei Furth im Wald ging es nach ein paar Stunden wieder nach Deutschland. Während das Erzgebirge ein unterschätztes Motorradgebiet ist (nach meiner Meinung schöner als Thüringen oder die Röhn - und ja, es gibt mehr als die Talsperre Eibenstock) hat das Hinterland in Tschechien zwar schöne Motorradstrecken, die Landschaft ist aber eher langweilig und die Dörfer einsam und recht heruntergekommen. Schön wird es dann wirklich erst wieder kurz vor Deutschland wenn wenn wieder in die waldreichen Gebirge kommt). Durch den Bayerischen Wald ging es dann noch auf gut ausgebauten kurvigen Straßen über Bad Kötzting und St. Englmar zwei Stunden weiter, bevor ich nach knapp 600km in einem sehr schönen Motel (Motel Isar) nähe Landau übernachtet habe. Tag 2 Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es am nächsten Morgen bei bestem Wetter und Sonnenschein weiter. Da es zum Ötztal nicht mehr weit war, habe ich mich spontan entschlossen, noch einen Schlenker in das Berchtesgadener Land zu machen. Da war ich seit 25 Jahren nicht mehr und die 3 bis 4 Stunden Umweg waren locker drin. Hier zeigte sich jedoch auch mal wieder ein Nachteil von kurviger… mit Straßensperrungen kann die App einfach nicht umgehen. Es fehlt einfach eine Funktion wie “vermeide die nächsten x km der Route…”. Nachdem ich dann leicht genervt auf Maps gewechselt hatte, fuhr ich nun wieder in die richtige Richtung. In Berchtesgaden gab es erst mal einen Cafe und ließ die Gegend auf mich wirken. Die Gegend und die Straßen sind superschön, aber einfach zu voll… es waren allerdings ja auch noch Ferien. Aber wenn ich schon mal mit Motorrad da war, ließ ich es mir nicht nehmen und fuhr die Rossfeldpanoramastraße entlang. Nach einem kleinen Mittagssnack am Hintersee ging es erst ein paar kleine Straßen entlang, dann aber auf gut ausgebauten und stark befahrenen 178 weiter. Irgendwann muss man ja auch ein paar km machen. Es ging Richtung St.Johann und am Wilden Kaiser vorbei, in Wörgl dann auf die A12 um bis nach Insbruck zu fahren. Mit der App kann man ja auch eine Tageskarte kaufen, 3,40 Euro Autobahntagesmaut für ein Motorrad ist ein fairer Kurs. In Innsbruck ging es runter von der A12 um über das Kühtai zum Ötztal zu fahren. Tolle Strecke, wenig Verkehr, Bergpanorama, Sonnenschein, 18 Grad, perfektes Motorradwetter. Im Ötztal machte ich noch ein paar Abstecher in die Seitentäler nach Niederthai und Gries(nach Niederthai geht eine der schönsten Straßen der ganzen Gegend, Kurven ohne Ende, so gut wie kein Verkehr… ein Taum; auf der Auffahrt nach Gries kann man hingegen schon mal Kehren für den Stelvio üben). Es wurde 17 Uhr, an meinem Hotel bin ich schon vorbeigefahren, aber da ich noch etwas Lust zum Fahren hatte, ging es noch mal nach Vent und zurück. Auch eine Straße, die man fast immer für sich allein hat, Platz zum Überholen, wenn auch nicht zu viele Kurven. Damit war es dann nach 500km aber auch genug und ich fuhr mein Hotel an… RidersIn… das passte irgendwie (im Hotel passte auch alles, Zimmer, Frühstück, Pool, Sauna, Personal, alles i.O.). Nach kurzem Spaziergang durch den Ort ging dann der Tag mit dem ein oder anderen Bier, Rippchen und Knoblauchbrot entspannt zu Ende. Tag 3 Nach einem guten Frühstück startete ich gegen 9 Uhr Richtung Timmelsjoch. Durch die Mautstation (das Motorradmuseum kenne ich schon, lohnt sich aber unbedingt) fuhr ich auf den höchsten Punkt am Timmelsjoch (der um die Zeit noch recht leer war) und schaute erst mal zufrieden Richtung Südtirol ins Passeiertal. Nach kurzer Zeit ging es dann runter nach St. Leonhard und gleich sozusagen rüber über den Jaufenpass. Eigentlich wollte ich Richtung Brenner fahren und über das Penserjoch weiter, aber auf der Abfahrt vom Jaufenpass ist eine riesige Baustelle mit lange Anstehen und matschiger Fahrbahn, da hatte ich keine Lust drauf. Also den Jaufenpass wieder zurück und aus Spaß das Timmelsjoch noch mal hoch und wieder runter. Anschließend ging es Richtung Meran weiter. In Meran waren es 30 Grad und das, zusammen mit dem üblichen Stau war für meine V85TT und mich nichts. Die V85 war schon superheis, klingelte und klapperte herzzerreißend vor sich hin. Auch wenn sie das sicherlich mitmacht hört es sich einfach nicht gut an. Ich bin dann förmlich hoch Richtung Meran2000 geflüchtet, auf der SP98 ging es dann über Verano immer der Straße folgend weiter. Nach 10min im Fahrtwind war dann auch die Temperatur wieder im Lot und alles hörte sich wieder normal an. Dort oben haben die Italiener schon eine geile kurvige Panoramastraße gebaut. Glatt, kurvig, gut einzusehen… fast wie eine Rennstrecke, allerdings fahren die Italiener dort auch so… Der Straße bin ich bis in das Tal gefolgt, um dann über einen kurzen Schlenk Richtung Bozen die SP99 wieder hoch in die Berge zu fahren (bis diese wieder auf die SP98 trifft). Bevor es wieder zurück Richtung Timmelsjoch ging war noch Zeit den Jaufenpass nochmal hoch und wieder runter zu fahren. An der Timmelsjoch Mautstation war ich kurz vor 19.30, hatte also noch genug Zeit bis zum Fahrverbot ab 20.00 Uhr. In Zwieselstein beim Brückenwirt gab es dann ein zünftiges Schnitzel und um 21 Uhr rollte ich dann die letzten km bei einem lauen Sommerlüftchen und 20 Grad mit 340km mehr auf der Uhr zum Hotel zurück. Tag4 Morgens schien die Sonne in mein Zimmer, der nächste sonnige Tag kündigte sich an. Heute stand die Stelvio Runde auf dem Programm. So ging es erst mal ins Pitztal um dann von der wunderschönen Straße von Wenns nach Fließ runter in das Oberinntal zu fahren. Der Weg Richtung Reschensee war ja nach Sperrung wieder frei, aber sauvoll und ich nahm daher lieber die zwar etwas eintönige Straße (aber dafür mit grandioser Bergkulisse) durch die Schweiz Richtung St. Moritz. In Zernez ging es dann wieder in die Berge über den Ofenpass um dann im wunderschönen Santa Maria zum Umbrailpass einzubiegen. Ich bin nicht gleich zum Stilfser-Joch hoch, sondern oben am Parkplatz umgedreht weil der Umbrailpass so grandios war, den gleich nochmal gefahren. Oben am Stilfser-Joch war es dann wie Disneyland… Touristenmassen…. Nach kurzer Pause bin ich dann die Stifster-Joch- Straße runter, im unteren Drittel habe ich gedreht, bin wieder hoch und gleich wieder runter gefahren. Ich war zum ersten Mal dort, aber die Faszination Stilfser-Joch ist nicht auf mich übergesprungen. Fahrerisch nichts besonderes, Kehre Gas Bremse, Kehre Gas Bremse…. Schwer wird es eigentlich nur durch Autos, die recht orientierungslos durch die Kehren eiern, andere Biker die meinen auf den Geraden ihren Topspeed erreichen zu müssen und das ein oder andere Wohnmobil… warum man da auch immer mit einem WoMo hochfährt…. den Umbrailpass dahinter fand ich viel cooler. Da dann doch langsam die Zeit drängte, ging es zurück Richtung Meran. Dank des inzwischen angenommenen italienischen Fahrstiles auf der überfüllten Hauptstraße ging es zwar gefühlt die ganze Zeit im Gegenverkehr an allen Autos vorbei weiter, aber doch recht flott nach Meran, wo dann aber wieder bei 33 Grad durch den Stau kämpfen angesagt war. Zurück in St.Leonhardt habe ich mich dann unten beim Kreisverkehr beim Brückenwirt niedergelassen und eine der besten Pizzen von Tirol gegessen. Über das Timmelsjoch ging es wieder zurück, insgesamt war ich 11 Stunden unterwegs, 420km. Tag 5 Heimreise… Am Freitag ging es dann wieder nach Haus, diesmal ohne Zwischenstop. Daher musste einfach ein Teil Autobahn gefahren werden. Im Ötztal habe ich noch einen letzten Schlenker ins Kühtai gemacht, dann ging es über Seefeld zurück Richtung Garmisch. Den Stau in München wollte ich umfahren, es ging also nicht über die A95, sondern über Bad Tölz nach Holzkirchen, um dann dort auf dem Ring im Stau zu stecken, war klar… Weiter ging es über Regensburg, bis ich bei Eger von der A93 wieder ab und durch Tschechien weiterfuhr. Nur die Autobahn wäre einfach zu eintönig. Aus Zeitgründen diesmal aber nur bis Klingenthal, von dort auf kurvigen super Straßen durch das Vogtland bis ich in Auerbach am Gasthof “Zur Eiche” vorbeikam. Da die Gaststätte und der Biergarten einen guten Eindruck machten, beschloss ich dort eine lange Pause zu machen. Ich war sehr positiv überrascht, ich habe selten so gut gegessen und der kleine Biergarten ist gemütlich. Gestärkt ging es dann hinter Chemnitz wieder auf die Autobahn und mit einigen Pausen direkt nach Hause. Um 22 Uhr waren die knapp 900km dann abgerissen, die Lust war schon 150km vorher weg. Rückblickend waren es 5 super Tage, lange Stecken oder kurvige Pässe, die V85TT (2019er E4 mit jetzt 25000km) macht sich sehr gut. Nur im Stau bei hohen Außentemperaturen droht die Überhitzung und da, wie auch auf der Autobahn nimmt sie sich einen ordentlichen Schluck Öl. Verbrauch in den Bergen bei sportlicher Fahrweise unter 5l, auf der Autobahn bei 130 fast 7… Knapp 3000km und 200ml Öl ist im Rahmen. Nächstes Jahr wird ein neues Ziel angesteuert.
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  3. Moin, ich habe mir eine Moto Guzzi 850 T3 California aus dem Jahr 1979 angeschafft! Ich habe noch wenig Erfahrung und freue mich bei Fragen auf viele Infos von euch! Gruß Hartmut
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  4. Hallo zusammen, ich fahre eine Cali II, Bj 85 und freue mich auf interessante Beiträge
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  5. Hallo in die Runde. Ich bin der Flo und komme aus Tirol. Habe mir kurzem eine Stornello 125 zu gelegt.
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  6. Moin Ralph, herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt mit weiterhin stetigem Dauergrinsen. Gruß Rainer
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  7. Ich meinte natürlich ‚ein kleiner Unterschied‘. Das mit dem Charakter merkt man sofort, wenn man mal damit gefahren ist. Das Grinsen bleibt übrigens. Da muss Deine Frau sich jetzt dran gewöhnen…
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  8. Ralph, gratuliere zu deiner Guzzi und allzeit gute Fahrt damit. Jungs falls jemand Lust auf eine Guzzi-Probefahrt auf Malle hat, ich muß meine V85TT Travel aus gesundheitlichen Gründen verkaufen, hat grad 15000 km auf der Uhr, alle Extras und besser wie neu. sonnige Grüße und locker bleibn Berti Ralph, hoff du bist mir nicht böse daß ich deinen trööt ein wenig gekapert hab
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  9. Tolle Idee! Probefahrt auf Mallorca... Ich schätze mal, dass Du den Leistungsunterschied zwischen einer gedrosselten und einer neuen V7 nicht merkst. Erst wenn die Einfahrzeit (mit maximal 4.000 Touren) vorbei ist, dürfte sich ein nicht kleiner Unterschied ergeben. Du hast ja nicht viel über die Probefahrt geschrieben. Aber wenn Du anschließend bestellt hast, scheint diese ja ganz gut gelaufen zu sein... Viel Spaß mit der Speciale!
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  10. Na da wünsche ich dir, vom Wetter mal abgesehen, das die Berliner Bürokratie nicht allzusehr trödelt. Und wenn dir im Berliner Umland ( meist südlich unterwegs ) mal ne Eldorado mit Sozia begegnet, dann winke mal beim grüßen. Dann weiß ich das es geklappt hat. 😉 Ride free Andreas
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  11. Hallo Ralph, Wow ! Gratuliere 🙂 Dann genieß die Vorfreude und wir hoffen gemeinsam auf schönes Wetter im Oktober. Gruß Matthias
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  12. Literatur (Servicemanual) gibt es auf www.guzzitek.org
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  13. Griaß De Robs ! Schrauberanleitungen für die V 9 Bobber habe ich nicht parat, aber um sich Grundkenntnisse zu Moto Guzzi anzueignen empfehle ich die Videos von Moto Schrauber auf diesem you tube Kanal : https://www.youtube.com/channel/UClRWPDjf3g-UFKYeD8v6Qew
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  14. Hallo Robs, Willkommen im Forum. Wird sich früher oder später sicher jemand melden, der aus deiner Nähe kommt. Hast du aktuell Proleme mit deiner V9 ? Gruß Matthias
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  15. Hallo mein Name ist Volker und ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer einer Le Mans 2 Baujahr 1979 Sie gehörte meinem Bruder der sich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr um das Schätzchen kümmern kann. Sie stand 25 Jahre in der Diele und es gibt einiges zu tun.. Gruß aus Wunstorf Volker
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  16. @my homebase Die Guzzi ist leider noch nicht fertig
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  17. In the last rays of the setting sun ... Es ist Mitte September und bei beginnendem Sonnenuntergang reicht eine leichte Sommerjacke nicht mehr zu 100% aus.
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  18. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
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  19. Probefahrt auf Mallorca - Stausee i.d.N.v. Soller
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  20. Heute auf den Weg nach den gesehen 👍😎👍
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  21. Das schöne Sommerwetter nochmal ausgenutzt und eine schöne Tour durchs Weserbergland gefahren.Schön auf Nebenstrecken die herrliche Landschaft genossen, schöne Kurvenstrecken unter die Räder genommen und zum Köterberg auf eine Bratwurst. Zurück dann Bundesstraßen (der Hund wartet), aber ein kleiner Schlenker über die Kurvenstrecke Grünenplan nach Alfeld musste sein😃 Ausnahmsweise war meine Breva nicht die einzige Guzzi. Auf dem Rückweg kam mir an der Weserfähre eine Truppe entgegen, in der auch ein paar Guzzies fuhren. Grüße Allen noch einen schönen Sonntag Hans-Dieter
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  22. Einmal um den Arber herum, kleine Bayer Wald Runde.
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  23. Gestern beim Held, Guzzitreffen 🙂
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  24. Auf der Fahrt kam mir eine grüne V100S entgegen und wir haben uns freundlich gegrüßt. Ist der Fahrer oder die Fahrerin hier im Forum?
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  25. Sorpe Stausee im Sauerland. Auch hier voll. Nicht so mein Ding
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  26. "Etwas" umgebaut & rostig, aber dafür voll in Funktion, oder MZ mal anders (CRC Poland Treffen, Gedansk)
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  27. Ich kann nur jedem davon abraten zu viel seiner Daten frei zu geben. Der Ort sollte reichen, keine Adresse. Foren wie dieses werden auch von Kriminellen genutzt um Daten zu erhalten, eine unbedachte Aussage wie "Ende August bin ich für zwei Wochen in Spanien!" + die Möglichkeit über den Forennamen deine Adresse zu erfahren, und schwupps ist die Wohnung Freiwild. Also, Obacht. 😉 Prinzipiell finde ich die Idee mit der Karte cool, aber nur der Ort, nicht mehr. Micha
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  28. Zum nahen Ende des Urlaubs, und bevor die Einreise wieder erschwert wird rasch noch eine Tour durch das Riesengebirge gemacht. Hier scheinen die Wälder noch ewig. Und hier war Rübezahl am Werk, einfach mal 50 m Asphalt weggezaubert
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  29. Gestern mal bei schönsten Wetter die ineinander verlaufenden Nationalparks Sächsische Schweiz(D) und Böhmische Schweiz (CZ) umfahren. Einschließlich überfahren des Kammes im Tschechischen. Dort konnten wir allerdings keine Bilder machen. Der sehr kurvige u. enge Strassenverlauf sowie massive Totholzrodungen ließen kein anhalten zu. Sieht stellenweise ziemlich kahl dort aus. Begonnen und beendet in Krasna Lipa über Kirnitschtal war auch eine Kaffeepause bei Marika & Sven den Wirtsleuten vom Almenhof drin. Nur zur Info : Der Gasthof bleibt geschlossen, die Pension bleibt bestehen. Und es sind dato noch Plätze frei für den Sommer .
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  30. Mal Urlaubsgrüsse aus der Deutsch/ Tschechischen Gebirgsregion. Hier ein Stop am Übergang des Jacobsweges. Bis Compostela sind es von hier aus noch 3208 km.
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  31. Schöne Grüße von unterwegs, heute mal aus meiner Heimststadt. Insgesamt ziemlich gespenstisch… Ciao Lars
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  32. Da wo die Straßen manchmal einfach zu Ende sind, Tagestour mit popsibella durch den Oderbruch Ketziner Loose und Hafen von Neuhof
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  33. Gestern mal den Spreewald besucht. Kähne nur an Land, im Wasser noch keene
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  34. Der Herbst hat auch was..........
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  35. Gruss zurück. Haben auch eine kleine Ausfahrt gemacht.
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