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Showing content with the highest reputation on 09/14/2024 in all areas
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Wie in meinem Vorstellungsbeitrag angekündigt, war ich für eine Woche mit einer Moto Guzzi V7 850 Stone (gedrosselte Version) au Mallorca unterwegs. Zum einen wollte schon immer mal dort durch die Berge düsen, zum anderen konnte ich den Trip als ausgiebige Probefahrt nutzen. Da es mir ja in erster Linie ums fahren ging, gibt es auch nicht sooo viele Bilder. 😆 Am ersten Tag führ ich nur eine kleine Runde, da ich das Mopped erst um 17.00 Uhr bei Vintage Motors in Port d´Alcudia abgeholt hatte: Am nächsten Tag ging es dann in die Tramuntana über den Coll dels Reis bis nach Sa Calobra. Und zurück über Inca wieder nach Port d´Alcudia. Fortsetzung folgt .....3 points
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Aussichtspunkt "Mirador de s'Entreforc" ...😁 ..... und "Mirador de esColomer" auf dem Weg zum Cap Formentor. In der Saison kann man leider nicht mehr bis zum Kap hochfahren. Am Parkplatz zum Strand ist Schluss. Nur noch Busse und Radfahrer dürfen bis zum Kap. 😪 Dann war die tolle Zeit auch schon wieder vorbei. Nächste Woche gehts dann zum Moto Guzzi Händler. Mal sehen, ob ich für meine XSR 700 einen anständigen Kurs kriege und wie es dann weiter geht. 😁3 points
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Ich habe für 6 Tage inkl. Vollkasko mit 400 € SB 444 € bezahlt. Es geht aber auch billiger oder teurer (Honda/BMW). Vintage Motors Mallorca hat Filialen in Alcudia und Palma, liefert aber auch zum Hotel.1 point
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Servus Ralph da hast du dir ein paar unserer schönen Straßen und Sträßchen ausgesucht, die Insel ist zwar klein, aber man kann trotzdem wunderschöne touren fahren, vor allem außerhalb der Hauptsaison von Juni bis September wenn die Straßen nicht verstopft sind, voa allem in der Tramuntana. Daneben gibt es einige sehr schöne Strecken fast ohne Verkehr und Rennleitung, die wir gern fahren bei unseren Inseltouren, in vielen Jahren selbst "erfahren", und im Winter ist es oft am schönsten, wenig Verkehr, angenehme Temperaturen und die Insel grün und bunt. sonnige Grüße und gsund bleibn Berti1 point
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Schön - da war ich schon überall mit dem Rennrad. Steht auch auf meinem Plan die nächsten Jahre, allerdings dann mit der Beta auf sem Gepäckträger.1 point
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Hallo Ralph, schöne Fotos! Wie lautet dein Resümee zur Probefahrt? Gruß Matthias1 point
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@Mura: Sieht gut aus. Freut mich, dass es geklappt hat.1 point
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Hatte gestern Zeit und das Material zusammen um die Befestigung meines iphones (das ich ausschliesslich zur Navigation nutze) incl. Stromversorgung zu verbauen. Da ich keine riesigen Halter mag und die Optik des Cockpits so wenig als möglich verändern wollte, habe ich eine kleine Halterung von Zefal an die Lenkerbefestigung geklemmt wo ich mein Handy in einer Schutzhülle eingedreht werden kann. Stromversorgung hab ich mir unter der Sitzbank an dem Superseal Stecker geholt, daran eine Sicherung und eine Leitung unterm Tank nach vorne gelegt. (Sorry für das unscharfe Bild) Daran hängt jetzt die USB Buchse, in die ich das Handykabel einstecken kann. Das ist für mich eine einfache Lösung, hoffe dass es auf Dauer auch funktioniert. Am Cockpit eine USB Buchse zu platzieren ist schon nicht ganz einfach. Entweder sie ist voll im Fahrtwind/-regen oder sie verschandelt das Cockpitbild. An der Gabel ist sie etwas versteckt und auch etwas regengeschützt, hoffe ich.1 point
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Hallo, ich baue gerade meine California EV zum Gespann um - soll eine sportliche Optik bekommen, deswegen passt der originale Tank nicht mehr... Habe mal einen ( für meinen Geschmack ) passenden Tank aus meinem Fundus drauf gesteckt - hat hier jemand auch schon mal einen 'Fremdtank' verbaut ?!? Die Anschlüsse für Kraftstoff und Tankgeber muss ich natürlich ändern, ich überlege aber, ob der Rücklauf wie beim originalen Tank oben mittig sein muss 🤔1 point
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Gestern wollte ich es noch wissen - endlich mal auf die Straße mit dem Hobel! Also alles zusammengetüddelt - Funktionscheck gemacht. Fast alles funktioniert - also Blinker hinten zumindest fast immer. Cali springt einwandfrei an, Batteriekontrolleuchte geht aus - also schnell noch etwas Werkzeug bereitgelegt, umziehen und los geht´s. Erstmal eine kurze Runde - man weiß ja nie. Kupplung funktioniert einwandfrei, alle Gänge lassen sich schalten, Geräuschkulisse ist (für eine Guzzi) unauffällig - meine ich. Der Motor läuft super. Vergaser rechts hängt manchmal, Standgas ist nicht stabil und der Tacho funzt nicht. Also nochmal am Zug getüddelt, beide Standgasschrauben eine halbe Umdrehung rein - wird schon gehen. Also eine etwas längere Runde - Besuch meiner Eltern. Autobahn wird schon gehen - ne Guzzi läuft immer 😜 Ups - bei höheren Drehzahlen nimmt sie kein Gas an. Aber sie läuft und ich komme tatsächlich an und stelle sie in der Garageneinfahrt ab. Standgas ist jetzt wieder stabil und zu hoch. Etwas später kommt mein Bruder und meint, die Guzzi ölt die Einfahrt voll 😕 Ok - hatte ich ja schon festgestellt, dass sie zwischen Motor und Getriebe ölfeucht war. Also mal nachgeschaut. Aber weit gefehlt. Das Öl läuft vorne am Stirndeckel runter - und gar nicht mal so wenig. Für den Rückweg wird`s gehen. Schön, dass ich auch das bereitgelegte Werkzeug liegen lassen habe 😖 Das beruhigt ungemein. Aber die Guzzi hat mich ohne weitere Mucken nach Hause gebracht. Ich denke der vordere KW-Simmerring ist undicht. Die Maschine wurde ewig nicht bewegt - da wäre das keine Überraschung. Das schaue ich mir heute mal genauer an. Fazit: Das Fahren hat richtig Laue gemacht. Sie fährt viel handlicher, als ich es in Erinnerung hatte, lässt sich untenrum super entspannt fahren, so wie ich es in Erinnerung hatte und lässt dich akustisch an allen mechanischen Vorgängen teilhaben. Die Technik (Motor, Kupplung, Getriebe, Kardan) scheint grundsätzlich zu funktionieren. Jetzt geht es darum, sie erstmal richtig an´s Laufen zu bringen, zuverlässig zu machen und natürlich erst einmal abzudichten.1 point