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Showing content with the highest reputation on 09/11/2024 in all areas
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Servus, ich bin Sascha (Bj.78) aus Bad Wildbad und seit einer Woche Besitzer einer 25 Jahre alten Cali EV. Nach über 10 Jahren Motorrad Abstinenz habe ich mir eine Italienerin gegönnt. Davor bin ich lange Harley und Suzuki gefahren. Auf MG kam ich nun, weil mein Vater und seine damalige Motorradtruppe alle Moto Guzzis hatten und mich die Optik und der Klang damals schon begeisterten. Meine Freundin Laura wird sich ebenfalls auf die Sitzbank gesellen und sich von mir über die Pisten chauffieren lassen. Wir hoffen hier evtl Gleichgesinnte in unserer Umgebung zu finden, die ebenfalls vom Guzzifieber befallen sind. Auf alle Fälle wünschen wir allen schöne Grüße aus dem Nord Schwarzwald.2 points
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wenn ich im Leben immer auf Testberichte gehört hätte, wäre mir viel Spaß entgangen. Aber so habe ich Harley, Buell, Guzzi, Ducati (alte 90 er Jahre Modelle) Fiat und Alfa-Romeo und was weiß ich noch für Exoten gefahren. Nach dringenden Anraten von Experten alles nur Schrott, Rostlauben, Schrauben verlierend und unzuverlässig. Meine Erfahrungen sind andere. ☺️Daher fahr ich auch aktuell wieder u.a. Guzzi2 points
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Servus Sascha, Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Cali ! Viele Grüße, Matthias1 point
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Hallo ED, habe eine E4 TT und "fühle" bei meiner auch kein Drehzahlloch, hatte genügend Möglichkeiten bei meinem letzten Trentino Urlaub mit gefühlten 200+ Spitzkehren (mal im 1sten, mal im 2ten) es zu "testen" und jedesmal beim "Hahn" aufreißen (musste / wollte mit den ganzen GSen mithalten) zog datt Mopped wunderbar bis in den roten Bereich durch. Beim Spritverbrauch bin ich hier leider nicht dabei, bei BAB Fahrten mit ca. 120/130 und Koffern lag der Verbrauch zw. 5.5 und 6.0 Litern...Auf der Landstraße liegt er zw. 4.5 und 5.0L, o.k. der Verbrauch meine "alten" Vergasermoppeds war hier höher (XRV 750 und selbst die 650er Domi hat mehr Verbraucht) doch durstiger... dennoch, passt...und laut Spritmonitor habe ich auf den letzten 8.000km im Schnitt 4.8 Liter verbaucht.. Ach ja, der Verbrauch hat sich seit dem letzten G16er update um 0,5L verschlechtert..dafür, wie gesagt, kein fühlbares "Leistungsloch". Ich bin super zufrieden mit der TT.....und die nächsten Passfahrten sind schon für 2025 geplant1 point
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Kann aus Erfahrung folgendes raten: Helm mit Sonnenschutz,Crosshelm oder Endurohelm, kann mam vergessen, ist beim MotoCross ok, aber auf der Straße jenseits der 100kmh schlecht. Jethelm ist gut, falls man vor hat bei Wetten Dass aufzutreten. Innerhalb weniger Monate lernt man damit mindestens 100 verschiedene Insekten am Geschmack zu erkennen. Klapphelm hat viele Vorteile,muss man nicht dauernd abnehmen wenn man mal kurz in die Tanke geht oder eine Rauchen will, hat meist auch Sonnenvisier integriert, was sehr praktisch ist. Das Einzige was dabei wichtig ist, das Gewicht und die Dämpfung. Dabei sind nicht nur die Teuren Marken gut. Es gibt sehr gute günstige unter 1400 Gramm mit gutem Visier, guter Dämpfung und Sonnenvisier. Dies gilt im übrigen für alles, nicht alles teure ist auch gut. Gruß Ed1 point
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Möchte auch mal meinen Senf dazu geben... Fahre die Travel 2023 E5. Ich mag keine hohen Drehzahlen, fahre alle meine Fahrzeuge meist untertourig und fühle nicht viel von Leistungslöcher oder ähnliches. Was allerdings stimmt, ist das wenn man aus niedrigen Drehzahlen voll aufreist, es ein wenig dauert bis sie sich fängt und marschiert. Allerdings kann ich mit meiner ab 1500 - 2000 U/min gut beschleunigen wenn ich das Gas langsam und nicht ruckartig öffne. Erstaunlich ist das es der Fuhre egal ist, ob ich alleine, oder mit Beifahrer und/oder Gepäck fahre. Selbst zu zweit und Gepäck tut sie sich nicht signifikant schwerer, als alleine. Das Fahrverhalten bei Wind, Seitenwind oder schlechten Straßen ist traumhaft. Hatte noch kein Bike das bei Wind besser performt hätte, und davon gibt's hier leider viel zu viel. Das Getriebe ist tricky, lässt sich aber nach Eingewöhnung doch gut bedienen. Der Leerlauf ist im Stand nicht auf Anhieb zu finden, aber wie gesagt, Gewohnheit macht es besser. Schalte eben noch beim Anrollen in den Leerlauf, dann klappt es. Vermutlich liegt dies an der Schaltgabel. Der Verbrauch ist traumhaft, komme nie über 5 Liter, egal wie ich fahre. Bin oft durchgehend mit 120 unterwegs und beim Überholen sieht sie auch mal die 160. Dennoch habe ich keine 6 oder 7 Liter erreicht. Mein niedrigster Verbrauch war beim bummeln über die Landstraße laut StVO, ergab ausgeliterte 3,8 Liter auf 100km. Meistens sind es aber zwischen 4,2 und 4 8 Liter. Reichweite liegt bei ziemlich genau 500 Kilometer. Bordcomputer zeigt höheren Verbrauch als den Tatsächlichen. Besser geht kaum. Genug der Lobhudelei... Gruß Ed1 point
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Ich kann kurz berichten über 2 Mesh-Anlagen , die ich hatte/habe 1. Intercom UCOM-8R 2. Sena 50R bzw Schubert SC2 (ist identisch zum Sena50) Das UCOM 8R war relativ schnell defekt. 1 Mikroschalter ging schon nach 2 Wochen kaputt. Bis dahin war ich aber auch nicht zufrieden weil das System keine Sprachsteuerung kann. Verständigung okay, Mesh okay, Bedienung einfach. Ladezeit kurz. kein Radio. Was ich prima fand: Man kann das System einfach abnehmen weil die Kabel direkt am System abkoppelbar sind. So kann man es in mehreren Helmen verwenden in die man nur den Kabelbaum mit den Lautsprechern/Mic und die Halterung einbaut . Dieser Anbauset ist vergleichsweise preiswert. Hab es aber wegen Defekt und weil es nicht sprachsteuerfähig ist zurück gegeben. SENA 50/SC2 Gibt vieles Gutes aber auch nicht so tolles. Die Probleme liegen oft wahrscheinlich auch am halboffen Helm und den dadurch bedingten Windgeräuschen. Die Sprachsteuerung versteht einen oft nicht. Solange man im Bereich "Hey SENA" bleibt geht es gut. Hey Siena Akku prüfen funktioniert immer. Das Radio einschalten fast immer, es wieder ausschalten fast nie. Anrufen geht mal, meist jedoch nicht. Wichtig ist: Wenn man einen halboffenen Helm (kein JET) fährt muss man die Empfindlichkeit des Mics verringern, sonst interpretiert es jedes Geräusch als Gegensprechanlage und kommentiert "Gegensprechen fehlgeschlagen" und das System verliert schnell an Akku-Kapazität weil es ständig Funkverbindungen versucht. Da ist schnell der Akku leer. Hat ne Weile gedauert, bis ich das kapiert hatte. Also Mic bei der Empfindlichkeit zurückstellen. Mit Jet Helm würde ich vermuten, dass die Probleme noch ärger sind. Da macht die Sprachsteuerung keinen Sinn. ABER : Man kann ALLES auch über die Tasten steuern. Wenn man sich alles gemerkt hat. Das funktioniert gut ist aber beim Fahren gefährlich weil man abgelenkt ist! Mesh funktioniert prima. Auch mit Semihelm. Bei reinen Jethelm könnten die Windgeräusche auf der Landstraße zu stark sein. getestet mit Jet habe ich es nicht. Verständigung okay, Mesh okay, Bedienung einfach. Ladezeit kurz. Radio funktioniert, wegen der fehlenden Stabantenne, nur mäßig. Das Lautsprecherkabel, dass Sena als Antenne nutzt, ist ungeeigent für störungsfreien Empfang. Man hat Radio - aber Hörspaß gibt es keinen. Schuberth hat das mit dem im Helm fest verbauten SC 2 besser gelöst. Die Antenne funktioniert recht gut. Ist halt UKW und trotz RDS ist es nur eingeschränkt funktionsfähig und oft gestört. Was ganz schwierig ist, und da hab ich noch keine Lösung gefunden, das Handy sprachsteuern. Es geht grundsätzlich (manchmal), meist nicht. Entweder versteht das Handy mich nicht "das habe ich nicht verstanden" oder es sagt: Bitte entsperren Sie zunächst ihr Smartphone für diese Funktion. Da wäre z.B. "navigiere mich zu..." oder "rufe XX an..." ich verwende zur Ansteuerung "Hey Google". Hab auch schon mit "OK Google" versucht. Fazit: weil ich diese Funktionen nicht unbedingt brauche und Mesh super funktioniert habe ich es behalten. Mit Mesh kann man beim Fahren gut reden. Ob mit Beifahrer oder anderen Motorradpiloten. Man kann den offenen Kanal wählen auf dem jeder mitreden kann oder einen individuellen Kanal nutzen. Für definierte Teilnehmer. Ein Tastendruck und Mesh ist eingeschaltet. Das Sena hat die Kabel am System. Daher kann man es nicht einfach in einem anderen Helm, durch umstecken der Verbindungen, verwenden. Das war beim UCOM8R vorbildlich. Das sind meine derzeitigen Erfahrungen1 point
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soeben eine Stellungnahme zur Zuverlässigkeit von den 1000Ps "test"bubis: @1000ps vor 3 Stunden Danke für deinen Kommentar. Wir hatten letztes Jahr eine Episode mit der V100, die mir zur Aussage bezüglich der Zuverlässigkeit gebracht hat. Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, da es wohl ein Einzelfall war. Jedenfalls muss sich die Stelvio (und da kann sie nichts dafür, weil sie neu ist) die Bezeichnung zuverlässig erst verdienen. LG Poky, der unsachliche Typ Auch diese halbherzige unqualifizierte Antwort, zeigt auf, mit was für Typen man zu tun hat.... Diese youtube Blase werde ich nicht mehr ernst nehmen...können.1 point
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Dieser sogenannte Test strotzt nur so von Falschinformationen und Klischees. (unzuverlässig, Elektrik etc). oder Bosheiten wie Landmaschine Betonmischer etc. Der Rest ist schlampig zusammengeschludert. Eigentlich nicht der Rede wert. Aber ärgern tut man sich schon. Den Shitstorm haben sich die Schreiberlinge auf jeden Fall verdient.1 point
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Der Test ist wirklich ein Negativbeispiel dafür, wo der Motorjournalismus, egal ob Auto oder Motorrad, hingekommen ist. Was aber sehr schön ist, wie die Zuschauer reagieren. Die "zerlegen" die Tester noch mehr als diese die beiden Guzzies👍👍👍1 point
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Moin Franz-Peter, Danke; meine 15 Jahre im Job bei bmw motorrad unterstreichen und bestätigen Deine Aussagen. War auch nur ein "Seitenhieb" noch wesentlicher sind die FALSCHAUSSAGEN von 1000PS, wie sie auch Mopped Bua in seinem Video hervorhebt. Mit welcher Absicht oder einfach nur Dummheit, diese "Tester", solche Aussagen über Moto Guzzi machen, empört nicht nur sehr viele Guzzi Fahrer, sondern auch Fremdfabrikatenfahrer und auch den Mopped Bua. Gruß Holger1 point
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Moin, nun erfolgte ein Bericht über den SHITSTORM vom Mopped Bua auf Tour Sehenswert und korrigiert die wesentlichen FALSCHAUSSAGEN von 1000PS. Gruß Holger1 point
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Kann man auch bei Guzzi anfordern. Für diejenigen, die das Druckwerk mangels Größe nicht lesen können. Was wahrscheinlich kaum einer kann... GUZZI_V85 TT E5+ GRIGIO TAMBORA_DE.PDF1 point
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http://www.windgesichter.de/wind36_werkstatt_einspritzung.htm1 point
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Moin, die Vielfallt ist doch einfach nur schön. Serienmäßig fahre ich die meisten meiner Bikes: ok - mal einen anderen Auspuff. Aber auch mit Cafe Racer kann man sehr gut fahren, muss man sich mit dem Gepäck nur minimalisieren. Ist bei meiner Norton F1 Sport nicht anders... aber für lange Strecken sind für MICH nach vorn gebückte Sitzhaltungen besser. Natürlich kostet ein Umbau viele Arbeitsstunden, das lohnt mehr für größere Bikes. Eine V35 eignet sich dann eher für einen Scrambler Umbau. Gruß Holger1 point
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@Stefan: also mir geht es tatsächlich ganz genauso,........und mein Eindruck ist, dass man mit Gasaufreißen das Loch etwas "kaschieren" kann. Dazu passt der Mehrverbrauch von Stefan. Also summasummarum: Schöner gefälliger Sound + deutlich weniger Ruckeln + weniger Gewicht versus Drehmomentloch + moderater Mehrverbrauch + Aufwand Umtausch zum Mäusemelken....aber ich lass es jetzt erstmal so.... VG Markus0 points