Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/07/2024 in all areas

  1. Hallo zusammen, meine alte T4 hat heute wieder einen jüngeren Garagennachbar bekommen...eine V7 Classic, Bj.2008, 25Tkm auf der Uhr. Technisch soweit in Ordnung, optisch benötigt sie etwas Aufbereitungspflege, aber das qist kein Problem. Hat jemand evtl. die Haltegriffe hinten links/rechts? Ich habe den Gepäckträger drauf, aber würde gerne wieder auf die normalen Griffe wechseln Viele Grüße Robert
    3 points
  2. Moin, war mal wieder um'e Ecken .... Die Ostsee Ein schönes Blumenfeld in der Nähe Die Schlei Wieder die Ostsee Das war .... Die Guzzi ist (für mich) immer .... Der ist oft .... Die ist bestimmt auch mal ... Ach ja, das war eine geilo Tour. Gruß Rainer
    3 points
  3. Einmal um den Arber herum, kleine Bayer Wald Runde.
    2 points
  4. Na dann bringe ich mal etwas Farbe rein. Meine diesjährigen Veränderungen (Reifen, Sitzbank und Taschenhalter) waren eine deutliche Verbesserung bzgl. der Reisetauglichkeit.
    2 points
  5. Hat bei mir super funktioniert. Kalt einreiben mit einem Schwamm und dann die Krümmer gediegen warmfahren. https://www.ebay.de/itm/265402062758?chn=ps&_ul=DE&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=265402062758&targetid=2350410184479&device=c&mktype=pla&googleloc=9041574&poi=&campaignid=21539268879&mkgroupid=166822479013&rlsatarget=pla-2350410184479&abcId=9503938&merchantid=109855036&gad_source=1&gbraid=0AAAAAD_G4xZ-DwUpwcOgYAWcrF7RERbPm&gclid=Cj0KCQjw8--2BhCHARIsAF_w1gyUWxRClvozWxBtHpEksToRxDZg40KDAaF_ghgCzgRii2gPz6cUtREaAqbOEALw_wcB
    2 points
  6. Schöne Waldstrecke gefahren bei Nyköping / Schweden bevor es wieder nach Hause geht. In dreieinhalb Wochen Schweden ist mir eine einzige Guzzi entgegen gefahren und zwar eine V85TT Travel in Travel Gold. Vielleicht war es einer von Euch? … sonst waren jede Menge Harleys unterwegs auch viele BMWs, einige Ducatis, paar Japaner und eine Aprilia habe ich noch gesehen.
    2 points
  7. Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: ich heiße Uli und bin seit 1976 auf Motorrädern unterwegs, anfangs 11 Jahre auf einer Hercules W2000 mit Kreiskolbenmotor. Von den danach folgenden Motorrädern erscheint mir noch meine BMW K75S im Originalzustand erwähnenswert zu sein- es war eine der letzten produzierten, ich hatte sie ebenfalls 11 Jahre ... bis 2021 die Flutkatastrophe für den Totalverlust sorgte. Moto Guzzi war mir immer sehr sympathisch und ich habe mich ausgiebig mit der Geschichte des Werkes beschäftigt, aber besessen habe ich umständehalber bis vor kurzen keine. Meine Favoritin im Herzen war und ist eine V85tt, aber trotz mehrerer durchaus positiver Probefahrten konnte ich mich (aus anderen guten Gründen) nicht zum Verkauf meiner 2021er 650 V-Strom durchringen. Daher kam es jetzt zum zusätzlichen Erwerb einer wunderschönen 2016er Moto Guzzi V7 II. Bis jetzt habe ich ca 700 km zurückgelegt - ihr kerniger Charme begeistert - und da ich sie artgerecht bewege und nicht um Pokale fahre, habe ich in unserer schönen Eifel bisher noch kein einziges PS vermisst - das Motorrad fühlt sich sehr souverän an. Das einzige, was mir bis jetzt nicht behagt sind die "ollen" Federbeine, aber das läßt sich ja ändern. Auf jeden Fall freue ich mich nun Teil der Guzzi-Gemeinde zu sein !! In diesem Sinne allen eine gute Fahrt !! Uli
    1 point
  8. Hallo mein Name ist Volker und ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer einer Le Mans 2 Baujahr 1979 Sie gehörte meinem Bruder der sich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr um das Schätzchen kümmern kann. Sie stand 25 Jahre in der Diele und es gibt einiges zu tun.. Gruß aus Wunstorf Volker
    1 point
  9. Ach wie schön, meine alte Heimat! Gerade der Spätsommer ist im Bayerwald so schön! Gruß Thilo
    1 point
  10. Gestern beim Held, Guzzitreffen 🙂
    1 point
  11. Ohne das jetzt auf dem Bild zu sehen, sollte die Federn die Fliehkraftgewichte erst einmal auf Anlage halten. Wenn ich mich recht aus meiner Fliehkraftzeit erinnere, ist eine Feder mit einer länglichen Aufnahme, um eine Art Progression hin zu bekommen. Die hat natürlich Spiel. Ciao Eric
    1 point
  12. Na Mario, doa kanntad´n se mia doch glatt üba´n Wech lauffa ? In da Pfrentsch kemman mia a öfta mal durch, z.b. wenn mia unsa "Grenzlandtour" foahr´n - de geht auffewärts so https://maps.app.goo.gl/vPvD57N3mbQNCdSH8 - einkehr´n tua mia doa gern beim Weig auf´m Fahrenberg, kimmt drauf oa woas der af Mittag B´sonders oabiet; aba a in da Alte Mühl in Gehenhammer siecht uns öfta. Hoamzua foahr´n mia dann scho annerscht´s, weil mia so ohne navigationskasterl z´rechtfinna in da Hoamat ( i stamm as Vilseck, bin aba seit 47 Jaohr doa herunt´n an da Donau, groad nu in da scheena Oberpfalz; mei zwoa Blaua Guzzen - Cali EV und V7 III - hoa´m a "R" auf´m Taferl und an Motorradlbär´n hinta de Scheib´n ) Pfüad Di nachad !
    1 point
  13. Moin, Moin zurück aus Frankreisch Uuund die Nase hat gehalten, Profisorium halt, heut ne Runde gedreht, gekuckt ob ich die Fehlermeldung weg bringe, leider Nein Also weitersuchen wo denn da die Unschärfe sitzt. Laufen tut se wunderbar, wie gehabt, der erste Gang ist für meine Begriffe etwas zu lang übersetzt, ansonsten...keine Beanstandungen. Anbei no Bildle vom Jura Grüße aus den Buckeln Reiner
    1 point
  14. Aus Waidhaus😎 vielen Dank für die Einladung, komme ich gerne mal darauf zurück 👍
    1 point
  15. Moin Matthias, schöne Fährfahrt und leckeres Buffet wünsche ich Dir. Nein, leider war ich die letzten Jahre nicht mehr dort oben... angefangen mit 16 Jahren bis 22 Jahren, also rund 6 Sommerurlaube... lang ist es her... dann nochmal mit 26 und 28 Jahren... Mein Urlaubsgebiet war um Eskilstuna, Stockholm, Katrineholm und Mälarnsee. Angefangen 1967 mit meiner Kreidler....bis Eskilstuna und Katrineholm. Dort gab es den Pokal für die weiteste Anfahrt ...und das mit `ner kleinen 50er Kreidler.... inmitten großes Motorräder. aber: ich sollte mal wieder hin... Gruß Holger
    1 point
  16. https://www.motorradonline.de/ratgeber/tempo-limit-80-km-h-autobahn-a7-nur-fuer-motorraeder/ Ich bin da erst Donnerstag vom AK Feuchtwangen bis zum Parkplatz Mühlbuck langgefahren. Der rechte Fahrbahnbelag ist so grottig, dass ich lieber auf der linken Spur gefahren bin, die in einem erträglichen Zustand ist. Viel Vekehr war zu der Zeit zum Glück eh nicht. Aber einem da Tempo 80 aufzuzwingen während PKWs 120 fahren dürfen ist ne Unverschämtheit.
    1 point
  17. Sie musste der Guzzi, wegen der nicht so guten Sitzposition weichen. Ansonsten war es optisch und Fahrtechnisch ein sehr gutes Bike.
    1 point
  18. Hallo, Ich hab mir in den letzen Jahren eine G5 Baujahr 80 aufgebaut welche in einem recht schlechten Zustand war. Mittlerweile hat sie nach dem Neuaufbau 4000km drauf und macht großen Spass. Leider hab ich seit einigen Monaten ein kleines Elektrikproblem weshalb ich gleich ein Thema dort posten werde. Ich freue mich dabei zu sein. VG, Stefan, 53 aus Berlin
    1 point
  19. Treibe mich gerade in der Slowakei, Czechien und Polen rum. Riesengebirge, Hohe und Niedere Tatra und dann nach Ungarn. Die V7 ist uneingeschränkt reise- und langstreckentauglich.
    1 point
  20. Kann ich nur empfehlen, hab auch den (oder sonst einen ähnlichen) von Wunderkind. Super hochwertig das Teil und sieht einfach Bombe aus. Wahrscheinlich ist der thread ja nicht mehr aktuell, aber so kann vielleicht noch jemand in Zukunft profitieren 🤷‍♂️
    1 point
  21. ich weiss Hallo - falls Dein Umbauwunsch noch aktuell ist - ich habe das so gelöst - siehe Fotos. Der Kennzeichenhalter ist von Wunderkind und passt auf die untere Federbeinaufnahme. Die 3in1 Blinker sind von Toxx und haben die drei Funktionen Blinker, Rücklicht und Bremslicht. Gruss, Carsten https://www.toxx-motorsport.de/blinker/blinker-ruecklicht-kombi-3-in-1/610/toxx-led-ruecklicht-blinker-flat-schwarz-getoent?c=63 https://wunderkind-custom.com/de/motorradzubehoer-shop-details/142/kennzeichenhalter-motorrad/126/kennzeichenhalter-seitlich
    1 point
×
×
  • Create New...