Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 09/01/2024 in all areas
-
Hallo Leute Wie ich neulich schon geschrieben habe, hatte ich das Gefühl das es bis zum Kauf meiner ersten Guzzi nicht mehr lange dauern kann. Am Freitag war es dann soweit, hab beim Händler unterschrieben. Es ist eine Schwarze V7 Stone geworden, nach dem ich vor einigen Wochen dieses Modell probe gefahren bin, hab ich mich für die schwarze entschieden. Eigentlich wollte ich die Spezial Edition mit den Arrow's haben, aber als sie dann beide vor mir standen muss ich feststellen, das die Spezial Edition doch recht modern wirkt, die schwarze hingegen sieht eher Oldschool aus, und man hat mit nur einer Farbe alle Möglichkeiten noch seine persönliche Note rauf zu Packen. Ich freue mich schon auf die erste Fahrt mit ihr, und kann die Zulassung kaum abwarten.10 points
-
Tolles Wochenende und ein gutes Motorradtreffen. Babadağ liegt bei Denizli (Pamukkale kennen sicher Manche) Zeltplatz war gut, mitten in einem Wald, Bühne, Hardrock Bands, jede Menge guter Leute. Highlight für mich persönlich war das Interview und anschließender Benzintalk mit dem türkischen Superbike Weltmeister Toprak Razgatlıoğlu. Bodenständiger Typ, tolle Karriere, sehr sympathisch, er hat offen darüber gesprochen, welch dickes Geldpolster es braucht, bei allem Talent und Training, um an den Punkt zu gelangen, an dem man vom Sponsoring leben kann und über Training und sein Leben als Profisportler. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Toprak_Razgatlıoğlu#:~:text=Seit der Saison 2018 fährt,mit diesem Team die Meisterschaft Die Rückfahrt... infiziert.. (verstrahlt?) Kurven wie in alten Zeiten und (ups zuviel? ) Speed auf der Heimfahrt... die Guzzi hat Öl aus dem Getriebe gespuckt.. (so ein Schlingel) Grüße Harun4 points
-
4 points
-
2 points
-
2 points
-
Ich sehe das so: 1.) Sicherlich werden bei Tests Marken hervorgehoben, die gerade was dafür abgedrückt haben, oder eben andere Dienste dafür leisten. Hierbei wird auch in Kauf genommen, negativ über andere Marken herzusziehen. 2.) Es gibt keine Beste Marke oder Modell! In den Tests und auch in den Foren, liest man ja auch immer nur die Probleme die Ihre Fahrer gerade haben. Von allen anderen, die Problemlos unterwegs sind, hört man nix, die kennt keiner und die melden sich in Foren, meist gar nicht an. 3.) Bin ich der festen Überzeugung, daß ein großer Prozentsatz von Problemen auch auf die mangelnde Handhabe, Pflege und Service der Fahrzeuge zurückzuführen ist. Hintergrund meiner Meinung ist: Abgesehen von der Tatsache das man auch Pech haben kann und ein "Montagsgerät", jedwelcher Marke, das nur noch Probleme macht, erwischen kann, hatte ich bereits renomierte Marken wie Honda, die als sehr zuverlässig gelten, und hatte dennoch Probleme damit. Ebenso hatte ich sogenannte Scheiß-Marken wie Hyosung oder Cymco und hatte kein einziges Problem, obwohl ich mehrere davon gefahren habe. Bei Autos ist es genau das Selbe. Fahre hyundai seit ihren Anfängen, als jeder nur den Kopf schüttelte und abgeraten hat. Mittlerweile mein Neunter Hyundai und 0 Probleme. Dafür hatte ich wehleidige Mercedes. Also lasst euch nicht verrückt machen, fahrt, habt Spaß und überhört und überlest einfach das Gesülze. Gruß Ed2 points
-
Lieber Ed, du bist sicher ein sehr empathischer Mensch und guter Motorradkollege, mit ansehnlicher Kraderfahrung, ich bin beeindruckt. Möchte aber nicht unbedingt vier Wochen mit dir im Bergsteigerzelt leben. Aber, die Uhr tickt auch bei Dir. Oder wie an an der Schule meiner Lieblingsenkelin steht : " Die Zeit - sie eilt ". Ich versichere dir, die Merkmale des Alterns treffen auch dich. Und, bei manchen sind die ersten Defizite nicht primär körperlich festzustellen sondern kognitiv und sozial, ACHTE AUF DICH !! Und das mit der Abgabe des FS ist meist ein ähnlicher Schmarren wie, wenn ich mal so krank bin will ich weg von dieser Welt. Wenn es soweit ist macht es keiner. Ein Anliegen : Ich habe höflich geschrieben, bitte bleibe es auch. Ich bin alt. Habe u.A. quälenden Tinnitus und andere altersbedingte Beeinträchtigungen und fahre meine V 7 und Elektromotorrad. Und, auch das beschert mir Lebensqualität und eröffnet neue Horizonte und Welten Logger... herzlichst....2 points
-
2 points
-
Hi, jetzt haben Sie mich auch erwischt die Guziisten. Ich bin Ralf hier Ralle759 aus BB, 65 Jahre alt, also nicht alt und noch voll im Saft Habe jetzt ne T4 Bj. 82 und allen Unkenrufen zum Trotz will ich mich nicht gleich in Unkosten stürzen und erst mal den Restsommer geniessen und fahren, fahren, fahren, von mir azs auch nach Mandello! Problem: T4 ölt zw. Getriebe und Motor und am Kardan. Jemand einen Tipp ob man Spezialwerkzeug braucht? Will mir selbst helfen weil alle Werkstätten entweder zu oder überlastet sind. Es grüsst herzlichst Ralle1 point
-
normal 4,5 l bummeln 4,1 l zügig 5.0 l alles laut Tachoanzeige meine olle LM2 gönnt sich 7-10 liter1 point
-
Verbrauch bei meiner neuen V7 Spezial Edition ind der Einfahrphase 4,3 Ltr., nach der Einfahrphase 4,5 Ltr.1 point
-
Ich werde heute Mittag so ab 13:30 - 14:00 Uhr noch vorbei schauen. Anfahrt über die BAB sollte ja normalerweise für Motorräder mit erträglichem Stau klappen ....1 point
-
Für alle die sich mit dem "mimpitz" noch herumärgern... Nach verschiedenen Varianten kann ich für mich sagen - die Scheibenhöhe spielt bei mir keine Rolle für die Lautstärke sondern nur wo ich laminare Anströmung feststelle - es sind die seitlichen Ausformungen der Puigscheibe die dem Radau ein Ende bereitet haben. Meine Vermutung ist, das die Powerbronce und die Ermax ähnlich wirken. Ob die Scheibenkante im direkten Sichtfeld als störend empfunden wird, hängt dann wohl von Fahrergröße und Vorlieben ab. Wie schon andere mit mehr Verständnis in der Sache geschrieben haben, das Thema ist individuell sehr unterschiedlich. Ed's Beiträge sind dagegen nur Mumpitz! Schönes Wochenende 😉1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Hi, die 15A Sichg. hätte normal für den Magnetschalter reichen müssen. Was für ein Stecker am Massekabel ? es sollten 2 Ösen sein oben am Akku sowie unten auf eine neue Schraube, die direkt ins Getriebe rein gehn muss, die Verbindung zum Rahmen ist unbedeutend, da sollte kein Strom fließen. M1 point
-
1 point
-
Etwas über die konjuktive Verknüpfung letzte Tour war schön --|---------| Wetter war schön --| & |--- =Tour nochmal fahren Stephan hatte frei --|---------| Die Letze Tour vor 3 Tagen hat uns so gut gefallen das wir heute nochmal in die Vogesen sind. Und weil Peter @Motorradschneiderele in Vogesenroute einen Tourenvorschlag wollte bekommt er den so wie ich ihn empfehlen kann. Natürlich haben wir eine etwas andere Route genommen aber zum Teil hat sie sich schon überschnitten und das Wetter heute war auch noch besser. Obwohl die Vogesen nicht weit von uns sind, sind sie doch total verschieden zum Schwarzwald, eine ganz andere Welt. Abgesehen von den (Ur)wäldern und Almwiesen haben uns die vielen Wirtshäuser die unmittelbar an der Straße liegen und über Motorradstellplätze in Sichtweite verfügen gefallen. Meistens auch an solch neuralgischen Punkten das dort auch die Kamera zum Zug kommt. Da gibt es überall Snacks und Erfrischungen und immer Biker mit denen man mal quatschen kann. Stephan wollte noch sein neues Navi testen und hat die Kurvenreichste Strecke ausgewählt, war aber nicht so optimal, weil es uns teilweise durch die „Walachei“ geführt hat wo sonst kein Motorrad fährt. Vom Grand Ballon aus kann man rüber zum Schwarzwald sehen Montags war erwartungsgemäß nicht so viel los so das wir es laufen lassen konnten und in irgendeiner Kurve wurden wir noch vom FOTO COKO geknipst. Ich habe einige Touren gespeichert und kann sie als GPX, KML, oder KMZ Datei versenden. Gruß Jürgen1 point
-
Vielen Dank nochmal für die Arbeit und die noch kommenden Informationen. Ich habe bei meiner mittlerweile alle Werte auf Werkseinstellung zurückgesetzt und festgestellt, dass meine V100S damit einfach am besten reagiert. Selbst ein unerwartetes Schlagloch oder eine Bodenwelle in einer schnell gefahrenen Kurve gleicht meine V100S ohne Zucken aus. Natürlich merkt man die Bodenwelle, aber von der Linie weicht die Fuhre keinen cm ab.1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point