Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/28/2024 in all areas

  1. Sehr schöne Feierabendtour heute, fast 240 km in die Oberpfalz. Davon bestimmt die Hälfte auf mir bisher unbekannten, oft kleinen Straßen. Da waren ein paar echt tolle neue Strecken dabei! https://kurv.gr/YcQz7
    8 points
  2. Heute kleine Kennlerntour mit Peter (Motorradschneiderle) unternommen.Haben uns in Burgau heute morgen getroffen (voll Nebel von der Donau) und sind dann zum Mittagstratsch an den Dehnenloher See gefahren 😁. Danach zurück nach Nördlingen und jeder wieder nachhause. 2x AA ; 2x V100 Mandello; 2x identische Farbe; 2x Rentner 😂 Somit an alle schöne Schwabagrüsse 💪
    7 points
  3. Sorry, das versteh ich nicht. Jemand kauft eine gut funktionierende Verbrennungsmaschine auch optisch gut gelungen. Dann meint man nachbessern zu müssen, der Auspuff bzw die ganze Anlage wird für viel Geld getauscht. Es gibt Drehmomenteinbrüche, Leistungsverluste und Geräuschbelästigungen im Innenohr des Fahrers. Und für die " Gäste" am Fahrbahrrand ist es nur lästig und , oder albern, oder beides ! Warum, lasst die Dinger wie sie sind, MG hat immer noch eine tolle Akustik und Performance. War gestern im Odenwald, Umkreis von Hetzbach, hier sind die besten Motorradstrecken am WE und Feiertags gesperrt. Weil , ja weil all die peinlichen Phonoterroristen hier mit den Wundertüten durchgebrettert sind, ohne Rücksicht!
    6 points
  4. … schöne Tour nach Studsvik zum kleinen Hafen
    4 points
  5. Eigentlich wollte ich es bis zur 20.000km Inspektion etwas langsamer angehen damit nicht zu viel überzogen wird aber das traumhafte Wetter gestern und heute haben mich die Vorsätze über den Haufen werfen lassen. Und so habe ich heute die 20.000 nicht nur vollgemacht sondern auch überzogen. Aber was solls Garantie ist eh abgelaufen. Und so war ich wieder auf meinen Lieblingsstecken unterwegs die ich aber immer etwas anders kombiniere. Breisach am Rhein ist oft die letzte Station bevor ich wieder zuhause bin. Heute war wieder mal ein Guzzifahrer aus dem Elsass dort der mir ein paar Tipps gegeben hat. Aber nun muss ich langsam die Gegend wechseln, weil ich sämtliche Strecken für Tagestouren schon einige Male gefahren bin Gruß Jürgen
    4 points
  6. Die gängisten Streckensperrungen in DE wurden bis jetzt aufgrund Verkehrsaufkommen und Unfallvorkomnissen verhängt. Kann man sich im Netz raussuchen. Hat nur absolut nichts mit diesen Thema zu tun. Zum letzten Absatz von Guggl kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.
    3 points
  7. Heute mal der V85tt ihre Heimat gezeigt
    3 points
  8. Heute bei schönem Wetter kleine Tagestour von 180km gemacht
    3 points
  9. Moin, aus dem Royal Enfield Forum kenne ich einen Thread, den ich eigentlich ganz lustig finde und mal hier anstossen möchte. Es geht darum, bei Sichtungen einer Guzzi hier die Frage zu stellen, ob das jemand aus dem Forum ist. Da Guzzis ja immer noch recht selten vorkommen, eventuell ein kleiner Spass für zwischendurch.... ich fang mal an... gestern gegen 15.15 Uhr, Aachener Str. in Köln-Weiden beim Verlassen der Jet Tankstelle schwarze V7 gesichtet... jemand von hier? Gruß, Jens
    2 points
  10. Hallo an Alle, ich habe mich hier angemeldet, da ich seit 06.08.2024 mehr oder weniger stolzer Besitzer meiner ersten Moto Guzzi, einer V9 Roamer, bin. Mehr, da es mein absolutes Wunschmotorrad war, weniger, da ich nach 3 Wochen und nicht mal 500 km auf der Uhr den zweiten Garantiefall habe (und keine Kleinigkeiten). Mal schauen, ob wir zwei uns aneinander gewöhnen. RNK steht für den Rhein-Neckar-Kreis. Das ist im Norden Baden-Württembergs. Für die, die es interessiert: Sturzbügel in chrom von Hepco & Becker und C-Bow-Kofferträger ebenfalls von Hepco & Becker. Grüße TheCoon (heißt in echt Pedro)
    2 points
  11. Würde etwas vorsichtiger sein bevor ich hier mit dem Ausdruck Phonoterroristen um mich werfe, wir reden hier bei den Mistral von legalen zugelassenen Anlagen. Bei den von dir angesprochenen Strecken und Sperrungen bei euch in Deutschland oder auch bei uns in Tirol z.B. reden wir von anderen db Werten, ausgebauten dbKillern und von anderen Anlagen als wie den unseren. Es gibt noch andere Faktoren für eine Zubehöranlage wie Optik(nein die Original MG ist nich schön) oder Gewichsersparniss neben einem schöneren(nicht lauteren) Sound. Dass viele hier von einem Konstantfahrruckeln auch mit der Original Anlage berichten ist halt auch Fakt und nicht nur vereinzelte Stimmen zu einem leichten Drehmomentloch im Bereich 2000U/min bei der Mistral welches aber auch optimiert werden kann. Wie Ed schon geschrieben hat sollte man sich nicht untereinander anfangen zu drangsalieren, es langt schon wenn aus der Politik genug Verbote, Gängeleien oder Schikanen in alle möglichen Richtungen kommen.
    2 points
  12. Muss leider jetzt auch meinen Senf dazu geben, sorry vorab, kann nicht anders... 😀 Auspufftausch bringt meist Leistungseinbußen und/oder Leistungslöcher. Wer einen anderen ESD anbaut, oder gar den ganzen Auspuff samt Krümmer tauscht, kommt um eine Neuabstimmung an einem Leistungsprüfstand nicht herum. Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, sollte man es lassen, denn Leistungsverlusst, für ein wenig Sound, in kauf nehmen, macht wenig Sinn. Was Lautstärke angeht, finde ich persönlich den Sound der Zubehöranlagen toll. Klang gehört für mich zum Motorradfahren definitiv dazu. Lasst es bitte, hackt nicht auf Leute herum die Spaß an Lautstärke haben. Wer zur "möglichst leise" - Fraktion gehört, und/oder mit Oropax fährt, soll sich bitte eine E-Fahrzeug kaufen und gut is... oder eben nachdenken ob er nicht doch zu alt fürs Mopedfahren ist.... 😀 In diesem Sinne... Gruß Ed
    2 points
  13. Corinna....für dich ist uns "zwei Schwaben" kein Weg zu weit.....Du sagst an ( Gunzenhausen, Wassertrüdingen oder oder....) und wir hauen einen schwarzen Streifen auf die Straße 😄😇😃 Beste Grüße vom Peter aus Gersthofen (mit dem Kennzeichen AA )
    2 points
  14. @ Corinna => nächstes mal bisch dabei 😉
    2 points
  15. krass 😮 so ein fall ist schon wirklich heftig . hab ich noch nie gehört und gesehen. da würd ich richtig auf den putz hauen beim Händler. Spass hört da auf wenn leib und leben auf den Spiel steht.
    2 points
  16. Ostseestrand südlich von Stockholm.
    2 points
  17. Feierabendrunde am (ehemaligen) Kernkraftwerk Isar vorbei
    2 points
  18. Alte Herren? Gibt's hier nicht 😇
    1 point
  19. Kann der Logik nicht ganz folgen... Man kauft eine höhere Scheibe um besseren Windschutz zu haben, kürzt diese aber dann, weil die Scheibenkante im Sichtfeld stört??? Welcher Scheibenkante? Und welches Sichtfeld??? Und wenn du von beiden begeistert bist, jeweils für Reisen oder Feierabendrunde, mach dir einfach 4stück Schnellspanner dran und tausche nach belieben. LoL
    1 point
  20. Wenn's Wetter mitspielt dann gerne. Bin dabei 🫡
    1 point
  21. Gern! Dann treffen wir uns aber bissele mittiger, hoffentlich, Gunzenhausen oder Wassertrüdingen 😅
    1 point
  22. meine Rückmeldung zur Puig Tourenscheibe... In der steilsten Einstellung ist Ruhe. Bis 140km/h (schneller bin ich nicht gefahren, war nicht auf der Bahn) keine Verwirblungen am Helm, kein Buffeting, keine Einschränkungen bei Kopfbewegungen (Adventure Helm mit Schirm). Nach jetzt 17Tkm habe ich erstaunt auf den Tacho geschaut... man hat ja auch ein Gefühl entwickelt für Geräuschkulisse/Geschwindigkeit - das muß neu justiert werden 😅 Aber - bei meinen kurvenreichen Hausstrecken hier in der Nordeifel/Hohes Venn/Ardennen, teils im Wald bei tiefstehender Sonne - hat mich bei sportlicher Fahrt die obere Scheibenkante im Sichtfeld doch sehr irritiert. Aktueller Stand →Puig-Tour gut für die Reisean- und abfahrt →Guzzi-Sport gut für die Feierabendrunde. Da werde ich also weiter testen ob ich einen Kompromiss finde - entweder die Puig kürzen oder die Guzzi mit Gummischeiben und zusätzlichen Befestigungslöchern versetzen (höher und nach vorne) .
    1 point
  23. Hallo Jürgen, Ein schönes Revier hast Du da vor der Haustür. Da können wir im Norden nur von träumen. Kannst Dich ja weiter Richtung in Kraichgau und Odenwald vorarbeiten. Oder kurz auf die Autobahn Richtung Heilbronn. In der Gegend gibt's auch viele schöne Ecken. Oder immer mal wieder schnell über den Rhein und im Elsass lecker essen 😀 Blöd ist nur, daß man den guten Wein weglassen muß 😉 Grüße Hans-Dieter
    1 point
  24. Das mit der Spritze is der wegen wenn man nicht mit Öl rumsauen mag . wenn man eine daliegen hat ! wenn nicht , mach es übers ablassen . und füll rein was es braucht .
    1 point
  25. Däs habe ich auch kontaktiert aber noch nichts gehört... wenn du eine Antwort hast, würde ich mich über Bekanntgabe oder PN freuen... wenn ich eine bekomme, natürlich auch andersrum... wir fahren die gleiche Konfiguration, hab auch noch DNA und Stack drin... dann mach ich mir keine Hoffnung auf die neue OEM-Software.... und hoffe, dass Däs über den Winter was rausbringt... ansonsten halt Upmap. Gruß...
    1 point
  26. So aber Jetzt hab ich Zeit. Tja auf die Frage bei wem`s mehr Verschleisst: Bei MIR. Aber was anderes kommt nicht ins Haus. Ich fahre am Dienstag wieder mal nach Mandelo mit bester Frau von Welt. Da fühlt sie sich eh wie daheim. Aber gleich mal technische Frage: Ich habe jetzt die originalen Gabeldämpfer ausgebaut weil die wieder undicjt sind. Und dafür die Luftunterstützen Ersatzdämpfer eingabaut und bin eher gar nicht glücklich. Kennt denn einer die originalen und wie die im ausgebauten Zustand reagieren müssen?
    1 point
  27. Heute war der Moment - Kurzbesuch in Mandello del Lario. Premiere für mich😃 Wir sind am Luganer See und waren mit Mietmoped auf Tagestour. Nächstes Jahr im Sept.😉 komme ich bestimmt wieder und dann bleibe ich bissel länger. Grüße Torsten
    1 point
  28. Hallo Filippo, schau mal bei Probrake, da gibt es Stummel mit ABE für unter 200€ für die V7 850. Gruß, Jens
    1 point
  29. Die Stummel habe ich hier aus dem Forum gebraucht gekauft. Die Frage nach der Freigabe/ABE habe ich mir auch gestellt. Auf der Seite von Moto Guzzi habe ich erfahren, dass die Original-Zubehör von Moto Guzzi sind und - jetzt kommt das Zauberwort - dass sie für die V7 850 homologiert sind (siehe Link unten). Bei Zubehör-Stummel anderer Hersteller muss man sicher eine ABE vorweisen. Bei diesen Guzzi-Stummeln nicht. Stummel-Lenker direkt von Guzzi P.S.: Danke für die verspäteten Willkommensgrüße. 😜
    1 point
  30. Grüße aus Rothenburg a.d.Tauber. Heute mal erweiterte Hausrunde 😁
    1 point
  31. Gruß vom nördlichsten Zipfel Ölands
    1 point
  32. Bei der heutigen Tour eine Pause am Yachthafen in Bornholm eingelegt.
    1 point
  33. Hi René, wollte mich zurückmelden. Das Bremslicht funktioniert wieder einwandfrei. Es war der Bremslichtschalter wie du meintest. Der Schalter innen war gebrochen und hat nicht mehr ausgelöst (kein Schaltergeräusch), konnte ich durch abstecken feststellen. Leider hat mir S&D den falschen Schalter gesendet, der war spiegelverkehrt (trotz gleicher Teilenummer!) und konnte nicht montiert werden. Heute kam der neue und der macht seine Aufgabe wundervoll. Vielen Dank für die Hilfe! Wenn jemand das selbe Problem haben sollte, der Schalter sollte aussehen wie der linke im Bild!
    1 point
  34. … Und hier noch ein Foto von den beiden Guzzis
    1 point
  35. Heute mal kurz in Ecksrtsberga gewesen. Hier paar Bilders dazu. Gefallenendenkmal in Eckartsberga. Die Eckartsburg, der Burgturm, im Hintergrund. Die Holländer Windmühle in Eckartsberga. Früher standen da mal 3 Stück. Die anderen beiden Mühlen waren aus Holz gebaut. Die Holländer Windmühle wird zur Zeit restauriert. Zum Schluß, die Eckartsburg, das Wahrzeichen von Eckartsberga. Sie ist 1200 Jahre alt. Eigentlich solltet ihr noch den Gustav Adolf Stein sehen, doch der war leider total zugewuchert. Wäre keine lohnenswerte Aufnahme geworden. Ein anderes Mal, wenn die Gemeinde dort mal Rasen gemäht hat... War's für heute. Grüße Tobias Der Vollständigkeit halber. Heute zählt Eckartsberga zum Bundesland Sachsen / Anhalt. In den zwanziger Jahren gehörte es noch zu Thüringen. Die alten Geldscheine, Notgeld, zeugen davon.
    1 point
  36. Heute kleine Harztour gemacht nach Torfhaus bei Baunlage. Hier die Bilder dazu. Über Kelbra, Tilleda, Neustadt nach Ilfeld. Danach auf kurfenreicher, sehr gut ausgebauter Piste, geschmeidig nach Torfhaus gefahren. Sehr viele Biker heute unterwegs, war ja auch Superwetter.Oben dann 'ne Bockwurst reingepfiffen... Blick auf den Brocken. Der Wald sieht hier nicht mehr gesund aus... Dann zurück mit Zwischenstopp in Neustadt. Ein letzter Halt bei Burg Wendelstein. In Vordergrund die Unstrut. Solls für heute gewesen sein. Grüße Tobias PS: ca. 300 gefahrene Kilometer bei feinstem Wetter (18 Grad).
    1 point
  37. Heute in Richtung Harz gefahren. Das Wetter hat's ja zugelassen... Und paar Bilder dazu. Erster Stopp in Gernrode. Eine der bekanntesten Kirchen im Ottonischen Baustil Zwischenstopp Roseburg Kaffee und Kuchen gibt's hier auch.... Das Schloss in Ballenstedt ...richtig gutes italienisches Eis (auch in Ballenstedt) ... Mein letztes Anhalten war dann in Endorf. Hier gabs ne historische Turmwindmühle zu sehen Danach in Richtung Heimat. Etwa 200 gefahrene Kilometer.... Grüsse Tobias
    1 point
  38. Kurzausfahrt an Saale und Unstrut. Da Wetter doch recht ordentlich, hab ich es gewagt. Eine Ausfahrt Richtung Naumburg. Hier der Naumburger Dom - ein beliebtes Ausflugsziel im Burgenlandkreis. Historischer Brunnen direkt vorm Dom. Heimwärts ging es dann über Bad Kösen, einer Kleinstadt an der Saale. Hier lebte übrigens Käthe Kruse, deren gleichnamige Puppen heute hoch im Kurs stehen... Teil der alten Saalebrücke in Bad Kösen. Bad Kösens Kirche. Solls gewesen sein von meiner kleinen Fahrt. Viel Spass beim Bilderansehen. Grüsse Tobias PS: Der Vollständigkeit halber, hatte auch paar Tropfen Regen abbekommen während der ca. 50 gefahrenen Kilometer...
    1 point
  39. Darf ich???? Auch wir waren unterwegs....
    1 point
  40. Hallo Guzzi - Leutchens! Heute Kyffhäuser - Tour gemacht. War eigentlich so nicht geplant. Ursprünglich sollte es nach Suhl, Zella - Mehlis gehen. Einen alten AWO - Freund besuchen... Da ich aber in einem Stau vom Feimsten geraten bin - Planänderung! Runter von Autobahn in Richtung Heimat. Dann die Werbung vom Kyffhäuser gesehen. Also fuhr ich Richung Bad Frankenhausen, dem Kyffhäuser entgegen. Hier paar Bilders. Auf halber Höhe, kurzer Stopp. Oben angelangt. Das Kyffhäuserdenkmal. ...dann kurze Stärkung, ne Thüringer Rostbratwurst!... Danach noch ein Halt am anderen Ende des Berges... ... an der Biker Oase nahe des Cafes 36. Das Cafe ist nach der Anzahl der Kurven benannt, 36 an der Zahl. Das alles bei recht schönem Wetter, um die 18 Grad. Aber sehr windig. 220 gefahrene Kilometer. Viel Spass beim Ansehen. Grüsse Tobias
    1 point
  41. Hallo Gemeinde! Habe heute ne kleine Tour durch's Saaletal unternommen. Ca. 60 Kilometer. Zuerst in Richtung Thüringen gefahren und dann zurück nach Sachsen/Anhalt. Hier ne kurze Bildbeschreibung dazu. Zwischenstopp in Bad Sulza / Thr. Hier die Saale unweit von Saaleck. Links im Bild die Saalecksburg rechts davon die Rudelsburg bei Saaleck. ...der Ort Saaleck... Mein letzter Halt war dann, schon wieder in Richtung Heimat unterwegs, in der Nähe des Dörfchens Punschrau. Hier kann man eine komplett restaurierte Windmühle bestaunen. Als auch Arbeisgeräte vergangener Zeiten. Euch viel Spass beim Ansehen der Bilder. Grüsse Tobias
    1 point
  42. Bei Kilometerstand 486 meiner neuen V9 konnte ich irgendwie beim Bremsen das Bremspedal mehrfach durchtreten bis es sich nicht mehr treten ließ. Naja, der kurze Check ergab, dass der Bremssattel im ABS-Kabel hängt und die beiden Schrauben sich nun irgendwo im hessischen Odenwald aufhalten. Felge und Bremsscheibe waren nicht so begeistert. Tja, irgendwas lief da im Werk schief. Das ist jetzt nur, um ein Bisschen Frust abzulassen. Mal sehen wie es mit meiner ersten Guzzi weitergeht. Hoffentlich macht sich in Zukunft kein unwohles Gefühl beim Fahren breit. Würde mich aber schon interessieren, wie nach gerade mal 500 km die beiden Schrauben am Bremssattel rausfallen können? Bei Guzzis dürfte doch auch Schraubensicherung dran sein?
    0 points
  43. Und bei mir ist letztes WE der Halter vom LED Nebelscheinwerfer links (original MG Zubehör) einfach mal so gebrochen. Genau in der Kantung👍
    0 points
  44. Wenns mir selber auf dem Bock sitzend zu sehr im Helm dröhnt ist es aber eben komplett irrelevant wie es sich für andere anhört. Ich hab das mehrere Stunden in den Ohren, Gäste am Straßenrand nur kurz.
    0 points
  45. Hallo Vergesst nicht das wenn ihr oben auf sitzt , nehmt ihr es mehr war als die umwelt um einen rum. ich find es absolut ok, so wie sie sind. lass immer jemand fahren und stelle mich an straßenrand um es selbst zu hören was sache ist. normale Fahrt . Abtouren und eben Aufreißen. nur so kann man sich wirklich ein Bild machen vom Sound.
    0 points
  46. Meine Stone Corsa war im Juli zur Erstinspektion und hat die neueste Software drauf. Zwischen 2,5 und 3k U/min ruckelt und stottert sie beim Gasgeben immer noch. ich habe die kurzen Mistral (die sind schon verdammt Laut aber ich mag das), nen DNA-Luftfilter und Velocity-Stack verbaut. Anfrage an Däs wegen Mapping ist bereits raus…
    0 points
  47. Hallo Till, ich fahre jetzt ca. 1000 km die Mistral Short auf der 850 Stone. Also, die sind schon recht kernig. Einige hier im Forum haben sich die extra Silent DB-Eater nachgekauft, weil eben zu kernig. Meine sprotzelt sehr gern bei Gaswegnahme und hin und wieder gibt es auch ein kleine Fehlzündung. Mir gefällts... Was aber ganz wichtig ist, die Drehmomentschwäche irgendwo zwischen 2 und 3 tausend u/min wird durch die Mistrals eben noch schlechter/auffälliger. Meine geht jetzt zur Inspektion und angeblich ist Anfang Juni eine neue Software rausgekommen. Wenn die nicht hilft, kommt Up-Map drauf. Die soll, laut Meinungen auch hier im Forum, das wegbügeln ist aber leider nicht legal. Das ist nur meine Erfahrung und muss sich nicht zwingend mit denen anderer Mitglieder decken. Viel Spass bei der Suche nach neuen Pötten... Gruß, Jens
    0 points
×
×
  • Create New...