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Showing content with the highest reputation on 08/24/2024 in all areas

  1. Bin zwar schon seit 2019 Mitglied in diesen Forum, aber ich glaub ich hab mich noch nicht mal vorgestellt!! Also Hallo an Alle, bin der Johann aus Tirol, fahre seit 1997 eine Nuovo Falcone und in laufe der Zeit wurden es immer mehr Guzzis. Ich war eben so still im Forum weil ich Technische Probleme immer selbst löse und an Meinen Fahrzeugen alles selbst erledige (klar es kennt sich ja keiner aus mit den Altmetall wo ich habe) Also angefangen hat es mit der Nuovo Falcone Militärausführung, jetzt habe ich noch eine 1935iger 500S in Arbeit, eine 1939iger Alce in Arbeit, eine 1947iger Superalce, eine 1956er Ercole in Arbeit, eine 1969iger V7/700 mit kleinen Beiwagen, eine 1976iger Convert, eine 1998 Nevada, eine California EV, und eine 750iger Breva (für die Tochter). Die Convert hab ich im Jänner in Venedig abgeholt, habe sie jetzt so ziemlich auf Original rückgebaut, ich befürchte das der Tank noch zu modern ist für 1976. Der Wandler macht mir nun etwas Sorgen, er hat zu wenig Schlupf, das heist im kalten zustand wird der Motor abgewürgt (Also genau das Gegenteil was die anderen für ein Problem haben) so als ob (leider weiß ich den Technischen Ausdruck nur in Englisch) der "Stallspeed" zu gering ist. Stallspeed ist die Drehzahl wo der Wandler das Drehmoment des Schaufelrades an das Turbinenrad abgibt. Kennt jemand das Problem?? Öl ist genug drinnen sieht halt etwas nach feinen Metallspänen aus 😞 So das war erst mal genug. Schöne Grüße aus Tirol Johann VID_20230627_214112.mp4
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  2. Weil es so schön heute war und mir die Tour beim letzten Mal gut gefallen hat...Noch einmal gefahren
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  3. In den letzten Wochen waren wir wirklich vom Wetter verwöhnt und ich war fast täglich unterwegs. Jetzt muss ich etwas kürzertreten, weil die 20.000 km Inspektion ansteht und ich zwischenzeitlich ca. 19.800 km runter habe und erst Ende September einen Werkstatttermin. Eigentlich spielt es ja keine Rolle wenn mehr km drauf sind die Garantie ist eh schon abgelaufen. Gestern hatte ich Glück im Unglück, na ja bisschen übertrieben, als ich von Zuhause losfuhr war schon die Reservelampe an, die gefahrenen km seit der Anzeige 71 km. Das war schon öfter so und so habe ich mir auch nichts dabei gedacht und bin losgefahren um bei „meiner“ Tanke nachzutanken. Nach ca. 4 km bei leichtem bergauf ging der Motor aus, kein Sprit mehr. Glücklicherweise war ca. 300m hinter mir auch eine Tankstelle und ich konnte fast bis dahin hin rollen, die letzten 50 m musste ich schieben. Peinlich aber jetzt weiß ich wann ich spätestens zum tanken muss. Nachdem ich getankt habe, bei geradestehendem Motorrad bis an das Blech (mach ich immer so), gingen 13,3 l rein. Wenn die Angaben mit 15l stimmen können diese nicht restlos leergefahren werden. War dann aber trotzdem noch eine schöne Tour, ab 800 m war die Temperatur angenehm kühl. Beim Heimfahren über den Kaiserstuhl waren auf einem Acker mindestens 100 Störche ich habe sowas noch nie gesehen. Kommt leider auf den Bildern nicht so rüber. In Breisach an „meinem Kiosk am Rhein“ bin ich mit einem Harley Fahrer ins Gespräch gekommen wie sich herausstellte war er zur selben Zeit wie ich in Südtirol und auf dem meisten Strecken wie ich auch gefahren. Gruß Jürgen
    4 points
  4. Hallo Alle! Also, nachdem ich jetzt schon seit drei Jahren hier heimlich mitlese, trete ich auch mal aus meinem Schatten und stelle mich vor. Ich bin als Wiener hier sicher Teil einer Minderheit, also bitte seid behutsam mit mir – ihr wisst ja, wir Österreicher sind wie unsere Mehlspeisen: zart, süß und mit einer leichten Neigung zur Übertreibung. Aber keine Sorge, ich hab genug Selbstironie, um mit ein paar deutschen Witzen klarzukommen. Ich hab mir vor etwa 4 Jahren eine Guzzi V7 II, Baujahr 2015, zugelegt. Das Bike macht richtig Spaß, ist aber ehrlicherweise auch richtig zickig. Wie es halt so üblich ist in Ehen, hatten wir unsere Höhen und Tiefen, aber von der Scheidung sind wir hoffentlich noch weit entfernt. Meine Guzzi und ich passen gut zusammen. Sie ist stur, ich bin stur – und manchmal sitzen wir einfach nebeneinander und warten, wer zuerst nachgibt. Meistens bin ich’s... Wenn man die Zickigkeiten der Guzzi kennt, kann man auch ganz gut damit umgehen, finde ich. Wie sie mit mir zurechtkommt, weiß leider nur sie – aber bis jetzt hat es halbwegs gut geklappt. Das „bis jetzt“ ist auch der Grund, weshalb ich jetzt einen Thread gestartet habe und mich, wie mir nahegelegt wurde, im selben Zuge vorstelle. Ich bin Österreicher, männlich und irgendwo zwischen 'noch jung genug, um es zu probieren' und 'alt genug, um es besser zu wissen' – und das wohne wie gesagt im wunderschönen Wien. Ich bin eher der typische Schönwetterfahrer und wünschte, ich hätte mehr Geschick für die Motorradtechnik. Ich versuche mich sowohl an Auto als auch Motorrad mit kleinen Reparaturen und „Verschlimmbesserungen“. Meine Guzzi und ich haben diesbezüglich ein Abkommen: Ich versuche, sie selbst zu reparieren, und sie bringt mich dafür zuverlässig zur Werkstatt zurück Freu mich auf den Austausch mit euch und hoffe auf viele hilfreiche Tipps und gute Gespräche. Liebe Grüße
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  5. Meine allererste Tour mit meiner Stone Spezial Edition. Wollte immer schon eine Guzzi. Nu ist sie da. Nach über 40 Jahren Mopedfahren endlich eine Guzzi. Was soll ich sagen.....Spaß pur. Bin wirklich angetan von der Stone. Gruß Bernd
    2 points
  6. Kleine Nachmittagsrunde am Donnerstag Gersthofen-Höchstädt-Wittislingen-Dischingen-Fleinheim-Nattheim-Heidenheim-Lauterstein Rast an der Motorradkneipe "Ställe" Dann den Sagenumwobenen und oft gefahrenen "Furtlepass" unter die Räder genommen 😄. Rückweg kleine Schlösser Tour über Neresheim- Burg Katzenstein-Schloss von "Turn und Taxis" und dann wieder in Richtung Gersthofen. Gefahrene Kilometer: 235 Kilometer Fahrzeit mit Pausen: 5 Stunden Verbrauch: 4,8 Liter
    2 points
  7. Hallo aus Berlin Ich heiße Ralph, bin 60 Jahre alt und im Vorruhestand. Ich fahre seit 1988 durchgehend Motorrad nachdem ich meinen Führerschein auf einer BMW K 75 gemacht habe. Meine bisherigen Motorräder waren u.a. eine Yamaha FJ 1200, Yamaha FJ 600, Honda Deauville, Yamaha FJR 1300. Aktuell fahre ich eine Yamaha XSR 700. Außerdem habe ich beruflich diverse BMW-Modelle und auch einmal eine Moto Guzzi Norge gefahren. Eigentlich bin ich nur durch Zufall auf Moto Guzzi gestoßen, denn meine Idee war, auf meiner Lieblingsinsel Mallorca mal mir dem Motorrad durch die Serra de Tramuntana zu düsen. Bei der Suche nach einer geeigneten Vermietung habe ich dann bei "Vintage Motors Mallorca" eine Moto Guzzi V7 850 Stone entdeckt und als Mietfahrzeug reserviert. Übernächste Woche ist es dann soweit, und ich kann das Motorrad eine Woche lang "probefahren". Zwischenzeitlich war ich auch schon mal probesitzen und habe das Internet auf den Kopf gestellt, um mich umfassend zu informieren. Deshalb hatte ich mich auch hier angemeldet. Leider ist das Mietmotorrad für FS-Klasse A2 gedrosselt, so dass ich mir in diesem Punkt noch kein abschließendes Bild machen kann. Daher werde ich nach dem Urlaub, wenn sie mir dann weiterhin gefällt, eine Probefahrt in Berlin machen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Händler empfehlen. Mein Wuschmodell ist eine V7 850 Spezial, weil ich auf den Look der 80er stehe, insbesondere die beidseitigen Stoßdämpfer und die Auspuffanlage kommen meinem ausgeprägten Sinn für Symetrie sehr entgegen. 😆 Vielleich hat ja hier auch noch der eine oder andere einen heissen Tipp für mich.
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  8. Hallo mit’ nander, ich bin der Hubert, 52Jahre alt und komme aus Wangen im Allgäu. Kurz meine Geschichte zum biken und meiner Guzzi: Ich hatte 1993/94 eine 250er Gamma die ich 94 mit allen Motorrad Utensilien abgab, dieselbe ich dann wieder 2013 zurück kaufte und auch gleich eine zweite als Ersatzteillager dazu. Eine wurde dann 2015 und die zweite 2019 restauriert und beide bewegt. Wegen immer auftretenden Reperaturen verkaufte ich 2021 das ganze Equipment und holte mir eine neue MT09 RN43. Diese fuhr ich gute 20.000km mit einigen Motorrad Touren, letztes Jahr auch nach Spanien. Im Herbst letzten Jahres hatte ich das erste mal eine Begegnung mit der V100 in die ich mich gleich verliebte 😍 eine Augenweide! Da ging es mal zum Händler, bei dem ich eine V100 für 2Tage auslieh, da ich Bandscheiben (langes Sitzen) und rangier bedingt (Tiefgarage, Terasse) es genau testen musste, ob ich es überhaupt händeln kann, da bis dato die MT09 perfekt war……es ging💪🏻😁 Im Mai dieses Jahr kaufte ich dann eine gebrauchte V100S grün, mit einigem Zubehör in Hamburg und durfte nun solch ein Traumbike nun mein eigen nennen. Mit dieser war ich ab Ende Juni nun wieder in Spanien und konnte sie dadurch richtig testen, denn davor war es durch das schlechte Wetter nicht richtig möglich. Nun kam ein Nachteil zum Vorschein : ich bin 178cm groß, es war extrem laut, trotz 24dB Stöpsel, durch die Luftverwirbelung des Touring Windschildes, aber dieses Problem ist jetzt glücklicherweise gelöst durch ein Sportschild. Der Vorteil des Bikes : die Luxusaustattung, der Motor, der Klang, das Blubbern…… alles eine wahre Freude!!!! 🥳🥳🥳 Es war genau die richtige Entscheidung 👍👍 noch paar Fotos von meinem Bike auf Tour. grüssle Hubi
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  9. daher habe ich mein Navihalter an der Lenkerbefestigung. Mag es nicht über dem Instrument haben. Die Biondi sieht nicht nur gut aus, sondern bleibt bei mir in der Steilsten Stellung und schützt. Bekomme kaum Fliegen auf das Helmvisier und trotzdem bin ich außerhalb von Luftwirbeln.
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  10. Die Biondi hat keine ABE, aber ein Materialgutachten. Bekommt man mit etwas Aufwand also eingetragen.
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  11. Hi Corinna, hab das von dir gelesen und nach geschaut, siehe da, dasselbe Problem, aber noch nicht so schlimm. Gleich Lackschutzfolie drauf, es soll ja hübsch bleiben. Grüssle Hubi
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  12. Hallo Ralph, Willkommen im Forum. Schönen Urlaub und viel Spaß mit der V7 beim Inseltouren. Gruß Matthias
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  13. Hallo Ralph, Herzlich willkommen... Gruss Karsten
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  14. Moin Hendrik, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Moto Guzzi. Gruß aus der Nachbarschaft Holger
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  15. Griasdi vui Spass hier im Forum! die Guzzi ist gar pflegeleicht und günstig im vergleich zu am Fiacker 😁 gruss Basti
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  16. Griasdi vui Spass hier im Forum ! der Palmaberti hier aus dem Forum ist auf der Insel sesshaft. vieleicht kommt ihr in Kontakt bezüglich schöner strecken und evtl einer gemeinsamen Tour gruss Basti
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  17. daher wusste ich auch von dem Zwischenkauf der Moto Guzzi Norge 😉🥰 gab seinerzeit richtig Zoff bei meinem Arbeitgeber... der ja nur seine Moppeds dort fahren lassen wollte 😂 der Kollege von den Behördenfahrzeugen bekam mächtig eingeschenkt...
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  18. Moin Guzzini, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Guzzi. sicher kommen bald die ersten Hilfestellungen. Gruß Holger
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  19. Dann mal einen Gruß aus Berlin Südost und viel Erfolg bei der Probefahrt. Ride Free Andreas
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  20. Hallo nach Berlin und herzlich willkommen im Forum, Ralph. Den Drang nach einer V7 Speciale kann ich gut verstehen, ich bin von HD zu Guzzi gekommen und meine erste Wahl war eine blaue V7 Speciale. Die hatte ich mir für 2 Tage gemietet und bin damit meine Hausstrecken im bayerischen Oberland abgefahren. Der letzte Kick (vulgo: Kaufimpuls) fehlte aber noch. Dann kam die V100 raus und da hatte ich meinen Kaufimpuls. Ich fahre nun schon die 2te Saison auf der wunderbaren Italienierin und freue mich jedes Mal wenn ich in die Garage gehe und die Hübsche spazierführen kann. Viele Grüße nach Berlin und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt, Volker
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  21. Moin Ralph, Willkommen an Bord und wünsche Dir Erfolg bei der Suche nach Deiner Guzzi. """Außerdem habe ich beruflich diverse BMW-Modelle und auch einmal eine Moto Guzzi Norge gefahren.""" warst Du bei der Polizei? klingt nach Polizeimotorräder... Gruß Holger
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  22. Ichnhabe gerade folgende Kommentar zu dem Video geschrieben: “ Ich fahre selbst eine Guzzi V7…. Irgendwo habe ich was von einem Shitstorm gelesen, weil der Test unsachlich wäre. Das kann ich nicht nachvollziehen. 90 % kann ich bestätigen oder nachvollziehen. Warum die Stelvio unzuverlässig sein soll, habe ich auch nicht verstanden. Ansonsten war sehr viel vom Charakter der Bikes und der Sonderstellung die Rede gewesen. Dass sich eine Guzzi unter objektiven Bewertungs-Kriterien gegen Platzhirsche oder perfektionistische Massenware schwer tut, empfinde ich nicht als Majestätsbeleidigung. Es unterstreicht eher die Sonderstellung. Ich fahre meine Guzzi nicht trotz sondern wegen gewisser Unzulänglichkeiten. Aus der Kategorie, die da getestet wurde, käme für mich nur die V85 in Frage. Und das nicht, weil ich die Guzzi-Brille aufhabe, sondern weil sie für mich die perfekte Kombination aus ausreichend Leistung, Gewicht, Charakter und Optik darstellt und ich wenig Abstriche in den mir wichtigen Kriterien sehe. Ich hatte vor ein paar Jahren die 2018er Africa Twin Asventure Sports, als sie noch gross war. Damals fand ich das super. Heute möchte ich so einen „Trümmer“ nicht mehr fahren. GS und auch Stelvio (und andere) wären mir inzwischen zu wuchtig. Deshalb liebe ich auch meine V7. Wenn ich mit der irgendwo anhalte bekomme ich immer positive Reaktionen, die ich dann nur bestätigen kann. Das habe ich so mit objektiv besseren Motorrädern nicht erlebt. Der Test wäre wahrscheinlich noch mal anders ausgefallen bzw. der Ton wäre noch mal anders gewesen, wenn der Zonko dabei gewesen wäre. Er ist ja ein ausgewiesener V7 Fan. Wobei Reise-Enduros wahrscheinlich nicht so sein Ding sind… Noch mal zum Thema Reise-Enduro: Da hatte ich neulich ein interessantes Gespräch mit einem Motorrad-Verkäufer bei Triumph, der meine V7 übrigens auch spannend fand. Er meinte, dass er Kunden nicht versteht, die bei ihm reinkommen und für eine Alpentour eine Reise-Enduro kaufen. Dafür wird dann ein normales Motorrad in Zahlung gegeben. Früher haben wir uns kurzfristig für eine Reise entschieden, Taschen aufgeschnallt und sind losgefahren. Etwas, was ich meiner V7 jederzeit zutrauen würde. Ich meinte dann, dass die Besten, die sich extra dafür eine Reise-Enduro kaufen (die dann den Rest des Jahres das falsche Motorrad ist), fahren dann mit dem Motorrad auf dem Anhänger in die Alpen… Und den Rest des Jahres mit voller Kofferbestückung zur Eisdiele. Was für ein Irrsinn! Da wäre eine V85 in jedem Fall das bessere Motorrad (meine Meinung). Nach so einem Test wird Guzzi (auch die neuen wassergekühlten) ein Nischenprodukt für „Kenner“ bleiben. Schlecht für Guzzi (bzw. Piaggio); gut für die Guzzisti (solange es Guzzi so noch geben kann). Fazit: Grund für einen Shitstorm sehe ich nicht! Aus neutraler (Tester-)Sicht (fast) alles richtig… Ich finde sogar, dass die emotionale Sicht auf die Guzzis nicht zu kurz kam und völlig ausreichend gewürdigt wurde.“
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  23. Da war doch mal was.... https://www.guzzisti.de/forum/topic/14204-motorrad-heft-1024-neue-lemans/ Eine neue LM muss weder ein Supersportler, noch ein Leistungswunder werden um am Markt erfolgreich zu sein. Das war noch keiner der bisherigen Nachfolger der Ur LM. Ein ansprechend sportlich klassisches Italo-Design im Stil einer MV Superveloce oder Duc SPORT 1000 S mit der Leistung der V100 und ein paar Kilos weniger auf der Waage wären dafür völlig ausreichend! Die Sportler waren neben den Trittbrettern schon immer ein wichtiges, erfolgreiches und traditionelles Segment in der Guzzi-Palette und daran sollte (und wird) Luigi auch weiterhin festhalten! Ich würde darauf wetten, dass bereits eine LM und eine Cali in der Pipeline ist - die Frage ist nur, welche zuerst vom Band rollt...
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  24. Hallo Holger, besten Dank 😊👍🏻 Ja, es ist sehr schön in Schweden, und es gibt immer wieder Neues zu entdecken.
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  25. Heute war der Moment - Kurzbesuch in Mandello del Lario. Premiere für mich😃 Wir sind am Luganer See und waren mit Mietmoped auf Tagestour. Nächstes Jahr im Sept.😉 komme ich bestimmt wieder und dann bleibe ich bissel länger. Grüße Torsten
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  26. Ich habe mir jetzt über den Winter die Puig Tourenscheibe montiert und gestern die erste größere Tour damit gedreht. In der Mitte leichte Verwirbelung ab 130, Ganz unten sogar etwas besser. Muss noch bisschen ausprobieren.
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  27. Danke dir 👍🏻😉 hier habe ich noch einige Fotos...
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  28. Mopeds auf dem Hänger verladen und fertig für die Heimreise Morgen. 5000 km sind es dann knapp nicht mehr geworden. Auf Sardinien machten wir einen Tag Pause, sonst hätte es geklappt. Am Ende waren es 2972 km in 10 Tagen. Und insgesamt 4915 km in etwas über 3 Wochen seit ich die V85TT habe. 😉😉 Jetzt bekommt sie ihren verdienten Winterschlaf. 👍🏻👍🏻 Ach ja... Hier hätte ich noch eine technische Frage wenn jemand helfen kann...??
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  29. Ich schreibe nachher was dazu. Aktuell kein Regen aber kalt. Für was hat man die Zylinder so praktisch an der Seite...😂😂
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  30. Das gibts auch auf französischen Pässen, z.B. Col des Aravis oder Col du Galibier. Hier Bilder von mir, allerdings nicht mit der Guzzi (ich benutze die Breva 750 eher für kürzere Strecken). Die Geschäftsidee ist gut, das Fotografieren muss recht anstrengend sein. Der Fotograf geht bei jedem Fahrzeug in die Knie, da man ja auch bemerken muss, dass man fotografiert wird. Leider ist das Ganze datenschutzrechtlich bedenklich wenn nicht gar unzulässig. Würde wohl in Deutschland sofort abgemahnt. Man erkennt z.B. bei Autos die Nummernschilder, Fahrer und Beifahrer. Das dürfte so nicht veröffentlicht werden. Gruss Franz
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  31. Kehre 12 - müsste oberhalb von Trafoi sein. Hab mir die Galerie angeschaut, danke für den Tipp! Obwohl ich mich oft genug da ´rumtreibe bin ich nicht "verewigt" worden, bin da meistens erst Ende September. Macht mehr Spaß weil wenig Verkehr.
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  32. Nachdem mir letzte Woche meine Bayerwaldtour etwas "verwässert" wurde und ich statt am Regen entlang im Regen unterwegs war, habe ich die Geschichte heute bei optimalem Wetter zu Ende gebracht - so wie ich es am liebsten mag: Schutzkleidung light, das Navi langweilt sich in irgendeiner Schublade und die Uhrzeit wird - wenn überhaupt - an Turmuhren abgelesen. Geplant nur die Strecke am Ufer des Regen entlang, den Rest der Tour frei improvisiert, einfach den Flüssen nach . Also raus aus der Großstadt, auf Nebenstrecken Richtung Oberpfalz. Erste Pause in Kastl, der ehemalige Bahnhof ist zum Eiscafé mutiert. Dann ging es im Lauterachtal abwärts nach Schmidtmühlen an der Vils, kurvig über die nächste Hügelkette erreichte ich das Naabtal bei Burglengenfeld. Bei Teublitz beginnt der Naturpark "Oberer Bayerischer Wald", von den Hügelkuppen aus sind die Hochlagen des Bay. Waldes zu sehen. Bei Nittenau erreichte ich schließlich den Regen (ohne Regen von oben). Der Abschnitt von Nittenau bis Regenstauf, immer am Fluss entlang ist sehens- und fahrenswert! Etwa in der Mitte fand ich einen passenden Biergarten für die Mittagspause. Die Skyline von Kastl Burglengenfeld am Regen - geht gleich weiter -
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  33. Bei Regenstauf verließ ich das Flusstal, bergig und kurvig ging es nun nach Kallmünz, wo die Vils in die Naab mündet. Kallmünz hat einen hübschen Ortskern, überragt von einer Burgruine, die auf einem bizarren Felsen thront. Ein Stück flussabwärts bog ich auf die nächste Hügelkette ab, mit vielen Kurven gespickt führte mich die Straße nach Beratzhausen, malerisch von Kalksandsteinfelsen eingeschlossen und überragt von einer Eisenbahnhochbrücke. Weiter ging es nach Parsberg am Schwarzen Laaber und von dort aus nach Dietfurt, wo ich schließlich noch die Altmühl erreichte. Letzte Pause in Berching am Main-Donau-Kanal, bevor es auf mir bestens bekannten Nebenstrecken zurück nach Nürnberg ging. Habe mir wieder einmal bestätigt, dass ich in einer verdammt schönen Gegend wohne! Kallmünz Gigantisch und trotzdem filigran: Eisenbahnbrücke bei Beratzhausen... ...und so schauts von oben aus Stadtmauer von Berching
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  34. Im August 2015 waren meine Frau und Ich mit unserer Calli für 1 Woche in Schweden. Unsere Reise führte uns von Kiel aus mit der Fähre nach Göteborg Am ersten Tag fuhren wir den Schären entlang nach Grebbestad, dort Übernachteten wir an einem Campingplatz in einem Seminarhotel. Am nächsten ging es Nordostwärts durch ewige Wälder bis nach Sunne, dort wurde in eine Jugendherberge Übernachtet. Nach Sunne fuhren wir nach Börlange, dann ging es südlich des Vänernsee nach Mariestad. Die letzte Übernachtung in Schweden verbrachten wir in Vänersborg. Die Straßen in Schweden waren in einem sehr guten Zustand, im Norden sind die Hauptverkehrsstraßen alle geteert, außerhalb von Ortschaften sind die Nebenstraßen oft nicht geteert. Obwohl ohne Teer konnte locker mit 80-90 kmh gefahren werden. Mitte und Südschweden waren alle Straßen geteert. Benzin und Essen war ca. 10-15%teurer als bei uns in Bayern. Bier(Schwedisch Oil) ist sehr teuer 0.5 Liter 5 Eur aufwärts. Mückenstiche hatten wir keinen einzigen abbekommen. Blick in den Nord-Ostsee Kanal Gute Nacht Deutschland
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  35. Mein geplanter Ausflug mit einem guten Kumpel war am Mittwoch nach der Wahnsinns-Strecke von sagenhaften 200m bereits vorbei. Die Dame im Auto vor mir verhielt sich wie bei einem Fliegerangriff in der Wüste.....rechts blinken und dann links abbiegen. Nur da war ich bereits mit meiner Bea neben ihr. Ich sage Euch, - Prellungen an Armen und Knie tun blöde weh. Vorbau meiner Guzzi ist schief und krumm, und die Koffer beidseits heftig zerkratzt. Rest erfahre ich Mittwoch, dann wird meine V85TT vom Händler abgeholt. Bin froh, daß nichts Schlimmeres passiert ist.
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