Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 08/07/2024 in all areas
-
Zwischen den stationären Chemos habe ich „Heimaturlaub“. Eigentlich bin ich durch die Chemo Bluter und soll „gefährliche“ Aktivitäten meiden. Basteln soll ich schon grundsätzlich nicht. Aber immer wenn ich wieder einrücke ist großes Hallo und Lachen auf der Station was ich „angestellt“ habe. Klar: Moped, Cabrio und Fahrrad gefahren. Kräftemäßig muss ich langsam machen, so 80KM Runde geht aber gut. Impressionen aus dem Mainzer Umland. Gruß René4 points
-
3 points
-
3 points
-
Vielen Dank für die Genesungswünsche! Klar mache ich langsam. Zum Glück wohne ich in einem Mainzer Vorort direkt am Stadtrand. Wie fit ich bin merke ich gleich am Handling des Mopeds. Was nicht geht, geht nicht. Ansonsten habe ich so zwei/drei Routen mit Variations- und Rückfahrmöglichkeiten. Da passe ich die Länge des Ausfluges ggf. an. Und mein Spielzeugauto wird auch ausgeführt und geradelt wird auch. Wobei letzteres nur oder erst in zaghaftem Umfang geht. ;-). Hauptsache es geht was. https://strava.app.link/GoNFfG3nQLb Grüße aus Mainz René3 points
-
1 point
-
Guten Morgen, ich hatte in den 2000 ern einige Guzzen (V11, Bellagio, Griso) und als dann die Phase kam, in der diese Motoren keine Nachfolger hatten und man die V7 kaufen sollte, von Guzzi erstmal verabschiedet. Dazu kam auch, dass der ortsnahe MG Händler Konkurs ging und die nächste Werkstatt 50 km entfernt lag. In den Jahren danach habe ich alles Mögliche gefahren, Sogar HT-Guzzis 🙂 und auch Harley, Ducati, Buell. Alles was 2 Zylinder hat. Neulich hatte ich gesehen: keine 2 km von mir gibt es wieder einen MG Händler. Da ich schon länger mit der V85TT geliebäugelt hatte und der Virus ja immer bleibt... Probefahrt. Das passt!!! Also: hab ich seit ein paar Tagen eine V85TT Euro5. Viele Grüße Frank1 point
-
1 point
-
Ja so kann man die Kundschaft auch vergraulen 🤮 Jetzt hab ich Werkstatttermin zum erneuten abdichten des Kupplungsnehmers am 16. SEPTEMBER (diesen Jahres) ,da sitze ich dann wieder 2,5 Stunden dumm herum,bis ich Sie wieder mitnehmen kann.Um einen Kaffee muẞ man betteln ,und ne Probefahrt auf Ducati,MV,Aprilia und Indian anbieten-Fehlanzeige . Ich bin zu alt für diesen Mist 🤬1 point
-
1 point
-
Hi Micha, dann mache ich das so und bin geerdet. Hab ja auch mal Werkzeugmacher gelernt, wäre doch gelacht. Ich habe übrigens letzthin mal meinen Drehmomentschlüssel (ein gedore...) abgeglichen mit einem geeichten digitalen Drehmomentschlüssel und der hat mal locker 20NM abweichung gehabt bei 45 NM. Ich hatte schon so ein fades gefühl, dass mir das Drehmoment als zu leicht erschien. Deshalb habe ich mal kontrolliert mit jenem Digital Drehmomentschlüssel. Ich nutze Drehmomentschlüssel im Grunde nur noch bei Alu, weil ich da einfach schon manches verbockt habe und nachschneiden durfte. Und auch das Kurbelwellendrehmoment sehe ich bei dieser Nutenschraube mit Sicherungsblech als nicht relevant für den Drehmomentschlüssel an. Im Grunde geht es ja nur darum, dass die Ritzel fest sitzen und kein Spiel haben. Bei Dehnschrauben wie beim zylinderkopf natürlich nur mit DMschlüssel. Das Nockenwellenritzel hat auch keine Sicherung für die Mutter, mittelfestes loctite ist da wohl eine Hilfe. Wobei dieses Ritzel gegenläufig ist zur Drehrichtung, eine Sicherung im Grunde unnötig. Werde jetzt einfach mal zur Blockade des Steuertriebs das Hinterradblockieren und einen Gang einlegen, das wird es schon richten. Und den Steuerkettenspanner baue ich erst ein, wenn die Kette sitzt... Auf jedenfall ganz herzlichen Dank für die Hilfe! Liebe Grüße Stefan1 point
-
Hallo Stefan, ich habe das jetzt nicht vor Augen und bei einem Motorrad auch noch nicht gemacht, bei PKW-Motoren aber viele hundert Male. Es ist häufig so, daß beim Festziehen der NW-Versteller/Nockenwellenräder die Kette Überträger der Haltekraft ist. Das macht der nichts, die muß bei Drehzahlen und Lastwechseln ganz andere Kräfte aushalten. Über sich langsam aufbauende Kräfte lacht die. Es ist aber darauf zu achten, daß andere Teile des Kettentriebes nicht dabei Schaden nehmen, zB der Kettenspanner. Es gilt also zu schauen, daß die Haltekraft sich nur an der Kette zwischen KW- und NW-Rad abstützt und nicht dabei der Kettenspanner mit voller Kraft zurückgedrückt wird. Es sei denn, die Anleitung sagt das so. Gibt es auch. Manche Kettenspanner lassen sich auch leicht bis zum Anschlag zurückdrücken, dann macht das auch nichts. Ich kenne die spezielle Konstruktion nicht. Aber der Kette macht das nichts. Normal halte ich ja Drehmomentschlüssel für überbewertet, wenn man seinen Schlagschrauber und die Unterarme kennt, aber wenn das festzuziehende Bauteil nicht fixiert ist und das Drehmoment teilweise weitergeben kann, zB über eine Kette, sollte man schon einen Drehmomentschlüssel benutzen. Grüße Michael1 point
-
Vielen Dank für die Route und deine Bilder! Sehr coole Tour, die ich demnächst nachbauen werde... Die linke zum Gruße Stefan1 point
-
Ich wäre sehr gerne dabei, bin dann aber noch im Sommerurlaub mit der Familie in Griechenland. Sehr Schade!1 point
-
1 point
-
Ja Leute, was soll ich sagen. Trotz der angedrohten Hitze hier im südlichen Bayern habe ich mich auf meine "Bea" geschwungen, und bin ins Zillertal gefahren. Hat für mich etwas sentimentalen Wert, denn da gibt es eine Holzhütte, in der ich mit Schwiegervater, Vater und Freunden in den späten 90ern öfters auf der Rückreise von Italien-Motorradtouren übernachtet habe. Kurzum, die Hütte wollte ich sehen, jetzt ist`s ein "Chalet", - kaum wieder zu erkennen. Und danach dann die Zillertaler-Höhenstraße fahren. Der Tag heute war perfekt für dieses Vorhaben. 7:00 Uhr ging es los, vor der großen Hitze um 14:00 Uhr wieder daheim. War eine tolle 260km Kurztour.1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Neulich, auf Alpentour. Reiiin zufällig in Mandello del Lario vorbei gekommen. 😉 Obligatorisches Bild vor den geheiligten Hallen und die 2024'er V85TT bei Mistral gesehen. Der Tank hat einen leicht anderen Shape, gefällt mir persönlich besser. Ansonsten dachte ich, der Druckguss-Rahmen (oder was auch immer das ist) würde besser aussehen, aber in natura gefällt mir der Rohrrahmen dann doch besser.1 point
-
1 point
-
Seit gestern ist sie endlich da, die ersten 150 km sind gefahren - sehr, sehr gutes Gefühl 😁! Man muss ein bißchen auf die Fernlichtlampe achten, der linke Zeigefinger betätigt den Schalter schonmal ungewollt. Das ist aber schon alles, was ich zu meckern habe. (ok, die Einfahrzeit nervt ein bisschen) Habe mir noch eine kleine Hecktasche zugelegt (SWMoto), passt gut, finde ich. Viele Grüße Michael1 point
-
Ich glaube wir werden dieses oben beschriebene Szenario nicht erleben, oder alle bereits auf der großen California gen Himmel gefahren sein.😇 Oder einem Model eurer Wahl, on a Highway to Hell. Wir waren die Generation der Motorisierten, es war schön, aufregend, irre aber cool.😎 Es wird nie wieder so sein, oder werden. Ich sag nur Mad MAX Fury Road!!! (Unsere Zukunft, oder die unserer Enkel) https://www.youtube.com/watch?v=hEJnMQG9ev8 Als alter weißer Mann erlebe ich mit wie Bruce Willis (der coolste Underdog überhaupt) in die geistige Umnachtung gleitet. Wie meine Werte nix mehr wert sind. Nur die Zahlen in den Computern, die Einsen und Nullen werden immer größer. Ich habe schon eine Bitcoinphobie entwickelt. Alles was ich anfassen kann ist für mich real, z.B. der Hintern meiner Holden. (wird auch immer größer) Alles was ich machen kann so lange es mir möglich ist, Motorrad fahren und und mich dabei frei fühlen. Diesen Sommer geht´s noch, der Tank ist voll. Wählt die Freiheit Bis dann, Grüße , mako1 point
-
Da muss ich dem Holger mal zu 100% zustimmen und der ganze Hype um Öhlins, Wilbers und Co. wird m. e. komplett überbewertet. Die V85TT ist das perfekte Allroundgerät und das Serienfahrwerk macht einen absolut hervorragenden Job! Und der Zard war für mich die beste Investition....1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Moin allerseits, grundsätzlich bin ich nicht uninteressiert. Aber z.Zt. passt es nicht, Urlaub, Krankheit, Kinder, etc. Gruß0 points