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Showing content with the highest reputation on 08/03/2024 in all areas
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Heute mal ein bisschen am Niederrhein unterwegs. Stop bei Louis in Wesel und was steht da, eine V7 und noch eine V85TT. Nette Gespräche mit den beiden Besitzern. Die Fahrerin der V85 TT hatte gerade die Maschine abgeholt. Umgestiegen von einer Transalp hatte sie schon das typische Guzzi Grinsen😀 Weiter und nächster Stop in Hamminkel bei Thunderbike. Und was steht auf dem Parkplatz bei einem der größten Harley Tuner, eine V7 und eine 1000S. Der Besitzer der V7 lachte auch, daß so "viele" Guzzies bei Harley waren 😅2 points
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War heute etwas auf Tour. Den Ith, Weserbergland, Solling und Hils bekurvt. U.a. den Skywalk in Bad Karlshafen besucht. Tipp: Von der Weser hoch, von Pegestorf rauf nach Ottenstein. Ein sehr netter kleiner verschlafener Ort. Dann wieder runter zur Weser, Brevörde. Nicht die besten Sträßchen, aber Kurven über Kurven 😉 Andreas2 points
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Hi Ich benutze keine Iridium Zündkerzen. Alle 10.000 wechsel ich normale NGK CPR8EB-9 (V7 II) . Bei jedem Wechsel messe ich die Zylinderkompression. Eine gute Kontrolle, wie der Zustand des Motors ist. Zündkerzen wollen in meinem Moped mit 24 Nm. eingeschraubt werden. Hab 20 Nm probiert und nach 200 km bei einer Kontrolle gemerkt, dass sie sich löst. Kurz: die Kerze braucht 24 Nm. Kerzen haben eine doppelte Alu Dichtung, die sich nach dem Einschrauben zusammenpresst. Wenn man eine Kerze mit gepresster Dichtung erneut einschrauben möchte, dann sollte sie 2 Nm fester eingeschraubt werden. In meinem Fall also 26 Nm. Das ist bei dem italienischen Alu (meine ganz persönliche Meinung) problematisch. Ich habe den Eindruck, dass japanische Mopeds härteren Alu haben als Guzzi. Da ist es kein Problem. ( Wie gesagt, meine persönliche Meinung) Kurz: wenn ich normale Kerzen nutze, kann ich sie nach 10.000 wegschmeißen und die Kompression messen. Nutze ich Iridium, dann brauche ich mich zwar 30.000 km nicht mehr um die Kerze kümmern, hab aber keine Möglichkeit, alle 10.000 km die Kompression zu messen - außer ich schraube die gebrauchte Kerze mit 26 Nm ein. ( Was ich nicht will). Iridium ist rund dreimal so teuer wie eine normale Kerze - hält aber dreimal so lange. Finanziell also kein Gewinn. Hoffe, ich konnte dir ein paar Gedanken aus meiner Sicht geben. Ich weiss nicht, welche Anzugsmomente deine (beneidenswert!!!) Stornello 125 hat. Bitte versteh meine Gedanken entsprechend.) Grüße Harun2 points
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günstig hier zu bekommen https://hmb-moto.de/Lenker-Erhoehung-Riser-30-mm-mit-Versatz1 point
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Hallo. Unglaublich aber wahr. Das Zeug darauf und innerhalb einer Minute ging es. 😀1 point
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Moin, Zusammen da ich zur Zeit hauptsächlich die Bellagio fahre, geb ich mal wieder einige Sätze zu Sophie zum Besten. neue Reifen bekommen im Mai, über die vergangenen Monate ja relativ wenig gefahren und immer nach ein paar Tagen Standzeit Druckverlust in beiden Reifen so von rund 0,5bar, zuerst dacht ich die Ventile, sind's nicht, vermutlich die Schläuche, lt. Ausage von Experten gibt's "Schläuche" und "Schläuche". Schau jetzt vor jeder Fahrt den Druck nach und hab mir so nen Minikompressor zugelegt und lege nach. Hab jetzt etwas über 90Tkm(5tausender Serviceanzeige kam vor a paar Tagen, zurück gesetzt und weiter geht's) drauf gefahren, sie läuft sehr gut. bei 86Tkm hatte ich ja das Federbein getauscht gegen ein neues Wilbers, bin sehr zufrieden damit, sie kommt Hinten um 10 Milimeter höher, wirkt sich sehr positiv auf's Handling aus, Reifenabnutzung ist auch gleichmäßiger Vorne zu Hinten, ähnlich der Griso. Hab mir ne neue Murmel besorgt, fahr einfach furchtbar gerne mit Jethelm, der Klapphelm ist scho auch super, aber halt kein Jethelm, so werde mal nachher, nachdem's trocken und halbwegs sonnig ist den Jethelm ausprobieren Anbei no a paar Bilder mit Grüßen aus den Buckeln Reiner1 point
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Tja, die SW Motech Legend Gear SLC Kombi war ja seit längerem auf der Liste für die Guzzi was noch zu machen ist. Dann hier im Forum die SLC Träger für die V7 850 zu einem guten Preis gebraucht gekauft und dann mussten natürlich die Taschen auch noch beschafft werden. In unserem Louis hier lagernd, also gestern auch diese noch gekauft und alles komplettiert. Heute dann die Seitenträger verbaut. War alles in kurzer Zeit erledigt. Werd zwar hauptsächlich mit einer Tasche fahren um Stauraum für diverses Gerödel zu haben aber ich hab mal probiert was in die kleinen LC1 er Taschen reingehen würde, das würde locker für nen Wochenendtrip langen. Ich sag halt immer besser haben als brauchen.😉 Das nächste und vermutlich letzte grössere dieses Jahr wird jetzt noch der Heckumbau von ReversoMoto, dann ist erst mal Pause angesagt.1 point
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Moinsen! <klugscheissmodus> Guzzisti ist bereits Plural zu deiner Frage: RTFM schon mal was von Netiquette gehört? wer bist Du überhaupt? </klugscheissmodus>1 point
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Hallo, ich hab mir eine T3 1982 vorgenommen, mein erster umbau überhaupt, möglicherweise werd ich ihn nochmal in die Hände nehmen und stärker reduzieren. Leider sind die Töpfe innen schepperig und eigentlich hätte ich gerne Speichenräder, leider sind mir die aber viel zu teuer. Die Guzzi hab ich um 700,- bekommen und dann ca. 1500 reingesteckt.1 point
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Heute bei KM-.Stand 212.313 die olle Guzzi über den TÜV gebracht, natürlich ohne Mängel. Bin Erstbesitzer und die Guzzi hat mich in all den Jahren nicht einmal mit technischem Fehler sitzen gelassen. Gleich noch eine schöne Morgenrunde angehängt, was für ein schöner Tag.1 point
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Hallo Holger, es ging nicht um das ständige Überschreiten, sondern darum, dass das Blinken sehr stört sollte man kurz im Grenzbereich sein. Ich hatte hier ein konkretes Problem angesprochen. Ich hatte um Hilfe gebeten und nicht um eine unangebrachte Belehrung. Dieter0 points