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Showing content with the highest reputation on 08/02/2024 in all areas

  1. Moin, einfach losgefahren und mehrfach abwechselnd Rechts-Links und Zack ist die Ostsee da und im Blickfeld die Corsa. Dann weiter mit abwechseld Steuerbord und Backbord und schon wieder ist die Ostsee da mit der Corsa. Zufälle gibt's, und auch noch schöne..?! Gruß Rainer
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  2. Habe den Sattel umgefärbt. Sieht stimminger aus und jetzt sind es nicht mehr 3 verschiedene Brauntöne
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  3. Der SC-Project ist gestern gekommen und heute Abend hatte ich Zeit, den anzubauen. Allerdings... obwohl die SC-Project Webseite schreibt "Kompatibel mit Original-Seitenkoffern", ist es mir nicht gelungen, den Auspuff zu befestigen, solange der Kofferträger an der Soziusfußraste noch angebaut ist. Ich hab die Teile jetzt erstmal entfernt, und werde mich nächste Tage nochmal dranbegeben und ausprobieren, ob es nicht doch geht. Ansonsten werde ich wohl mal SC-Project nach Details fragen müssen 🤷‍♀️
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  4. Um 6:00 Uhr gestartet, weil hier im südlichen Bayern über 30°C angesagt waren. Über Garmisch, Kloster Ettal und Schloss Linderhof erst einmal zum Plansee. Von dem ich nicht viel sehen konnte - Morgennebel...!! In Reutte erst einmal einen heißen Kaffe an der JET gekauft. 45 Minuten bei 12°C sind dann doch ziemlich kühl. Im Lechtal dann bis Stanzach und das herrliche Namlos-Bergwang-Tal gefahren. 95db-Regel greift hier, und viele Geschwindigkeitsbegrenzungen sollen dem Lärm und der Raserei Einhalt gebieten. Und ganz ehrlich - das war dem Fahrspaß auf dieser Strecke nicht abträglich. Zurück dann wieder am Plansee entlang - der Nebel hatte sich verzogen, und die Aussicht war spektakulär. Gegen Mittag war ich wieder daheim - kurz vor der großen Hitzewelle. Die V85TT-T fühlt sich im gebirgigen Geläuf so richtig wohl. Bei nächster Gelegenheit muß dann das Hahntennjoch und Kühtai-Sattel dran glauben.
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  5. "Der neue Trend" - da gibt es Strategen, die überlegen wie man mit seinem Produkt neue Kundenkreise anlockt, da das bisherige Produkt nicht mehr den Absatzerwartungen entspricht. Die Medien propagieren diesen, angeblichen, Trend. Und schon ist unsere Konsumgesellschaft animiert (wer nicht mitmacht ist ja nicht in). Der Verbraucher/Nutzer entscheidet über das "Morgen!" 😉
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  6. War beim ersten Kundendienst, es ist immer noch eine helle Freude 🙂
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  7. Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Bin der Patrick aus dem schönen Ländle und habe mir eine Audace gegönnt. Tja, wie bin ich zu einer Guzzi gekommen....draufgesetzt und ab der ersten Sekunde gleich wohl gefühlt 🙂 Du fühlst den Motor, du fühlst jeden Gangwechsel, untenrum genügend Leistung um zu cruisen.....einfach GUZZI. Aus einen respektvollen Umgang miteinander hier im Forum. Schöne Grüße faessle
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  8. So, alles gut so weit. Jetzt klappts auch mit Kofferhalterung, wenn man die Wärmedämmung und den Befestigungsarm auf der anderen Seite befestigt, als in der Montageanleitung abgedruckt. Hätte ich auch gleich drauf kommen können. Jetzt fehlt allerdings noch eine Abstandshülse für die Lücke zw. Soziusraste und Kofferhalter, wo sich sonst der Befestigungsarm für den Originalauspuff befindet. Hab ich mal bestellt, sollte nächste Woche da sein. Und so siehts dann mit Koffer aus... Lautstärke ist nicht lauter als das Original, nur anders. Niederfrequenter, wenn ich auch das Gefühl habe, dass das im Video nicht rüberkommt. Mir gings aber eh nur um die Optik, nicht darum lauter zu werden. 20240802_163159.mp4
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  9. SW-Motech SLC Halter montiert. Heute erst einmal den linken. Die Schrauben der Fußrastenhalter waren bei besten Willen und ordentlichen Torx einfach nicht zu lösen. Selbst mit Erhitzen nicht. Wahnsinn! Musste eben der Bohrer ran um die Teile aufzubohren. Morgen mache ich mich an den anderen.
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  10. Tach zusammen! Die Guzzi ist mit der Tochter unterwegs (oder die Tochter mit der Guzzi, man weiß es nicht). Daher muss ich im Moment die kleine Kawa ausführen (bitte nicht meckern weil im Guzzi-Forum mal keine Guzzi zu sehen ist!). Abendliche Hausrunde um den Ammersee. Das Foto hat mich 3 Mückenstiche gekostet ... 😁 Viele Grüße, Volker
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  11. Ich glaub die Dinger sind verklebt und nicht zerstörungsfrei zu öffnen. Wackel- oder schlechter Kontakt hast du ja im Grunde bereits festgestellt nach dem was du im ersten Post beschrieben hast. Daher mal ganz ohne Schalter probieren und die Kontakte im Stecker überbrücken. Wenn es sich da einheitlich verhält neuen Schalter bestellen. Wenns dann immer noch flackert auf die Suche nach nem Bruch oder ner aufgescheuerten Stelle am Kabel gehen.
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  12. Hallo, habe mir eine 1100er angeschafft, letzte Woche gekauft, gestern bei 🌞 die erste Testrunde. Breva 1100 ABS, Bj. 2010, nur 15.000 km und sieht aus als würde sie neu vom Händler kommen...Pflegezustand 1 mit⭐ Was doch für Schätzchen in den Garagen stehen. Eine Auge auf die 1100er Breva habe ich schon eine Weile, hier im Forum ergab sich DIE Gelegenheit - ich konnte nicht widerstehen. Meine donna kurz überredet, dass ein drittes Moped unbedingt nötig ist...die Hürde erstaunlich schnell genommen😉 Gegenüber der V7 natürlich viel mehr Motorrad - gewichts- und leistungsmäßig. 1100er fährt sich fantastico, Getriebe schaltet geschmeidig, Handling genial, Sitzposition passt mir wie ein Italo-Maßanzug und klanglich einfach ein Genuss. Nur mit den Lenkerstummeln sind die Vibrationen (im Fahrbetrieb) mehr spürbar, aber das kenne ich noch von meiner Ducati. Die Breva taugt mir / ein feiner Tourer, grins😊 PS: Habe mich zum ersten Mal in einen Serienauspuff verliebt. Zeitlos schön, der bleibt dran. Grüße Torsten
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  13. Ich wollte Euch auch an meiner Neuerwerbung teilhaben lassen, Breva 1100 ABS, 2007, 74“ km. Da ich nur noch kleinere Runden drehe wird die Schöne noch ein wenig bei mir bleiben. DLzG Thomas
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  14. Danke, Köterberg kann man machen aber ist arg voll. Heute sind wir am Knöllfeld in Thüringen.
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  15. Guten Morgen, gratuliere MG. Sind die Fotos noch beim Verkäufer gemacht? Hab die Tage die gleiche bei Kleinanzeigen gesehen und das kommt mir doch vom Hintergrund sehr bekannt vor. Aber du hast recht, viel zu still hier. Aus diesem Grund schicke ich Grüße vom Köterberg. Das war unser Zwischenziel gestern. Hab dort auch direkt eine andere Breva in freier Wildbahn getroffen. Heute geht es weiter durchs Thüringer Schiefergegbierge.
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  16. Hier ist es ja leider still seit einiger Zeit. Verstehe ich gar nicht, da die Breva ein sehr schönes Motorrad ist. Seit ein paar Tagen gehöre ich auch zum erlauchten Kreis der Breva Besitzer. 1100er, Baujahr 2010, 8700!!! KM auf der Uhr. Die Farbkombi finde ich sensationell. Erste Ausfahrten mit dem dauer Guzzigrinsen haben viel Freude bereitet. Fährt sich komplett anders als meine V7 aber der Spaßfaktor ist sogar ein bisschen größer 😁👍
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  17. Der bekannteste Rennsporterfolg von Moto Guzzi ist wahrscheinlich der Sieg bei der Isle of Man TT im Jahr 1955. Dieser Sieg war besonders bemerkenswert, da es das erste Mal war, dass ein nicht-britisches Team die prestigeträchtige Senior TT gewann. Das Moto Guzzi Werksteam trat mit der Moto Guzzi V8 an, einem einzigartigen Motorrad mit einem V8-Motor, der eine erhebliche Leistung lieferte. Der Fahrer der Moto Guzzi V8, Bill Lomas, fuhr in einem packenden Rennen und sicherte den Sieg für Moto Guzzi. Dieser Triumph war ein bedeutender Meilenstein in der Geschichte des Motorradrennsports und festigte den Ruf von Moto Guzzi als renommierte Rennmarke. Der Triumph von Moto Guzzi bei der Isle of Man TT 1955: Ein Meilenstein in der Geschichte des Motorradrennsports Im Jahr 1955 wurde Geschichte geschrieben, als das renommierte italienische Motorradunternehmen Moto Guzzi einen beispiellosen Sieg bei der Isle of Man TT erzielte. In einem Rennen voller Herausforderungen und spannender Wendungen setzte sich Moto Guzzi gegen die Konkurrenz durch und sicherte sich einen Platz in den Annalen des Motorradrennsports. Das Werksteam von Moto Guzzi trat mit einem wahrhaft außergewöhnlichen Motorrad an: der Moto Guzzi V8. Diese Maschine war eine technische Meisterleistung mit einem V8-Motor, der eine beeindruckende Leistung lieferte und die Herzen von Motorsport-Enthusiasten weltweit eroberte. Doch es waren nicht nur die innovativen technischen Spezifikationen der V8, sondern auch das außergewöhnliche Talent des Fahrers, das den Sieg sicherte. Bill Lomas, ein furchtloser und geschickter Fahrer, saß im Sattel der Moto Guzzi V8 und zeigte eine beeindruckende Leistung auf der anspruchsvollen Strecke der Isle of Man. Mit Geschick, Entschlossenheit und unerschütterlichem Mut navigierte Lomas das Motorrad durch die herausfordernden Kurven und Geraden der Rennstrecke. Seine beeindruckende Leistung wurde schließlich mit dem Sieg in der Senior TT belohnt, einem der prestigeträchtigsten Rennen im Motorradrennsport. Der Sieg von Moto Guzzi bei der Isle of Man TT 1955 war mehr als nur ein sportlicher Triumph. Er war ein Beweis für die Innovationskraft, das technische Können und den unermüdlichen Einsatz des gesamten Teams von Moto Guzzi. Es war ein Moment, der die Marke auf die internationale Bühne des Motorradrennsports katapultierte und ihren Ruf als eine der führenden Marken in der Branche festigte. Darüber hinaus war der Sieg von Moto Guzzi bei der Isle of Man TT 1955 ein Symbol für die Leidenschaft, die den Motorradrennsport antreibt. Es war ein Moment der Inspiration für Motorsport-Enthusiasten auf der ganzen Welt und eine Erinnerung daran, dass mit Entschlossenheit, Teamarbeit und einem unerschütterlichen Glauben an das Unmögliche alles erreichbar ist. Heute, viele Jahre später, bleibt der Triumph von Moto Guzzi bei der Isle of Man TT 1955 ein legendäres Kapitel in der Geschichte des Motorradrennsports. Er erinnert uns daran, dass die größten Siege oft aus den größten Herausforderungen entstehen und dass der Geist des Wettbewerbs und der Triumph des menschlichen Willens zeitlos sind. Darüber hinaus feierte Moto Guzzi zahlreiche weitere Erfolge im Rennsport, darunter Siege bei anderen renommierten Rennen. Leslie Graham und der Triumph von Moto Guzzi: Der Weltmeistertitel in der 500ccm-Klasse 1949 Im Jahr 1949 wurde Geschichte geschrieben, als Leslie Graham auf einer Moto Guzzi das Werksteam des italienischen Motorradherstellers zum Sieg in der 500ccm-Klasse der Motorrad-Weltmeisterschaft führte. Dieser Triumph markierte einen bedeutenden Meilenstein nicht nur für Moto Guzzi, sondern auch für den britischen Motorradrennsport. Graham, ein talentierter und charismatischer Fahrer, zeigte eine beeindruckende Leistung während der gesamten Saison. Mit seiner Geschicklichkeit und Entschlossenheit gelang es ihm, sich gegen starke Konkurrenten durchzusetzen und Rennen für Rennen zu dominieren. Der Höhepunkt von Grahams Saison war zweifellos sein Sieg beim Großen Preis von Belgien auf dem Circuit de Spa-Francorchamps. In einem packenden Rennen setzte er sich gegen die besten Fahrer seiner Zeit durch und sicherte sich den ersten Platz, der ihm den Weltmeistertitel in der 500ccm-Klasse einbrachte. Grahams Sieg war nicht nur eine individuelle Leistung, sondern auch das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen Fahrer und Team. Das Werksteam von Moto Guzzi hatte hart gearbeitet, um eine konkurrenzfähige Maschine zu entwickeln, und Grahams Talent und Erfahrung trugen wesentlich zum Erfolg bei. Für Moto Guzzi war der Weltmeistertitel von 1949 ein Triumph der Innovation und des Engagements. Die Marke hatte sich als ernstzunehmende Kraft im Motorradrennsport etabliert und ihren Platz unter den Spitzenreitern der Branche gesichert. Graham’s Erfolg auf der Moto Guzzi war nicht nur ein historischer Moment für den britischen Motorradrennsport, sondern auch ein Symbol für die Stärke und Leidenschaft des Sports. Sein Sieg wird immer als ein Meilenstein in der Geschichte des Motorradsports und als Inspiration für zukünftige Generationen von Fahrern und Fans in Erinnerung bleiben. Heute, mehr als siebzig Jahre später, wird der Weltmeistertitel von Leslie Graham im Jahr 1949 als eine der großartigsten Leistungen im Motorradrennsport gefeiert. Er erinnert uns daran, dass mit Talent, Entschlossenheit und einem starken Teamgeist alles möglich ist, und steht als lebendiges Zeugnis für die zeitlose Schönheit und Faszination des Motorsports. Gesamten Artikel anzeigen
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  18. Meine kleine wartet sehnsüchtig auf einen sonnigen Tag.
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  19. Noch mal schnell ne Runde gedreht, war schon arg frisch 🙂
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  20. Kleine Runde heute gedreht heute, bestes Frühlingswetter 🙂
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  21. Hier mal meine kleine von 2003. Inzwischen 54000 km, letzten Winter gab es neue Kipphebelmanschetten, Kopf- und Fussdichtungen. Und die Ölkohle aus den Köpfen habe ich dabei auch mal rausgeholt. Inzwischen sind V7-Auspüffe dran, die fangen immerhin nicht an zu klappern. Die originalen werde ich mir aber reparieren und dann kommen die wieder ran, die von der V7 sind merklich lauter. Zuerst noch mit der großen Tourenscheibe, dann mit Spoiler drauf. Trotzdem bin ich damit nicht warmgeworden, hatte immer Turbulenzen genau auf dem Visier (bin 1,85 m). Jetzt ist die ganz kleine Scheibe dran, damit hat man natürlich null Wetterschutz. Zuletzt habe ich mir gebraucht die spätere Tourenscheibe (auch an V7 verbaut) besorgt, die kommt dann mal testweise drauf. LED-Rücklicht hat sie inzwischen auch, nachdem ich zweimal unterwegs den Gepäckträger wegen kaputter Rücklichtbirne auseinanderschrauben musste...
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