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Showing content with the highest reputation on 07/23/2024 in all areas
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Mea culpa zum Händler, manchmal sollte man die Fingerchen einfach ruhen lassen. Also, die Kette im Set ist ebenso vorgelängt, also wird im Grunde nichts anderes mehr verkauft und ich ziehe meine Kapitalismuskritik zurück.2 points
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Da sind ja urige Umbauten dabei. Am besten finde ich die Vespa mit dem Stationärmotor auf dem Trittbrett 🤣! Edit: hat seit 2020 sogar eine Zulassung! Hier die Umbaugeschichte: http://www.bastelrobi.de/diesel-vespa.html Ich bin völlig begeistert! Wunderbar sinnfrei!2 points
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Das ist kein Umbau, sondern ist original Guzzi. War eine limitierte Sonderedition. Ist ein Schnäppchen, wer kann sollte unbedingt zuschlagen 😁!2 points
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Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Didi, bin 59 und fahre seit 30 J. `ne Lemans III. Aktuell wohne ich in Würzburg und fahre mit Freunden häufig im Odenwald oder der Pfalz, leider nicht so häufig wie gewünscht. Beabsichtige mir zeitnah eine Griso zu kaufen... BG und allseits "Gute Fahrt"1 point
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Hallo, würde mir eine Suchfunktion wünschen mit der ich Beiträge speziell für mein Motorrad finde. wäre sowas möglich? Gruß,Hans1 point
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Da heute einige Sachen im richtigen Leben besser gelaufen sind, als gedacht, hab ich für die Räder Zeit gehabt. Zumal es am Nachmittag gewittert hat, da geht das nicht so schön, mit dem Flugtraining auf der Z37. Die ganzen Teile der Räder wieder verschraubt und in die Basis gesteckt, sieht so viel mehr nach Moped aus. Der Sitz ist auch zurück vom Polstermann, also hab ich alles mal grob aneinandergeworfen. Der Tank ist natürlich noch "roh", und die Heckpartie erwartet auch noch etwas Kreativität. Aber die Richtung ist schon die, in der ich das Projekt fertig stellen mag.🤗 Die neuen Reifen tragen im Querschnitt natürlich etwas höher auf, als die abgegurkten, mit denen ich die Fender gebaut habe. Da hat der Fender vorn tatsächlich schon im Stand leichte Schleifgeräusche gemacht. Nun ja, ich hab des erstmal mit einem Langloch an den vorderen Verschraubungen gelöst, muß ich wohl aber noch mal ran. Dann hab ich heute morgen mal getestet, ob denn der Zündkrasempel was liefert, und ja, die Zündkabel haben beim Tastendruck tatsächlich schicke blaue Blitze auf die Ventildeckel geschossen 😍. Immer wieder schön, wenn es denn tatsächlich alles funxxioniert..!1 point
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zwei schöne Maschinen die war in Penzing eingesetzt laut kennzeichnung gruß Basti1 point
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Mit so einer durfte ich 1971 in Kaufbeuren mitfliegen. Nach eineinhalb Stunden war mir dann Speiübel.1 point
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Einige Anbieter im Netz verkaufen den Ölfilter UFI 2553100 zwischen 8,50 € & 10,- €. Andere verlangen bis zu 28,- € pro Filter. Und die haben "keinen Goldrand!" 😉1 point
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Hallo Hans, wir können nur eine Textsuche anbieten, die du auf das gerade aktive Thema, das Unterforum und global auf guzzusti.de/forum beziehen kannst. Zusätzlich kann man noch Etiketten (tags) vergeben, wenn man ein Thema erstellt. Das müssen die Themenersteller aber selbst pflegen. Automatisch kategorisieren können wir nur, indem für jeden Modell eine eigene Unterkategorie erstellt würde. Ich habe mich damals dagegen entschieden und die Unterteilung Motor, Fahrwerk, Bremsen, etc. vorgenommen. Müsste man mal ein Ohr an eine aussagekräftige Forenmeinung halten, ob das geändert werden soll.1 point
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Kommt für mich nicht in Frage, Michael. Nur 'mal ein Gegenbeispiel: Mit der Erstzulassung 1990 dürfte ich nicht mit Ochsenaugen vorne und ohne Blinker hinten fahren. Mache ich sowieso nicht, im Gegenteil: Ich habe mich aus Gründen meiner eigenen Sicherheit sogar für 4 Blinker rundherum entschieden (was ich bei 1971 gar nicht müsste, da hätten zwei Ochsenaugen vorne gereicht). Aber mit 1990 hätte ich eben gar nicht die Wahl gehabt. Übrigens: Als ich die Maschine in Italien abgeholt hatte, hatte sie (legaler Weise) überhaupt keine Blinker. War dort für 1971-er Bestandsschutz bis heute zulässig. Wäre mal interessant, ob das in Italien bei 1990 auch (noch) zulässig wäre.... Hinzu kommen noch zwei Umstände aus den Papieren, auf die mich der Verkäufer noch hingewiesen und die ich bis jetzt übersehen hatte: Zum einen ist im Zulassungspapier von 1990 aufgeführt, dass es sich um ein gebrauchtes Motorrad handele ("usato"), und zum anderen ist im Vertrag zwischen dem Verteidigungsministerium (vertreten durch einen Beamten der Carabinieri) und dem Käufer aufgeführt, dass dieser erste zivile Käufer das Motorrad so kaufe wie gesehen, ohne Garantie und Gewährleistung, usw. usw. Mit anderen Worten: Der hatte ein gebrauchtes Motorrad angekauft, das dann mit einem Zeitpunkt nach dem Ankauf die "Erstzulassung"erhielt ? Abschliessend kann ich mir eine Bemerkung nicht verkneifen: Ich dachte bis heute nicht, dass man bei einem Fahrzeug Baujahr 1971 und bei der Fülle von Papieren, die ich habe, im Rahmen der erstmaligen Zulassung in Deutschlandvon "Pech" oder "Glück" reden kann. Für mich ist meine Fragestellung nun von allen Seiten gut beleuchtet worden, und ich danke allen Ratgebern / Beitrag-Schreibern. Gruss 😎 Peter1 point
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nur lohnt es sich eher...den Einkauf zuvor zu planen...wegen einem Ölfilter, trotz ein paar Punkte Rabatt plus Portokosten wird es sich kaum lohnen. Aberr: Stein Dinse hat gut aufgeteilte Seiten und Explosionszeichnungen, schau alles in Ruhe durch und Du entdeckst, was Du vielleicht noch brauchst. Gruß Holger Ps.: oder HIER: https://www.ebay.de/itm/225407838090?_ul=DE&rb_itemId=225407838090&rb_pgeo=DE&var=01 point
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hallo wenn du dich als Forenmitglied dorten zu erkennen gibst legen sie es in deinen Account an und du bekommst ein paar %rabat beim Einkauf.1 point
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@MGNeuling: Das kann ich Dir auch nicht beantworten. Aus dem PKW-Bereich kenne ich das mit der Vorlängung als explizite Erwähnung auch nicht. Aber Verschleiß kommt einmal durch Längung der Laschen (das sieht man dann seitlich am Kettenrad, wenn dort Reibspuren sichtbar sind) und auch im Bolzen/Hülsenbereich. Es muß aber nicht immer beides verschleißen. Die Längung merkt man oftmals erst, wenn das Steuergerät meckert, daß NW und KW-Sensor nicht mehr zueinander passen. Bis dahin gleicht der Kettenspanner das meistens aus und da rasselt noch nichts. Je nach Spannerart. Feder, Öldruck, Rasten und Kombinationen davon. Man kann da auch wenig Grundsätzliches zu sagen, da es immer auf die Umstände, Materialpaarungen und Werkstoffqualität ankommt. Mein Landrover 110 V8 hatte damals eine Vielgliederkette auf zwei Kunststoffzahnrädern laufen. Ohne irgendeine Art Kettenspanner. Auch nach über 450.000 Meilen keine Probleme. Allerdings war die Kette wegen der unten im V liegenden NW nur kurz. Die erste A-Klasse hatte eine Steuerkette, die hätte ich nicht als Fahrradkette verwenden wollen und sie war sehr lang. Hielt aber prinzipiell. Probleme gab es erst bei hohen Laufleistungen. Wie üblich, kommt natürlich auch bei der Kette die Fahrweise zum Tragen.1 point
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Moin Kevin, Danke für die Verlinkung des Artikels. Ich habe diese Ausgaben noch immer regelmäßig bei mir, war eine der Pflichtlektüren in meinen Job Jahren, um eben "über den Tellerrand zu schauen". Ja, es trifft viele Hersteller des Gesamtmarktes. Daher auch dieser besondere Absatz: """Wenn solche Händler jedoch bankrottgehen, ist nicht jeder Kunde bereit, zu einem weiter entfernten und unbekannten Händler derselben Marke zu wechseln. Dies könnte zu einem Markenwechsel oder sogar dem Aufgeben des Hobbys führen. Es fällt auf, dass gerade auch die Motorradhersteller ihren Markenhändlern mit anspruchsvollen Verträgen, schmalen Gewinnspannen und strengen Vorgaben das Leben schwer machen""" Die Auflagen der Hersteller und Importeure für Händler waren seit rund 20 Jahren ein häufiges Thema, die eine gesunde Rendite für den Händler immer mehr schmälerten. Natürlich haben es die Umsatzstärksten Fabrikate zuerst gemacht, den Hdl. immer mehr zu fordern und auch oft zu Exclusiv Verträgen gezwungen. Durch den immer brisanter werdenen Markt ist es daher UNANGEBRACHT, das JETZT ein Nischenfabrikat Moto Guzzi den gleichen Weg gehen will. Leider kommt der "neue" Vertriebsleiter aus dem PKW Geschäft, wo aber auch völlig andere Umsätze laufen... dieses aber JETZT bei einem so kleinen Hersteller mit Zwang auf die Händler los zu gehen... ist ein IRRSINN und eine Sackgasse. Keiner der verbleibenden Moto Guzzi Händler kann mit diesen extremen Vorgaben noch Geld verdienen, bei solchen kleinen Stückzahlen. Es war einer der Vorteile, das Moto Guzzi Händler noch bei der Stange blieben, weil eben diese überzogenen Anforderungen NICHT verlangt wurden. Jetzt noch ZUSÄTZLICH Händler zu nötigen, auch die Konzernschwester April(ia) zu übernehmen... stimmt einige Händler dazu, keinen neuen Vertrag zu übernehmen. Bei den Konditionen und Absatzzwang manch ein Todesstoß. Vor 20 Jahren verlangte bmw motorrad einen Exclusiv Vertrag; aber man lernte dazu... Vor rund 10 Jahren ließ man die Übernahme weiterer Fabrikate wieder zu, um den Zulauf zu dem Händler zu erleichtern und auch in nicht so umsatzstarken Gebieten den Händler nicht nur mit teuren "Premiumfabrikaten" immer weniger Kunden zu ereichen. Also weichte man die alte Strategie auf! und Guzzi will heute...viel zu spät...mit Stückzahlen bei manchem Händler....keine 15-20 Motorrädern pro Jahr, den Verrückten spielen? Das geht auf jeden Fall schief. Dazu kommt, wie zuvor schon ausreichend beschrieben, das Nachwuchs für Mechaniker fehlt...nicht kommt... und die Inhaber der Betriebe älter sind und noch dazu Nachfolger Probleme haben. Mit dieser Situation muss auch Piaggio umgehen und kann froh sein, das diese Händler noch existieren, ihre Erfahrungen und ihr Wissen einbringen können, um Interessenten für diese Marke zu überzeugen. Gruß Holger1 point
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Also Priester Ralf, ich gehe auch nicht davon aus, dass sich die Laschen Längen, sondern das vielleicht die Dimensionen in der Laschenaufnahme der Niet Stifte dicker sind bei der verstärkten und vorgelängten Ausführung. Und die sich entsprechend geringer einarbeiten können. Bei den Nietstiften handelt es sich ja um Gleitlager, d.h., die haben ja eine hohe Abstützung bezüglich der Lagerfläche. Da kann ich mir eine Erhöhung der Toleranz eher durch Reibung vorstellen, aber nicht durch Längung. Ich gehe davon aus, verstärkt ist die Umschreibung für vorgelängt. Übrigens, beide ketten im Verkauf bei SD, also die verstärkte, bei welcher vorgelängt in der Beschreibung steht, und jene Kette, die nur als verstärkt gilt, mit Dichtungen und Spanner inklusive, es handelt sich bei beiden um die identischen Ketten. Also vorgelängt und verstärkt. Liebe Grüße, Stefan1 point
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Übermüdung des Kunststoffes ist wohl nicht zu befürchten, denn wenn der Spanner mit Drahtfeder eingebaut wird, ist der Druck auf die Gleitschiene ja noch größer und der Verschleiß der Kunststoffschiene müsste noch höher sein. Zudem sind bei fast allen Steuerkettenkonstruktionen Gleischienen aus Kunststoff verbaut, die einfach das Schlagen der Kette verhindern sollen. Darum geht es ja auch beI der GUZZI-Steuerkette - es muss ja keine große Spannung drauf sein, sondern nur soviel, dass die Kette nicht anfängt hin- und her zu schlagen. Was übrigens bei nicht nachgestellten Original-Kettenspannern nach langer Betriebsdauer bis zum Durchschleifen des Gehäuses führen kann. Die Ketten drehen sich dann immer noch. Die Spannung der Kunststoffschiene kann nicht groß nachlassen, da sie rückseitig am Gehäuse anliegt. Baue halt einfach mal solch einen "Stucchi"-Kettenspanner ein und schau Dir das an, dann kann man das am besten beurteilen. Ich habe grad leider kein Foto davon zur Hand.1 point
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Ganz generell: Eine vorgelängte Kette ist dort sinnvoll, wo kein Spanner verbaut ist, der selbstständig nachspannt. Eine verstärkte Kette allgemein ist immer gut. Außer es ist eine "verstärkte" Kette aus dem (Billig-) Zubehör, die dann nur so stabil ist wie die originale Kette. Dieses Phänomen gibt es auch bei Wapus, Ölpumpen etc. Eine zu straff gespannte Kette unterliegt starkem Verschleiß und verschleißt auch die Gleitschienen schnell. Den Verschleiß der Kettenräder bei normalen Ketten (nicht Vielgliederketten) erkennt man einmal von oben, indem man das Rad langsam dreht und die Flächen der Zahn"spitzen" miteinander vergleicht. Sie sollten alle die gleiche rechteckige Fläche zeigen. Verschleiß tritt zuerst an den Zähnen auf, die den Druck durch die Nocken im entsprechenden Arbeitstakt abfangen müssen. Ich habe leider kein Bild mehr von unseren alten 4 Zylinder Motoren M102 (MB 190-230E). Da sah man immer schön am Nockenwellenrad die vier verschlissenen Stellen. Von der Seite sieht man dann noch am Kettenrad die, im Vergleich, blanken Stellen an den Flanken, wenn eine gelängte Kette in den "Tälern" des Kettenrades nicht mehr sauber stramm saß, sondern dort arbeiten konnte. Letztlich sieht man den Verschleiß, wenn man die Ketten seitlich drückt und auslegt. Bei hohem Verschleiß werden das dann schöne Halbmonde. Ich suche gleich mal. Irgendwo liegt hier noch eine Kette vom V8 oder V6, da zeige ich im Bild dann die Längung durch seitliches "Biegen". Stirnräder ala LKW können eine gute Alternative sein. Haben aber ggf ihre eigenen Tücken. Wirklich laufruhig sind sie oft nur eine begrenzte Zeit oder mit Gummierung, welche sich auch lösen kann. Wie auf Kettenrädern mit Gummierung auch. Ich kenne etliche Umbauten von Riemen auf Kettenräder bei PKW-Motoren. Das Ergebnis ist durchwachsen. Mal klappt das gut, mal nicht. Wenn es einen guten Satz für einen bestimmten Motor gibt, ist das sicherlich aus den Erfahrungen vieler Nutzer heraus eine gute Lösung. Wenn man da keine Rückmeldungen, oder nur wenige positive hat, würde ich das lieber lassen.1 point
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Moin, zur "guten Nacht" noch ein aktueller Beitrag aus Facebook Freundeskreis: B. M. Habe heute eine V7 neu gekauft, der Händler hat mir das gleiche bestätigt und haut gerade alle Guzzis raus. Er macht da zukünftig nicht mehr mit. Der neue VL kommt aus der Automobilbranche und ruiniert gerade das Händlernetz mit seinen neuen Bedingungen. Morgen findet ein Meeting in Ddorf statt, zu dem wohl nur wenige Händler gemeldet sind. Das wird Guzzi bitterböse auf die Füße fallen. So wird man den Umsatz nicht steigern. Schade, diese Leute verschwinden wieder, der Schaden bleibt. Unglaublich, dass das nicht verhindert wird.1 point
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ja, nach Ablauf der Garantie ist alles ok... nur die Frage bis dahin...verprellt viele Interessenten. Nicht umsonst wird das Thema auch in Facebook Gruppen massiv besprochen und ich kenne schon einige Interessenten, die den geplanten Kauf einer Guzzi abgebrochen haben. Ich habe ja "noch" meinen offiziellen Vertragshändler, aber auch dort ist die Zukunft unsicher. Zum Glück läuft meine 4 Jahres Garantie im nächsten Sommer aus. Dann ist meine V85TT, wie auch meine anderen Guzzi`s, "frei".... aber ich möchte meine Wartungen oder auch Reparaturen (von denen ich bisher gut verschont blieb) weiter bei meinem sympatischen und kenntnisreichen Guzzi Händler weiter durchführen lassen. Gruß Holger1 point
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Sowas gehört verboten. Sicher soll jeder sein Fahrzeug gestalten wie er es möchte, aber alles hat seine Grenzen. Das ist ja, freundlich ausgedrückt, eine Karikatur einer Guzzi bzw. eines Motorrades1 point
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Das Rückstellen der Serviceanzeige funktioniert schon bei der IIIer nicht mehr mit "Hausmitteln". Also daher wie Holger bereits geschrieben hat...1 point
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Hi Leute, ich denke, der Thilo hat recht! Konnte leider nur diese Spur finden: https://www.flickr.com/photos/emscherblues/albums/72157627482397253/with/6138098034 LG Norbert1 point
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Guzzidiag gibts noch nicht für die 850er, die wohl eine MIUG4 ECU hat.1 point
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griasdi vui spass hier im Forum! eventuell hat ein Guzzifahrer in deiner Nähe sowas und kann dir Helfen. gruss Basti1 point
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Moin Achim, Danke für Deine Vorstellung und Willkommen im Forum. Schön, das Du zu Moto Guzzi gefunden hast. Zu Deiner Frage: Nein, leider kannst Du das Wartungssymbol nicht selber zurück setzen. Entweder nicht beachten... (ist ja nur eine winzige Lampe) oder 5 Euro in die Kaffeekasse eines Guzzi Händlers. Viele Fragen diesbezüglich gab und gibt es auch hier im Forum... aber eine andere Lösung gibt es leider nicht. Wünsche Dir eine schöne Saison auf Deiner Guzzi. Gruß Holger1 point
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Hi Norbert, versuche es nochmal...ich hatte Anfang der Saison bisschen Probleme mit meiner Gabel und den neuen Federelementen. Da kam immer sehr zügig eine Antwort Viele Grüße Robert1 point
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Aber um diesem Fred gerecht zu werden, hier eine frühe Interpretation von Mz-Gespann...aus meiner Hand. Das war so ca um 2014, genau weiß ich es nicht mehr. Dieses Gespann war mein erster Versuch und hatte meiner Gattin und mir sehr viel Spaß bereitet. Irgendwann kam dann ein Sevenfifty-Dreirad und die Mz ging per Forum Richtung Görlitz. Spitz1 point
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Der zweite Tag war dann schon besser...kein Regen Start um 09:30 Uhr in Nauders-Ofenpass-Zernez-St.Moritz-Silvaplana-Julierpass-Tiefencastel-Albulapass-La Punt- Zernez-Susch-Scoul-Martina und wieder nach Nauders. Heute dann wieder nach Hause...meine Kollegen müssen noch bis Wetzlar, Offenbach und Bonn fahren. Gefahren sind wir auf den Meter genau 800 Kilometer von Gersthofen und wieder zurück bis Gersthofen. Heute angekommen um 14:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein1 point
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ich habe euch meine MV Agusta ja schon gezeigt aber jetzt bin ich fertig mit dem aufhübschen. Carbonsitzbank lackieren lassen und auch das Vorderrad gold gepulvert. Heute fahre ich sogar mal damit 😊 ist in meinem Alter nicht mehr das reine Vergnügen. Naja ein paar Kilometer gehen schon, die Stummellenkerzeit ist halt doch schon ein paar Jahre her. Grüße Klaus1 point
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Aktuell mein hinterletze-kleinste Hochschwarzwaldstraßenfahrmaschiene eine leicht modifiziert Ducati Scrambler Nightshift (die mit Öhlinsfahrwerk doch ein kleiiiiin wenig besser unterwegs ist als die Guzzi Stone ... aber die muss ja erst noch modifiziert werden). Zudem mein ehemaliger Langstreckentrecker (eine sagen wir mal gründlich umgebastelte Vergaser-Bonni ... wenn ich die Hochschulter-Alufelgen an die Guzzi gekommen würde .... aber das ist Tüv-mäßig nicht mehr so einfach ... denn ich wollte gerne vorne und hinten 18 zoll ...) nu ja...1 point
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bei meiner V85TT gibt es auch keine autom. Blinkerrückstellung und DAS finde ich sehr gut! ICH will es manuell machen und natürlich beachte ich die Blinkerkontrolllampe und den Blinker... lieber einmal mehr auf die Mittelstellung und er ist aus Ich habe schon einige Unfälle gesehen, due DURCH so eine beschissene autom. Rückstellung erfolgten. Abbiegen nach rechts und schon nach 150 Meter war eine Ausfahrt/Einfahrt zur Tankstelle und BUMMS hat es gemacht. denn so kurzfristig hatte diese dämliche automatische Blinkerrückstellung nicht AUS gemacht. Dieser ganze Blödsinn heute, mit den "angeblichen" Fahrhilfen... auch bei PKW`s: Leute verlassen sich auf diese und wundern sich, das sie bei Glatteis oder Nässe aus der Kurve geschleudert werden 😇😵 Gruß Holger1 point
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Moin, meine italienische Zweirad-Konkubine ist eine Fantic Caballero Aniversary 500 (Euro 5) mit 38 PS. Nominell hat sie 450 ccm und soll 40 PS haben. 😉 Die habe ich neu gekauft in 2021. Aktuell hat die Fantic 15.000 km hinter sich und ist zur Inspektion angemeldet. Defekte: Der Bremszylinder der Hinterradbremse wurde auf Garantie gewechselt, war wohl ein bekannter Fehler. Der Hauptscheinwerfer wurde 2 x auf Garantie gewechselt, da sich LED-Linsen gelöst hatten. Sonstiges: Die Qualität der Antriebskette ist eher bescheiden. Den kompletten Kettensatz werde ich bald ersetzen, denn ich mag keine unangenehme Überraschungen Was ich verändert habe: Das Fahrwerk war eher rudimentär, deshalb habe ich es von einem der das kann modifizieren lassen, neue Gabelfeder von Wirth und hinten das Federbein verlängert und eine Feder mit anderer Rate eingesetzt. Sitzbank neu gepolstert, das war vorher eine Folterbank. Lenkererhöhung mit Versatz zum Fahrer von Voigt. Die Räder mit Edelstahl-Speichen versehen lassen und dann selbst auf Schlauchlos modifiziert. Das Material für den Schlauchlos-Umbau hatte ich von WeBike in Japan bezogen (Outex-Tubeless-Kit – Japan, bestellen bei webike.de) Kettenöler montiert, Cobrra Nemo 2. Mit den Reifen bin ich sehr zufrieden, Pirelli Scorpion Rally STR, Tocken- und Nassgrip sehr gut. Das Profil ist völlig ausreichend für Feld- und Waldwege und Schotterpisten. Jedoch gegen Ende der Profiltiefe fängt er an zu schmieren. Die Laufleistung des ersten Satzes war ca. 9.000 km Grundsätzlich bereitet mir die Caballero sehr viel Freude, ganz besonders seit den Verbesserungsmaßnahmen.😀 Sie ist leicht ca. 165 kg mit allen Flüssigkeiten, ist sehr handlich und agil, jedoch kein Beschleunigungswunder. Dennoch kann man im Kurvengeläuf deutlich stärker motorisierten Zweirädern das Leben sehr schwer machen. Und lecker aussehen tut sie auch noch.😍 Gruß Rainer✌️😎1 point
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Hallo Didi, herzlich Willkommen. Ihr redet übrigens über meine Griso. Holger, Unterstellungen mag ich nicht. Wenn ich das richtig lese, meinst Du der Tachostand wurde manipuliert, oder worauf baust Du deine Erfahrungen? Vorführer haben wesentlich mehr unterschiedliche „Fahrer“ mit teilweise schlechtem Fahrverhalten. LG Jörn0 points