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Showing content with the highest reputation on 07/12/2024 in all areas
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Hartmut, hast du zusätzlich ein Hupenrelais eingebaut oder laufen die so mit?2 points
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Empfehlenswerte Reperaturadresse: Carmo.nl Oder du fragst den User Marello hier im Forum, der nach eigenen Angaben so etwas reparieren kann. Gruß Thilo2 points
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....wow, manche strotzen hier ja nur so vor Selbstbewusstsein und wissen jetzt auch noch bestens im Journalismus und der Medienwelt bescheid - "Respekt". Demnach sollten in dieser Zunft wohl vorwiegend Senioren beschäftigt werden. Wer auf solch überhebliche Art Leute als "Pressefuzzis" und "Schreiberlinge" abwertet, der darf sich auch nicht darüber beklagen, wenn er selbst als "Forenfuzzi" und "Schwurbler" betitelt wird. Naja, die Anzahl an Motorrädern im Profil ist bei manchen wohl kohärent zu Wissen und Erfahrung.2 points
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Moin Rene, ich möchte Dich auf das GRISO-Ghetto verweisen, weil Du von Feuchtigkeit im Instrument/Dashboard geschrieben hast. DAZU gibt es einige sehr gute Berichte und Anleitungen und auch Rep.Adressen dort. https://www.grisoghetto.com/search?search_id=newposts Dafür kannst Du Dich bei uns auch vorstellen, gerne auch mit Bilder Deiner Guzzi. Gruß Holger2 points
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Hallo zusammen, sein kurzem bin ich, Christoph / 63 auch Mitglied der Guzzi Gemeinde. Schon seit längerem hatte ich die V85 TT auf dem Radar, sowie einige Angebote auf der Beobachtungsliste. Als mein japanischer Sporttourer kurz vor der geplanten Sommertour 2024 ausgefallen ist, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, mir ein Angebot genauer anzusehen und Probe zu fahren. Die Kaufentscheidung ist mir danach nicht mehr schwer gefallen und so ist es eine V85 TT Travel Euro 4 von 2021 geworden. Drei Tage später ging es dann schon mit der neuen Begleiterin in der Farbkombination "Sabbia Namib" Richtung Skandinavien bis zum Nordkap und was soll ich sagen, ich bin nach ca. 7000 gefahrenen Kilometern zufrieden mit meiner Entscheidung. Die Ergonomie ist für meine 1,84 m ansprechend bequem, die Fahrleistungen den Ansprüchen einer solchen Tour mehr als genügend und die Sparsamkeit des Antriebs hat auch beim Tanken in Norwegen keine allzu großen Löcher in mein geplantes Budget gerissen. Kurzfristig sind nur kleinere Änderungen, wie eine Verbreiterung des Seitenständers, ein Kardanschutzbügel, Innentaschen für die Koffer und eventuell ein Spoileraufsatz von MRA geplant. Ein Motorschutzbügel wurde bereits vom Vorbesitzer verbaut. Zu diesen Komponenten werde ich mit Sicherheit noch einige Fragen in den entsprechenden Unterforen haben. Soweit fürs Erste. Chris1 point
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Moin nachdem ich alt werde und sich mein Nickname nicht nur meinen Hau, sondern auch auf meine Kaputten Knochen bezieht habe ich mir tatsächlich eine aktuell V7 geholt ... einerseits im Verhältnis zu früher (meine erste neue Guzzi hab ich mir vor 31 Jahren gekauft) arg weichgespült und doch recht leise ... andererseits immer noch eine Guzzi (und das meine ich im positivsten Sinn) und dafür funktionieren Kupplung und Gasgriff unglaublich leicht (und das finde ich tatsächlich gut 🙂 ) Nach zahlreichen Guzzis und einer längeren Zeit ohne (dafür mit Triton, Triumph und Ducati) hab ich vor ein paar Wochen bei Agostini in Mandello del Lario (fahr ich seit langem jährlich hin) eine V7 Stone TEN stehen sehen. Zudem eine aktuell V7 Stone als Leihmopped gehabt... Nach für meine Verhältnisse kurzem Entscheidungsprozess bin ich zu Haus zu meinen Guzzi-Händler vor Ort ... der hatte ein im Vorlauf ... hab zwar noch kurz überlegt die Karre in Madello zu kaufen - aber da ich den Händler vor der Haustür unterstützen möchte (zumal ich bei Problemen ja auch dort hingehen werde) habe ich damit meine 10. Guzzi gekauft (da passt ja auch der Name gar nicht so schlecht 🙂 Jedenfalls gestern abgeholt (freu) und festgestellt, dass es noch einiges zu tun gibt (vor allem das Fahrwerk ist ... na sagen wir übel ... das ist noch freundlich formuliert - freu mich aber dennoch riesig!)1 point
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das freut mich ... da hab ich nämlich gerade meine TEN gekauft (auf gut Glück ... und da ich nach Möglichkeit aus Prinzip vor Ort kaufe)1 point
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Zwischen Freiburg und Müllheim keinen aber etwas südlicher in Eimeldingen den Renner. Gruß Jürgen1 point
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Moin, auch HIER nochmal meinen Glückwunsch zur tollen Farbgebung bei Deinem Modell TEN. Fahrwerk stimme ich Dir zu, da kann man nachbessern. Gruß Holger1 point
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Glückwunsch, eine sehr schöne Farbgebung, dieses Modell 👍 und wunderschöne Fotos von meinem geliebten Comer See. Wünsche Dir viel Fahrfreude. Gruß Holger1 point
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so denn ... nach ein paar Umwegen .... u.a. über die komplett-Renovierung einer Cali-EV die ich dann aber doch direkt wieder verkauft habe (von wg. Kapitän Ahab ... für mein kaputten Knochen dann doch nicht opitmal). Hab ich jetzt gestern meine 10. Guzzi abgeholt ... und tatsächlich was neues V7 Stone TEN1 point
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Ich denke, wenn das mit dem Interferenzrohr was bringen würde, hätte das auch Mistral so gebaut. Die entwickeln alle Produkte am eigenen Prüfstand, von daher vertraue ich auf deren Qualität, auch besonders wegen deren Nähe zu Moto Guzzi..1 point
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V7 850 Stone E5 - 2022 - 87db bei 3400U/min - 73db Müsste doch seit Einführung 2021 alles gleich geblieben sein. Vermutlich erst mit dem neuen Modelljahr welches dann mit E5+ homologiert wird könnte sich wieder was ändern.1 point
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V7 850 Stone Corsa E5 - 2024 - U1=87 - U2=3.400 - U3=731 point
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Ahoi Björn, V7 850 Spezial E5 - 2021 - U1=87 - U2=3.400 - U3=73 Viele Grüße, Alexander1 point
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Kostet beim Freundlichen ca. nen Tausender inkl. Lackierung ... Weiß ich, da ich am Überlegen war mir die Stone Ten inkl. der Verkleidung zu holen.1 point
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Das mit dem schalten in den 2. Gang bei kaltem Motorrad und Wetter habe ich noch. Am Mittwoch / Donnerstag wird die Erstinspektion gemacht. Getriebeölwechsel macht meien Werkstatt standdardmäßig bei der Erstinspektion mit 1500km. Heute kam Post aus Palermo. Musste natürlich gleich montiert werden: Passt 👍1 point
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Hallo Rene, frag doch mal bei ecu.de an. Die reparieren eigentlich Kombiinstrumente für Autos aber fragen kostet ja nichts. Vielleicht bieten die das für deine Breva an oder wissen evtl. eine Firma, die das machen kann. Gruß, Matthias1 point
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Moin. Weiter mit den Fußstützen, Chrom war angegammelt, hab ich nach Strahlen mit Chrompulver aufgehübscht. Gummiauflagen wie neu, nur verdreckt. Ultraschallbad war nix...😂, hätte man drauf kommen können. Also schrubben. Batteriekasten für die Gelbatterie aus 2mm Blech, 1,5er ist gerade aus... Buchsen gedreht und angeschweißt, dann Pulver schwarz drauf. Die Gel hab ich bewußt gewählt, ist zwar größer und schwerer, aber ich hab bei anderen Umbauten positive Erfahrungen mit den Teilen gemacht. R60, R65, K100 gehen damit in solchen Blechkisten bisher problemlos. Einzig bei ner CBX hab ich eine lifepo4 in den kleinen Höcker gelegt. Die Honda dreht damit auch zufriedenstellend.1 point
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Danke für die guten Wünsche. Ja, bin richtig happy. Den rechten Vergaser muss ich mal ausbauen und Ultraschallreinigen, er reagiert nicht auf Verstellung der Gemischregulierschraube. Zerlegen und durchblasen brachte keine Änderung. Ausserdem scheint mir die Bedüsung nicht ganz schlüssig: LLD 70, HD 135. Ich hab es nicht mehr in Erinnerung, aber ich meine früher die LM 1/2 mit LaFras mit LLD 60 und HD 145 bedüst zu haben. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Der Rest scheint zu passen.1 point
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Das Ganze zurück auf Los, Pulver runter und dann poliert. Gefällt mir natürlich besser, war wohl meiner Abneigung gegen das Polieren geschuldet, daß ich Pulvern vorgezogen hatte. Naja, Strafe folgt halt immer auf dem Fuße. Bremspumpe auf schön gedreht, Gestänge gekröpft, gekürzt, Gewinde nachgeschnitten (M7*1....) die Stahlflex bei probrake bestellt und auch den Bremslichtschalter dazu. Die Truppe kann ich nur empfehlen, alle meine Umbauten hab ich mit deren Produkten bestückt. VG1 point
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Hallo Saschi, ist auf dem Sport(Park-)platz vom SV-Vorderweidenthal. Du kannst die Homepage auch googeln gib einfach Moto Guzzi Treffen Vorderweidenthal ein Gruß Klaus1 point
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Die Lautstärke meiner Hupe erinnert eher an einen LKW Rückfahrbeeper. Sie ist schlichtweg zu leise um irgendjemanden zu warnen. Nein, ich bin kein Dauerhuper, aber wenn, dann sollte die hörbar sein. Das Problem ist die Baugröße. Wenn sie arg viel größer ist, scheuert sie am Kotflügel. Hat jemand eine Lösung für eine kleine laute Hupe? Oder hat irgendjemand das Problem sonst wie gelöst? Bin für fast alles offen 🙂 Vorab schon mal Danke für hilfreiche Kommentare. Gruß vom Bodensee Martin1 point
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Hiermit verabschiede ich mich von diesem Forum, behalte die Guzzi trotzdem und habe mittlerweile eine neue Indian Scout und eine 72 Harley Davidson sowie Honda Cmx 1100 gekauft und habe jetzt genug 2 Räder zur jedem Anlass... Bleibt alle gesund und immer gute Fahrt... P.S. die Qualität der Honda ist sehr gut gegenüber Moto Guzzi und sogar günstiger. Lebt wohl ihr. V. I.1 point
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Moin, völlig richtig, was Du schreibst, Torsten. manchmal ist es auch besser... andere weiter reisen zu lassen. Nur was donvespa schreibt... ist nichts Sachliches... also ziehen lassen und mit was auch immer: gute Fahrt. Gruß Holger1 point
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Ich habe selber eine V7 III Stone Nightpack Bj. 2019 als Zweitmoped und finde deine Kritik Quatsch. Eine neue V7 kostet unter 10 Tsd. und H-D spielt in einer ganz anderen Preisliga. Das an der ein oder anderen Stelle nicht alles Premium an der kleinen Guzzi ist, dürfte klar sein. Davon abgesehen, der Rotstift regiert ÜBERALL. Wir reden hier NUR über eine Taste, die nicht richtig funktioniert, warum / weshalb auch immer. Wirklich kein Drama. Ich freue mich nach wie vor über meine V7 III Stone Nightpack, klassisch und modern…die bollert, die fetzt. Grüße Torsten1 point
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früher waren Motorräder, die ein wenig kerniger klangen eine Art von Lebensversicherung. Schutz vor Wildwechsel oder ausparkenden Waldspaziergang Typen. Heute brauchst Du ein starkes Horn... so habe ich auch alle meine Fahrzeuge auf lautere Hupen umgerüstet. Es ist ein Warnsignal, was mir manchmal das Leben rettete. Beim suchen nach Hupen, hatte ich vor Jahren solche Adressen aufgelistet... habe heute mal ein bischen gestöbert.😇🤩 Gruß Holger1 point
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also ich werd' mir die stornello zulegen (mit einigen winzig kleinen veränderungen), aber bevor ich mir die "SCRAMBLER" von BMW 9T auch nur gedanklich näher bringe, da schlag´ ich bei der stornello zu, da sie meinen vorstellungen eines handlichen motos, weit mehr entspricht. ciao, guenther also ich finde , die ähnlichkeit schon gelungen1 point
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Moin, wenn Du nicht stückchenweise meine Aussagen zitierst, sondern den ganzen Beitrag... verstehst Du es vielleicht... 😇 oder anscheinend nicht. Bei Übergabe diverser Testmotorräder an MOTORRAD habe ich einige der Jungspunde getroffen. Das hat meine Meinung von diesen Schreiberlingen sicherlich beeinflusst. Sind eben nicht mehr Fachleute wie seinerzeit Klacks, Simsa u.a. oder Stefan Knittel, Lars Rosenbrock oder Jo Soppa, Axel Koenigsbeck aus den letzten Jahren. im Gegensatz zu MOTORRAD NEWS, wo es erfahrene Motorradjournalisten sind aus verschieden Generationen. Wir leben leider heute in anderen Zeiten und genügend der Pressefuzzis, aus allen Medienbereichen sind mehr Schreiberlinge, die zuvor Texte aus den vorgefertigten Pressemappen der Hersteller oder eben von DPA abschreiben und ganze Texte übernehmen. Journalisten vor denen ich Respekt habe sind z.B. Klaus Bednarz, Frau Krone-Schmalz u.a. mehr, die ihre eigenen Erfahrungen aus vielen Jahren wieder geben....aber leider werden diese Menschen eher ausgemustert. Gruß Holger0 points