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Showing content with the highest reputation on 07/07/2024 in all areas
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Hallo Guzzi-Gemeinde, Wir waren Gestern mit 'ner kleinen Truppe den PS-Speicher, zum ersten mal, in Einbeck besuchen. Wir sind über Braunschweig, dann durch den Harz nach Einbeck gefahren, in eins durch, Gesamtstrecke 315 km. Es ist absolut empfehlenswert da mal vorbei zufahren. Waren sehr überrascht und begeistert was da an Oldtimer ausgestellt ist. Wir konnten zeitlich leider nur eine Ausstellung besuchen aber die hat schon den ganzen Nachmittag ausgefüllt. Ein nächster Besuch ist schon in Planung. Gruss Karsten6 points
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Moin, heute mit dem Guzzi California Classic /Watsonian GP700 Gespann eine tolle Vormittagstour durch den Hunsrück. Immer wieder entdeckt man neue Strecken und Verbindungen und leere Straßen, die einen absoluten Fahrspass bringen. Wetter fantastisch mit 22°. So kann auch meine Frau die Fahrt genießen. Dann zum 2. Frühstück ins Kellenbachtal zum Gässelocher Rädcheteam. http://www.gaesselocher.de/termine.html Neben der Anfahrt durch die reizvolle Landschaft des Tals mit außergewöhnlicher Straßenführung, gibt es bei tollem, preiswerten Frühstück und einem super netten Team, die besten Benzingespräche. Zweimal im Jahr. Heute am 7.7. und wieder am 13.10.2024. Die Straße war schon sehr gut zugeparkt... aber mit meinem Gespann einen schnellen Schlenker nach links, und fast auf der Stelle steht meine Guzzi in die Richtung, wo wir herkamen. Meine Frau kennt es, aber viele waren erstaunt, was man mit einem Gespann machen kann. Schon kommen viele auf uns zu und begrüßen mich. Es ist mir schon oft fast peinlich, wenn so viele mich mit Vornamen ansprechen und ich sie zwar kenne, nur leider nicht alle beim Vornamen. Dank Reiner aber, hatte ich gestern abend vom heutigen Termin gehört. Wir stehen gerade mal 5 Minuten und inmitten hunderter Motorradfahrer steht Reiner neben uns. Lecker Frühstück, tollen Cappuci und die Gespräche beginnen. Man lebt HEUTE 🥰 beste Grüße Holger3 points
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Hallo Mattihas, Empfehle dir sich im Vorfeld über die Ausstellungen zu informieren. Wir waren in der Ausstellung die über sechs Etagen geht. Sehr viel Mopeds und wenig KFZ. Gruss Karsten2 points
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Servus zusammen, ich bin Raphael und hab letztes Jahr meinen Schein gemacht. Hintergrund ist, dass ich eine 1000S geerbt habt, die ich aktuell aber erst noch zum Laufen und durch den TÜV bringen muss (ich weiß, keine Einsteigermaschine😅). Ich hab schon einiges hier im Forum fleißig mitgelesen und bin begeistert und dankbar über die Erfahrungen und Tipps, die hier ausgetauscht werden. Ich freu mich schon auf den Austausch mit euch und meine (hoffentlich bald) ersten Fahrten mit der Guzzi1 point
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Servus aus Mittelfranken! Ich sehe mir am Samstag eine LM 1 an, die ich evtl. kaufen werde. Ich kaufte mir im zarten Alter von 19 eine LM 2 und fuhr diese fast 20 Jahre. Dann über 10 Jahre Pause, 2015, nach schwerer Krankheit, Wiedereinstieg mit Japanern. Meine XSR 900 und Royal Enfields werde ich auf jeden Fall behalten. Die LM 1 soll ja nicht täglich bewegt werden. Bin gespannt, ob ich mit dem Verkäufer am Samstag handelseinig werde. Zu meiner Person: Reinhard, 61 Lenze. 1993 bis 2005 Guzzi Vertragshändler. Seit 2023 im Vorruhestand. Hab also viel Zeit für allen möglichen Unsinn. Wer mehr wissen möchte, darf gerne auf meiner Webseite nachsehen: https://reinhardbikes.com/ Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch hier im Forum.1 point
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😅 so wie du des beschreibst werden die Motor und Getriebedirchtringe nicht lange auf sich warten lassen.1 point
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Moin Richard, ja, den ATLANTIS kann ich, nun aus rund 25 Jahren bestens empfehlen. Ich war zwar bei bmw motorrad und habe zu den damaligen Mopeds keine Verbindung aufbauen können; das lag aber sicher daran, das ich 1972 zu Moto Guzzi gefunden habe und in dieser Zeit gab es normal nur bmw oder neu Moto Guzzi und die Engländer. Die Japaner kamen ja erst auf. Moto Guzzi, da mein Faible immer schon Italien war...und deren Lebensgefühl. bmw motorrad ist mir zu sachlich, wie auch porsche... da nehme ich lieber FERRARI (aber das Geld habe ich nicht) und ich habe ja meinen Alfa 164 3.0 🥰 Was von bmw motorrad aber tatsächlich einsame Spitze ist, sind die Fahrerausstattungen, die Klamotten. Entgegen Ketten wie Louis und Polo und Co. wurden und werden diese Klamotten durch Fahren der Mitarbeiter der Fahrerausstattung erdacht und "konstruiert". Erst danach sucht man die passenden Hersteller und lässt produzieren. Alle Mitarbeiter aus diesem Zweig sind Motorradfahrer, überwiegend weiblich. Zurück zum ATLANTIS: dieses Nubukleder ist aus Süddeutschland... das Hydrophobiertes Verfahren, sichert die Aufnahme von Wasser. Der erste Anzug wurde 1995 vorgestellt. Dieser hielt stundenlanges Fahren im Regen ab...ohne das Du Dich als Müllman unter Autobahnbrücken verkleiden musstest. 😉 Nach mehreren Stunden kam an den Nähten im Schrittbereich ein wenig reingesessen. Dann kam der Atlantis 2. Dieser bekam ein eine einknöpfbare und an Schlaufen gehaltene Gorotex Membran. Dann kam der Bruch zwischen bmw motorrad und Gore... So kam es zu späteren ATLANTIS Anzügen, die getapte Reißverschlüsse und getapte Nähte erhielten. Es ging bis zum ATLANTIS der 4. Generation. Verarbeitet, produziert nach bmw motorrad Vorgaben bei MEINDL. Bis 2015 wurden sie produziert und ich erwischte noch einen absolut neuen ATLANTIS Anzug in 2020 zu einem tollen Preis. Meine ersten ATLANTIS Anzüge waren aus meiner Job Kollektion bei bmw motorrad. Davon habe ich noch einen ATLANTIS 2, der mir leider nicht mehr passt. ( Schrumpfleder 😇 ) Normal sind es LEBENSLANGE ANZÜGE, wenn Du Deine Figur behälst 😉 Diese 2teiligen Anzüge sitzen perfekt, und sehr bequem. Einzig beim Kauf musst Du beachten, das Du den Anzug 2 Nummern größer kaufst, als Deine sonstige Konfektionsgröße!!! Da es in der bmw Kundschaft viel Motorrad-BESITZER gibt, die nicht sehr viel km fahren... kannst Du einen passenden ATLANTIS Anzug auch ohne Risiko gebraucht kaufen. Neu waren sie schon teuer, aber das Geld immer wert, denn die Lebensdauer ist fast unendlich. Beim Kauf nur dran denken: 2 Nummern größer !!! Was das Leder macht, ist nur, das sie heller werden. Von vormals schwarz eben immer grauer 😇 wie die meisten Menschen. 😍 Wer möchte kann einen Anzug bei MEINDL aber nachfärben lassen, kostet nicht die Welt und hält dann rund 6 Jahre, bis das grau wieder zunimmt. Der ATLANTIS passt auf jedes Motorrad und hat nur 2 sehr kleine bmw zeichen an einer Lederschlaufe. Mit einem Rasiermesser machst Du sie ab, wenn sie Dich stören 😂 beste Grüße Holger1 point
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Auch für mich ist ein E-Moped undenkbar. Vieles, was mir seit über 43 Jahren auf dem Moped Freude bereitet hat, haben diese E-Mopeds nicht: - Motorengeräusche - Duft nach Öl und Benzin - Sicherheit, alles selber reparieren zu können - zu wissen, wie weit ich komme, egal wie die Witterung ist - wenn dann doch mal der Tank leer ist, bei der nächsten Tanke schnell wieder Sprit zu bekommen, egal in welchem Land.... i.d.R. habe ich mir immer ein anderes Moped gekauft, wenn mir bei dem vorhandenen Moped etwas fehlte bzw. abgegangen ist. Aber ein E-Motor ist mir bis jetzt noch nie abgegangen.... Also warum soll ich mir dann so ein Ding kaufen? Das gleiche trifft natürlich auch für mich auf Autos zu. E-Moped fahren stelle ich mir vor wie S.. mit einer Gummipuppe, das Ergebnis ist das gleiche, nur ist es: geräusch-, geruchs-, geschmacks- und emotionslos..... 😉 Am Rande möchte ich noch bemerken: was mich immer gewundert hat, ist, dass wir in der Vergangenheit immer Stromsparen mussten, Waschmaschinen am besten mit AAAA++++, die gute alte Glühbirne musste weg, Licht immer aus, "Sommerzeit" wurde eingeführt usw. Und jetzt sollen wir alle auf E-Autos, -Roller, -Fahrräder etc. umsteigen.... Also nicht mehr Stromsparen?! Da komme ich mir schon etwas verarscht vor. Besonders nach dem sie die Atomkraftwerke abgestellt haben und auf Windräder mit 30% Wirkungsgrad setzen.... Bei mir in der Nähe stehen 8 Windräder, ein weiteres steht schon bereit. Diese Windräder glänzen vor Untätigkeit! Gefühlt drehen sie sich 1-2x im Monat. Sorry, ich schweife vom Thema ab, aber als staatlich geprüfter Umweltschutztechniker kann ich hierzu nicht immer meine Füße stillhalten...1 point
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Moin Heute nur ein qualitativ schlechtes Foto. Zu sehen im Kombi-Instrument => 15,0°C um 14:01 Uhr am 05.07.2024 bei Starkwind und das bei kurz vorher beendetem flüssigen Sonnenschein. Der Blick auf den Kellersee (Eutin – Malente) zeigt leider nicht den tatsächlichen hohen und kappeligen Wellengang der den Windsurfern zu schaffen machte. Zugegeben, es gab auch vereinzelte Gebiete die bis zu knapp 20°C hatten, Bereiche die weniger Wind und mehr echten Sonnenschein hatten. Gruß Rainer1 point
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Heute hat endlich wieder mal das Wetter gepasst d.h. kein Regen in Sicht. Stephan hatte frei und so haben wir uns ganz spontan zu einer Vogesentour entschlossen. Die Route war vorher nicht genau festgelegt und hat sich einfach so ergeben. Von Zuhause über Breisach und Colmar zur Col de la Schlucht zur Brasserie Schlucht mit kleiner Pause. Auf dem Weg dorthin haben wie einen Gruppe Mofafahrer eingeholt die waren den Berg hoch mit 55...60 kmh unterwegs und weil wir längere Zeit durch ein Wohnmobil ausgebremst wurden das wir nicht überholen konnten klebten sie uns kurze Zeit wieder am A..sch. Die Kisten haben gestunken und mich an meine Modellbauzeit erinnert wo wir mit Äther und Rizinusöl laboriert haben. Weiter gings über den Grand Ballon bis runter nach Mülhausen und wieder Heim. Alles in allem eine schöne Tour.1 point
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Ich habe das Wetter ausgenutzt und habe ein paar Örtlichkeiten im Kreis besucht. Erst nach Westen, zum ehemaligen Rittergut Haus Heyde. Obwohl durch Vereine in voller Nutzung und keinem schlechten Zustand, wurde es von der Stadt Kamen "handstreichartig" abgebrochen und mit den Trümmern wurde auch ein Teil der Gräfte verfüllt. Zu sehen sind die restlichen Gräftenarme, die Gräfteninsel (welche vermutlich die erste Burganlage, wohl einen Wohnturm, beherbergte), der 1942 anglegte Bunker (Typ Betonierter Deckungsgraben) und der alte Mühlengraben. Anschließend bin ich südwestlich zur Ruhr nach Lappenhausen. Hier liegen die Reste der Burg Lappen/Burg Ruhr. Die Burg war eventuell zeitweise eine Ganerbenburg, wurde also von zwei Herren bewirtschaftet (daher Erwähnung als "Haus Ruhr+Haus Lappen) und war quasi eine Doppelburg. Die Rekonstruktionszeichnung in meiner Hand stammt von Stirnberg. Erhalten ist der große Gräftenteich im Osten und Süden, viele Gräftenteile, die alte kleine Gräfteninsel (welche vermutlich die erste Anlage in Form eines Wohnturmes trug, später dann als Garten genutzt wurde), die beiden Burgflächen der Kernburgen, der Mühlenteich im Norden und ein Mauerrest. Dann ging es zur Wilhelmshöhe nach Strickherdicke. Bismarck wurde ja nicht nur durch seinen Korn, seine Heringe und seine vielen gleichnamigen Straßen berühnt, sondern auch durch die 109, ihm zu Ehren als Denkmal gebauten Türme. Einer dieser Türme steht auf der höchsten Erhebung des Haarstranges. Der Haarstrang ist ein alter Fernhöhenweg, auf der Südseite ist er teilweise noch als Hohlweg vorhanden. Hier oben fand die letzte Schlacht um den Ruhrkessel 1945 statt. Die Jagdtigerabteilung 512 und Teile der 116. Panzerdivision zerstörten hier noch ca. 80 US Panzer, Halbketten und LKWs. Das halbe Steinrund trug ursprünglich eine Gedenkplatte für die Gefallenen beider Seiten, wurde von Spacken aber immer wieder zerstört. Nun hängt dort seit vielen Jahren Bismarcks Konterfei und dieser bleibt unzerstört. Der Bismarckturm ist Sonn- und Feiertags geöffnet und bietet eine weite Aussicht über die Hellwegzone und das beginnende Sauerland. Das Feld auf der anderen Straßenseite birgt ein mutmaßlich bronzezeitiges Gräberfeld, vor der nahen Gaststätte "Zum Bismarckturm" liegt der Bunker des ehem NS Kreisleiters (steht immer halbhoch voll Wasser). Hier war früher ein beliebter Motorradtreff.1 point
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1955 Moto Guzzi Nibbio II Landgeschwindigkeitsrekordwagen Der Nibbio II wurde 1955 von Giovanni Lurani gebaut, mit Motor und Karosserie von Ghia, entworfen von Giovanni Savonuzzi. Es ist die Welt der Herrenfahrer und Graf Giovanni Lurani Cernuschi, bekannt als Giovannino Lurani, ist ein Protagonist seiner Zeit: junger Ingenieur, unermüdlicher Organisator und Amateurfahrer mit einem Klassensieg in der Mille Miglia 1934 wandte er sich an seine Freundin Ulisse Guzzi, die ihm seinen mehrgewinnerten Halbliter-Zweizylinder gab. Zu dieser Zeit wusste Guzzi es noch nicht, aber sein Seitenschritt in die Automobilwelt ist der Ursprung von 51 Geschwindigkeitsrekorde. Der Nibbio I wurde 1935 geboren und schlug mehr als 10 internationale Rekorde. 1955 kehrte Luriani zu seinen Guzzi-Freunden zurück für ein zweites Abenteuer: Der Nibbio II bekam einen 350-cm3-Einzylinder-Guzzi-O Kopfnockenmotor, eine Ghia-Karosserie und ein Volpini-Formel-3-Fahr Im Vergleich zum ersten Beispiel hat die Technik große Fortschritte gemacht: der Rahmen ist rohrig mit Heckmotor und selbstständigen Rädern mit Querblattfedern und hydraulischen Stoßdämpfer. Der Nibbio II fuhr bis in die frühen 1960er Jahre weiter und kehrte nach Lurani zurück und von ihm ins Turiner Automobilmuseum mit 22 internationalen Rekordaufzeichnungen. Quellen: vintage-car-lifestyle.de ; meinejungs.com ; carrozzieri-italiani.com ; 360carmuseum.com1 point
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Naja. Mir persönlich wärs im Grunde beim Auto oder auch beim Lieferwagen egal, solange der genauso weit fährt. Ich sehe nur folgende Probleme, die meiner Meinung nach nicht gelöst werden können. 1) Die Stromversorgung wird nicht ausreichen, wenn jeder, der heute mit eigenem Fahrzeug mobil ist, dann auch noch mit eigenem Fahrzeug mobil sein will. 2)Die Herstellung entsprechender der Accus wird die Erde genauso plündern , wie das die fossilen Quellen tun. Und wahrscheinlich ist es am Ende nicht besser für die Umwelt. 3) Die Entsorgung macht jetzt schon Probleme, so dass es inzwischen Starups gibt, die die alten Accus anderweitig noch verwerten wollen. Lasst mal jeden so eine Elektrokutsche fahren. Dann wird man soviel Accuschrott haben, den man nicht mehr wiederverwerten kann, weil, die Nachfrage einfach nicht da ist. 4) Die Weichen hätten meines Erachtens nach in richtung Wasserstoff-verbrennung gehen müssen. Aber das dauert halt der Regierung zu lange, bis da spruchrteife Ergebnisse vorliegen, die eine Massenproduktion gerechtfertigen könnten. Gruss Roger1 point
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ist doch alles ein (ganz) alter Hut... Elektroauto-Revolution 1912Summsumm statt Brummbrumm Sogar Kaiser Wilhelm fuhr einen: Zur Jahrhundertwende surrten Zehntausende Elektroflitzer durch die Städte der Welt. Die Akku-Autos waren den stinkenden Benzinern klar überlegen, die schmutzige Konkurrenz schien chancenlos. Dann beendete eine simple Erfindung die E-Flitzer-Revolution. https://www.motoradunomandello.com/2022_pieghevole+cartina.pdf Was klingt wie eine Zukunftsvision des 21. Jahrhunderts, ist in Wahrheit lange her: Die Geschichte des eindrucksvollen E-Auto-Erfolgs spielt vor 100 Jahren. 60.000 batteriebetriebene Wagen zuckelten damals durch die USA, an ebenso vielen Ladestationen konnten die surrenden Flitzer wieder aufgeladen werden - in 128 amerikanischen Städten. Dabei hatten auch Elektroautos ihre Tücken. Vor allem die Batterien machten den Konstrukteuren Sorgen: Die hochsensiblen Akkus, so urteilte 1900 der Journalist Baudry de Sanier, "liefern trotz eines großen Volumens und Gewichts nur sehr wenig und bloß für kurze Zeit elektrischen Strom." Selbst die besten Energiespeicher mussten spätestens nach 80 Kilometern in einem "Akkumulatoren-Depot" wieder aufgeladen werden, und die gab es bislang nur in den Städten. Längere Überlandfahrten waren so kaum möglich. Der Boom um die Elektroautos hatte gerade erst seinen Höhepunkt erreicht, da endete er schon wieder: Plötzlich galten Benziner als einfacher zu bedienen, außerdem hatten sie inzwischen deutlich größere Reichweiten als die leisen Konkurrenten erreicht. Überlandfahrten waren für die gerade noch verpönten Motoren kein Problem mehr. Im Gegensatz zu E-Mobilen. Und so scheiterten die Wunderwagen damals aus denselben Gründen, wegen denen auch heute Autofahrer zögern, vom Benziner aufs Elektroauto umzusteigen. Gruß Holger1 point
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Ja, was die Effizienz eines Elektromtors angeht gebe ich dich absolut recht. Allerdings wird oft vergesen dass ein solches Teil enormen Elektrosmog produziert. Das zeigt sich auch deutlich. Eine mir bekannte Tesla Fahrerin fragte mich zum Thema Gesundheit, warum sie im Tesla hundemüde und komplett fertig ist, wenn sie nach einer längere Fahrt ankommt. Die selbe Strecke mit einem Verbrenner und sie kommt fit an. Also der Elektrosmog ist beträchtlich bei einem solchen Aggregat. Zum Thema Speichermedien habe ich eine andere Auffassung. Es muss nichts gespeichert werden, wenn die Energie im Fahrzeug laufend produziert wird. Dass dies möglich ist zeigt der Magnetmotor, der längst funktioniert, entgegen der obergescheiten Schulmeinung mit dem Energieerhaltungssatz (auch wie so vieles ein Wissenschaftsbetrug um große Geschäfte aufrecht zu erhalten). Zum Thema Elektrosmog kann auch ein solcher Magnetmotor natürlich ebenso ungünstig ausfallen. Und weil ich Motorrad fahre und dabei auch einen guten Sound liebe, werde ich auch dann lieber altmodisch bleiben und noch weiter Freude am Motorradfahren haben.1 point
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die Weltkugel ist ein wenig größer... als das kleine Deutschland mit seinen Grünen... somit haben die Verbrenner noch eine lange Zukunft vor sich; zum Glück. und nach wie vor gibt es kein Datum für Verbrenner Antriebe in Motorrädern.... nur in Autos, aber bis dahin wird noch einiges passieren. Wer will kann sich ja ein Batteriefahrzeug zulegen (habe ICH ja nichts dagegen), der Titel NIEMALS (für mich) ein Batteriemoped 😞 gilt ja nicht für alle...sondern für mich 😍 aber eine muntere Diskussion hier 😉 Gruß Holger1 point
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Nein, aber die Klimalüge und die damit verbundene Verarsche geht uns wohl alle an. Bloom´s Entgleisungen haben nicht´s zum Thema zu tun. Die Fakten sind wissenschaftlich erwiesen und diese hat er gebracht. DAS sollte uns zu Denken geben. Nun soll auch schon Schluss zum Thema sein. Nun hat man gehört dass es Hänsel und Gretel nie gegeben hat, auch wenn einige an Märchen immer noch glauben. Wie gesagt, wir glauben hier an Motorräder EURO4 und EURO5 wegen dem Klima!!! 😁1 point
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Lieber Lars, es ist ja ganz schön wenn man alle glaubt was im Fernsehen kommt. Nur, die Realität ist es nicht. In sämtlichen Leitmedien bekommst du nur das serviert was du glauben und meinen sollst. "Meinungsmache". Godfrey Bloom https://de.wikipedia.org/wiki/Godfrey_Bloom im europäischen Parlament spricht es zum Thema aus:1 point
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Tja, und die Umweltschäden bei der Entsorgung der Akkus hast du wohl vergessen, oder? So wird ein "angeblich" umweltfreundliches Fahrzeug zur Giftbombe in der Natur. Vom Gesamt- Gedanken der Stromversorgung noch nicht zu reden. So werden aktuell immer mehr Stimmen nach "Kernkraft" laut. Die absolut tödliche Variante beim nächsten Supergau - und der kam nicht nur zwei Mal.1 point
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Wer mal in die Gegend des Zittauer Gebirges kommt, sollte sich unbedingt mal am Wochenende im Motorrad/Veteranen Museum in Großschönau vorbeischauen. Eine kleine aber dennoch feine Sammlung die die Jungs vom MC Robur Zittau da auf die Beine gestellt haben. Mal abgesehen von nunmehr unbekannten Verkehrszeichen , über kleine Schmankerl wie eine Opel 500, die Megola mit 5 Zylinder Sternmotor im Vorderrad, die ersten BMW`s, die Jawa 500 OHC oder die sehr seltene AWO 425 R um nur einige zu nennen. Ich hätte gern ein paar Bilder mehr eingestellt, aber seltsamerweise stehen einige permanent auf dem Kopf. Gruß Andreas1 point
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Im Sommer fahre ich schon immer gelochte (perforierte) Leder-Jacken. Die sind sicher (inkl. Protektoren) und schön luftig.Im Moment fahre ich eine von Furygan und bin damit sehr zufrieden, sitzt wie eine zweite Haut und man schwitzt nicht.1 point