Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/02/2024 in all areas

  1. Herbie hier aus der Dreiländerstadt Weil am Rhein. Ich habe meine "alte Dicke" Vespa P200e Baujahr 1981 gegen eine neue Stelvio eingetauscht. Mit PFF bin ich somit verjüngend in der Piaggio Familie geblieben. @Guzzihock Dreiländergruppe: ich wollte im Juni zu euch stoßen nach Haltingen, habe es aus familiären Verplichtungen nicht gepackt. Vielleicht am 19.7.. Die Stelvio macht sich sehr gut unter mir, die schafft ein immer breiteres Grinsen.. Ein Foto im Gegenlicht am Rhein sei erlaubt.😇 Danke, Grüße, Herbie always ride safely
    3 points
  2. Na dann sieht man sich ja vielleicht mal (an der gleichen Stelle 😀) Gruß Jürgen
    3 points
  3. Moin Cataloop und Maxl, ja, werden langsam mehr neue Stelvios. Lustig, dass ihr euch auch für Giallo Savana entschieden habt, obwohl viele das asphaltgrau favorisierten. Ich finde, sie lässt schön ihre Muskeln spielen und werde Schwarzwald, Vogesen und Jura weiter erkunden damit. Als Sitzzwerg hab ich den erhöhten Sessel geordert und komme trotzdem mit ganzen Füßen auf den Boden. Noch mehr 24er Stelvios am Start? Always ride safely Herbie
    3 points
  4. Moin. Hatte mal wieder etwas Zeit für die Cali und hab poliert und gestrahlt und gefräst und Schrauben reingedreht. Die Bremssättel kommen recht gut, leider sieht man den hinteren kaum, wenn die originalen Tüten montiert sind. Lampe bleibt silberfarben, das Pulver fügt sich recht gut zum gestrahlten Alu-Guß. Die Lampenhalter hab ich auch gepulvert, finde ich so besser. Aluguß läßt sich im übrigen beschixxen pulvern, immer wieder gast irgendeine Pore aus und es entsteht ein Pickel. Noch viel schlimmer sind die alten japanischen Bremssättel, das ist fast unmöglich, da ein annehmbares Ergebnis zu erzielen. Da waren die Brembos richtig gut. Das Öl im Endantrieb war kein Öl mehr, solche Gülle habe ich noch aus keinem EA ablassen müssen. Trotzdem ist das Ding fast spielfrei, Respekt. Mit 2 Dosen Reiniger gespühlt, bis kein Modder mehr raus kam. Der Wedi kommt neu, stolze Preise bei SD, Wendel und Co. Hab ihn dann doch bei SD bestellt, weil ich noch was anderes im Warenkorb hatte für die Ducati eines Freundes. Den MG-Tacho wollte ich eigentlich direkt vor die Lenkerbefestigungdingsbums schrauben, dann hab ich mir aber beim Betrachten der beiden Teile gedacht, ich versenke den Tacho in der Lenker...blub. Da ich keinen 21,5mm Fräser für meine Deckel FP1 Fräse habe, hab ich das mit einem 18mm Fräser vorgefräst und die Rundungen mit einer Feile nachgearbeitet. Nicht perfekt, aber kann man so anschrauben. Die Kabelführung wird auch für die LED durch das Steuerrohr laufen, braucht allerdings einen guten Außenschutz. Mal sehen, was ich da finde. Als Nächstes werde ich die Räder angehen, mein Kumpel Gunar kommt hoffentlich irgendwann mal wieder aus seinem Urlaub in DK. Und dann geht es an die Kabelei.😎
    2 points
  5. Mathias, Wochenende klingt gut! Und ja, der "Umstieg" von 4 japanischen Zylindern auf die 2 aus Italien ist durchaus gewöhnungsbedürftig. Ebenso ging es mir, aber aus der anderen Richtung: Nach über 20 Jahren Harley kam mir die erste Fahrt auf der V100 laufruhig und drehzahlfreudig vor. Meine Harley hat ja kaum gedreht und sich dabei noch ordentlich geschüttelt ... 😁 Ich war die Tage auf Tour im Waldviertel und hab dort einige ziemlich geile Strecken fahren dürfen. Und hab mich dabei auf der V100 pudelwohl gefühlt. Auch nach nunmehr fast 18 Monaten freue ich mich jedes Mal, wenn ich in die Garage gehe und die Dame ausführen darf. Viele Grüße, Volker
    1 point
  6. Hallo Herbie - das ist die Bremse 😂 ... ich bin ein Sitzriese. Langer Body, kurze Beine. Ich komme auf den Boden, aber nicht beidseitig mit der Fußsohle. Wenn ich mich auf das Moped schwinge, muss ich mich etwas anstrengen, will ich nicht über die Rasten aufsteigen.... Das Bein mal eben über das hohe Heck schwingen is nich;-) Und mein Oberkörper ist so lang, wie der eines Freundes, der 2,03 misst. Also Kopf im Wind. Den QS bekomme ich erst bei der ersten Inspektion, der war bezahlt, aber nicht montiert. Siehe Bild - das Pedal ist auch nicht von der Welle gerappelt, sondern die Mutter vom Gestänge war weg. Das gehört eigentlich gekontert, dafür ist die Schraube zu kurz. Was da nun original drauf war, weiß ich nicht.
    1 point
  7. Es sei ihm verziehen - mit Kühlerschläuchen hat er ja noch nicht soo viel Erfahrung...🙂 Gruß, Alexander
    1 point
  8. Wie man bei Motorrädern immer wieder auf den Verbrauch kommt vor allem nach dem man sie gekauft hat erschließt sich mir nicht vor allem warum und wozu will man das wissen Tank leer Tankstelle dann Tank voll und Hahn auf lass laufen hat eh jeder einen anderen je nach Fahrweise und wer richtig sparen will fährt Fahrrad
    1 point
  9. Am Wochenende habe ich mal einen Tag Zeit gefunden und kann nach den ersten 1000 km vermuten, dass ich nicht viel falsch gemacht habe. Einen kleinen Knick im Vertrauen gab es aber auch, bei km 450 auf der Uhr, war plötzlich der Schalthebel futsch. Die Mutter am Getriebeeingang war weg und der Schalthebel bammelte nach unten - doof, denn so ließ sich der Ständer nicht ausklappen. Einsam auf der Landstraße, mit etwas Akrobatik und Kaugummi-Sicherung bin ich dann doch zu einer Werkstatt gekommen (Guzziladen, zufällig 3 km entfernt;-)... Kleinkram, aber sehr unnötige Schlamperei. Nach 8 Stunden im Sattel bin ich schmerzfrei abgestiegen, Herz - was willst du mehr. Der Klang ist verglichen mit allen s.o. Alternativen mega. Der Motor, Gasannahme, Leistungsentfaltung einfach geil, zwar nicht sio extrem wie gewohnt, dafür aber entspannt, druckvoll und sehr lässig. Am Fahrwerk hab ich noch nicht gedreht, es ist recht straff, fast sportlich. Das ist gut so. Radar fand ich eigentlich überflüssig, aber der Tote-Winkel-Warner ist schon ein echtes Sicherheitsplus. Mit 183cm, Sitzriese, bräuchte ich wohl die höhere Scheibe und beim Aufsitzen breche mir echt einen ab. Eine gute Handyhalterung am 12mm Rundrohr suche ich noch... LG
    1 point
  10. Das ist genau die Aussage welche ich zu meinem Sohn immer sage: Kaufe etwas...und schaue nicht eine Woche danach ob du es nicht billiger bekommen hättest. So isch es hald im Leba 🙂
    1 point
  11. Hallo Nick, habe mit Interesse Dein Thema gelesen, denn auch ich habe erst kürzlich eine V7-700, meine ist Baujahr 1971, erworben. Die lief die ersten 19 Jahre bei den Carabinieri in Rom. Die Verkleidung (ohne die Aufschrift "Carabinieri") und die Koffer sehen bei mir auch so aus. Einzelsitz habe ich nicht, sondern Sitzbank, die wird nicht original sein -oder ? Und obwohl mein Exemplar von den Papieren her eine "Behördenmaschine" war, fehlt gleichwohl an der Tachokonsole vorne die Platte mit den vier Befestigungsschrauben (für irgendein behördliches Schild). Andererseits haben meine Sturzbügel die Gewinde für die Befestigung von Beinschildern. Also doch "Behördenmaschine" ? Hmmh..... 🤔 Bin gerade dabei, meine Schönheit zulassungsfähig zu machen (für die Einzelabnahme). Deine hatte wenigstens schon einmal TÜV in Deutschland. Meine hatte z.B. bis dato keine Blinker, weder vorne noch hinten. Scheint bei dem Baujahr in Italien zulässig zu sein 😱. Bin gerade am Verkabeln und Anpassen der hinteren Beleuchtungshalterung, denn ich habe mich (anstatt Ochsenaugen wie bei Dir) für Blinker vorne und hinten entschieden. Oder z.B. Thema "Reifen": Die sind bei mir vom Profil her wie unbenutzt, jedoch habe ich auf ihnen "DOT2406" gefunden. Als mein Vorbesitzer in 2006 das Mopped von dessen Vorbesitzer gekauft hatte, muss er diese Reifen neu aufgezogen haben, um danach nur ganz wenige Kilometer damit gefahren zu sein. Werde ich wegen deren Brüchigkeit erneuern müssen. Ich fahre aber trotzdem erstmal so beim TÜV vor; die sollen mir sagen, was alles zu machen ist, um das Gutachten für die Einzelabnahme zu erhalten. Ich weiss in diesem Zusammenhang z.B. nicht, ob die V7 eine Reifenbindung hat. Nicht, dass ich nagelneue Reifen aufziehe, und die sind dann trotzdem nicht zulässig, usw. usw. usw. Aktuell stelle ich mir gerade die Frage, ob das Standlicht im Frontscheinwerfer gesondert schaltbar sein muss. Mit anderen Worten: Wenn ich nach dem Starten die Beleuchtung anschalte, habe ich volle Illumination, also Abblendlicht und Standlicht. Es gibt nicht die Möglichkeit, nur Standlicht zu schalten. Das wird an der Schaltung des Zündschlosses liegen, denn dessen Postion "1" (also nach links -gegen Uhrzeigersinn) ist bei mir "tot" bzw. ohne jedwede Funktion. Ich würde das ganze gerne so lassen, wenn der TÜV nichts dagegen hätte. Weisst Du da näheres ? Und noch etwas: Wo hast Du die Halteklammern für die Verteilerkappe her ? Meine sind aufgebogen und ohne rechte Spannung. Komme aus der Gegend (von Stuttgart aus) vor Karlsruhe. Schönes Restwochenende Peter
    1 point
  12. war auf dem Fort Jafferau weiß nicht ob vier Motorräder dort eine Landplage sind begegnet ist uns sonst keines. Die Tour war Stella Alpina, Monte Jafferau, Ligurische Grenzkammstrasse und soweit ich mich erinnere war es legal dort zu fahren aber sehr speziell, ist weit unten in Frankreich...ist jetzt auch keine Grundsatzdiskussion weil Motorrad fahren ist ja eigentlich grundsätzlich nicht gerade umweltfreundlich weil meist nur zum Spass und ohne Zweck.
    1 point
  13. Meine Neue habe ich noch nicht viel bewegen können. Ich bin bisher sehr zufrieden, top Fahrwerk, nix klappert und der Sound - sagen wir mal ist OK, gemessen daran was erlaubt ist. Beim Power bin ich mir noch nicht so sicher, aber ich muss erstmal einfahren... Anbei ein Bild aus der Regenpause gestern - Blick über das Ruhrgebiet... Ja grün is hier auch.
    1 point
  14. update : gabelfaltenbälge,daytona spiegel nach unten und mistral shorty endtöpfe,klingen verdammt gut ventildeckel hab ich schwarz glänzend lackiert ,gibt ein besseres bild zum tank wie die mattschwarzen
    1 point
  15. hi, sind die orginal stummel von der v7 racer in schwarz gruß alexx
    1 point
  16. hier mal meine Guzzi .ist eine Falcone novo bj 1974 mit Seitenwagen von stoye Leipzig orginal so zuglassen
    1 point
  17. Meine California Custom Liniert geänderter Lufi + Lufikasten Lafas sind bestellt Anschlag vom Ständer geändert um etwas mehr Bodenfreiheit in Kurven zu haben Mein liebstes Gerät, das NAVI
    1 point
  18. Hallo Gestern habe ich die neu eingespeichten Räder meiner Zigolo bekommen. Jetzt ist sie fast komplett. Eine Probefahrt habe ich schon gemacht und auf der kleinen Strasse hinter den Wiesen (eigentlich ein Wanderweg) eine Probefahrt gemacht. Bei 60kmh habe ich es mal gut sein lassen, da die eine Bremsbacke der Hinterradbremse gebrochen ist. Da brauch ich noch Ersatz und einen passenden Rückspiegel, dann kann ich sie vorführen. Ich freu mich. alex
    1 point
  19. Meine Dicke nach Ende der Verschönerungsmaßnahmen. Gruß Andi
    1 point
  20. So, die erste Cafe-Maschine Guzzi ist aus dem Backofen geschlüpft. 2 Impressionen. Na, nicht schlecht, gell, gell??? Das ist die Maschine von "Steffi".
    1 point
  21. 1 point
  22. Heute wieder mal beim Händler,tropfender Kühlwasserschlauch auf Garantie erneuert und jetzt mittlerweile zum 3. Mal Luft im Kupplungssystem mit der Folge das diese nicht mehr trennt -das nervt so gewaltig 😡 Irgendwann ist meine Geduld aufgebracht…
    0 points
×
×
  • Create New...