Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 06/28/2024 in all areas
-
By the way und nehms mir bitte nicht übel Klaus, aber was zum Teufel haben "Touri's" mit diesen Maschinen auf solchen Wegen zu suchen ??? Eigentlich sollten doch alle Wald-, Wiesen- und auch Gebirgswege schon aus Respekt vor Flora und Fauna für Motorradfahrer jeglicher Couleur tabu sein. Ansonsten dürfen wir uns wieder nicht wundern, wenn unsere Zunft auch damit in Verruf gerät. Meine Meinung und bitte nicht wieder als Anstoß für entsprechende Grundsatzdiskussionen nehmen!5 points
-
Da muss ich leider widersprechen, denn das stimmt nur zum Teil 😉: V7 I + II + III haben den gleichen Endantrieb: Die aktuellen V7/850 Modelle haben diesen hier (neue Konstruktion, da breitere Schwinge für breitere Reifen): Man sieht, dass der Simmerring auf der Mitnehmerseite jetzt ohne Zerlegung wechselbar ist: Die ersten V9 Modelle haben einen äußerlich sehr ähnlichen Endantrieb: Auf der Innenseite sieht man den Unterschied (kleinerer Mitnehmer, Simmerring nicht außenliegend: Auch wenn die Endantriebe der aktuellen V7 und die der ersten V9 sehr ähnlich aussehen, so sind sie sicher nicht untereinander tauschbar, da die Mitnehmer unterschiedlich sind. Ob die aktuelle V9 den gleichen Endantrieb wie die aktuelle V7/850 hat, weiß ich nicht. Gruß Thilo4 points
-
3 points
-
3 points
-
3 points
-
3 points
-
2 points
-
Vielen Dank an alle, die Hinweise sind wirklich hilfreich. Ich werde am Wochenende den Kadern ausbauen und mir das ganze mal ansehen. Jetzt weiß ich ja sehr genau, worauf ich achten muss. Viele Dank nochmal dafür. Ich werde mich danach nochmals hier äußern um euch das Ende der Geschichte zu erzählen2 points
-
Hi Traktorfahrer, Im letzten Jahr war aufgrund der extremen Hitze und Sonneneinstrahlung in der El Kalut Wüste das Glas des Tachos und des Drehzahlmessers gerissen. Zumindest glaubte ich zu dem Zeitpunkt, es sei Glas. Das Gehäuse auseinandernehmen ist problemlos. ärgerlich, der Kunststoff ist extrem filigran und dünn, teils brechen Teile beim Angucken ab. Ok, das Gehäuse war bei mir sicher extremer Sonneneinstrahlung ausgesetzt, dennoch sollte der Weichmacher nicht raus sein. Etwas massivere Ausbildung der Kunststoffteile und hochwertigeren Kunststoff wären bei einem so teuren Bauteil wünschenswert. Leider ist das Plexiglas nicht einfach auszutauschen. Praktisch ist es die Sichtscheibe mit einem Rand (wie der Deckel von einem Marmeladenglas), und die ist bombenfest mit dem schwarzen Gehäuse verbunden. Vermutlich eingeklebt. Hier hilft nur, das Sichtglas zu entfernen (Lötkolben) und für das neue Plexiglas ein Bett zu schaffen. Nach etwas längerer Schleifarbeit.. Eingepasst hab ich 3mm lasergeschnittenes Plexiglas mit 85 mm Durchmesser. Eingeklebt mit schwarzer flüssiger Zylinderkopfdichtung - hält Temperatur aus und bleibt auch nach dem Aushärten gummiartig. Mit Zweikomponenten Epoxidharz extrem filigrane Stellen verstärkt bzw. neu modelliert. Der Zusammenbau war unproblematisch. Fertig... wie neu... Grüße Harun1 point
-
1 point
-
1 point
-
Danke, keine Grundsatzsdiskussion, aber manche Zeitgenossen merken nicht wenn sie zur Landplage mutieren, egal ob mit Motor oder ohne....1 point
-
Ich bewundere dich da immer wieder. So ganz problemlos ist es ja nicht gewesen und wäre es für mich schon gar nicht gewesen. Das geht mir auch bei Plastikteilen am Auto dermaßen auf den Zeiger, dass da in der Regel zumindest einige Rasthaken schon beim Auseinandernehmen abbrechen und damit eine anschließende korrekte Wiederbefestigung unmöglich machen. Das ist alles nur auf einen möglichst einfachen, einmaligen Zusammenbau hin optimiert, danach heißt es dann Teil austauschen. Man hätte ja auch daran denken können, die Plastik-Abdeckscheiben durch gehärtetes Glas zu ersetzen, das wäre dann kratzfester gewesen. Aber das Plexiglas wird auch halten, zumindest bis zum nächsten Wüstenaufenthalt 🙂. Viel Freude weiterhin und einen guten Sommer, Andreas1 point
-
Die Moto Guzzi Open House kehrt zurück, zusammen mit der Città della Moto Guzzi Rallye VOM 12. BIS 15. SEPTEMBER TREFFEN SICH IN MANDELLO DEL LARIO MOTO-GUZZI-FANS AUS DER GANZEN WELT ZU DIESER MIT SPANNUNG ERWARTETEN VERANSTALTUNG, DIE DIE LIEBE ZU DIESER EINZIGARTIGEN MARKE FEIERT DIE INTERNATIONALE RALLYE MOTO GUZZI IN DER STADT MOTO GUZZI BEGINNT AM DONNERSTAG, DEN 12. SEPTEMBER, MIT EINEM UMFANGREICHEN PROGRAMM: VON DER AUSSTELLUNG HISTORISCHER MOTORRÄDER ÜBER DEN ADLERMARKT BIS HIN ZU AUSFLÜGEN, AUSSTELLUNGEN, KUNST, PARTYS UND NATÜRLICH VIEL MUSIK! AM FREITAG, DEN 13. SEPTEMBER, FINDET DAS MOTO GUZZI OPEN HOUSE STATT, EIN PROGRAMM MIT UNTERHALTUNG UND FEIERLICHKEITEN INNERHALB UND AUSSERHALB DER MAUERN DES HISTORISCHEN WERKS, MIT MUSIK, BESONDEREN GÄSTEN, SHOPPING UND PROBEFAHRTEN MIT ALLEN MODELLEN WÄHREND DIE ARBEITEN FÜR DIE UMFASSENDE RENOVIERUNG DES WERKS IM GANGE SIND, STEHT DAS MOTO-GUZZI-MUSEUM MIT SEINEN MOTORRÄDERN UND SEINER GESCHICHTE FÜR DIE BESUCHER BEREIT. Mandello del Lario, 28. Juni 2024 - Vom 12. bis 15. September öffnet Mandello del Lario erneut seine Tore für Moto Guzzi Fans und Motorradliebhaber aus aller Welt. Und wie immer wird es ein unglaubliches Spätsommerwochenende mit den Farben und Landschaften des Ostufers des Comer Sees, voller Freundschaften, neuer Begegnungen, Geschichten von Abenteuern und vielen, vielen Moto Guzzi Motorrädern. All dies wird in der Geburtsstadt von Moto Guzzi stattfinden, wo die Marke seit mehr als hundert Jahren ihre außergewöhnlichen Motorräder herstellt. Die Feierlichkeiten beginnen am Donnerstag, den 12. September, wenn das volle Programm des Motoraduno Internazionale Città della Moto Guzzi beginnt. Am 13. September empfängt das Moto Guzzi Museum die Besucher zum Tag der offenen Tür 2024, zu dem Tausende von Gästen erwartet werden. Die historische Fabrik in der Via Parodi wird im Rahmen eines revolutionären Projekts vollständig renoviert, und die Arbeiten werden in den nächsten Monaten fortgesetzt, bevor sie in Mandello als hochmoderne Anlage wiedereröffnet wird, die als Produktionsstätte für die Moto Guzzi-Motorräder der Zukunft und als neue Umgebung mit Freiflächen für die öffentliche Nutzung dient. Es wird auch ein Zentrum der Gemeinschaft und ein besonderes Ziel für Motorradfans aus der ganzen Welt sein. Im Rahmen der diesjährigen Ausgabe des Open House wird das Moto Guzzi Museum mit seiner unschätzbaren Sammlung von mehr als 150 historischen Moto Guzzi aus allen Epochen die Besucher empfangen. Wie immer steht beim MOTO GUZZI OPEN HOUSE die Leidenschaft für Motorräder im Mittelpunkt der Feierlichkeiten, und so werden den Besuchern kostenlose Probefahrten mit Motorrädern aus dem Moto Guzzi-Programm angeboten. Auf den atemberaubenden Strecken, die sich am Seeufer entlang schlängeln, können die Fans die Klassiker V7 und V85 oder die Motorräder V100 und Stelvio mit dem neuen flüssigkeitsgekühlten Ein-Liter-Motor "Compact Block" ausprobieren. Der Moto Guzzi Shop bietet die perfekte Gelegenheit für einen ausgiebigen Einkaufsbummel mit einer Vielzahl von Markenartikeln und Zubehör. Das Programm von MOTORADUNO CITTÀ DELLA MOTO GUZZI ist voll von aufregenden Veranstaltungen und wird wie immer die ganze Stadt Mandello del Lario mit einbeziehen, die sich darauf vorbereitet, Moto Guzzi-Fans aus der ganzen Welt zu einem Wochenende voller Aufregung und Ereignisse zu empfangen. Alles beginnt auf der Piazza Leonardo da Vinci, die mit dem Denkmal von Carlo Guzzi der Schauplatz für die Ausstellung historischer Motorräder sein wird, in der Rennsportmodelle aus der glorreichen Sportgeschichte der Adlermarke gezeigt werden, umgeben von einer Vielzahl anderer unglaublicher Motorräder aus der Serienproduktion oder mit Spezialtuning. In dieser Sonderausstellung wird auch die Moto Guzzi des Künstlers Antonio Ligabue zu sehen sein. Dank des Casa Museo in Gualtieri wird das Square Art Centre in der Via Volta die GTV 500 des berühmten Malers ausstellen, der ein solcher Fan von Moto Guzzi war, dass er insgesamt sechzehn Motorräder besaß! Um beim Thema Ligabue zu bleiben, wird am Freitag, den 13. September, im Stadttheater Fabrizio De André der biografische Film "Volevo Nascondermi" gezeigt, der dem Künstler gewidmet ist und von den Verantwortlichen des Casa Museo präsentiert wird. 110 Kilometer, mehr als 300 Kurven, 2 Museen und ein Restaurant: Für alle, die sich einen Ausflug in die bezaubernde Umgebung des Sees nicht entgehen lassen wollen, führt die Gruppo Amici di Maggiana (GAMAG) am Donnerstag, den 12. September, eine Museumstour zwischen Mandello, Menaggio, Pianello del Lario und Piona durch, um die herrliche Natur zu genießen und 2 Museen zu besuchen. Für weitere Informationen: museotorremaggiana@gmail.com. Moto Guzzi-Fahrer haben schon immer den Mut gehabt, verrückte Fahrten auf ihren Motorrädern zu unternehmen, und für sie ist keine Brücke zu weit: Mongolei, Kirgisistan, Iran, Russland, Kasachstan, Sudan, Japan... sie werden am Stand "Le vie del Naco" auf der Piazza Garibaldi von ihren Abenteuern erzählen und alle Fragen beantworten. Auch der Eagle Market, der den Motorrädern von Moto Guzzi und den dazugehörigen Ersatzteilen gewidmet ist, wird dieses Jahr auf vielfachen Wunsch wieder stattfinden. Der multifunktionale Raum am Lido beherbergt die Moto Guzzi gewidmete Galerie von Werken und Zeichnungen des großen Künstlers Ettore Gambioli, der auch das Carlo Guzzi-Denkmal und das Giorgio Parodi gewidmete Denkmal geschaffen hat: eine unübersehbare Sammlung von Lichtern, Farben und Porträts unserer Lieblingsmotorräder. Auch der Automotoclub Storico Italiano (ASI) wird mit einem eigenen Stand auf dem Parkplatz in der Nähe des Moto Guzzi-Werks offiziell an der Rallye teilnehmen: Hier finden die Besucher Gadgets und Informationen für die Restaurierung von Oldtimern sowie jede Art von Beratung, die sie benötigen. Eine große Ausstellung von Moto Guzzi-Motorrädern wird auch im Oratorium von San Lorenzo zu sehen sein. Die Leidenschaft für Moto Guzzi berührt seit jeher auch die Ordnungskräfte: So werden das Alpin-Trainingszentrum der Polizei von Moena und die Polizei von Padua bei der Veranstaltung in der Via Manzoni anwesend sein und den Gästen die Möglichkeit geben, eines der ungewöhnlichsten Fahrzeuge aus dem Werk Mandello aus der Nähe zu bewundern: den 3x3 Mulo Meccanico mit zwei V7-Polizeiseitenwagen. Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Teststrecke für Kinder geben, um den kleinsten Besuchern den Umgang mit elektrischen Minibikes beizubringen; eine Initiative, die von der Associazione Bimbi in Moto ins Leben gerufen wurde, die die Rallye seit 2019 begleitet. Die Piazza Italia wird die Kulisse für die faszinierende Veranstaltung "Mode und Motorräder" sein, bei der die Mädchen der Polisportiva in atemberaubenden Hochzeitskleidern auf den Laufsteg gehen, mit dem Moto Guzzi-Motorrad aus demselben Jahr an ihrer Seite. Während der Rallye-Tage bietet die Associazione Gruppo Amici di Maggiana den Gästen die Möglichkeit, den berühmten Maggiana-Turm aus dem 12. Jahrhundert zu besichtigen, in dem Barbarossa eine Erfrischung zu sich nahm, das Museum zu besichtigen und die wunderbare Aussicht auf die Umgebung zu genießen. Das große Fest des Motoraduno Internazionale Città della Moto Guzzi wird immer von großartiger Live-Musik begleitet: Am Donnerstag-, Freitag- und Samstagabend ertönt die Musik von der Bühne auf der Piazza Garibaldi - versuchen Sie mal, still zu sitzen, wenn Sie diesen Rock'n'Roll hören! Auf der Website des Komitees (www.motoradunomandello.com) werden die Programmlisten für die drei Abende mit Live-Musik aktualisiert. In der Via Medaglie Olimpiche werden die Stände der besten Moto Guzzi-Tuner und -Customizer zu finden sein, mit einer Reihe von echten Schmuckstücken, darunter ganze Motorräder und spezielle Teile: kein echter Moto Guzzi-Fan sollte sich das entgehen lassen! Und schließlich kehrt eine der beliebtesten und am sehnlichsten erwarteten Veranstaltungen zurück - die Motoraduno Lotterie wird eine Reihe von außergewöhnlichen Preisen anbieten, darunter den begehrtesten von allen - eine fabelhafte Moto Guzzi V7 Stone in exklusiven Farben, die der Veranstaltung gewidmet ist. Der zweite Platz gewinnt eine viertägige Mittelmeer-Minikreuzfahrt. Für den dritten Platz gibt es eine Moto Guzzi Lederjacke, für den vierten einen Moto Guzzi V85TT Helm und für den fünften ein Moto Guzzi Ledertopcase.1 point
-
1 point
-
1 point
-
Mein Kennzeichen ist an der Reversomoto mit 2 Schrauben relativ weit oben befestigt. So war es am Original auch und zum Glück passten die beiden "Original"-Löcher, die dran waren (Glück oder "genormt"?). Mir ist aufgefallen, dass das Kennzeichen unten relativ "frei schwingen kann" und habe erwartet, dass es "lustig" anschlägt und Geräusche macht. Bisher habe ich aber nichts vernommen. Vielleicht werde ich das Unterteil mit Flauschband unterlegen damit es zumindest weich "anschlägt". Ansonsten mache ich da nichts. Witzigerweise fühlt es sich beim fahren so an, als hätte die Guzzi 10 Kg weniger hinten. So dramatisch kann es nicht sein, aber etwas weniger wird es wohl sein. Vielleicht merke ich es, weil Gewicht an ungünstiger Stelle weggefallen ist oder es ist nur die "Euphorie", dass hinten was anders ist?! Auf jeden Fall fährt man nicht mehr mit dem "Volumen" hinten rum. Der Original-Kotflügel ist schon ein mächtiges Teil. Habe da vorher gar nicht so drauf geachtet, aber der ist auch doppelwandig. Da kann man natürlich schön die Kabel verschwinden lassen. Jetzt liegen sie mehr weniger offen unter der Sitzbank. Reversomoto liefert aber flache "Kanäle" mit, die man über die Kabel schieben kann. Dadurch sind die Kabel einigermassen geschützt. Gestern Probefahrt inklusive schwerem Gewitter. Funktioniert alles, wie es soll... (bis auf meine Hose. Die war in Sekunden durchnässt...).1 point
-
Danke für die Korrektur Thilo, mit der V9 lag ich definitiv falsch. Beste Grüsse Harun1 point
-
Hallo Florian, würde mich freuen, Dich da zu treffen. Dann bin ich nicht mehr der einzige Neuling. Ich war bis jetzt zweimal da. Die Leute sind nett und offen. Erfahrene Guzzisties, die haben immer was zu erzählen. Der nächste Stammtisch ist nächste Woche Donnerstag. Und der Grieche hat auch noch gutes Essen. Grüße Hans-Dieter1 point
-
1 point
-
Dann stelle die Maschine aufrecht und öffne die Kontrollschraube...wenn da etwas rausläuft, lass es ablaufen...danach hast du die korrekte Menge drin1 point
-
Moin Finn, wenn es der selbe Händler ist, der die 1000km Inspektion machte und so einen Unsinn von sich gibt..."""von wegen überschüssiges Fett von der Produktion...""" dann solltest Du dringend zu einem vernünftigen Guzzi Händler wechslen. Ist sicher ein Piaggio Roller Händler 👿 Ich gehe zudem auch davon aus, das zu viel eingefüllt wurde. Denn ansonsten hätte der Erstbesitzer ja schon Ärger gehabt. Lass das Öl ab, fülle max. 160 ccm ein und säubere Deinen Reifen. Es sollte alles gut werden. Gruß Holger1 point
-
Hallo zusammen, Mein Name ist Finn und ich bin Jahrgang 1993. Ich fahre seit 15 Jahren Motorrad. Angefangen mit einer Rs125 replica 2T über eine CBR600RR, sowie eine CB550 four K. Leider ist mir letztere bei dem Hochwasser 21 weggeschwommen. Mittlerweile habe ich endlich wieder genug gespart, um mir wieder was schickes zuzulegen. Ich wollte etwas vom Stil der CB550 aber mit einem V2 einspritzer und so bin ich bei einer V9 Bobber Sport gelandet. Das gute Stück ist Bj.2019 und hat gerade mal 1365km auf der Uhr. Beim Informieren vor dem Kauf habe ich hier schon viel gelesen und da ich nun stolzer Besitzer bin, wurde es Zeit mich im Forum anzumelden.1 point
-
Es wird Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle. Ich heiße Franz, bin Jahrgang 1960, wohne seit 1998 in Berlin und fahre jetzt seit März eine V85TT Travel. Eine BMW F700GS habe ich im März verkauft. Außer der V85 habe ich dann noch eine BMW R75/6 mit 1000 ccm-Satz und drei Hercules Motorräder (K105, K125Bw und K180Bw). Mit der Guzzi war ich jetzt schon mal im Riesengebirge unterwegs und bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Krad. Die Sitzbank wurde von einem Polsterer hier in Berlin 2 cm tiefergelegt, damit ich als überzeugter Fellfahrer (siehe Bild) immer noch locker mit beiden Füßen auf die Straße komme. Gruß, Franz1 point
-
1 point
-
Heute kleine Tour über die Dörfer. Erst zum Rittergut Haus Hohenover, da kam ich aber legal nicht ganz dran. Nur bis nahe der Gräfte. Durch einen Brand ist nur noch ein Gebäude vorhanden. Dann bin ich zur ehem. Wasserburg Haus Nehlen gefahren. Als Burg erstmals um 1260 erwähnt. Im 15/16.Jhr wurde dann das heutige Schloß auf der Gräfteninsel der Kernburg errichtet. Zu erreichen über eine Holzbrücke von der ebenfalls umgräfteten Vorburg/Wirtschaftshof aus. Also eine Burg vom, in den Flachlandteilen NRWs, typischen 2-Insel Typs.1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Servus! 😉 Jetzt sind wir im Westen der Insel und im Hotel angekommen. Wir bleiben 3 Nächte hier und werden unsere Touren nun von hieraus machen. Bisher läuft alles sehr gut, auch das Wetter macht mit. Nur die Temperaturen schwanken extrem. Von um die 10 Grad bis knapp über 20 Grad innerhalb kürzester Zeit. 😎😎 Die Bella läuft nach wie vor wie ein Uhrwerk, keinerlei Ölverbrauch bisher festzustellen auf über 4000 km. Ich denke am Ende der Tour werde ich 5000 km + X drauf haben. 😉😉 Super Parkplatz beim neuen Hotel, direkt beim Haupteingang 👍🏻👍🏻🥰🥰1 point
-
1 point
-
Die Motordaten wären schön - neues Fahrwerk mit luftgekühltem Motor. 😀0 points