Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/22/2024 in all areas

  1. Moin Guzzi-Gemeinde, Nachdem meine zweite V100S nun eingefahren und erst-inspiziert wurde, habe ich mich mit den Jungs auf Tour begeben. Die nächsten Tage steht das Waldviertel auf dem Programm. (Niederösterreich). Nach 2 Tagen muss ich sagen: Hier gibt es richtig geile Strecken! Das Wetter ist super, kaum Verkehr und Kurven bis zum Abwinken. Das macht richtig Spaß! Und wir haben noch 3 Tage vor uns! Viele Grüße, Volker
    6 points
  2. Tour zu den Krimmler Wasserfällen und über den Gerlos Pass..
    4 points
  3. Mit der V7 beim (fast täglichen) Frühsport
    4 points
  4. Tach. Heute habe ich beide Geläufe wieder angesteckt, sieht fast schon wieder aus, wie ein Moped. Anlasser auf schön gedreht, da hab ich eine Chromblende, mal sehen, ob ich die wieder nehme. Lampentopf weiß ich noch nicht, ob er silber bleibt. Das entscheide ich, wenn die Räder und die Fender montiert sind. Lasur drüber dauert 20 Minuten, geht also fix. Die Bremsen habe ich heute auch zerlegt und im US-Bad gereinigt. Morgen werden sie gestrahlt und rot gepulvert. Die Dichtungen waren alle noch zart, kaufe ich keine neuen. Wenn eine irgendwann saut, kann ich das immernoch machen. Nächster Gang sind die Räder, vermessen und dann ausspeichen. Naben werden rot, Felgen silber, eventuell nur mit Glasperlen beschossen, der Seidenglanz gefällt mir gut. Zum neu Einspeichen muß ich wohl ein wenig warten, macht mein Kumpel Gunar....dazu hab ich keinen Nerv.😂 Wenn ich den Pulverofen wieder anmache, dann versuche ich, den Limadeckel zum DRITTEN Mal irgendwie vernünftig zu pulvern, so langsam mag ich das Ding nicht mehr. Der soll aber auch rot werden, wie auch die beiden ZK-Deckel. Irgendwie mögen wir uns nicht.🤢 Sah zweimal schon Gütze aus. Naja, ich hab Zeit... Gestern habe ich mich auf einen Tacho festgelegt und den auch bestellt. MG motoscope mini. Die Anzeige ist kagge, ich weiß, aber der ist so schön dezent und kann an der Gabelbrücke fein direkt montiert werden. Ich hab lange gezögert mit dem Kauf, auch weil der Preis assi ist, aber so what, Spaß kostet halt.😏 Wenn ich auf die Räder warte, werde ich die Cali verkabeln, dann ist immer Chaos auf dem Tisch -;) Aber so langsam macht mir das sogar Spaß. Hätte ich auch nie gedacht. Grüße, habt ne schöne Zeit. Jens
    2 points
  5. Steht für heute auf dem Programm 😁
    2 points
  6. Heute das Deutschlandspiel für eine Feierabendrunde zum Happurger Stausee genutzt. Schön leer die Straßen, aber zum Spielende hin war die Polizei gerade mit dem Aufbau einer Radarfalle in einer 70er-Zone beschäftigt. Am Ludwig-Donau-Main-Kanal: Oberes Ende der ehemaligen Bergrennstrecke Happurg-Deckersberg, leider mit falschem Fokus:
    2 points
  7. ...in Südtirol ist der Lokalpatriotismus zugunsten von Italien schon mal nicht ganz so weit verbreitet 😉
    1 point
  8. Nach vielen Harleyjahren habe ich mich von der Marke getrennt, weil die mittlerweile an jeder Ecke stehen. Umso schöner ist es jetzt mit der Guzzi, ich habe nun wieder ein besonderes Motorrad, was die Blicke noch auf sich zieht. Ab morgen bin ich in der Schweiz im Urlaub, mal sehen, wie es da so aussieht in Sachen Guzzi🙂
    1 point
  9. Erstmal ein Hallo an Alle. Ich bin gleich mit meinem Drehzahlmesser-Problem hier reingeplatzt, ohne mich vorzustellen. Das möchte ich nun nachholen. Meine Motorradkarriere begann mit 14 Jahren, als ich mit den 250gern und 350gern der großen Jungs die ersten Fahrten auf Waldwegen in Vorpommern machte. Mit 16 machte ich den Motorradführerschein und versuchte, mich 2 jahrelang auf 125ger zu beschränken. Mein erstes Motorrad war eine MZ TS250, es folgte noch eine ES250/2 mit Lastenseitenwagen und eine ES250/2 Solomaschine (habe ich heute noch). Nach der Währungsunion kaufte ich von meinem ersten DM-Lohn eine Suzuki GS850 von 1979. Ein tolles Motorrad und unkaputtbar. 70.000 km hat sie mich begleitet. Später kam noch eine GS850G von 1981 dazu. 2018 hatte ich gefallen an der V7III Special gefunden und mußte auf drängen meiner Frau 1 Motorrad verkaufen. Sie war der Meinung, es wären nun genug Motorräder. Also verkaufte ich die Suzuki von 1979 und durfte die Motoguzzi V7III kaufen. Im Oktober 2021 bin dann fast im Motorradhimmel gelandet. Meinem Herzen waren die Herzklappen abhanden gekommen. Aber die Ärzte haben das Problem mit Implantaten und Herzschrittmacher lösen können. Kurve nochmal gekriegt. Die 1981 Suzuki habe ich dann auch verkauft - 300kg Lebendgewicht waren nach der OP einfach zu viel. Heute stehen noch die Guzzi V7, die MZ ES250/2 und eine Simson S51B4 in meiner Garage. Inzwischen bin ich fast 76 Jahre alt und habe immer noch ein Grinsen im Gesicht, wenn ich auf der Guzzi unterwegs bin und der V2 unter mir lospoltert.
    1 point
  10. Hallo Jürgen, ist es nicht DAS, warum wir auch eine Guzzi fahren. Eine gewisse Exklusivität ist doch von uns gewollt. Das sieht die italienische Jugend vielleicht etwas anders. Ein gewisser Lokalpatriotismus zu den eigenen Marken ist doch schon vor Jahren abhanden gekommen. Gruss Michael
    1 point
  11. An der Drehzahlmesserwelle kann es ein wenig schwitzen, mehr nicht. Öl auslaufen unmöglich. Dein Anschluss sieht neu aus, vielleicht ist der Dichtungsring verrutscht beim Einbau. Das mit dem Überdruck im Motor kann sein wenn der Motor 150000 gelaufen hat, im Normalbetrieb. Zuerst wäre der Luftfilter verölt und es würde aus dem Luftfiltergehäuse tropfen. Keine Panik das ist normal, nur bei penibelst gepflegten Guzzis ist kein Ölaustritt zu erwarten, im Normalbetrieb. Eine Guzzi die Trocken ist hatte keinen Spaß! Grüße , mako
    1 point
  12. Ich habe einen guten Reifenhändler in der Nähe gefunden... Räder ausbauen, hinbringen (Termin ausgemacht), der wechselt die Reifen und ich nehme diese wieder mit und das für 40 Euro.
    1 point
  13. Tolle Moped Palette 💪👍. Schöne restliche Zeit in Österreich Bollergrüsse
    1 point
  14. Meine neue V85 TT Travel 🤩
    1 point
  15. Moin, wieder einmal die Elbe runter. Allerdings hatte die Kaffeeklappe hinterm Deich in Twielenfleth geschlossen. Aber darauf war ich (natürlich) vorbereitet 😎 Während ich mich bei Kaffee und selbstgebackenem Marmorkuchen stärkte (man muss schließlich bei Kräften bleiben), amüsierte ich mich über die bedröppelten Gesichter all der behelmten E-Bike-Fahrer, die vor verschlossener Luke standen und weniger gut vorgesorgt hatten. Es ist so fein ein Schwein zu sein 😁 Manchmal! Die Strafe folgte sogleich auf dem Rückweg in Form einer Schrecksekunde. Eine PKW-Fahrerin nahm mir innerorts die Vorfahrt (abknickend) und nur dank meines überragenden fahrerischen Könnens *hüstel, räusper* vermied ich einen Crash. Zum Glück war ich mit der Enfield unterwegs. Die dicke Zicke hätte ich auf dem Kopfsteinpflaster vielleicht nicht gehalten. Man muss echt immer aufpassen wie ein Lachs. Beste Donnerstagabendgrüße 🤗 Ralf
    1 point
  16. Die Dame mal ans Meer ausgeführt... Ich liebe Sie...
    1 point
  17. Hallo Zusammen, heute bei schönstem Wetter: Technikmuseum Seifertshofen. Gruß, Matthias
    1 point
  18. Hallo, ich war gestern bei den Odenwald Klassik auf dem Flugplatz in Walldürn. Allerdings mit der Dose, hatte vor 10 Tagen eine Leisten-OP. Ich war das erste Mal dort und es hat mir sehr gut gefallen. Alles mögliche an Motorrädern, darunter auch ein paar Exoten wie z.B. eine Honda mit CBX Motor, Trommelbremsen und Straßenzulassung. Eine entspannte Atmosphäre und nette Leute. Denke da schaue ich nächstes Jahr wieder vorbei. Fotografieren ist jetzt nicht meine Kernkompetenz ich denke ihr verzeiht es mir ☺️ Grüße Klaus
    1 point
  19. Moin Ihr Beiden, zuerst einmal Willkommen hier im Forum. Dem Uwe kann ich nur zustimmen...so, wie bei der ersten "Antwort" behandelt man Neulinge nicht... sind aber nicht alle so 😉 Ich denke, der genannte Preis liegt im Rahmen, genaues kann nur der jeweilige Stundensatz und der Arbeitsumfang aussagen. Wünsche Dir weiterhin viel Fahrfreude mit Deiner Guzzi. Gruß Holger
    1 point
  20. Servus Tobi, bin ebenso neu hier, kann dir aber deine Frage exakt beantworten, da ich gerade die Rechnung der 10.000er vorliegen habe. Hat genau 230,64€ gekostet, bei einem Berliner Guzzi-Händler. Leider gibt es hier - wie in anderen Foren auch - so nette Zeitgenossen, die statt eine Frage zu beantworten lieber auf die "Unfähigkeit einer Suchanfrage" des fragenden hinweisen. Aber mach dir nichts draus. Das Leben spielt sich draußen ab. Wünsch dir weiterhin viel Spaß mit der V85. Den habe ich auch. Mit Gruß aus dem Wald Uwe
    1 point
×
×
  • Create New...