Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 06/20/2024 in all areas
-
Heute das Deutschlandspiel für eine Feierabendrunde zum Happurger Stausee genutzt. Schön leer die Straßen, aber zum Spielende hin war die Polizei gerade mit dem Aufbau einer Radarfalle in einer 70er-Zone beschäftigt. Am Ludwig-Donau-Main-Kanal: Oberes Ende der ehemaligen Bergrennstrecke Happurg-Deckersberg, leider mit falschem Fokus:6 points
-
Ich habe heute den Power5 Rear montiert und mal 75 km angefahren - Traktionskontrolle greift nicht mehr ein. Sehr schönes stabiles Fahrverhalten. Vom Fahrgefühl spüre ich keinen Unterschied, wenn man auch der Presse glauben darf, dann ist ja auch nur der Vorderreifen Power6 wirklich neu. Hinten ist der Aufbau identisch bei Power5 und Power6, Profil und Gummi wurde geändert. Der Power6 front hat jetzt knapp 3.600 km runter, davon 2.500 auf Sardinien und sieht noch aus wie neu. Jetzt will ich mal beobachten, wie lange der hintere Power5 hält :-). Power 6 war nach 3.500 km ziemlich am Ende, hätte max. noch die 4.000 voll gemacht.3 points
-
3 points
-
Hallo zusammen, wollte mich hier auch Mal Vorstellen. Mein Name ist Klaus Ich komme aus Nickenich in der Nähe von Koblenz, Ich habe mir 2023 eine V85TT als 2 Maschine zu meiner BMW 1250 GS Adv gekauft, und muss sagen das ich mittlerweile fast mehr mit der Guzzi unterwegs bin,da das fahren mit ihr Spaß macht. Gruß Klaus2 points
-
Meine Neue habe ich noch nicht viel bewegen können. Ich bin bisher sehr zufrieden, top Fahrwerk, nix klappert und der Sound - sagen wir mal ist OK, gemessen daran was erlaubt ist. Beim Power bin ich mir noch nicht so sicher, aber ich muss erstmal einfahren... Anbei ein Bild aus der Regenpause gestern - Blick über das Ruhrgebiet... Ja grün is hier auch.2 points
-
2 points
-
Übrigens....ich habe mir bei AMAZON nun auch die NUSS für die Zentralmutter bestellt...und werde zukünftig wieder wie bisher die Räder selbst wechseln. Wenn "Man(n)" wie ich beim wechseln beim Händler zuschauen kann....Michael Manousakis würde sagen: "Katastrophe"....!2 points
-
2 points
-
Moin, möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Olli aus der Nähe von Oldenburg (Oldenburg) und freue mich auf nette Gespräche und vielleicht gemeinsame Treffen oder Ausfahrten. Meine V85 TT (neu gekauft in 2022) hat heute nach 17.500 km die neuen Meridian Trailmax bekommen, bin echt super mit denen zufrieden 🤗 Gruß Olli1 point
-
1 point
-
Moin, ich gebs ja zu, ich hab nen Fetisch 🙂 Ich mag Tankrucksäcke. Für den Urlaub und auch für die kleine Runde auch mal nur für Geld, Papiere und Telefon .Mag keine vollen Taschen , nicht unter der Sitzbank und Topcase neee , also Tankrucksack. Große, kleine in meiner Garage liegt ne kleine Auswahl. So und jetzt kommt da die Breva mit nem Plastiktank... . Da lag zwar was, aber nein ,nicht das Richtige. Lösung , Original Moto Guzzi in Italien bestellt, trotz höherer Portokosten günstiger als hier.Ging auch recht zügig, Grubdplatte verbaut und das gute Stück mittels Reissverschluss verbunden. So weit so gut, aber doch nicht ganz. Warum ?`Durch die steifen Seitenteile isst das Teil lehr genau so groß wie voll . Hm Urlaub ok , kleine Runde naja. Beim fahren stört er fast nicht, fast... Hab da noch so einen Mini-Tankrucksack für die kleine Runde , aber mit Magnet ( vorab Tankringe mag ich auch nicht 🙂 ) Lösung, zwei Metallplatten mit selbstklebenden Lederflicken auf der Basis angebracht und jetzt hab ich die gewünschte Alternative. Habt ihr ähnliche Probleme ? ( gelöst ) ? Gruß Michael1 point
-
Und seit dieser Woche habe ich nun den Michelin POWER 5 drauf...Vorne und hinten und jetzt bin ich echt mal gespannt was der bringt.1 point
-
Heute gezwungenermaßen 100km im Regen unterwegs 😩 Rainmodus eingelegt,Traktionskontrolle und Ansprechmoment auf Stufe 3. Bin bei nasser Fahrbahn eher übervorsichtig unterwegs, aber heute war ich recht zügig ,da mir die Reifen vollstes Vertrauen geben.Der Michelin Road 6 ist bei Nässe einfach eine Macht👏 Gruẞ Hubert1 point
-
1 point
-
Moin Guzzitreiber. Momentan hab ich ne Menge andere Sachen um die Ohren, erst hat mein Crafter auf der Rücktour vom Rennwochenende in Most mit einem kaputten Ölkühler geglänzt (gesaut), dann ist mir tatsächlich am Audi ein Injektor rausgeflogen 🤢. Dehnschraube abgerissen. Naja, Crafter ist wieder ganz und der Audi bekommt gerade auch ein Wellnessprogramm. Bei der Cali hab ich heute die Lampenhalterungen umgefräst und die Gabel hat einen Service bekommen. Ich warte allerdings noch auf die Wedis, die hab ich heute erst bestellt. Gabelbrücke ist fertig, Lager sind natürlich neu. Kupplungsdruckstangenlager war nur noch Krasempel, das lassen sich die Jungs auch fürstlich bezahlen. Die obere Lenkerklemmung wollte ich eigentlich garnicht verwenden, aber nachdem ich mir das Teil angesehen habe, habe ich meine Meinung geändert. 5 Löcher auf der Fräse gesetzt und die von der Sanierung unseres Fliegers im Fliegerklub übrig gebliebenen Laternen haben eine Verwendung gefunden. Geht dezenter, aber da der ausgewählte Tacho keine Lämpchen hat finde ich das eine gute Lösung. Eigentlich wollte ich auch keinen RFiD Chip mehr verbauen, das habe ich an der R und der K verbaut und bin ständig am rätseln, ob es praktisch oder eben unpraktisch ist. In Verbindung mit Tastern und Bluetooth in Richtung Handy mag es gehen. Aber wenn ich die Lenkerklemmung so betrachte, wäre da tatsächlich unter dem Guzzischriftzug ein idealer Platz dafür. Weiß ich aber noch nicht, eventuell finde ich ja noch einen unauffälligen Platz für ein simples ON/OFF Zündschloß. Die Schwinge ist fertig, auch alles neu gemacht. Da ich auf die Wedis warten muß, werde ich die 3 Bremsen überholen und mir den Endantrieb mal genauer ansehen. Nebenbei immer so Kleinigkeiten wie Lampentopf, Anlasser oder so. Der Sitz ist bei meinem Lederkünstler, das mache ich nicht selber. Der erste Sitz, der nicht schwarz wird, mal sehen, wie das Braun wirkt.1 point
-
1 point
-
Aufgrund von Verzögerungen hat sich der Fortschritt leider in Grenzen gehalten. Am Wochenende wurden als Fleißarbeit neue Schlösser an den Werkzeugkästen verbaut. Da die originalen Neimann Schlösser weder für (normales)Geld noch gute Worte zu bekommen sind, habe ich bei Moto Guzzi Pirner passende Schlösser bestellt. Hinsichtlich der Optik kann man nicht meckern, nur die Schlossriegel habe ich händisch zurechtgefeilt und im Schraubstock in Form gebracht. Jetzt schließen beide stramm und die Deckel der Werkzeugfächer klappern nicht. Da das Antriebsritzel des Zündverteilers mit einem Vollniet! befestigt ist und ich nicht unwürdig auf der Welle rumklopfen möchte, warte ich jetzt geduldig auf den bestellten Nietzieher und Nietkopfsetzer um endlich am Motor weiterzukommen. Eine Anfrage beim Stoßdämpferfritze ergab, dass die originalen Federbeine leider nicht überholbar sind. Da man diese nicht zerstörungsfrei öffnen kann. Schade drum.1 point
-
Moin, natürlich stimmt der Tankinhalt... aber, wie bei fast allen Motorrädern auf dem Markt, leuchten die Reservelampen extrem früh. Ist ja anders als bei einem PKW, der immer waagerecht auf der Straße liegt. 400 km bei der V85TT gehen problemlos... und wer es richtig ausloten will: einen kleinen 2 ltr. Reservekanister mitnehmen und testen... dann passiert nichts. Bei meiner GRISO fahre ich etwa 250 km und tanke dann... auch kein Thema... passt auch immer mal zu einer Pause. Gruß Holger1 point
-
Witzig, wollte eigentlich für die V7 850 fast den gleichen Beitrag erstellen weil es bei meiner so gut wie gleich ist. Habe bei meiner V7 seit ich sie habe auch 2mal voll getankt(Tankinhalt 21Liter Reserve 4Liter) und jedesmal konnte ich ca. 15,5 Liter einfüllen und dann war fertig bei der Unterkante des inneren "Trichters". Also auch hier entweder keine wirklichen 21Liter Inhalt oder die Reserve schaltet statt bei 4 schon bei 5-6 Litern Restinhalt. Ist zwar keine V85 aber nur so als Info dass es bei anderen MG Modellen zumindest teilweise ähnlich ist.👍1 point
-
Gestern und heute nachmittag war Schraubertag... An der V7 folgende Sachen implantiert: - Shorty Fender vorn (original Halter lieber dran gelassen, hatte ich in einem anderen Thread mal angefragt) - kurzes Heck - kleine Blinker rundrum hintern 3/1 - Tacho zentriert und tiefer - Anlasserabdeckung in schön Hab leider nur fixe Garagenfotos... aber ich hatte und habe Spass 😇1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
naja, etwas weiter bin ich schon, aber immer noch nicht fertig, da die teile, die ich noch moechte, fuer die V85-TT leider nicht greifbar sind, bis dato hab' ich niedrige sitzbank, schoenere spiegel, bessere hupe (die orig. hupe ist ja grauenvoll) und halterung fuer's NAVI montiert. ach ja ..., den niedrigeren Fender hab ich auch schon montiert.1 point
-
1 point
-
1 point
-
Hier kommen ein paar Bilder von einem Scheunenfund. Die V75 stand ca. 5 Jahre in einem Pferdestall. Der Staub war echt klebrig und fusselig auf dem Bike. Hab nen Dampfstrahler und ca. 4 Stunden für das sauber machen gebraucht. Musste sie aber aus persönlichen GRünden verkaufen. Ausserdem waren viele Dinge völlig kaputt. Verkleidung, Scheibe, Zündung, Reifen alt, Flüssigkeiten mussten neu usw usv. Gruß Teddibaer1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point