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Showing content with the highest reputation on 06/19/2024 in all areas
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Moin, möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Olli aus der Nähe von Oldenburg (Oldenburg) und freue mich auf nette Gespräche und vielleicht gemeinsame Treffen oder Ausfahrten. Meine V85 TT (neu gekauft in 2022) hat heute nach 17.500 km die neuen Meridian Trailmax bekommen, bin echt super mit denen zufrieden 🤗 Gruß Olli3 points
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Heute das Deutschlandspiel für eine Feierabendrunde zum Happurger Stausee genutzt. Schön leer die Straßen, aber zum Spielende hin war die Polizei gerade mit dem Aufbau einer Radarfalle in einer 70er-Zone beschäftigt. Am Ludwig-Donau-Main-Kanal: Oberes Ende der ehemaligen Bergrennstrecke Happurg-Deckersberg, leider mit falschem Fokus:3 points
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Heute gezwungenermaßen 100km im Regen unterwegs 😩 Rainmodus eingelegt,Traktionskontrolle und Ansprechmoment auf Stufe 3. Bin bei nasser Fahrbahn eher übervorsichtig unterwegs, aber heute war ich recht zügig ,da mir die Reifen vollstes Vertrauen geben.Der Michelin Road 6 ist bei Nässe einfach eine Macht👏 Gruẞ Hubert2 points
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So, habe heute meine neue V7 Special Edition in Empfang genommen und gleich mal 200 km gefahren. Es ist meine erste Guzzi. Nun habe ich das Handbuch durchgelesen, konnte aber nichts zur Ölstandkontrolle finden. Merkwürdig… Es gibt nur ein Schauglas, in dem man kaum was sieht, keinen Kontrollstab. Habe dann gegoogelt, aber speziell zur 850er hab ich leider nix gefunden. Vielleicht könnt Ihr kurz helfen, wie man den Ölstand kontrolliert. Interessant und neu für mich ist auch die Tatsache, dass die Kupplung im Neutral Geräusche macht, wie früher die Ducatis. Liegt das an der Trockenkupplung? Kannte ich so noch nicht.. Dank Euch schonmal…1 point
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Hi Traktorfahrer, Im letzten Jahr war aufgrund der extremen Hitze und Sonneneinstrahlung in der El Kalut Wüste das Glas des Tachos und des Drehzahlmessers gerissen. Zumindest glaubte ich zu dem Zeitpunkt, es sei Glas. Das Gehäuse auseinandernehmen ist problemlos. ärgerlich, der Kunststoff ist extrem filigran und dünn, teils brechen Teile beim Angucken ab. Ok, das Gehäuse war bei mir sicher extremer Sonneneinstrahlung ausgesetzt, dennoch sollte der Weichmacher nicht raus sein. Etwas massivere Ausbildung der Kunststoffteile und hochwertigeren Kunststoff wären bei einem so teuren Bauteil wünschenswert. Leider ist das Plexiglas nicht einfach auszutauschen. Praktisch ist es die Sichtscheibe mit einem Rand (wie der Deckel von einem Marmeladenglas), und die ist bombenfest mit dem schwarzen Gehäuse verbunden. Vermutlich eingeklebt. Hier hilft nur, das Sichtglas zu entfernen (Lötkolben) und für das neue Plexiglas ein Bett zu schaffen. Nach etwas längerer Schleifarbeit.. Eingepasst hab ich 3mm lasergeschnittenes Plexiglas mit 85 mm Durchmesser. Eingeklebt mit schwarzer flüssiger Zylinderkopfdichtung - hält Temperatur aus und bleibt auch nach dem Aushärten gummiartig. Mit Zweikomponenten Epoxidharz extrem filigrane Stellen verstärkt bzw. neu modelliert. Der Zusammenbau war unproblematisch. Fertig... wie neu... Grüße Harun1 point
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Habe mir von meiner Frau als Lederjacke die Modeka Ruven schenken lassen. Nachdem ich länger nach einer bezahlbaren, lässigen Motorrad-Lederjacke gesucht habe, bin ich darauf gestossen. Der niedrige Preis hat mich fast abgehalten, aber sie macht einen soliden Eindruck und ist vor allem super-bequem. Die meisten anderen Lederjacken, die ich probiert habe, waren mir zu schwer und zu steif (für diesen Zweck). Ist jetzt nichts für einen Super-Sportler, aber auf der V7 finde ich die perfekt. Dazu eine Textilhose von John Doe und Stiefel von John Doe und schon ist man gut (und sicher) angezogen. Bei den Stiefeln habe ich auch länger gesucht. Die meisten Motorrad-Stiefel sind zum Fahren ok, aber zum laufen eine Katastrophe. Von Held habe ich schon welche weggeschmissen, weil ich mir die Füße kaputt gelaufen habe. Und meine SIDI Adventure sind zwar ebenfalls bequem, aber nichts für jeden Tag auf der V7. Als "Geheimtipp" kann ich alte Bundeswehr-Stiefel empfehlen. In meinem Avatar sieht man meine, wie sie nach 30 Jahren im Keller aussahen. Nach einer "Restauration" sehen sie jetzt so aus: 15 Monate eingelaufen. 🫡 Super Robust.1 point
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Moin Guzzitreiber. Momentan hab ich ne Menge andere Sachen um die Ohren, erst hat mein Crafter auf der Rücktour vom Rennwochenende in Most mit einem kaputten Ölkühler geglänzt (gesaut), dann ist mir tatsächlich am Audi ein Injektor rausgeflogen 🤢. Dehnschraube abgerissen. Naja, Crafter ist wieder ganz und der Audi bekommt gerade auch ein Wellnessprogramm. Bei der Cali hab ich heute die Lampenhalterungen umgefräst und die Gabel hat einen Service bekommen. Ich warte allerdings noch auf die Wedis, die hab ich heute erst bestellt. Gabelbrücke ist fertig, Lager sind natürlich neu. Kupplungsdruckstangenlager war nur noch Krasempel, das lassen sich die Jungs auch fürstlich bezahlen. Die obere Lenkerklemmung wollte ich eigentlich garnicht verwenden, aber nachdem ich mir das Teil angesehen habe, habe ich meine Meinung geändert. 5 Löcher auf der Fräse gesetzt und die von der Sanierung unseres Fliegers im Fliegerklub übrig gebliebenen Laternen haben eine Verwendung gefunden. Geht dezenter, aber da der ausgewählte Tacho keine Lämpchen hat finde ich das eine gute Lösung. Eigentlich wollte ich auch keinen RFiD Chip mehr verbauen, das habe ich an der R und der K verbaut und bin ständig am rätseln, ob es praktisch oder eben unpraktisch ist. In Verbindung mit Tastern und Bluetooth in Richtung Handy mag es gehen. Aber wenn ich die Lenkerklemmung so betrachte, wäre da tatsächlich unter dem Guzzischriftzug ein idealer Platz dafür. Weiß ich aber noch nicht, eventuell finde ich ja noch einen unauffälligen Platz für ein simples ON/OFF Zündschloß. Die Schwinge ist fertig, auch alles neu gemacht. Da ich auf die Wedis warten muß, werde ich die 3 Bremsen überholen und mir den Endantrieb mal genauer ansehen. Nebenbei immer so Kleinigkeiten wie Lampentopf, Anlasser oder so. Der Sitz ist bei meinem Lederkünstler, das mache ich nicht selber. Der erste Sitz, der nicht schwarz wird, mal sehen, wie das Braun wirkt.1 point
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wenn Du hier nicht fahren möchtest: ein Rennen hier anzusehen ist traumhaft...viele Stellen, wo Du optimale Sicht hast... der Weg lohnt sich... Jetzt kann ich hier auch wieder Rennen ansehen... nur die ersten Jahre nach Verkauf meiner Cross Motorräder und dem Aufhören mit Moto Cross fahren...brauchte ich erst einmal Abstand. https://www.mschennweiler.de/termine/ Nur leider überschneidet es sich dieses Jahr mit meiner Mandello del Lario Reise. Gruß Holger1 point
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Ich fahre V7II und habe mich immer gewundert, wenn Fahrer von 4.3-4.5 Litern geredet haben. Meine lag immer knapp unter 5. İrgendwann hab ich gemerkt, dass meine Zündkerzenstecker labberig waren. https://www.guzzisti.de/forum/topic/8221-ersatzzündkerzenstecker-für-v7-due/#comment-95829 Nachdem ich die Guzzi Stecker gegen bessere getauscht hatte, pendelte sie sich bei 4.3 ein. Zu dieser Erkenntnis hat es 40.000 km gebraucht.... Ich will damit nicht sagen, dass es deine Kerzenstecker sind, sondern lediglich dass ein höherer Verbrauch von Faktoren abhängen kann, die man nicht direkt im Blick hat. Ich drück dir beide Daumen, dass du irgendwann den Grund für den Mehrverbrauch findest. Grüße Harun1 point
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hallo Markku, auf jeden Fall am nord-östlichsten Punkt aus dem Forum 👍 machst Du gerade Urlaub oder nur eine Ausfahrt? https://visitsavonlinna.fi/de/ Eine wunderschöne Gegend, die ich in 1974 mit meiner Moto Guzzi V7 750 Special nach dem Rennen in Imatra erkundigt hatte. Gruß Holger1 point
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Hier ist sie in voller Schönheit zu sehen . Das Beiboot ist ein Jewell Elegante aus 87 . Ist mit viel Liebe und Zeit neu aufgebaut worden . Die Instandsetzung hat ca 2 Jahre gebraucht . Die Maschine selber ist BJ. 84 und ist nach langer Standzeit (25 Jahre) ganz sutje wieder zum Leben erweckt worden . Gelaufen hat sie im Moment 64000 km . So sah die Vorderradfelge aus als ich sie erworben hatte Grüße1 point
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Heute war es endlich soweit. Ich habe meine V9 Bobber zugelassen und gleich danach abgeholt. Was soll ich sagen. Ich bin nach den ersten 50km absolut hin und weg. Ich habe das Motorrad ohne Probefahrt gekauft. Es gab einfach keine adäquate Alternative für mich. Bis jetzt habe ich keine Sekunde bereut. In nächster Zeit werde ich noch die Blinklichter vorne und die Beleuchtung hinten umbauen. Da werde ich wieder berichten. Euch einen schönen Abend Gruß Uwe1 point
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So, hat gedauert, aber getz isse feddich...Denke ich. Man ist ja eigentlich nie fertig 🙄 Der Vorbesitzer hatte die Unterverkleidung abgebaut, fand ich gar nicht so schlecht alleine schon wegen der Ölkontrolle mit dem verbauten Peilstab 👿. Was meint Ihr? Wieder dran bauen? Oder so lassen?! Schönen Abend, der Alex1 point