Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 06/16/2024 in all areas
-
5 points
-
Wird Zeit das hier mal eine Corsa gezeigt wird 🙃 Seit Montag bei mir, gut 200 km auf der Uhr und seit heute mit den Mistral Töpfen: Ich brauche noch Taschen, da bin ich gerade in Kontakt mit Franco: https://www.francocuoio.it/product/corner-bag-sx-estendibile-supporto-bb-e-sgancio-rapido-click-fix-guzzi-v7-stone-corsa-bordo-rosso/4 points
-
Nicht im Leerlauf, nicht mit Standgas - sondern ganz normal fahren! Das Steuergerät soll sich ja an deine Fahrweise anpassen.3 points
-
3 points
-
Hallo, Buchungsbestätigung ist da. Bin auch mit dabei. Gruß Uli2 points
-
Soweit ich weiß, kann GuzziDiag leider (noch) nicht mit dem MIUG4 Steuergerät kommunizieren. Soll aber in Arbeit sein. Also das Steuergerät vergisst nach einiger Zeit ohne Batterie die Werte der Selbstadaption. Das kann man evtl. im Frühjahr merken, wenn man über den Winter die Batterie draußen hatte. Manchmal läuft der Motor dann am Anfang etwas rauer, muss aber nicht sein. Ob die 5 min. ohne Batterie schon reichen, glaube ich eigentlich nicht, aber nix genaues weiß man nicht ;-). Du kannst es ja einfach mal ausprobieren, ob sich etwas verändert. All zu große Erwartungen sollte man aber nicht haben, das Fenster in dem sich die Werte bewegen ist wirklich sehr klein. Aber schaden tut es bestimmt nicht ;-). Gruß Thilo2 points
-
Ganz in der Nähe. Selbst wenige Hamburger wissen, dass innerhalb der heutigen Stadtgrenzen Bergbau betrieben wurde. Vor 1937, also in der fraglichen Zeit, gehörte Harburg (mit Hausbruch) allerdings noch nicht zu Hamburg. Hier ging es um Braunkohleförderung unter Tage auf abgeteuften Sohlen in 13 und 17 Metern Tiefe. Gewissermaßen fast an der Oberfläche. Glück auf 🤗 Ralf1 point
-
1 point
-
Dank für Eure Rückmeldungen. Der Bauch hat entschieden. Ich habe die Stelvio gekauft und kann Sie morgen abholen. Eine Gelbe gab´s so schnell nur mit Radar;-) und mit Shifter, Heizgriffen und Kleinigkeiten ist man dann auch schnell bei 19k. Jetzt sollte mal der Regen eine Pause machen. LG1 point
-
Glaube aber eher das sie auf den Lenker gefallen ist und der ganz leicht verzogen ist.1 point
-
1 point
-
Den Halter gibt es bei Ebay, Amazone und auch bei Ali. Bei Ali am billigsten und habe ihn aber noch gekürzt. Hier auf dem Bild aber noch die normale Länge.1 point
-
1 point
-
So, heute konnte ich die Töpfe anbauen. Ging wirklich Fix, da meine Huddel ja noch ganz neu ist und erst gut 200 km drauf hat liesen sich die originalen Töpfe auch ganz easy abziehen. Lag aber wohl auch daran das Luigi in Mandello die Schellen nur minimalst angezogen hat. Die rechte war locker und bei der linken hat sich bereits die Schraube verabschiedet. Jetzt weiß ich auch welches Geräusch das die Tage beim fahren war, als kurz mal was "kloing" und "rappel, rappel" machte. Dachte eigentlich ich wäre über was gefahren, da sofort danach wieder Stille war... Muss ich mir die Tage bei meinem Händler Ersatz besorgen. Ansonsten ist die Montage schnell und einfach gelaufen. Auch der Hauptständeranschlag passt sehr gut. Es wird einfach beim linken Topf der Halter mit zusätzlichem Anschlag statt des Standardhalters verbaut. Ich habe ja auch gleich den Mistral Velocity Stack und Luftfilter verbaut und die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt, damit sich das Steuergerät neu kalibrieren kann. Ich hatte jetzt nur Zeit für eine kurze Probefahrt (so ca. 40 km), aber die Töpfe klingen wirklich sehr gut und sind wirklich nicht leise . Nicht aufdringlich Laut, sonder schön tief bollernd. Da ich noch am einfahren bin kann ich noch nichts zum Krawall bei mehr als 4500 U/min sagen. Ich meine im Bereich zwischen 2500 und 3000 U/min läuft der Motor nun etwas ruhiger und nimmt williger Gas an. Das Tuning auf der Ansaugseite hat sich damit auch gelohnt. Und hier noch Bilders:1 point
-
1 point
-
Hallo Wenn sie wirklich nur Umgefallen ist wäre sie schon sehr unglücklich Gefallen so das es Gröber ausgeht mit Lenkopf und Rahmen oder gar Gabelholme . Was noch sein kann ist das die Gabelbrücken zueinander Verdreht sind. Das würde ich als erstes Checken. Die wird Oben unter den Lenker mit der zentralen Schraube fixiert. Dazu würde ich die obere Brücke seitlich lösen und dann die Zentrale Schraube einmal Lösen und wieder Anziehen. Letztendlich bekommst du nur Gewissheit wenn du Anschliesend von Oben nach Unten alles Löst und auch so wieder Anziehst. Nach dem Anziehen der Holme in den Brücken den Reifen lose machen und 2-4 mal Beherzt mit gezogener Vorderbremse die Kiste in die Gabel drücken . Anschließend wieder Anschrauben und nach dem wippen erst die kleinen Sicherungschrauben in den Gabelfüßen anziehen. Jetzt sollte es Passen. Wenn du dann immer noch das Gefühl hast sie Fährt komisch. Such dir ein Forumsmitglied in der Nähe der selber mal mit der Kiste fährt um dir eine zweite Meinung zu deinen Gefühl geben kann.1 point
-
Hallo, ich bin auch wieder dabei. Buchung ist bestätigt... und meinen Urlaub (Plan wie immer erste am Jahresende) bekomme ich schon irgendwie durch. Ich freue mich, tolle Gegend zum Motoradfahren wie ich schon das ein oder andere mal erfahren konnte.... Gruß Matthias1 point
-
1 point
-
Es ist doch immer wieder ein Genuss sich diese Guzzies anzuschauen. Ok, sie ist keine Griso, aber ich finde die Breva wird designmäßig unterschätzt. Ich finde, auch die Breva ist eine italienische Schönheit. Mein Herz hat sie im Sturm erobert 🤩 Grüße an alle Guzzisties und besonders die Breva owner Hans-Dieter1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Ich lese in diesem Bereich immer mal wieder die vielen kleinen Geschichten eurer Bikes mit und freue mich häufig über die unterschiedlichen Geschichten, die euch und die Guzzis verbinden. Ebenso finde ich die Unterschiedlichkeit der Geschmäcker spannend. Heute habe ich nen ruhigen Urlaubsmoment und habe seelig einige Fotos meiner Guzzis zusammen gesucht: Vor knapp 15 Jahren begann meine Guzzi-Leidenschaft (bin heute 45 und somit erlag ich nie dem Charme der wirklich „alten“ Guzzis à la V7 etc.), als ich neben einer Triumph was „Dickes“ suchte und durch Zufall bei einer 1100er Breva landete. Über die Jahre hatte ich gleich zwei Mal Brevas, parallel dazu ne 1100er Griso (in meinen Augen das schönste Motorrad ever - aber ohne ABS und somit für mich nicht mehr attraktiv), als Drittbike fand auch mal ne Cali zu mir, ich liebte die neue V7, als sie auf den Markt kam- sie war mir aber damals irgendwie zu klein, um sie zu behalten. Phasenweise hatte ich zwei, drei Guzzis parallel in der Garage- aber in den letzten 10 Jahren „nur“ als Zweit- oder Drittbikes neben großen Harley-Tourern, da mir das Herumschrauben an den US V2 und das Cruisen mit ihnen komischerweise mehr Spaß bereitete. Zeitweise hatte ich auch gar keine Guzzi mehr, bis mir das Zur-Seite-Kippen-beim Gasgriff-Drehen zu sehr fehlte und ich im direkten Vergleich zu HD die feinen Lebenszeichen von Guzzimotoren deutlich spürbarer und attraktiver empfinde! Aktuell bin ich aus gesundheitlichen Gründen weg von den Big Bikes und habe mir ne V9 Bobber als Vorführer gekauft. Als ich die V7 kaufte, redete meine Frau noch mit rein und der war die V9 Bobber „zu mächtig“… Nun steht sie verspätet doch noch in meiner Garage-:) An ihr individualisiere ich grade ein wenig herum, um zu kompensieren, dass ich derzeit „nur“ schrauben und noch nicht fahren kann. Was man halt am Bike so macht, wenn hässliche dicke Blinker vorne und hinten, Rücklichte, verstopft wirkende Originalschalldämpfer, zugepropft wirkende Luftfilter, silberne Originalhebel oder Spiegel etc. einen langweilen, stören und man ungerne mit kalten Händen fährt oder als Harleyschrauber cleane Hecks zu lieben gelernt hat… Wenn ich die Bobber mal wirklich gefahren bin, muss ich schauen, ob ich mit den Kayaba-Federbeinen zufrieden sein werde, dazu habe ich bisher nur gelesen, dass manche auf Zugstufe + Vorspannung umrüsten. Ob ich später wieder auf Big Bikes umsteigen kann, weiss ich derzeit leider noch gar nicht aber die Bobber hilft mir sehr, über diesen Umstand hinweg sehen zu können-:) Lange Rede - hier einige Fotos meiner erwähnten Guzzis:1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point