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Showing content with the highest reputation on 06/15/2024 in all areas
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Wird Zeit das hier mal eine Corsa gezeigt wird 🙃 Seit Montag bei mir, gut 200 km auf der Uhr und seit heute mit den Mistral Töpfen: Ich brauche noch Taschen, da bin ich gerade in Kontakt mit Franco: https://www.francocuoio.it/product/corner-bag-sx-estendibile-supporto-bb-e-sgancio-rapido-click-fix-guzzi-v7-stone-corsa-bordo-rosso/2 points
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Hallo zusammen, da ich hier schon eine ganze Weile einige Beiträge zur V100 Mandello gelesen habe, möchte ich mich nun auch mal kurz vorstellen. Mein Namen ist Mathias Krause, bin 48 Jahre alt, verheiratet inkl. zwei Kinder und lebe am Bodensee nähe Konstanz. Ich bin ein klassischer wiedereinsteiger und fahre seit 2018 wieder Motorrad. In 2018 hatte ich mir zum Einstieg eine Yamaha FZ8 gebraucht gekauft, danach eine BMW R1200R und aktuell seit drei Jahren fahre ich eine Kawasaki Z1000SX Tourer. Ich hatte tatsächlich Moto Guzzi noch nie so richtig auf dem Schirm, bis die V100 Mandello vorstellt wurde. Dieses Moped gefällt mir optisch wahnsinnig gut. Ich habe aber dann hier im Forum nicht so viel gutes über die ersten Modelle gelesen und das hat mich vom Kauf und von einer Probefahrt abgehalten. Aber seid die Stelvio auf dem Markt gekommen ist, hat Moto Guzzi wohl das Getriebe überarbeitung und Hinterradschwinge verstärkt. Zusätzlich gibt es ab 2024 die V100 noch in Schwarz, was mir gut gefallen würde. Somit habe ich nun eine Probefahrt beim Händler verinbart und wenn diese Positiv ausfällt, wird das meine erste Guzzi 😜 Viele Grüße Mathias1 point
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Hi Traktorfahrer, Im letzten Jahr war aufgrund der extremen Hitze und Sonneneinstrahlung in der El Kalut Wüste das Glas des Tachos und des Drehzahlmessers gerissen. Zumindest glaubte ich zu dem Zeitpunkt, es sei Glas. Das Gehäuse auseinandernehmen ist problemlos. ärgerlich, der Kunststoff ist extrem filigran und dünn, teils brechen Teile beim Angucken ab. Ok, das Gehäuse war bei mir sicher extremer Sonneneinstrahlung ausgesetzt, dennoch sollte der Weichmacher nicht raus sein. Etwas massivere Ausbildung der Kunststoffteile und hochwertigeren Kunststoff wären bei einem so teuren Bauteil wünschenswert. Leider ist das Plexiglas nicht einfach auszutauschen. Praktisch ist es die Sichtscheibe mit einem Rand (wie der Deckel von einem Marmeladenglas), und die ist bombenfest mit dem schwarzen Gehäuse verbunden. Vermutlich eingeklebt. Hier hilft nur, das Sichtglas zu entfernen (Lötkolben) und für das neue Plexiglas ein Bett zu schaffen. Nach etwas längerer Schleifarbeit.. Eingepasst hab ich 3mm lasergeschnittenes Plexiglas mit 85 mm Durchmesser. Eingeklebt mit schwarzer flüssiger Zylinderkopfdichtung - hält Temperatur aus und bleibt auch nach dem Aushärten gummiartig. Mit Zweikomponenten Epoxidharz extrem filigrane Stellen verstärkt bzw. neu modelliert. Der Zusammenbau war unproblematisch. Fertig... wie neu... Grüße Harun1 point
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Am schönsten mit dem Originalauspuff, schwarze Röhren gefallen MIR nicht !1 point
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So, heute konnte ich die Töpfe anbauen. Ging wirklich Fix, da meine Huddel ja noch ganz neu ist und erst gut 200 km drauf hat liesen sich die originalen Töpfe auch ganz easy abziehen. Lag aber wohl auch daran das Luigi in Mandello die Schellen nur minimalst angezogen hat. Die rechte war locker und bei der linken hat sich bereits die Schraube verabschiedet. Jetzt weiß ich auch welches Geräusch das die Tage beim fahren war, als kurz mal was "kloing" und "rappel, rappel" machte. Dachte eigentlich ich wäre über was gefahren, da sofort danach wieder Stille war... Muss ich mir die Tage bei meinem Händler Ersatz besorgen. Ansonsten ist die Montage schnell und einfach gelaufen. Auch der Hauptständeranschlag passt sehr gut. Es wird einfach beim linken Topf der Halter mit zusätzlichem Anschlag statt des Standardhalters verbaut. Ich habe ja auch gleich den Mistral Velocity Stack und Luftfilter verbaut und die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt, damit sich das Steuergerät neu kalibrieren kann. Ich hatte jetzt nur Zeit für eine kurze Probefahrt (so ca. 40 km), aber die Töpfe klingen wirklich sehr gut und sind wirklich nicht leise . Nicht aufdringlich Laut, sonder schön tief bollernd. Da ich noch am einfahren bin kann ich noch nichts zum Krawall bei mehr als 4500 U/min sagen. Ich meine im Bereich zwischen 2500 und 3000 U/min läuft der Motor nun etwas ruhiger und nimmt williger Gas an. Das Tuning auf der Ansaugseite hat sich damit auch gelohnt. Und hier noch Bilders:1 point
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Ich weiß ja nicht wo, aber bevor du auf ominöse Quellen zurückgreifst… 😁 Handbuch direkt von Moto Guzzi.1 point
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Ich hab jetzt innerhalb eines Jahres eine V7+v9+v85 eingefahren Man sollte sie grundsätzlich warm fahren mind.10km mit niedrigen Drehzahlen also früh Schalten Schaltblitz steht bei den Drehzahlen die man nicht überschreiten sollte aber auch Mal überschreiten darf kein Problem aber nicht sehr viel und nicht lange die Mischung macht's laut meines Händlers Man vermisst aber auch nichts da man so bis 120 schon kommt Gerade bei den guzzis willst du ja meist nicht mehr da man dann ja länger fährt 😀 😀 😉 Nach der erst Inspektion und zwischen der 2ten den Ölstand ruhig Mal kontrollieren die Motoren brauchen etwas das ist normal1 point
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Absolut, darf die langsamer sein... ich wusste ja, worauf ich mich einlasse, als ich die Bullet gekauft habe. War 2 x in Nepal auf den Dingern unterwegs... und die 27 PS sind zumindest ausreichend, um mitzuschwimmen in Deutschland. Wie gesagt, wollte ich gemütlich sitzen mit etwas mehr Dampf... und das war dann die V7... hätte die Enfield in den Verkaufsportalen keinen Abnehmer gefunden, wär ich nicht traurig gewesen... aber so reicht mir jetzt ein Mopped und hab etwas Platz in der Garage... aber Royal Enfield ist und bleibt geil...1 point
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Mein Töpfe kamen gestern an (über Stein Dinse)! Leider wegen Wetter noch nicht gefahren und wegen Nachbarschaftsfriedenswahrung wollte ich in der Tiefgarage kein Bambule machen. Optisch auf jeden Fall echt nice! @nacktmull an verschiedenen Stellen habe ich schon gelesen, dass die V7 mit einer aktuellen ECU Version eine sog. "ECU relearn" macht, wenn man die Batterie abklemmt und nach einer Minute wieder verbindet. Die ECU lernt dann, in gewissem Umfang, die Parameter neu. So gut wie ein Mapping wirds nicht, weil MG die Parameter die die ECU lernen kann so einschränken wird, dass es legal bleibt1 point
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Hallo Mathias, so wie Guzzireiner und Motorradschneiderle bin ich auch V100S-Fahrer der ersten Stunde. Blindkauf ... Fotos gesehen, schockverliebt, bestellt. Und ja, auch meine erste (ich hab mittlerweile die zweite) hatte ein paar Macken. Aber hey, das waren alles Kleinigkeiten und bevor mich ein unachtsamer SUV-Fahrer auf meiner ersten V100 abgeschossen hat, lief das Teil astrein und hat so viel Spaß gemacht. Und bevor Du fragst: Undichtes Benzinpumpengehäuse, Haar-Riß in einem Kühlwasserschlauch und defekter Simmerring am Kupplungsnehmer-Zylinder. Alles auf Garantie, alles rucki-zucki erledigt. Jetzt fahr ich meine zweite gerade ein und in ein paar Tagen, nach der Erst-Inspektion, geht es wieder auf Tour. Ich fahr seit 45 Jahren Zweirad und muss sagen: Die Guzzi macht einen Höllenspaß !!! Fahr beide Probe, mach Dir ein Bild und lass uns wissen, wie Du Dich entschieden hast. Viele Grüße an den See, Volker1 point
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@Saschi73 Ja, es ist das 2024er Modell. Ich hoffe auch, dass es nur der Sensor ist, der evtl. einen falschen Wert liefert oder so. Bringe sie am Montag nochmal zum Händler, der dann Rücksprache mit Moto Guzzi halten will. Schauen wir mal.1 point
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"""Ich will Motorrad fahren und nicht andauern in die Werkstatt fahren.""" dann bist Du mit einer V100 Mandello oder Stelvio gut aufgehoben... eine tolle Guzzi. Gruß Holger1 point
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Ich bin von einer 2018er Africa Twin Adventure auf eine V7 umgestiegen. Rational ist das schwer erklärbar, zumal gerade dieses Africa Twin Modell ein echter Traum war und ist. Ich gebe zu, der Ansatz mit der V7 ist ein klein bisschen anders... Mein Strecken-Profil und mein Radius hat sich kaum geändert. Was vorher eine schöne Strecke war ist es jetzt auch. Vermisse ich Leistung? Definitiv nein! Was an PS fehlt wird durch Charakter mehr als ausgeglichen. Im (halbwegs) legalen Bereich bin ich mindestens genau so flott unterwegs. Vermisse ich Komfort? Nicht wirklich! Ist immer eine Frage, wie man Komfort definiert. Der Sitz der V7 ist bequemer als auf der AT. Die Maschine läßt sich sehr viel leichter rangieren (Kein Wunder). Klar hat die Segelstange der AT auch was, aber grundsätzlich ist die V7 erstaunlich bequem und angenehm (trotz Stummel bei mir). Was letztlich zur Verliebtheit in die V7 beiträgt: ich habe nach 30 Jahren und etlichen unterschiedlichen Motorrädern das erste Mal das Gefühl ein richtiges Motorrad zu fahren. Nicht zu leicht; nicht zu schwer. Nicht zu langsam aber auch nicht zu schnell. Da passt für mich vieles zusammen, was andere trotz oder gerade wegen größerer Perfektion so nicht bieten. An der AT fand ich die fummelige Bedienung und den zu lauten Auspuff nicht gut und grundsätzlich die vielen Kilos, die einem echten Motorrad-feeling im Weg stehen (meine Meinung inzwischen). Kann sein, dass ich antizyklisch handle, aber mit zunehmenden Alter möchte ich keinen großen Trümmer mehr fahren. Wo andere auf GS umsteigen (oder mit der Guzzi-Brille auf eine Stelvio) darf es für mich klein, unperfekt in manchen Punkten, in anderem umso perfekter sein. An meiner V7 Stone Special nehme ich den Auspuff so hin. Kann gar nicht sagen, ob der für mich "den Unterschied" macht. Mehr PS einer V85TT? Ok! Geschenkt ja, aber brauchen? Nicht wirklich. Sowieso ein fast unerfüllbarer Wunsch und von daher nicht auf der Liste. Rundinstrumente der Special? Ja klar! An der Special stören mich dagegen der Chrom und die Speichenfelgen. Alles schick, aber nicht unbedingt ein Vorteil gegenüber meiner mit Ihrem schwarzen Grundkonzept mit roten Akzenten. Dafür nehme ich den Tacho in Kauf. Formal macht der alles richtig. Er ist meiner Meinung nach ungünstig platziert (was ich korrigiert habe) und ansonsten macht er, was er soll. Wenn es möglich wäre, würde ich vielleicht umbauen, aber das scheint ja ein größerer (und teurer) Akt zu sein. Meine bekommt jetzt ein kurzes Heck und Metall- statt Plastik-Cover am Motor. Und damit hat es sich wahrscheinlich für diese Saison. Die Entscheidung innerhalb der V7 Baureihe war eine Sekunden-Entscheidung, als ich alle Varianten beim Händler vor mir stehen hatte. Ob eine Stone Corsa daran etwas geändert hätte? Ich glaube nicht... Auf jeden Fall bereue ich nichts und auch die Vorstellung der Stone Corsa hat mich nicht dazu bewogen, das anders zu sehen. Für mich ist und bleibt die V7 eine Motorrad ohne Reue und ein schönes Spielzeug für den ein oder anderen Umbau. Das Fahren damit ist jedes Mal eine große Freude. Der große Plan ist, dass ich, wenn meine "Karriere" zu Ende gehen sollte, die V7 ins Wohnzimmer stelle (das erste Mal, dass ein Motorrad diesen Wunsch bei mir auslöst). Da stehen aber noch eine Menge Kurven und Überzeugungsarbeit, die man wahrscheinlich in Karat messen kann, dazwischen. Wenn die Tracer all diese Emotionen nicht auslösen kann, dann weg damit! Die V7 kann das (zumindest bei mir). Bei der AT habe ich bei jedem Gang in die Garage gedacht: eigentlich muss es jetzt in die Alpen. Sonst ist sie unterfordert. Die V7 fühlt sich auch im Nahbereich wohl, ohne dass ich auf "Strecke" grossartig was vermisse. Über GS-Fahrer (und sonstige), die bei jeder Fahrt den halben Hausstand mit dabei haben müssen, lächle ich inzwischen... Neulich habe ich mit einem Triumph-Verkäufer darüber philosophiert: früher haben wir bei einer größeren Tour auf das Moped, dass gerade da war, ein paar Taschen drüber geworfen und sind losgefahren. Heute kommen Leute in den Laden, die für eine Tour unbedingt eine Reise-Enduro kaufen wollen und am Ende auf dem Anhänger anreisen. Verrückte Zeiten! Ich bin raus...1 point
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Da war ich vor ein paar Tagen auch noch, mit meiner kleinen Tuono. Wetter war durchwachsen, am ersten Tag hats durchgehend bis 18:00 geregnet. An den anderen Tagen, wie Du schon schriebst, zumindest fahrbar, teilweise sogar sehr schön, gefolgt von Nieselregen im nächsten Tal. Ich hatte am selben Tag Temperaturen von 22 Grad im Tal bis runter auf 8 Grad auf dem Pass.1 point
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Ich kenne nur eines in Englisch für E4 UND E5, bespricht also an den entsprechenden Stellen beide Modelle. Als kleines Oster-Geschenk... 😉 V85TT E4+E5 service station manual.pdf1 point
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Meine Mail an Dich wurde wegen Größe abgelehnt, daher nochmal und für alle... V85TT E5 Ersatzteilkatalog.pdf V85TT E5 technische Daten.pdf V85TT E5 Benutzer-Handbuch.pdf V85TT E4 Werkstatt-Handbuch.pdf V85TT E4 service station manual.pdf V85TT E4 Drehmonente und mehr.pdf1 point
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Und der "Red Devil" begeistert nicht weniger... abgesehen von der alten Diva...1 point
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