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Showing content with the highest reputation on 06/13/2024 in all areas

  1. Ich bin von einer 2018er Africa Twin Adventure auf eine V7 umgestiegen. Rational ist das schwer erklärbar, zumal gerade dieses Africa Twin Modell ein echter Traum war und ist. Ich gebe zu, der Ansatz mit der V7 ist ein klein bisschen anders... Mein Strecken-Profil und mein Radius hat sich kaum geändert. Was vorher eine schöne Strecke war ist es jetzt auch. Vermisse ich Leistung? Definitiv nein! Was an PS fehlt wird durch Charakter mehr als ausgeglichen. Im (halbwegs) legalen Bereich bin ich mindestens genau so flott unterwegs. Vermisse ich Komfort? Nicht wirklich! Ist immer eine Frage, wie man Komfort definiert. Der Sitz der V7 ist bequemer als auf der AT. Die Maschine läßt sich sehr viel leichter rangieren (Kein Wunder). Klar hat die Segelstange der AT auch was, aber grundsätzlich ist die V7 erstaunlich bequem und angenehm (trotz Stummel bei mir). Was letztlich zur Verliebtheit in die V7 beiträgt: ich habe nach 30 Jahren und etlichen unterschiedlichen Motorrädern das erste Mal das Gefühl ein richtiges Motorrad zu fahren. Nicht zu leicht; nicht zu schwer. Nicht zu langsam aber auch nicht zu schnell. Da passt für mich vieles zusammen, was andere trotz oder gerade wegen größerer Perfektion so nicht bieten. An der AT fand ich die fummelige Bedienung und den zu lauten Auspuff nicht gut und grundsätzlich die vielen Kilos, die einem echten Motorrad-feeling im Weg stehen (meine Meinung inzwischen). Kann sein, dass ich antizyklisch handle, aber mit zunehmenden Alter möchte ich keinen großen Trümmer mehr fahren. Wo andere auf GS umsteigen (oder mit der Guzzi-Brille auf eine Stelvio) darf es für mich klein, unperfekt in manchen Punkten, in anderem umso perfekter sein. An meiner V7 Stone Special nehme ich den Auspuff so hin. Kann gar nicht sagen, ob der für mich "den Unterschied" macht. Mehr PS einer V85TT? Ok! Geschenkt ja, aber brauchen? Nicht wirklich. Sowieso ein fast unerfüllbarer Wunsch und von daher nicht auf der Liste. Rundinstrumente der Special? Ja klar! An der Special stören mich dagegen der Chrom und die Speichenfelgen. Alles schick, aber nicht unbedingt ein Vorteil gegenüber meiner mit Ihrem schwarzen Grundkonzept mit roten Akzenten. Dafür nehme ich den Tacho in Kauf. Formal macht der alles richtig. Er ist meiner Meinung nach ungünstig platziert (was ich korrigiert habe) und ansonsten macht er, was er soll. Wenn es möglich wäre, würde ich vielleicht umbauen, aber das scheint ja ein größerer (und teurer) Akt zu sein. Meine bekommt jetzt ein kurzes Heck und Metall- statt Plastik-Cover am Motor. Und damit hat es sich wahrscheinlich für diese Saison. Die Entscheidung innerhalb der V7 Baureihe war eine Sekunden-Entscheidung, als ich alle Varianten beim Händler vor mir stehen hatte. Ob eine Stone Corsa daran etwas geändert hätte? Ich glaube nicht... Auf jeden Fall bereue ich nichts und auch die Vorstellung der Stone Corsa hat mich nicht dazu bewogen, das anders zu sehen. Für mich ist und bleibt die V7 eine Motorrad ohne Reue und ein schönes Spielzeug für den ein oder anderen Umbau. Das Fahren damit ist jedes Mal eine große Freude. Der große Plan ist, dass ich, wenn meine "Karriere" zu Ende gehen sollte, die V7 ins Wohnzimmer stelle (das erste Mal, dass ein Motorrad diesen Wunsch bei mir auslöst). Da stehen aber noch eine Menge Kurven und Überzeugungsarbeit, die man wahrscheinlich in Karat messen kann, dazwischen. Wenn die Tracer all diese Emotionen nicht auslösen kann, dann weg damit! Die V7 kann das (zumindest bei mir). Bei der AT habe ich bei jedem Gang in die Garage gedacht: eigentlich muss es jetzt in die Alpen. Sonst ist sie unterfordert. Die V7 fühlt sich auch im Nahbereich wohl, ohne dass ich auf "Strecke" grossartig was vermisse. Über GS-Fahrer (und sonstige), die bei jeder Fahrt den halben Hausstand mit dabei haben müssen, lächle ich inzwischen... Neulich habe ich mit einem Triumph-Verkäufer darüber philosophiert: früher haben wir bei einer größeren Tour auf das Moped, dass gerade da war, ein paar Taschen drüber geworfen und sind losgefahren. Heute kommen Leute in den Laden, die für eine Tour unbedingt eine Reise-Enduro kaufen wollen und am Ende auf dem Anhänger anreisen. Verrückte Zeiten! Ich bin raus...
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  2. Reiseberichte schreiben auf dem Moped ist manchmal nervig und anstrengend. Wir haben auf unserer Tour erstmals die App Find Pinguins https://findpenguins.com/0ajorlrd9iw39 ausprobiert. Wenn man sich etwas eingearbeitet hat, ist diese App wirklich gut und am Ende der Tour hat man eine nette Erinnerung, an der sich auch Freunde beteiligen können. Wir haben bisher noch nichts einfacheres Gutes gefunden. Find Pinguins in Moto Guzzi Viele Grüsse Wilfried
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  4. Moin, heute eine schöne California Ii Tour... Weinberge in Traisen, Bacharach am Rhein und über Rheinböllen zurück mit Capuccino Pause... Gruß Holger
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  5. Hallo zusammen, da ich hier schon eine ganze Weile einige Beiträge zur V100 Mandello gelesen habe, möchte ich mich nun auch mal kurz vorstellen. Mein Namen ist Mathias Krause, bin 48 Jahre alt, verheiratet inkl. zwei Kinder und lebe am Bodensee nähe Konstanz. Ich bin ein klassischer wiedereinsteiger und fahre seit 2018 wieder Motorrad. In 2018 hatte ich mir zum Einstieg eine Yamaha FZ8 gebraucht gekauft, danach eine BMW R1200R und aktuell seit drei Jahren fahre ich eine Kawasaki Z1000SX Tourer. Ich hatte tatsächlich Moto Guzzi noch nie so richtig auf dem Schirm, bis die V100 Mandello vorstellt wurde. Dieses Moped gefällt mir optisch wahnsinnig gut. Ich habe aber dann hier im Forum nicht so viel gutes über die ersten Modelle gelesen und das hat mich vom Kauf und von einer Probefahrt abgehalten. Aber seid die Stelvio auf dem Markt gekommen ist, hat Moto Guzzi wohl das Getriebe überarbeitung und Hinterradschwinge verstärkt. Zusätzlich gibt es ab 2024 die V100 noch in Schwarz, was mir gut gefallen würde. Somit habe ich nun eine Probefahrt beim Händler verinbart und wenn diese Positiv ausfällt, wird das meine erste Guzzi 😜 Viele Grüße Mathias
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  6. Die Moto Guzzi Quota 1100 es hat sich als perfektes Reisemotorrad gezeigt. Bin in den vergangenen 10 Tagen 6300 Km von Sulz am Neckar bis nach Dalyan gefahren. Dies ohne irgend welche Probleme. Tolle Straßen klasse Menschen in allen 9 Ländern. Ein Freund hat mich mit seiner 1000 er Honda African Twin begleitet. Die Guzzi könnte mit der viel gepriesenen African Twin immer gut mithalten. Nur der Fahrer der Guzzi war immer entspannter und relaxter. Es stimmt, was Kenner sagen: Die Quota ist die am Meisten unterschätzte Guzzi.
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  7. Wir hatten noch nie ein Guzzi Team dabei Rally and adventure for the small budget Who says that motorsport is only for the super-rich and people who have Rallysponsors? There is another way, combined with perhaps the greatest adventure of your life! Take a maximum of 999.99 euros and get an old car or an old motorcycle with Mot Til end of November from the internet or from the little dealer on the corner, spruce it up a bit and start in mid-October at the Europa-Orient Rally in Tübingen (south of Germany) to Marrakesh in Morocco. IF WE FIND SIME PARTICIPANS FROM ENGLAND, WE CAN MAKE AN EXTRA START FOR THEM IN LONDON ON THE 17. OF OKTOBER AND COME TOGETHER IN THE 19. OKTOBER 2024 at 24.00 h IN PARIS ON THE ARC DE TEIUMPH. The route goes via Paris, Bordeaux, Madrid, Gibraltar, the Sahara and the high Atlas Mountains. The rules are simple: no motorways, only back roads, overnight stays only in the car, in a tent or in a hotel for 9.99 euros. The tank is full, we have sunglasses... what's stopping us from driving to the Sahara?? More information on the EUROPA-ORIENT-RALLYE 2024 Facebook page Rallye und Abenteuer für den kleinen Geldbeutel Wer sagt denn, dass Motorsport nur was für Superreiche und Leute, die Sponsoren haben, ist? Es geht auch anders, verbunden mit dem vielleicht größten Abenteuer Deines Lebens! Man nehme maximal 999,99 Euro und hole sich aus dem Internet oder vom Fähnchen Händler an der Ecke dafür in altes Auto oder ein altes Motorrad mit TÜV, hübsche es etwas auf und starte Mitte Oktober bei der Europa Orient Rallye in Tübingen nach Marrakesch in Marokko. Die Strecke geht über Paris, Bordeaux, Madrid, Gibraltar, die Sahara und das hohe Atlasgebirge. Die Regeln sind einfach: Keine Autobahnen, nur Nebenstraßen, Übernachtung nur im Auto, im Zelt oder im Hotel für 9,99 Euro. Der Tank ist voll, wir haben Sonnenbrillen ...was hindert uns, in die Sahara zu fahren?? Weitere Infos auf Facebook Seite EUROPA-ORIENT-RALLYE 2024
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  8. So, habe heute meine neue V7 Special Edition in Empfang genommen und gleich mal 200 km gefahren. Es ist meine erste Guzzi. Nun habe ich das Handbuch durchgelesen, konnte aber nichts zur Ölstandkontrolle finden. Merkwürdig… Es gibt nur ein Schauglas, in dem man kaum was sieht, keinen Kontrollstab. Habe dann gegoogelt, aber speziell zur 850er hab ich leider nix gefunden. Vielleicht könnt Ihr kurz helfen, wie man den Ölstand kontrolliert. Interessant und neu für mich ist auch die Tatsache, dass die Kupplung im Neutral Geräusche macht, wie früher die Ducatis. Liegt das an der Trockenkupplung? Kannte ich so noch nicht.. Dank Euch schonmal…
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  9. So, dann stelle ich mich auch mal vor: Michael, männlich, 49 Jahre jung, verheiratet, aus dem schönen Neckartal bei Mosbach/Baden hat nun auch eine Guzzi. Um genau zu sein eine neue V7 Stone Corsa. Das ist meine erste Guzzi. Meine verblichenen Mopeds (zumindest die, an die ich mich noch erinnere) waren: - 1994 bis ±2000: Honda SevenFifty (anfangs noch mit 34 PS) - 1996 bis 1998: BMW R25/3 (BJ 1953) - ±2000 bis ±2002: Sachs Roadster 650 - ±2000 bis 2005: BMW R60/2 mit Steib TR500 (BJ 1968) - 2005 bis 2010 nur aktiver Rennsport mit 2 Caterham Super 7 - 2011 Heirat, 2012 Kind (ab da wurde es mit BrummBrumm ruhiger) - 2021 bis 2023 Harley Slim Bobberumbau - seit Montag eine Guzzi V7 Stone Corsa Wie es weiter geht? Schau mer mal.... Grüße und man sieht sich auf der Straße, Michael
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  10. Wenn es nicht besser wird, lass bei der ersten Inspektion das Getriebeöl wechseln. Wirkt Wunder 😉! Ansonsten viel Spaß mit deinem Hobel!
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  11. Ich finde die Corsa Klasse. Deshalb steht auch seit Montag eine bei mir. Das Getriebe macht noch richtig schön "Klong" (ich komme von Harley und mag das), allerdings bekomme ich morgens die ersten 1 bis 2 Kilometer (noch) den 2. Gang nicht rein. Wenn die Huddel warm ist schaltet sich das Getriebe aber sehr gut. Zum Glück fahre ich da zum Bäcker nur durch 30er-Zonen und stehe damit niemendem im Weg oder mache unnötig Krawall, aber ich hoffe doch das sich das in naher Zukunft noch bessert. Sonst mag ich das Bike jetzt schon sehr und vermisse die Harley (2021er Slim Bobber) gar nicht. Beim gemütlichen Cruisen macht die V7 genauso Spaß, kann aber halt auch etwas dynamischer sein als die Harley.
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  12. Danke, Ed mein Händler meinte auch, wir lassen es einfach leuchten bis zur Inspektion in 2 Wochen Gruß Michael
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  13. Bei meiner Travel ging sie exakt bei 1500 an. Juckt aber nicht, dieser kleine Schlüssel als Symbol stort nicht. 1500km ist jedenfalls richtig in Deutschland. Eventuelle Abweichungen dürften eventuell bei Modellen anderer Länder vorkommen. Gruß Ed
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  14. Hallo Michael habe mich für Conti Road Attack 3CR vorne und Road Attack 4 hinten entschieden. Leider kein Sonderangebot. Aber was zahlt man nicht alles für den Fahrspass. 🤪 beste Grüße Hartmut
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  15. Hallöchen Guzzi-Gemeinde, War gestern nach einer kleinen Vormittags-Rundfaht in Rieseberg, ist in der Nähe von Königslutter, zum jährlichen Oldtimer-Treffen. Hab mal das ein oder andere Bild eingestellt. Neben Motorräder gibt's noch Fahrzeuge aller Art, Trecker, Autos und Unimog zu bestaunen. Eine kleine aber gute Veranstaltung. Gruss Karsten
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  16. Gestern nach unplanmäßiger mehrwöchiger Pause kleine Runde von Erfurt nach München und auf dem Rückweg die Taschen mit Obst und Gemüse gefüllt. MfG Andreas
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  17. Da war ich vor ein paar Tagen auch noch, mit meiner kleinen Tuono. Wetter war durchwachsen, am ersten Tag hats durchgehend bis 18:00 geregnet. An den anderen Tagen, wie Du schon schriebst, zumindest fahrbar, teilweise sogar sehr schön, gefolgt von Nieselregen im nächsten Tal. Ich hatte am selben Tag Temperaturen von 22 Grad im Tal bis runter auf 8 Grad auf dem Pass.
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  18. Servus, hier mal ein paar Bilder meiner letzten Schrauberaktion. Ist aber noch nicht ganz fertig. Wollte was zusammenbauen was so warscheinlich keiner hat. Hab hierzu einige der abgebauten Originalteile umfunktioniert und wiederverwendet... Gruß Jürgen
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  19. Und plitsch! Muß um 1993 gewesen sein. Volles Haar! ?
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  20. Hab mir vor paar Jahren bei Ingo Pape auch was bauen lassen. 86er Rahmen und Räder und Schwinge hat er bearbeitet. Rest habe ich selber gebaut. Die Technik stammt auch aus einer Jackal. Zu sehen links im Avator oder wie das heißt. Hier in besserer Auflösung:
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  21. Hier die 2003 gecrashte EV. Unfallverursacher - Rote Dose - aus dem Landkreis FO beging Fahreflucht und ich im Krankenhaus per Rettungshubschrauber mit 5 zerdengelten Wirbeln in der BWS. Die verunfallte EV wurde dann mit GUTACHTEN über die Versicherung verkauft. Der Käufer verscherbelte diese dann weiter ohne den Käufer vom Unfall zu verständigen. Hab dieses damals über IWAN BIKES erfahren, der eine Anfrage von HMB-Guzzi erhielt.
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