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Showing content with the highest reputation on 06/10/2024 in all areas
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Hallöchen Guzzi-Gemeinde, War gestern nach einer kleinen Vormittags-Rundfaht in Rieseberg, ist in der Nähe von Königslutter, zum jährlichen Oldtimer-Treffen. Hab mal das ein oder andere Bild eingestellt. Neben Motorräder gibt's noch Fahrzeuge aller Art, Trecker, Autos und Unimog zu bestaunen. Eine kleine aber gute Veranstaltung. Gruss Karsten2 points
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So, Buchungsbestätigung erhalten. Bin also dabei. Gruß Holger2 points
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Moin zusammen, als ich meine V85 letztes mal zur Inspektion brachte hatte ich die Gelegenheit eine V100 Probe fahren zu dürfen. Schönes Motorrad mit Kraftvollem Motor, mit Leistung die der V85 in mancher Situation scheinbar fehlt, fährt sich gut, aber der Lenker ist zu schmal. Ok, aber wenn die Stelvio rauskommt, das könnte passen,oder??? Als diese dann beim Händler stand musste ich feststellen da hat Moto Guzzi schön ein hübsches Motorrad auf die Räder gestellt. Ja für einen kleinen Moment war ich drauf und dran mich für eine Stelvio zu entscheiden und mir eine zu bestellen.... Dann hab ich mich besonnen und mir die drei Jahre mit meiner V85 in Erinnerung gerufen. Ich bin in der Zeit fast 40000km damit unterwegs gewesen, ohne jegliche Störungen. Ich war mit Ihr nicht nur im täglichen Einsatz zur Arbeit unterwegs , nein auch auf Reisen war ich einige male. Sei es bei Tagestouren, oder über ein verlängertes Wochenende nach Dänemark, oder an die Mosel, ich war in den Ardennen, in Bulgarien, Ungarn, Österreich und in Serbien. Sie hat mich nicht einmal im Stich gelassen. Und das ganz macht sie auch noch super sparsam, was den Spritkonsum oder auch den Reifenverschleiß angeht. Nicht einmal Ölverbrauch läßt sich wirklich feststellen, er ist zumindest so gering das es nicht ins Gewicht fällt. Selbst mit Gepäck, oder mit Sozia lässt es sich immer gut unterwegs sein. Und ganz ehrlich, ich hab auf Reisen nie wirklich mehr Leistung vermisst, denn ich will ja Reisen, etwas sehen von Land und Leuten, und nicht rasen und alles nur an mir vorbei fliegen sehen. Das soll nicht heißen das ich meine Guzzi schiebe, nur ich muss nicht auf letzter Rille um jede Ecke bügeln. Ich fahre diese Motorrad einfach super gern, es ist wie für mich gemacht. Ein Motorrad was unheimlich viel Spaß macht, mich zu keiner Zeit überfordert und sich so einfach und handlich fährt wie ein Fahrrad, mehr geht nicht. Von diesem Standpunkt aus betrachtet ist ein Fahrzeugwechsel, zu mehr Leistung, nicht nur rein aus wirtschaftlicher Sicht, sondern auch was mein Fahrprofil angeht überhaupt nicht sinnvoll. Und eine neue V85TT aus dem Jahr 2024?? Interessant, auf jeden Fall, die mehr Leistung ist nicht der Rede wert und wohl möglich ist das klingeln vorbei, welches bei der jetzigen zumindest ab 28°C auftritt. Welches auch wirklich das einzige Manko ist was mir zum Thema was ist negativ an der V85tt einfällt. Doch da kam mir die Idee meine nun drei Jahre alte gegen eine Neue "alte" V85TT einzutauschen denn schließlich weiß ich was ich daran habe. Und so wurde aus meiner centenario ein Evocative graphics blue. Weil es einfach ein schönes gelungenes Motorrad ist.1 point
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Moin zusammen, endlich habe ich es mal geschafft meinen Motoradführerschein zu machen Ich bin 45 Jahre jung und wohne in Geesthacht. Bisher habe ich auf einer 125er meine Runden hauptsächlich im Herzogtum Lauenburg, meisten zwischen Elbe und Lübeck, gedreht. Nun mit großen Führerschein, habe ich mich für eine V7 entschieden. Die Farbe hat es mir einfach so angetan, dass ich nicht mal eine Probefahrt gemacht habe Bisher bin ich nicht enttäuscht, die Maschine, insbesondere der Motor, macht mir richtig Spaß. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit für eine gemeinsame Tour hier im Norden. LG Björn1 point
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Moin Torsten, geiles Gerät und mit dem Auspuff sieht sie rattenscharf aus 👍🥰 Gruß Holger1 point
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Hier meine MV Agusta Turismo Veloce zu Gast in der Söchsischen Schweiz/ Elbsandsteingebirge. Mit neuer Titan-Puffanlage von MV by Fresco/Italia…für mich das I-Tüpfelchen. Das flotte Reisen, das beherrscht die Turismo par excellence und so ein bisschen Exotenstatus hat schon was. Schon mehrmals passiert, dass Leute einen Blick drauf werfen und interessiert fragen, kommt ja unterwegs mit der Guzzi auch vor😃 Grüße Torsten1 point
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Hallo, ich bin auch wieder dabei. Buchung ist bestätigt... und meinen Urlaub (Plan wie immer erste am Jahresende) bekomme ich schon irgendwie durch. Ich freue mich, tolle Gegend zum Motoradfahren wie ich schon das ein oder andere mal erfahren konnte.... Gruß Matthias1 point
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Weder noch. Das Signal geht ins Steuergerät. Das entscheidet dann über die Startfreigabe. Die Ursache kann in diesem Fall also nicht der Schalter des Seitenständers gewesen sein (zumindest nicht allein), denn der Motor lässt sich auch im ausgeklappten Zustand starten. Erst die Kombination aus ausgeklapptem Ständer und eingelegtem Gang verhindert den Start. Vielleicht war es ja wirklich der Kontakt im Startknopf? Wie dem auch sei, schön dass die Maschine wieder läuft und noch besser, dass Benjamin wieder heile ist 😉! Gruß Thilo1 point
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Hallo Björn, Willkommen im Forum. Gratuliere zum Führeschein und zur schönen V7 Special. Gruß, Matthias1 point
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Ich bin auch angemeldet und habe die Buchungsbestätigung. Dann sind wir ja schon eine kleine Gruppe. Gruß Fritz1 point
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Hallo Björn, Willkommen im Forum. Das kann ich gut nachvollziehen. Mir ging es mit meiner silbernen Special ebenso. Beim Händler gesehen und sofort fasziniert 😃 Gekauft noch bevor ich den Führerschein hatte. Und ich bin immer noch froh über die Entscheidung. Es isteinfach ein herrliches Motorrad👍 Ich wünsche Dir viele schöne Fahrten und immer eine sichere Heimkehr 👍 Grüße Hans-Dieter1 point
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Moin Björn, Willkommen.... Glückwunsch zur Lizenz und zur Guzzi V7/850 Special. Schönes Bike und ich wünsche Dir eine schöne Saison 2024 und länger. Gruß Holger1 point
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Hmmm ... die Formel "Anlasser kurzschließen" führt in die Irre, hab' ich den Eindruck. Was gemeint ist, dass der Pluspol der Batterie unter Umgehung sämtlicher Schalt- und Regelmimik direkt mit dem Anschluss des Magnetschalters verbunden wird, der zum Anlasser (Starter) geht. Was tatsächlich kurzgeschlossen wird, auch im Video, ist demnach der Magnetschalter. Beste Grüße 🤗 Ralf1 point
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RR-Öltemperatur-Direktanzeiger ® Celsius (rr-motorsport-ries.de) Hab bei der V7 850 nur die Special gefunden aber Motor ist ja glecih von daher müsste das passen.1 point
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Benzinpumpe ist zu hören, ja. Beim Druck auf das "Knöpfchen" höre ich rein garnichts. Die Batterie ist am Plus- und Minuspol angeschlossen. 🤷🏼♂️1 point
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So, hab nun in 3,5 Tagen in der fränkischen Schweiz so ca. 1000km mit den Michelin Power 5 abgespult. Absolut geniales Handling. Die Mandello geht so was von easy in die Kurve. Es benötigt null Druck um die schönsten Schräglagen zu ziehen. Kurze Links/ Rechts Kombinationen von Kurven machen das so was von Spaß. War ja vorher schon schön mit der Lady, aber die neuen Schuhe macht sie deutlich agiler. Kann somit die P5 empfehlen. Warmfahrphase kann ich nix sagen. Ich hab das Gefühl der Grip ist schon nach dem ersten Kilometer vorhanden. Mal sehen wie der Verschleiß sich darstellt. Die Vorgänger hab ich ja nach 7000km getauscht, welche bestimmt noch 10000-12000 km möglich gewesen wären. Übrigens die fränkische Schweiz ist sowas von genial. Nur zu empfehlen. Hab da mit Motoguides die Tour gemacht und ich kann es nur empfehlen so was zu machen. Bollergrüsse1 point
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Hi ja war super leider konnte ich nicht lange bleiben Hoffe auf ein nächstes Mal Allen eine schöne und Unfall freie Saison1 point
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Scheint ja echt ein tolles Event gewesen zu sein 👍1 point
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Moin, zuerst einmal auch Danke für Eure Teilnahme; schön, was so aus einer kleinen Idee wurde... anfangs habe ich gedacht, das so 6-8 Guzzi`s zusammen finden... gestern waren wir 32 Moto Guzzi`s... und alles supernette Teilnehmer und wir hatten auch 3 tolle Guzzi Fahrerinnen dabei; natürlich die Sozia`s nicht zu vergessen. Eine tolle Stimmung, gutes Essen und auch die Ausfahrt hat Spass gemacht. Immerhin fuhren wir mit 12 Motorrädern an die 120 km ... Ich hoffe alle sind auch wohlbehaltend nach Hause gekommen... nach Köln, ins schöne Saarland, Karlsruhe und Raum Frankfurt. bis zum nächsten Mal beste Grüße Holger Ps.: Danke an Saschi für die schönen Foto`s... gerne sind hier mehr gesehen...meine muss ich noch übertragen.1 point
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Stimmt! Die haben vernümpftige Preise und eine gute Küche. Wir haben dort vor nicht all zu langer Zeit AWO - Stammtische abgehalten. Verstehe hier nicht ganz, warum ernstgemeinte, gute Tipps ignoriert werden.... Grüße Tobias1 point
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Da ja das Wetter momentan katastrophal ist war ja Heute Basteltag mit Montage der Mistral Endtöpfe. Da das ziemlich flott erledigt war hab ich mich noch etwas anderem angenommen was mich massiv genervt hat, dem massiven Gasgriffspiel. Hatte mir vor ner Woche schon bei Louis das Teflonfolien Set besorgt und Heute verbaut. Die grosse Folie gegen das Radialspiel konnte nach Demontage des Lenkerendspiegel(ansonsten halt die Lenkergewichte) problemlos seitlich eingeschoben werden, danach noch die 2 Schrauben der Schaltereinheit entfernt, Gehäuse geteilt und dann konnte ich die runde Folie für das Axialspiel nachdem ich sie auf einer Seite durchgeschnitten hatte über den Gasgriff stülpen, war daher nicht nötig die Gasseile auszuhängen, hat problemlos so funktioniert.👍 Das ganze hat jetzt noch minimalstes Spiel in beide Richtungen was optimal ist aber nicht mehr dieses massiv wabblige Feeling. Für die paar € was das Set kostet absolut zu empfehlen. Soll nur ne Info sein für diejenigen die das auch stört und darüber nachdenken. Schönes Wochenende noch.1 point
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Hallo Guzzistis, wie versprochen ein paar Bilder meiner Nevada. Leider habe ich keine Bilder vom Übernahmezustand gemacht. Mein Bruder als Vorbesitzer (wohnt weit von mir entfernt) hatte technisch immer alles in einer Werkstatt machen lassen, aber nie selber etwas zur Pflege getan und die Optik war ihm nicht nur zweitrangig (wie mir), sondern völlig schnuppe. Er erstand die Nevada 2012 von einem erstbesitzenden Italiener, der in München wohnte. Mein Bruder ließ dann eine elend große und schwere Motorrad-Expeditionskiste auf den kleinen unverstärkten und nicht abgestützten Träger hinter der Sissy-Bar schrauben und fuhr damit regelmäßig zwei 30cm hohe Din A4 Notenstapel spazieren. Oben auf der Kiste aufgelascht noch ein Musikinstrumentenkoffer mit Trompete drin. Das hat die Guzzi zwei Jahre ertragen, dann brach bei einem Schlagloch das hintere Rahmenteil ab. Das wurde geschweißt, Verstrebungen angebracht und der Koffer über dem Sozius-Sitz montiert. Damit fuhr er dann 8 Jahre. Die letzten zwei Jahre stand sie dann nur, wenn auch untergestellt, leider mit fast leerem Tank. Mängel: Batterie defekt, Reifen von 2012/13, Klötze h. verschlissen, Tank innen korrodiert, Elektrik Zündschloß spinnt, HU fällig, Optisch war vom Chrom der Felgen, der Krümmer und der Auspufftöpfe nichts mehr zu sehen. Ich war mir bei der ersten Sichtung gar nicht sicher, ob diese Teile verchromt oder phospatiert etc waren. Dazu kamen/kommen noch diverse Lackschäden, der mit abgebrochene hintere Kotflügel war geklebt, aber nicht geschliffen und nur mit einer unpassenden Silber-Farbe an der Bruchstelle übersprüht worden. Dann begannen die Arbeiten: Klötze h. erneuert, Batterie ersetzt (vom Rasentraktor, der hat jetzt ne größere bekommen), Zündschloß mit Fin-Super-Spray behandelt, schonmal den hinteren Reifen erneuert. Dann den Tank abgebaut, Pumpe und Filter rausgenommen und deren Öffnung verschlossen. Zitronensäure und ein großes Päckchen neue, scharfkantige Holzschrauben in den Tank gegeben. Und dann geschüttelt und gedreht. Lange und schnell.... . Anschließend alles mit Zitronensäure ausgewaschen und gereinigt. Dann 86% Phosphorsäure mit 4% Zitronensäure in den Tank. Täglich den Tank geschüttelt und etwas weiter gedreht, so daß die Säure auf jede Stelle länger einwirken konnte. Ab jetzt wird der Tank nach jeder Fahrt wieder gefüllt. Da ich aus einem Blechkanister umpumpe, kann ich den Inhalt zusammenstellen und sie bekommt dann eine Beimischung von 98 Oktan von ungefähr 20% und einen Zusatz der einerseits das Benzin stabilisiert (damit die Bioplörre sich nicht wieder trennt und andererseits bekommen die Ventile einen Härte-Auftrag (ich habe den Zusatz eigentlich für den PKW, der fährt LPG ist aber nur begrenzt gasfest). Die Krümmer, Töpfe und Felgen mußte ich mit einem Akkuschrauber mit Messingbürste komplett bearbeiten. Drunter war Chrom. Danach erst kam Autosol zum Einsatz. Nächste Arbeit: Das Licht über Relais schalten und einen Aus/Einschalter für das Licht anbringen. Mit durchgeschaltetem Abblendlicht, noch dazu ohne Relais, starten? Belastet die Elektrik und die Batterie. Anschließend habe ich zwei kleine Scheinwerfer angebaut. E-Zulassung, aber nur als Tagfahrlicht und Arbeitsscheinwerfer. Egal. Bei Dunkelheit und Regen werden die zugeschaltet. Die Austrittsfläche ist mit Alu-Klebeband so abgeklebt, daß niemand geblendet wird. Aber vor mir ist es am Boden hell. Die Ventildeckel habe ich gereinigt und ein Alu-Chrom-Spray aufgebracht. Ebenso hat der hintere Kotflügel jetzt die richtige durchgehende Farbe. Zum Schluß noch ein Gimmick: Den Guzzi-Adler, der in der Scheibentönung ausgespart wurde, habe ich mit einem LED-Streifen hinterlegt. Was fehlt, sind die verchromten Plastikverkleidungen an den Heckseiten. Die wurden nach dem Bruch nicht ersetzt und mir sind die für die Optik zu teuer. Die Kleine ist auf dem Bild ungeputzt. Hier die Bilder:1 point
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Moin liebe Guzzi-Gemeinde nun bin ich auch angekommen, seit dem 17.10.23 habe ich eine V 7 Stone Corsa und kann nur sagen: WHOOOW Trotz dem vielen Gruselwetter ist sie eingefahren, war schon zum ersten Service und hat aktuell fast 2.500 problemlose km hinter sich. Zu meiner Person, ich bin charmante 66 Jahre alt, wohnhaft im südlichen Schleswig-Holstein und bin durchschnittlich 10.000 km p.a. mit den Motorrädern unterwegs, als ich noch jung und „unverwundbar“ war, waren es auch mal mehr km. Seit einigen Jahren habe ich diverse altersbedingte bzw. auch genetische „Handicaps“ die sich leider schleichend verschlimmern und kann deshalb die R 1200 GS nicht mehr sicher handeln. Darum musste ein neues Motorrad für die Touren und Urlaube in den „Stall“. Ein Downsizing war angesagt. Da ich schon immer mit Moto Guzzi geliebäugelt habe, kurzerhand eine Probefahrt vereinbart und der Funke sprang sofort über. Um sicher zu gehen ob es wirklich das Richtige ist bzgl. der Ergonomie, mal abgesehen von den Emotionen, bin noch Motorräder anderer Hersteller gefahren, auch nicht schlecht, aber……... Zur Bestätigung noch eine Probefahrt mit der V7 … und... Zack den Kaufvertrag unterschrieben. Meine MC-Historie: angefangen mit Yamaha XT, weiter mit diversen BMW-Modellen und dann der Aufstieg (im wahrsten Sinne des Wortes) zur R 1200 GS die jetzt >100.000 Km auf dem Tacho hat. Als Zweitmotorrad hatte ich mehrere Jahre eine KLR 650 und BMW F 650 GS. Aktuell im Fuhrpark: R 1200 GS, EZ. 2007 => wird verkauft, ist jetzt zu groß und zu schwer für mich geworden, oder ich zu klein und zu schwach, hhmmm? F 650 GS, EZ. 2007 => die bleibt vorerst, denn für bestimmte Strecken hat sie ihre Vorteile. Fantic Caballero 500 Aniversery, EZ 2021 => die bleibt, das ist ein sehr schönes und handliches Spielzeug, aber für mich nicht wirklich geeignet für längere Touren, oder einen Motorradurlaub. Und nun die Moto Guzzi V7 Corsa = Neu = Genial => die bleibt bis ich nicht mehr kann. Gruß Rainer, der jederzeit darauf lauert um’e Ecken düsen zu können. (Wir hatten hier seit Wochen überwiegend „Schietwetteralarm“ und jetzt Schnee, Frost und Salz. Warum nicht in den letzten Jahren, warum jetzt wo ich mein(e) MG habe? Aber Irgendwas ist immer...) Folgend ein paar Bilder1 point
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Hallo Guzzisti, heute kam mein Moped vom Schrauber zurück (das Gehäuse der Benzinpumpe war gerissen und die Pumpe wurde auf Garantie ausgetauscht). Und es war schönes Wetter im Voralpenland. Also bin ich ein paar Kilometer gefahren. Von meinem Wohnort an den Starnberger See, rauf nach Andechs und wieder zurück. Nur eine kleine Runde, aber ich muss auch nach der 2. Fahrt sagen: Der Blindkauf hat sich gelohnt. Die V100 fährt sich ganz wunderbar! Da ich heute mit den Sommerhandschuhen gefahren bin, habe ich meinen Spieltrieb mal ausgelebt und mit den verschiedenen Bedienelementen und Fahrmodi rumgespielt. Für meine kleinen Runden auf den diversen Hausstrecken werde ich wohl im Modus "Road" fahren. Da ist das Fahrwerk deutlich straffer als im Modus "Tour", aber noch nicht so bretthart wie im Sport-Modus. An das knochige Getriebe muss ich mich noch gewöhnen, ebenso an die gelegentliche Weigerung des Moped, vom 5. in den 4. Gang runter zu schalten. Ansonsten passt erstmal alles. Ach ja: Die Koffer sind mittlerweile auch gekommen. Der Ein- und Ausbau ist mit wenigen Handgriffen erledigt. Euch allen ein schönes Wochenende, viele Grüße aus Oberbayern, Volker1 point
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