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Showing content with the highest reputation on 06/06/2024 in all areas
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Loht nicht, meine Tröte löst sich nach 13.000 km schon auf. Irgendein Prallblech oder KAT im Brotkasten hat sich gelöst und rappelt vor sich hin, dann ist vom Auspufftopf noch der untere Halter für das hintere Hitzeschutzblech ab vibriert, bzw. die Schweißnaht ist gebrochen. Termin beim Service ist schon gemacht, gehe mal fest davon aus, dass da die Garantie greift. Dafür bollert meine jetzt etwas mehr - gar nicht sooooo schlecht 😉2 points
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Es ist Definitiv ein anderes Fahren ! Da es ja vor ein paar Tagen um ein lasches GP Rennen ging im Forum . Die GP Rennen haben berechenbare Strecken die ins Setup der Maschine einfließen und in jeder Runde Reproduzierbar sind. Natürlich an einer Leistungsgrenze inzwischen die dem Fahrer einiges abfordert. wenn ich jetzt aber die TT gegenüber stelle,ist sowas die wirkliche Königsklasse was Abstimmung , Streckenkenntnis und Fahrerisches Können angeht 👍 wer nicht die Möglichkeit hat auf die IOM dem sei diese Veranstaltung nahegelegt https://300zgh.cz/de/czech-tourist-trophy2 points
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Gestern die neuen Ventildeckel für meine V100 abgeholt, heute am späten Nachmittag konnte ich nicht mehr an mich halten und hab die Alten runter und die Neuen drauf und ne erfolgreiche Dichtigkeitsprüfung gemacht: Gefallen mir gut im Stelvio-Grau. Die Krümmerschutzbleche sind beim Pulvern, die werden mattschwarz, dauert aber noch mindestens 2 Wochen. Die mattschwarze Abdeckung für den Sammler liegt bereit und der mattschwarze SC-Project Endtopf ist bestellt. Eventuell lasse ich auch noch den gesamten Auspuff mattschwarz pulvern, irgendwie sieht der Sammler für 1 1/4 Jahr Betrieb schon ziemlich schäbig aus.2 points
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Liebe Guzzisti, ich beginne gerade damit meine V7 Carabinieri wieder aufzubauen. Leider habe ich wider meiner Erfahrung beim Kauf sämtliche Alarmsignale gekonnt übersehen. Mit meinem Wissen von heute, würde ich den Bock nicht noch mal kaufen, sondern hätte eine andere V7 genommen. Beim ersten Zerlegen tat sich das ganze Ausmaß der Verhunzung auf. Ein bunter Mix von diversen Schrauben, mal mit 2, mal mit 3 mal ganz ohne Unterlegscheiben(wohlgemerkt an gleicher Position 🫠 )etc., ein falscher Sattel, Gartenschlauch an der Kurbelgehäuseentlüftung(wer macht sowas 😕) und als Krönung eine bös verwundene Gabel. Damit ich irgendwann ein bisschen Freude an dem Bock habe, muss der tunlichst original werden. Sobald ich irgendwelche Hackjobs wie Massekabel aus dem Nutzfahrzeugbereich einmal entdeckt habe, kann ich die nicht mehr übersehen. Wie dem auch sei, jetzt heißt es all in! 1. Zunächst habe ich in einer Nachtschicht die Vergaser ultraschallgereinigt und mit neuen Dichtungen neu zusammengesetzt. 2. Heute habe ich die Vergaser eingebaut und die gesamte Ansaugung wieder in den Serienzustand versetzt, nachdem der Vorgänger meinte eine Autobatterie verbauen zu müssen und hierzu aus Platzgründen, den originalen Luftfilterkasten rausgeworfen hat und offene Luftfilter montierte. 3. Plan für die kommende Woche: - Überholung der Zündung - Überholung des Startermotors - Ölwechsel mit Ventilspieleinstellung - Startversuch samt Vergasereinstellung Was mir sehr helfen würde, sind detaillierte Fotos einer möglichst originalen V7 700. Alternativ komme ich in Süddeutschland gerne persönlich vorbei und fertige die von mir benötigten Bilder. Details wie die Verlegung der Kabel oder wo welche Schraube mit oder ohne Zahnscheibe/Unterlegscheibe verbaut ist, gehen aus dem Ersatzteilkatalog leider nicht immer zweifelsfrei und eindeutig hervor. Weiterhin suche ich einen Einzelsitz oder eine Sitzbank für die V7.1 point
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Der Röhrl Walter hat mal einen schönen Vergleich zwischen Ralleyfahren und Formel 1 gezogen, wonach Letzteres im Vergleich zu Ersterem quasi Kindergeburtstag sei. Könnte man so ähnlich auf TT/Moto GP anwenden.1 point
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Das neue kurze Heck ist bei RVRS jetzt lieferbar. Habe meins (für die Original-Blinker) gerade bestellt. Bei der Gelegenheit habe ich das Starter Cover in Matt-Schwarz direkt mitbestellt. Das Original-Plastikteil ist ein wenig „unwürdig“. Bin gespannt, wie lange es dauert. Der Umbau dürfte kein Hexenwerk sein. Die Verkabelung sieht in der Beschreibung und dem Video machbar aus. Bin gespannt.1 point
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...und dann mit dem 27. Sieg seinen Onkel sogar noch übertroffen hat. Jeder darf seine Meinung haben, ich persönlich schaue immer fasziniert die Rennen, wenn man sie irgendwo sehen kann, aber man sollte immer die Leistungen und den Einsatz für das, was sie lieben, respektieren.1 point
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Hallo Wofgang, Danke für die netten Worte👍🏻 Gestern Abend habe ich das nächste große Ersatzteilpaket bestellt und nach Eintreffen geht es dann mit der Zündanlage sowie dem Batteriekasten weiter. liebe Grüße aus Stuttgart1 point
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Hallo Corinna, Sieht sehr gut aus mit dem neuen Ventildeckel, passt perfekt...👍 und die Abgasanlagen wurden auch schon mal besser hergestellt. Gruss Karsten1 point
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Ganz vergessen : eine wunderschöne Maschine ist das ! Und zum Thema ,,alle Alarmsignale übersehen " ist mir ähnlich gegangen, wer verliebt ist ..... hat mich auch 2 neue Reifen u eine kleine Inspektion gekostet, jetzt ist bei Gelegenheit mal ordentliches Putzen dran 🙄1 point
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Hallo Nick , wofür eine Nachtschicht alles gut sein kann 😄 , bei allem Ärger ist es doch schön dass du eine Werkstatt bzw Garage hast und nicht zwei linke Hände - ich wünsche dir viel Geduld u Freude beim Rückbau - liebe Grüße aus Köln - Wolfgang1 point
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Hallo Corinna, Ventildeckel schauen meiner Meinung nach stimmiger aus als die goldfarbenen. Was den Sammler angeht würde ich sagen,der sieht schon im Neuzustand zusammengebruzzelt aus 😩 Bin auf Bilder mit SC-Projekt gespannt! Gruẞ Hubert1 point
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Danke Hans- Dieter, hilft doch nix, ich verbuche das unter Lektion. Je mehr sich auf den Straßen bewegen, desto mehr mußt du aufpassen. Heute war ich wieder mir Sophie unterwegs a Runde drehn, wie zigmale davor kommt einer auf meiner Seite(Kurve geschnitten, Kurve +Kuppe) einfach geil zu fahren, die ich regelmäßig fahre, immer ein schwarzer Audi, immer flott unterwegs, nahezu immer an der gleichen Stelle, treffen wir aufeinander, ich mach mich immer schlank und ich fahre die Kurve Außen so weit wie es irgendwie geht an, in den Fällen war und bin ich auf der sicheren Seite, der Audi liegt jedes mal falsch, nützt mir aber nix, weil a, schnell unterwegs, b, ca. 2t Lebendgewicht, da bin ich nur Zweitbester, mich kostet es eventuell mein Leben, der Audi hat nur ein paar Beulen, mich gibt's danach nicht mehr und er/sie hadert vermutlich zeitweise mit dem was er erlegt hat, bei mir ist es nur noch dunkel. ergo Sinne schärfen, Reflexe trainieren so oft und so lange es irgendwie geht. Grüße aus den Buckeln, mit trockenem Wetter Reiner1 point
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Moin Mischa, nach dem Motto: Happy Wife, Happy Life... ; ) Gruß Rainer1 point
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Mal sehen ob in den nächsten Jahren vielleicht die Chinesen mitmachen... In den kleineren Klassen sind die bereits mit cfmoto vertreten. Die Gerüchteküche brodelt bereits, angeblich kommen nächstes Jahr hubraumstärkere Chinesen auf unseren Märkten in Europa. Letztendlich nur eine Frage der Zeit... Gruß Ed1 point
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Respekt für diese Haltung, Reiner👍 Würden mehr Menschen ticken wie Du, gäbe es weniger zwischenmenschlichen Stress! Alles Gute Hans-Dieter1 point
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Reiner, ich denke , wir sind uns einig, Idioten und so gibt's überall. Ob Fussgänger, Radler, Motorisierte, Reiter und was immer.... Locker bleiben, überleben und anderen beim Überleben helfen.. .1 point
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Hoppla, ich denke du verfehlst wieder mal das Thema, willst wieder austeilen ? Ohne Grund und Bezug auf "Übersehen " werden...1 point
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Holger, das war jetzt unnötig empathielos und kränkend. Und unsolidarisch. Das Risiko übersehen zu werden betrifft alle Zweiradfahrer gleichermassen. Egal ob gut hörbar oder leise. Die Rentnerin die dich vielleicht mal " übersieht " ist bestimmt schon unterwegs. Vielleicht denkst du mal im stillen Kämmerlein darüber nach. Ich wünsche niemanden solche Situationen mit womöglich schlimmen Ausgang, da hängen bisweilen Familien dran. Und dass wir alle als Fahrer von " solchen Dingern " einem besonderen Risiko ausgesetzt sind ist klar. Reiner , gute Besserung......1 point
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Hi Nick. Erst ma Willkommen im Forum. Da hast dich auf was eingelassen.😅 Aber dennoch viel Erfolg beim Schrauben und viel Spaß dabei 😉 Gruß Markus 🏍1 point
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Den Bock hab ich privat erlegt. Leider. Danke dir, zumindest hab ich die Mittel und Werkstatt um das aktuelle Sauwetter vernünftig auszunutzen1 point
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griasdi darf man fragen wo sie her ist ? viel gedult beim schrauben ! gruß Basti1 point
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Moin Nick, schade...aber leider gibt es wohl doch zu viele üble Gestalten, die mit alten Motorrädern nur Geld verdienen wollen. Gruß Holger1 point
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Noch einmal kurz am Rande zu dem Thema Tank. Das war ein Tank von WBO und der war schon immer Sch..... Grauenhafte Nähte und grauenhaft Passform. Wenn er einmal drauf ist, sieht es schön aus. Die Argument den Tank nicht zu schweißen, pendelten zwischen hanebüchen und sachkundig. "Das Benzin zieht in das Alu ein, so etwas kann man nicht mehr schweißen!" Übersetzung Dummgelaber -> Deutsch = Ich hab keinen Bock auf den Scheiß. "WBO lötet viel ein, wenn ich den schweiße, kann es sein, dass irgendwo anders etwas rausfällt, was die eingelötet haben!" Übersetzung Sachkundiger -> Deutsch = Lass es es! Es macht keinen Sinn, der war schon vorher nicht der Beste! Und meine Argumentation war einfach, dass ich den Tunnel von dem aufgequollenen Marshmallow nicht mehr in die Ursprungsform bekommen habe. Es hat einfach keinen Sinn gemacht. Zurück zu der Historie: Stück für Stück hab ich das "Häufchen Elend" zerlegt, um herauszufinden, was ist einfach nur verrußt und was ist tatsächlich zerstört. Vieles war einfach nur aufzubereiten (Alu, VA), manches vollkommen zerstört!1 point
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Diese mehrfach verstellbaren Handhebel fahre ich an meiner V7 III Special seit mehreren Jahren - sind auch bereits "über der TÜV gegangen" weil eine ABE eingebrannt ist: https://www.motea.com/de/moto-guzzi-v11-sport-99-03-bremshebel-vario-3-mit-abe-klappbar-und-langenverstellbar-a465470-0?gclid=EAIaIQobChMI7rWP6-LJ_wIVWeZ3Ch33tQq5EAQYByABEgJJMfD_BwE1 point
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Hallo Manfred, mit dem Pin ist eigentlich eine Art Stößel gemeint, welcher beim betätigen des Kupplungshebels den Druck auf die Kupplungspumpe oben am Lenker überträgt. Den musst Du aus dem Originalhebel ausbauen und in den neuen Hebel übernehmen. Dieser Pin ist mit einer Madenschraube (Inbus) und zusätzlich mit Schraublack gesichert. Am besten mit einem Heissluftfön den ganzen Hebelbereich erhitzen, dann sollte sich die Sache lösen. Merke Dir aber, wie weit der "Pin" eingeschraubt war. Hier ein Foto vom Kupplungshebel (Ansicht v. unten) Gruß Matthäus1 point