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Und das bringt mich auch schon zu meiner ersten Frage fürs Forum: Kennt jemand diese Schutzbleche? Es hat schonmal jemand behauptet, dass es diese Fulldresser-schutzbleche original von Guzzi gab, aber ich habe sie noch nie woanders gesehen. Hinten sieht man, dass das Original Schutzblech über angeschweißte Blechstreifen erweitert wurden, aber vorne ist so eine Schweißnaht nicht zu erkennen.3 points
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Sodele, ich hab heute die Candy-Teile gepulvert. Nicht perfekt, aber die Sichtflächen kommen schon so hin, daß ich wirklich zufrieden bin. Bleibt so, ich fahre damit irgendwann rum. Das Candy Rot bekommen die Rahmenteile und die Radnaben. Die Naben hab ich noch nicht in der Mache. Ich finde die Farbe rattenscharf, die Tiefe ist wirklich unglaublich. Wie schon irgendwo geschrieben, die Lasuren sind nicht einfach zu pulvern. Eigentlich müßte man alle scharfen Kanten runden, um ein wirklich gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen. Das ist aber wohl bei Lasurlacken als Naßlack nicht anders. Leider bekommt mein olles Samsunghändi nichtmal den Farbton hin. Ich freue mich wie Bolle Den Sammler hab ich auch ein wenig aufgehypscht, da waren doch tatsächlich Löcher drin. Lack ist Naßlack von Presto, 800 Grad ( ) wer es glaubt. Stand noch rum.2 points
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Hallo, der Dauerregen hier nervt ohne Ende, deshalb mal zwei Bilder aus besseren Zeiten. Das mit der Guzzi ist auf dem Panoramica del Vette vor ca. 1 Jahr. Muss allerdings sagen, daß zumindest meine Guzzi in dem engen Geläuf in den Alpen nicht die richtige Wahl ist mit dem langen Radstand. Deshalb bin ich dieses Jahr auf die andere Italienerin aus Bologna ausgewichen. Bild ist von der Abfahrt vom Brocon letzte Woche. Wetter war auch dort wechselhaft aber man konnte wenigstens fahren. Grüße Klaus2 points
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Hallo in die Guzzi-Runde. Dazu gehöre ich bis jetzt noch nicht, aber nach einer Fahrt auf der Stelvio bin ich doch sehr angetan. Für die Traditionalisten unter euch ist das vermutlich ein Wasserkocher… einer der seine Sache recht gut macht, finde ich. Allzu viele Erfahrungen habe ich hier auch nicht dazu finden können. Ich bin auch einer der Boomer, also etwas in die Jahre gekommen und darf mir überlegen, ob ich mit etwas Bequemeren nochmal auf längere Tour gehen mag - Meine Speedtriple stresst den Rücken und die alte Buell muss ich schonen- auch wenn‘s mit der auf den Pässen immer besonders gut war. Schütteln kenn ich also- und dagegen ist die Stelvio ja die Ruhe selbst, fast ernüchternd. Jedenfalls hab ich jetzt bis auf die PanAm alles ausprobiert (Gs1300, Ktm1290, Tiger, Duc, Japaner will ich nicht) - und für mich liegt die Günstige (und Schwächste) vorn. Da gibts noch einen Rest Charakter, wenn auch nicht den letzten Punch. Die Plaste-Optik ist nicht schön, da find ich rote V100 gut… wie es um die Qualität steht, bleibt von Kunden zu testen. Wer schonmal im Werk am Lario war, wundert sich, dass da Mopeds rausgeschoben werden. Landmaschinen-Reparatur würde man zuerst denken😉 Vielleicht hilft ein Guzzisti noch bei der Überzeugungsarbeit. Mei letzter Kontakt war ein Poster der California l über meinem Kinderbett 1978. Gruß mit links. m1 point
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Moin, Glückwunsch an DUCATI in Mugello. 1. und 2. Platz DUCATI Werk und 3. Platz DUCATI Team Pramac ein schönes Rennen mit typisch italienischer Freude. Gruß Holger1 point
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Nachdem mir meine Harley zu schwerfällig und mein Suzuki zu charakterlos war bin ich auf ribe eine V7 II, ein R NineT und eine V7 850 gefahren. Die Due fand ich toll aber für die eher harte Kupplung etwas zu wenig Dampf (auch noch mit ner A2 Drossel). Die 850 trifft für mich den Sweet Spot. Nun bin ich kurz davor eine zu kaufen. Tendiere zur Stone, wenn da nicht dieser $ç#31$$ Tacho wäre... Der von der Special ist toll, das scheint ja aber nicht nur ein preisliches Thema zu sein. Bin mir sicher ich hab das Thema in den letzten Wochen hier schon gelesen, finde es leider nicht mehr. (Jemand Tipps für die Suche im Forum? :D ) Vom Design her finde ich die Milano toll. Tue mir nur schwer, weil ich für 1000 EUR mehr eine 850 mit mehr Leistung bekomme, auch wenn ich gehört habe, dass die Kupplung auf der III leichter geht als auf der II. Auch die Schräglage fand ich bei der 850 besser. Klar, kaufe die Maschine nicht zum anrauchen, mir ist die Due dann aber doch recht früh aufgesetzt. Und genau das finde ich an der V7 insgesamt so toll, Charakter, verleitet zum Cruisen nicht zum Räubern, man kann aber auch ohne Anstrengung durch Kurven gleiten. Na wenn das mal nicht ein Schlusswort ist Beste Grüße Benjamin1 point
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Moin Nick, schade...aber leider gibt es wohl doch zu viele üble Gestalten, die mit alten Motorrädern nur Geld verdienen wollen. Gruß Holger1 point
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Moin, Wir waren zwar nur zu Zweit, aber der Anfang ist gemacht und freuen uns auf mehr Teilnehmer, Touren, Kilometer und Treffen. Es hat sehr gut gepasst, persönlich wie auch fahrtechnisch. Vielen Dank JonaHH für die schöne Tour. Marcus, eines Tages klappt es, ganz bestimmt. Gruß Rainer1 point
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Moin Andreas, eine geile Alternative habe ich gefunden: https://www.sunsky-online.com/de/p/TBD06026593/US-Motorrad-Nummernschild-Abdeckrahmen-Rollo-Nummernschildhalter.htm Gruß Holger1 point
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Rennsport bleibt immer Rennsport. und Strecken wie die Isle of Man erfordern, leider, auch ab und an endgültige Unfälle. Wenn man, wie ich, Joey Dunlop und seinen Bruder Robert... all die Jahre begleiten durfte... denn mit beiden hatte ich in zahlreichen Boxenstops, auch in der Bar auf dem Schiff von Douglas nach Liverpool zusammen gesessen und getrunken... auch im Pub auf der I.o.M sind wir oft abends zusammen gesessen... dann versteht man das Leben und die Einstellung der Familie Dunlop zu Motorrad Rennen. Am Beispiel Joey Dunlop: immer bodenständig, auf Augenhöhe mit den Fans... ehrliche Gespräche sehr hilfsbereit z.B. seine Rumänien Sammlungen und Fahrten zu Kinderheimen in Rumänien mit seinem uralten, klapprigen Lieferwagen... Seine Frau Linda betreibt den Pub in Nordirland in Ballymoney https://www.facebook.com/JoeysBarballymoney/?locale=de_DE all die Jahre und die Familie hatte nie Reichtümer. Aber das Leben von Joey war der Motorrad Rennsport. Natürlich wünscht sich keiner einen frühen Tod, aber selbst Linda akzeptierte das Leben, so wie es ist. Leider erlitt Joey seinen tödlichen Unfall in Tallin in Estland. Am 2.7.2000. Dieses Rennen war ein nationales Rennen in Estland, hatte keine große Bedeutung. Aber Joey wurde von Freunden aus Tallin, als sie auf der Isle of Man zusammen trafen, eingeladen. Bei Joey ging es nur um Rennen und Freundschaften, nie um Geld. Für mich waren die Berichte des Unfalls zuerst unglaublich...er war mein Idol...ich habe ihn seit 1978 auf der I.o.M, jedes Jahr fahren sehen, jedes Jahr persönlich getroffen. Noch im Juni 2000 auf der TT. Er war für mich (fast) unsterblich... Große Trauer war mit mir und seiner Familie. Aber auch ein GROSSES DANKE, für Alles, was er für sich und uns in all den Jahren zeigte. Auch der Bruder Robert, den ich all die Jahre zusammen auf der Isle of Man bei den Norton Rotary Trainings begleiten durfte, war aus dem selben Holz. Freundschaftlich verbunden, sehr nah und persönlich. Auch er lebte den Rennsport mit all seinen Gefahren. Leider verstarb auch Robert beim Rennen, beim Training zum North West 200 am 15.8.2008. Auch ihm war klar, das Leben kann früher als man wünscht beendet sein. http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/northern_ireland/7404844.stm Dann die nächste Tragödie war der tödliche Unfall von William Dunlop am 7.7.2018. Auch bei einem Renntraining in Irland Skerries 100. William ist der Sohn von Robert Dunlop. Sein Bruder ist Michael Dunlop, der eben heute den 26. TT Sieg auf der Isle of Man eingefahren hat, wie sein Onkel Joey Dunlop. Natürlich wünsche ich und viele Menschen aus dem Motorrad Rennsport noch viel schöne Jahre, aber man muss bei diesem Sport immer mit Allem rechnen. Das weiß und kennt die Familie Dunlop und trotzdem lieben sie den Motorrad Sport. Gruß Holger1 point
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@Mura bei meiner sind die Halter auch einfach Flach . hab sie vorhin gewaschen und da mal geschaut . es kann sein das im netz teilweise alte V7 modelle von den Vorgängern gezeigt werden. oder eben wie beim Endring einfach Änderungen bei der Verarbeitung mit eingeflossen sind.1 point
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Holger nicht zu vergessen, der Marc fährt auf der Vorjahres-Ducati auf Platz 4, und bei den letzten Rennen zweimal aufs Podium, von Startplatz 13 und 14. Wenn der nächstes Jahr die aktuelle Werksducati kriegt, können sich die anderen Jungs warm anziehn, er fährt nach wie vor meisterlich. ..und Pedro Acosta hat gerade seinen Werksvertrag bei Ducati unterschrieben, da werden viele spanische Fahnen wehn auf den Podien sonnige Grüße und locker bleibn Berti1 point
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1 1 F. Bagnaia Ducati Ducati 40:51.385 23 2 23 E. Bastianini Ducati Ducati 40:52.184 0.799 23 3 89 J. Martin Pramac Ducati 40:52.309 0.924 0.125 231 point
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Super Idee! Diesmal hat es Terminlich leider nicht geklappt aber bestimmt in der Zukunft. Freue mich schon auf gemeinsame Touren im Norden! Herzliche Grüße, Marcus1 point
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Wenn ihr in Colmar wart seit ihr auch mal nach Neuf Brisach gefahren? Interessantes Städtchen unter dem Schirm der UNESCO. Bei Regen rührt sich dort allerdings nicht viel. Breisach auf deutscher Seite hat auch seinen Reiz und ist Treffpunkt vieler Biker. Für mich allerdings nur bei schönem Wetter ich bin nur Motorradfahrer. 😁1 point
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Hi Holger, Meine Tante hat ihre V7 immernoch. Fährt allerdings krankheitsbedingt kaum noch damit. Meistens bewegt mein Vater sie 😊. Das mit den Schutzblechen hab ich mir so auch gedacht... Aber egal, ich finds schön. Komme ganz aus dem Süden, kurz vor der Schweiz und Frankreich Gruß Alex (Besseres Foto finde ich leider gerade nicht)1 point
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Hallo die kiste hat eine Einspritzanlage die regelt das Startprozedere. was da gasgeben bringen sollte ausser falsche Parameter zu konfigurieren erschließt sich mir nicht ganz. klar würde sie hochdrehen, aber erst wenn sie mal läuft . regelt ja die Anlage was rein kommt . da liegt wo anders dein problem ! je nach Modeljahr evtl mal das neueste Update aufspielen lassen. ansonnsten auf fehlersuche gehen . für mich hat sich da jemand aufs blaue hin drann gespielt der nicht wusste was er macht. von wegen leerlaufrehzahl runterdrehen und poti verstellen usw .1 point
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Da war ich vor ein paar Tagen auch noch, mit meiner kleinen Tuono. Wetter war durchwachsen, am ersten Tag hats durchgehend bis 18:00 geregnet. An den anderen Tagen, wie Du schon schriebst, zumindest fahrbar, teilweise sogar sehr schön, gefolgt von Nieselregen im nächsten Tal. Ich hatte am selben Tag Temperaturen von 22 Grad im Tal bis runter auf 8 Grad auf dem Pass.1 point
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Hab Heute mal die Töpfe angebaut. Montage war easy, das einzige was ich mich frage ist ob die Befestigungswinkel die mitgeliefert wurden geänderte sind? Das sind komplett flache Winkel aber auf diversen YouTube Videos sieht man da welche mit nem Knick drin? Der Sound ist natürlich der Hammer😍 Da es seit Tagen wie aus Kübeln schüttet hab ich nur in der Garage gestartet und Holla das brabbelt schön vor sich hin. In der Garage ist das ganze natürlich verstärkt und dröhnt mehr. Foto nur ein kurzes schlechtes.1 point
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Stimmt! Diese kleinen Taschen sind klasse. Habe meine seit mehreren Jahren auf verschiedenen Mopeds. Die Schlaufen die dabei sind, kann man sowohl unterm Sitz als auch auf dem Gepäckträger verwenden. Außerdem passt da gut was rein, obwohl sie klein aussehen. Erprobt sind 3 Flaschen 0,5 Liter + Zigaretten und Geldbörsen, oder 7 PackungenLeckere Polnische Franfurterki 😀 Diese Taschen gibt es auch als noname günstig in der Bucht und bei Ali oder Temu. Gruß Ed1 point
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Moin Holger, Wir sehen das alles wohl beide sehr nüchtern und objektiv. Weißt du, ich habe diese Erfahrung des öfteren gemacht... Leute die sich gegenüber anderen so abwertend wie manch einer hier verhalten, meist nichtmal so wohlhabend sind, wie sie tun und erscheinen möchten. Wohlhabende Menschen fragen sicher nicht nach Kredite oder Pfandleihe. Schon gar nicht bei einer Summe von 5000€. 😀 Gruß Ed1 point
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Moin Carcano, NEIN...das ist falsch... Der Konstrukteuer Carcano baute den ersten Moto Guzzi V-Motor 90° mit 496 ccm und 21 PS bei 5300 Upm. Das war als Prototype in 1958. Der Motor wurde u.a. für ein kleines Militärfahrzeug geplant, aber es wurde nie gebaut. Jedoch auch in Lastendreiräder und als Stationärmotor für Feuerlöschpumpen u.ä. Später entwickelte man diesen Motor mit 550 und 600 ccm. Weil seinerzeit der Markt von Kleinwagen in Italien explodierte, wollte man versuchen, auch FIAT den Motor anzubieten. Sie kauften einen gebrauchten Fiat 500 und bauten den Motor dort ein. Es kam jedoch nur zu einem 3monatigen Test bei Fiat, aber FIAT lehnte danken ab. FIAT arbeitet mit Abarth zusammen und man ließ die stärkeren Fiat Modelle von Abarth bauen. Gruß Holger1 point
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Hallöchen, dem muss ich leider wiedersprechen das Fiat bei Moto Guzzi etwas in Auftrag gegeben hat. Caranco hatte in den 60er nachdem die Stornello 125 fertig entwickelt worden war, zwei V2 Prototypenmotoren entworfen. Einen 500 cm und einen 650 cm V2 mit 34 PS. Den baute Guzzi in den kleinen Fiat von sich aus selbst ein und der kleine Fiat lernte mit max 140km/h das fliegen 😬...erst dann bot Guzzi den V2 bei Fiat an. Die aber das Angebot nicht anahmen. Grund, der Motor zu war teuer und den von Fiat selbst entwickelten Motor hielt man für ausreichend. Was danach kam wissen wir ja...V700...V7 Sport...Le Mans... Gruss Karsten1 point
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Moin, nur als kleinen Hinweis: es gibt auch die richtigen Klamotten dafür 😍 nicht immer auf das smartphone und den Wetterbericht hören... sondern einmal kurz zum Himmel schauen...zur Garage... und losfahren... klappt meist besser, als dem Wetterbericht zu folgen 😇 humorvolle Grüße Holger1 point
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Entweder google bemühen für Angebote, oder in der Bucht. Öl kaufe ich meist bei ebay, billiger findet man es kaum wo und wird kostenlos vor die Haustür gestellt. Ölfilter habe ich irgendwo im Netz gefunden, weis nicht mehr wo das war, einfach Googlesuche bemühen...habe für 7€ das Stück gekauft, habe dann gleich 3 genommen. Viel Glück beim Suchen... Gruß Ed1 point
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Moin Holger, Habe deinen Komentar jetzt erst gesehen... Ja der Hobel ist neu und ich muss das Rädchen fast ganz Rausdrehen damit das Spiel passt. Wenn sich das Seil noch längt habe ich keinen Spielraum mehr. Lasse es aber erstmal so und bei Gelegenheit wenn ich mal Bock habe stelle ich es ein.... Luigi hatte definitiv einen schlechten Tag. 😀 Im Getriebe und Kardan war auch zu wenig Öl.... Schrauben schienen alle fest, denn verloren habe ich bis jetzt nichts, hoffe es bleibt so. Gruß Ed1 point
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Genau so sieht es aus. Manchmal denkt man auch darüber nach, dass was Neues doch mal interessant sein könnte. V100 oder Stelvio, wenn sie ausgereift sind (und ich dann noch lebe), aber sofort kommen die Zweifel, ob ich dem ganzen Theater, was mir bei einem alten Motorrad erspart bleibt, gewachsen bin. Kurz, es kommt nichts Modernes ins Haus. Hab genug, was zuverlässig funktioniert. So wie oben beschrieben.1 point
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Hat schon Vorteile wenn das Bike fast so alt ist wie man selbst 😀 Die anderen mit neuen Bikes, machen sich zu viel Kopf über alles... Der Optimierunhgswahn hält Einzug über alle Marken hinweg, dank des riesigen Aftermarket, neue Fahrwerke und weiteres Gedöns für neue Mopeds usw... und beim Sicherheitsbedürfniss der deutschen könnte man ihnen sogar lebenslange Garrantien andrehen. Gruß an alle die anders denken, Ed1 point
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Holger Danke für die tips und die tollen videos, werd mal schaun was sich machen läßt, der Reiz ist jedenfalls da! Wir sehn uns in Mandello im September sonnige Grüße Berti1 point
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Hallo als tipp bei egal welchen Moped . ich nehme immer ein Schaschlickstäbchen aus Holz das ist elastisch und liegt meist bei jeden in der Küchenschublade . selbst wenn es bricht sollte der bruch noch durch die Fasern am rest hängen und nicht im Brennraum liegen.1 point
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Hallo Hubert, hallo Guzzisti, erstmal an Hubert: Gratulation, in grau sieht die auch schick aus. Ich habe mein Bike heute vom Händler geholt. Wird aber erst im März angemeldet oder so, wenn kein Salz mehr auf der Straße ist. Das mit der Bedienungsanleitung muss ich mal ausprobieren. Wobei ... wenn der Inhalt identisch mit der gedruckten Variante ist, kann man sich das auch sparen. Hier hat Guzzi sicher keinen Blumentopf gewonnen. Ich habe schon bessere Anleitungen gelesen ...1 point
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Die Überschrift: wie einfach ist MOTO GUZZI Fahren ;-))) da denke ich im Moment: wie schwer ist es, NICHT Moto Guzzi zu fahren? wenn man so ein schön Wetter Fahrer ist wie ich, leidet man ganz schön 😫 bei dem dauerhaft schlechten Wetter welches bei uns derzeit herrscht 🌧️🌧️🌧️0 points