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Wir sind am 07.05 in Brunsbüttel losgefahren nach Hrensko in Tschechien. Von dort aus durch die Tschechei nach Straubing und weiter nach Nassereith in Österreich und dann in die Schweiz und über den Malojapass nach Mandello. Zurück über Schweiz - den San Bernadino- wegen Schlechtwetter über Liechtenstein nach Konstanz weiter nach Würzburg und dann nach Hause in Brunsbüttel. Autobahn gab es nur ein Stück um München herum und den San Bernadino.4 points
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Hallo Guzzistis, wie versprochen ein paar Bilder meiner Nevada. Leider habe ich keine Bilder vom Übernahmezustand gemacht. Mein Bruder als Vorbesitzer (wohnt weit von mir entfernt) hatte technisch immer alles in einer Werkstatt machen lassen, aber nie selber etwas zur Pflege getan und die Optik war ihm nicht nur zweitrangig (wie mir), sondern völlig schnuppe. Er erstand die Nevada 2012 von einem erstbesitzenden Italiener, der in München wohnte. Mein Bruder ließ dann eine elend große und schwere Motorrad-Expeditionskiste auf den kleinen unverstärkten und nicht abgestützten Träger hinter der Sissy-Bar schrauben und fuhr damit regelmäßig zwei 30cm hohe Din A4 Notenstapel spazieren. Oben auf der Kiste aufgelascht noch ein Musikinstrumentenkoffer mit Trompete drin. Das hat die Guzzi zwei Jahre ertragen, dann brach bei einem Schlagloch das hintere Rahmenteil ab. Das wurde geschweißt, Verstrebungen angebracht und der Koffer über dem Sozius-Sitz montiert. Damit fuhr er dann 8 Jahre. Die letzten zwei Jahre stand sie dann nur, wenn auch untergestellt, leider mit fast leerem Tank. Mängel: Batterie defekt, Reifen von 2012/13, Klötze h. verschlissen, Tank innen korrodiert, Elektrik Zündschloß spinnt, HU fällig, Optisch war vom Chrom der Felgen, der Krümmer und der Auspufftöpfe nichts mehr zu sehen. Ich war mir bei der ersten Sichtung gar nicht sicher, ob diese Teile verchromt oder phospatiert etc waren. Dazu kamen/kommen noch diverse Lackschäden, der mit abgebrochene hintere Kotflügel war geklebt, aber nicht geschliffen und nur mit einer unpassenden Silber-Farbe an der Bruchstelle übersprüht worden. Dann begannen die Arbeiten: Klötze h. erneuert, Batterie ersetzt (vom Rasentraktor, der hat jetzt ne größere bekommen), Zündschloß mit Fin-Super-Spray behandelt, schonmal den hinteren Reifen erneuert. Dann den Tank abgebaut, Pumpe und Filter rausgenommen und deren Öffnung verschlossen. Zitronensäure und ein großes Päckchen neue, scharfkantige Holzschrauben in den Tank gegeben. Und dann geschüttelt und gedreht. Lange und schnell.... . Anschließend alles mit Zitronensäure ausgewaschen und gereinigt. Dann 86% Phosphorsäure mit 4% Zitronensäure in den Tank. Täglich den Tank geschüttelt und etwas weiter gedreht, so daß die Säure auf jede Stelle länger einwirken konnte. Ab jetzt wird der Tank nach jeder Fahrt wieder gefüllt. Da ich aus einem Blechkanister umpumpe, kann ich den Inhalt zusammenstellen und sie bekommt dann eine Beimischung von 98 Oktan von ungefähr 20% und einen Zusatz der einerseits das Benzin stabilisiert (damit die Bioplörre sich nicht wieder trennt und andererseits bekommen die Ventile einen Härte-Auftrag (ich habe den Zusatz eigentlich für den PKW, der fährt LPG ist aber nur begrenzt gasfest). Die Krümmer, Töpfe und Felgen mußte ich mit einem Akkuschrauber mit Messingbürste komplett bearbeiten. Drunter war Chrom. Danach erst kam Autosol zum Einsatz. Nächste Arbeit: Das Licht über Relais schalten und einen Aus/Einschalter für das Licht anbringen. Mit durchgeschaltetem Abblendlicht, noch dazu ohne Relais, starten? Belastet die Elektrik und die Batterie. Anschließend habe ich zwei kleine Scheinwerfer angebaut. E-Zulassung, aber nur als Tagfahrlicht und Arbeitsscheinwerfer. Egal. Bei Dunkelheit und Regen werden die zugeschaltet. Die Austrittsfläche ist mit Alu-Klebeband so abgeklebt, daß niemand geblendet wird. Aber vor mir ist es am Boden hell. Die Ventildeckel habe ich gereinigt und ein Alu-Chrom-Spray aufgebracht. Ebenso hat der hintere Kotflügel jetzt die richtige durchgehende Farbe. Zum Schluß noch ein Gimmick: Den Guzzi-Adler, der in der Scheibentönung ausgespart wurde, habe ich mit einem LED-Streifen hinterlegt. Was fehlt, sind die verchromten Plastikverkleidungen an den Heckseiten. Die wurden nach dem Bruch nicht ersetzt und mir sind die für die Optik zu teuer. Die Kleine ist auf dem Bild ungeputzt. Hier die Bilder:2 points
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Hallo in die Runde, ich heiße Richard, bin 58 Jahre jung und konnte mit vor ein paar Wochen meinen Jugendtraum erfüllen. Bin jetzt stolzer Besitzer einer LM III von 1983 mit ca. 30tkm. Sie wurde von dem Vorbesitzer mit einer Verkleidung versehen (die mir nicht ganz so gefällt - aber der Preis hat gepasst 😉) und werde sie wieder in den original Zustand zurückversetzten. Hoffe hier im Forum auf gute Gespräche und evtl. Ausfahrten etc. Grüße Richard1 point
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Moin zusammen, den Account im Forum habe ich zwar schon seit 2020, aber eine Vorstellung fehlt bisher. Besser später als nie. 😇 Steckbrief: Anfang 40, zwei Kinder, aus der Region Winsen / Hamburg / Lüneburg. Gelegenheitsfahrer, leider meist alleine (bisher aber auch keine Anstalten gemacht, irgendwo Anschluss zu finden) Motorrad: V7 Stone I, Baujahr 2012, ca. 11.000 km auf der Uhr. Außer der norddeutschen Tiefebene hat die V7 bisher nicht viel gesehen, der beim Kauf 2013 angedachte Trip nach Mandello ist weiterhin Zukunftsmusik. 🙄😅 Zeitweise stand ich wegen "zu-wenig-Fahren" vor dem Verkauf. Meine Jüngere hat zum Glück protestiert und fährt inzwischen öfters mit. Lieblingsstrecke: Da ich fast direkt an der Elbuferstraße nahe Winsen wohne, ist die Haus- und Hofstrecke von der Fähre Hoopte/Zollenspieker über Elbbrücke Geesthacht, und dann je nach Laune weiter - z.B. Lauenburg, Blecke oder bis nach Darchau. Vielleicht ergibt sich ja über das Forum die Gelegenheit, sich irgendwo mit einzuklinken. 😉 Fotos:1 point
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Werd definitiv berichten wies gelaufen ist und wie die Lieferzeit war. Hab Heute Nachmittag noch überwiesen per Banküberweisung(bei den anderen Zahlungsarten wie KK usw. sind bis zu 7% Aufschlag dabei gewesen). Mit Glück wird's am Montag bearbeitet und am Dienstag versendet, könnt knapp werden diese Woche. Bilder kann ich natürlich auch machen aber das ist nix was hier im Forum nicht schon etliche male zu sehen war, ist ne normale V7 850 Stone die bis auf die momentan montierten Guzzi Lenkerendspiegel noch Original ist.😉1 point
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Moin, ein Vergleich mit Harun verbietet sich hier in der Tat. Ist er doch der Chuck Norris unter uns 🥳 Grüße an alle 🤗 Ralf1 point
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Yes, Michelin Power 5. Zum Grip kann ich noch nix sagen. Das ausprobieren werd ich erst wenn sie eine Tankfüllung hinter sich haben und die Gummiwuzala weg sind. Was ich aber gleich bemerkte ist wenn man auf eine Kurve zufährt will die Lady gleich mit Schräglage rein. Das war vorher mit der Serienbereifung eher " lieber gerade aus". Alles sehr agil , so kommt es mir vor. Rückrufaktion (Kupplungsnehmer Dichtung) wurde auch durchführt. Laut Däs sah man etwas Verschleiß oder Abrieb, jedoch ohne Auswirkung. Das Kappenset für die seitlichen Öffnungen habe ich mir ja auch gegönnt. Sehen sehr haromisch und gut aus, als ob sie schon immer drauf waren. Bis demnächst Guzzireiner1 point
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Ich hatte keine Probleme bei der Bestellung, kam alles Zeitnah nach meiner Bestellung gut verpackt an mit ABE Zertifikat. Waren leicht zu verbauen, hatte auf anraten gleich neue Dichtungsringe mitbestellt und diese beim Umbau gleich mitgewechselt, bin sehr zufrieden, sie sehen sehr gut aus und machen einen schönen Sound. Leistungsveränderungen habe ich allerdings nicht gespürt.1 point
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Also nun die neuen Gummies drauf: Vorne 170 € Hinten 213 € Ausbau/ Einbau 41,50 € Inklusiv Montage, Auswuchten und Reifenentsorgung Bin sehr zufrieden😀1 point
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Gestern auf der Heimfahrt vom Franken-Bayern-Treffen in Zimmern - sehr schön war's - kurz vor 15 Uhr bei Dollnstein im Altmühltal war's endlich soweit: 400.000 km ist die Le Mans II nun gelaufen. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl und eine große Freude mit diesem Motorrad auszufahren - auch wenn ich nicht mehr 30 bin wie damals, als ich sie im Sommer 1988 mit knapp 30.000 km gekauft hab', und es deshalb nun ein bisserl anstrengender geworden ist, ist sie immer wieder ein Erlebnis: Motor drückt ab erhöhtem Standgas bis ins Oberstübchen sehr ordentlich, das Fahrwerk ist eine sichere Bank, die Bremsen ziehen nach wie vor gut an und der Schlag und die gedrungen, flach-langgestreckte Optik ist die reine Freude. Als es nun soweit war hab' ich angehalten, sie am Straßenrand abgestellt, den Helm abgenommen, vor sie getreten, nieder gekniet und mich bei ihr bedankt.1 point
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