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Showing content with the highest reputation on 05/15/2024 in all areas
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Am Moped: Steuerkreuz rechts gedrückt halten, bis man in das Untermenü kommt, dann auf Dashboart (oder Anzeige) und dann unter Units bzw. Maßeinheit. Steht auf Seite 65 der Deutschen Bedienungsanleitung zum Runterladen (Seite 62 in der englischen Bedienungsanleitung) 🙂 Kann gerade nicht am Moped selber schauen, ist beim Service. Wenn Du die Uhr auf Sommerzeit umgestellt bekommen hast, dann ist es gleich unter den Einstellungen für die Uhr --> "Units" oder "Maßeinheit"3 points
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Hallo Guzzisti, bin grade beim Frühstück auf interessanten Videos über Moto Guzzi Cafe Racer gestoßen. Wie zum Beispiel das hier von einer umgebauten V7: Vielleicht hat noch jemand weitere coole links, die man hier posten könnte 🙂2 points
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Ich bringe heute meine Guzzi zur Inspektion, bei 11.850 km und bekomme den 12.000er Service. Am Pfingstwochenende geht dann die Lampe an, weil die vor 12.000 km nicht angeht und auch nicht wieder gelöscht werden kann. Deshalb muss ich am Dienstag nach Pfingsten wieder zum Guzzi-Service, um die Lampe zu Löschen, damit ich beruhigt mein Motorrad am Dienstag Nachmittag für meinen Sardinien-Urlaub verladen kann! Diese Scheiß Lampe geht mir auf den Wecker! Entweder das Service-Intervall kann während der Inspektion schon neu gesetzt werden, oder aber die Lampe kann vom "Anwender" nach erfolgter Erinnerung selber gelöscht werden. Aber nur wegen dieser bescheuerten Software zweimal zum Händler ist einfach bescheuert.2 points
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Genau dass ist defensives ABS, es löst früh aus und versucht Dich in der Spur zu halten. ABS verringert nicht den Bremsweg. Mit wirklich viel Übung und Erfahrung bremst man ohne ABS schneller als mit. Nicht umsonst haben die Grand-Prix-Maschinen gar kein ABS. Auf jeden Fall kann man bei der V100 vorne und hinten voll durchladen, wenn man eine Notbremsung machen muss, ohne auf die Seite zu fliegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man das ABS als zu defensiv empfinden kann und sich Konfigurationsmöglichkeiten wünscht.1 point
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Es ist ein Beutel ohne Unterteilung. Aber bei der kleinen Größe gibt es eh nicht viel zu unterteilen.1 point
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Hier kommt mein Senf. Ich dürfte hier auch einer der wenigen sein, der schon die zweite V100S fährt ... 😉 - Getriebe: Nicht wirklich ein feinmechanisches Wunderwerk, die unteren Gänge schlagen schon ganz ordentlich, besonders der erste - Reifendrucksensoren: Nervt mich auch, dauert immer ein paar Minuten bis das Geblinke aufhört - Tankeinfüllstutzen: Nervig. Wir sind in den 60er Jahren zum Mond geflogen, bekommen aber heutzutage keinen Einfüllstutzen für Sprit ordentlich hin? - Kilometeranzeige bei Reserve. Mir wäre eine Anzeige wie viele Kilometer ich noch habe lieber als die Anzeige, wie viele ich schon auf Reserve gefahren bin. - Warnblinker fehlt Viele Grüße, Volker1 point
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Denkt hier ernsthaft jemand, dass die Leute in Noale und Pontedera hier mit lesen und irgendwelche Wünsche erfüllen?1 point
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Hallo Norbert, herzlichen willkommen... Da hast du dir aber eine schöne T3 zugelegt...👍 Gruss Karsten1 point
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Ed und Holger, ihr seid im falschen Thema. Hier geht es nicht um die Service-Lampe.1 point
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Bei mir sind auch 8000 km auf der Uhr und es steht eine 2500-2800km Tour an. Direkt danach ist der Inspektionstermin gebucht. Ich lass es darauf ankommen und hoffe , das im Fall der Fälle , ein Überschreitung bis +10% toleriert wird. Das war bei meiner DL 1000 überhaupt kein Problem. Eine Punktlandung bei den Kilometerangaben ist unrealistisch1 point
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Moin, Ihr habt Sorgen... mit der Serviceanzeige... Man versteht ja, das es eine Erinnerung an den Service ist... meine V85 TT Serviceanzeige ist auch an...das kleine Symbol stört mich überhaupt nicht. Ich kenne ja die Bedeutung. Beim nächsten Besuch lass ich sie löschen und gut ist. Gruß Holger1 point
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Hallo Norbert, Absolutes Traumbike. Manchmal muss man einfach nur ein bisschen Glück haben. Die T3, allerdings als California, hat bei mir vor über 40 Jahren den Guzzi Virus ganz tief eingepflanzt. Allzeit gute Fahrt mit der Guzzi und genieße den Spaß mit dem schicken Alteisen Gruß Hans-Dieter1 point
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Biondi haben schöne Schilder. Aber wie sieht es bei denen mit ABE oder ECE aus? Auch auf die Gefahr hin, mich als "Feigling" zu outen, aber ohne ABE baue ich mir nichts ans Bike. Wenn alles glatt läuft, braucht das keiner. Aber im Zweifelsfall, wenn mal was passiert, kann das Probleme geben. Offziell ist eine fehlende ABE Fahren ohne Betriebserlaubnis und damit auch ohne Versicherungsschutz🤔1 point
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Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und was fuer ein schmuckes Mopped! Glueckwunsch!1 point
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Hallo, ein herzliches Dankeschön für den netten Empfang hier im Forum und nochmal vielen Dank an Holger für die zielführende Antwort auf meine erste Frage. Gruß Norbert.1 point
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Hallo Makus, Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Eine traumhaft schöne Maschine und herrlich zu fahren. Grüße Hans-Dieter1 point
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Moin Volker, Die 650nk sind schwach auf der Brust, qualitativ nicht schlecht, aber zu schwach. Das sind Welten zu den 700clx. Wen du bei der clx700Sport aufs Knöpfchen "Sport" drückst fängt das Ding erst an zu Leben, aber sowas von... Außerdem darf man nicht vergessen was du für das Geld bekommst bei der clx700Sport. Nämlich Doppel- Brembos von der Panigale, 180-er Reifen, geschmeidete Kolben, Lenkerendesnspiegel, Hebel einstellbar,ein top & voll einstellbares Fahrwerk, usw... Allerdings darf man nicht vergessen, das die NK800 top of the line sind, eben nochmal ein Level höher, egal ob als Naked oder Enduro, die gehen richtig gut. Fahr mal so eine, dann kaufst du sicher keine Kawa. 😉 Vor allem können sich die Garrantiefetischisten bei cfmoto richtig ausleben, da gibt's 4 Jahre ohne Kilometerbegrenzung plus Weltweite Mobilitätsgarrantie. 😀 Gruß Ed1 point
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Das kann man so dahinsagen wenn einen nichts erwischt und wenn ,was erwischt einen ? Schaut man da momentan zum 2rad Hersteller richtung Berlin, wird mir Angst und Bange .... auch hatte ich selbst letztes jahr bei meiner Honda Monkey eine Getriebeproblem. Ich war froh das sich um das nervige Thema letztendlich gekümmert wurde . ohne Garantie bei so einen Schaden in dieser Preisklasse läuft es auf zerlegen und verkaufen raus. Ausser man nimmt es hin bei einer 1 jahre alten Maschine erst mal selbst den Motor zu Zerlegen anstatt einfach Draufsetzen und Spass haben. Schraube selbst gerne aber die 2 Jahre nehm ich schon gerne mit wenn möglich Sinnfreiher sehe ich diese künstliche Verlängerung teilweise bis zu 6 jahre inzwischen,was nur auf eine Werkstattbindung hinausläuft . Da wird die Angst des Eigner bewusst Ausgenutzt um mit Geld eine art sicherheit zu geben die doch vieles Ausschließt . Letztendlich sind es nur Meinungen 🤷♂️ Helfen wird es den Fragesteller nicht1 point
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Hochsommerliche Temperaturen im Markgräflerland 33°C, alles was 2 Räder hat ist unterwegs viele davon nach Eimeldingen zum Renner dort ist heute und morgen „BIKERS DAY“. Dort angekommen war schon einiges los. Viele Neuheiten aber nichts was mich so richtig ansprechen würde wenn ich noch eine Begehrlichkeit hätte wäre es die Griso. Ein paar Exoten will ich aber doch noch hier einstellen. Für die "Liebhaber hörbarer Hupen" ist auch was dabei. Gruß Jürgen1 point
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MOTO GUZZI V7 850 GT Typ: VP12888 EZ: 01.07.1972 H-Oldtimer-Gutachten Die Guzzi bis Ende 2013 zur Restaurierung komplett in ihre Einzelteile zerlegt. Motor - Le Man 1 Der Motor wurde gegen einen überarbeiteten LM1-Motor mit neuen Zylindersatz 88/LM, Kolben, Stößel, Pleuel, verstärkte Ventilfedern und Lagern getauscht. Es wurde eine digitale Doppelzündung Sachse ZDG3 und Edelstahlkrümmer mit Lafranconi-Töpfen, eine neue verstärkte Kupplung und spezielle polierte Ventildeckel mit Einfüllstutzen verbaut. Vergaser Neue Rundschieber DELLORTO PHF 36 und Anbauteile. Getriebe - Generalüberholung Gangräder 3 u. 4 erneuert Muffen 1-5 erneuert Buchsen, Schenkelfeder Hauptlager und Nadellager erneuert. Mit neuem Dichtsatz montiert. Kardan Antrieb komplett überholt mit langer Übersetzung 8/35. Lager, Dichtungen, Mitnehmer, Tellerrad u. Kardanmutter, Kreuzgelenk, Kardanwelle, Kardanhülse und. Kardanbalg erneuert. Rahmen Neuer Rahmen - war beschichtet - jetzt 3-fach Lackierung metallic rot/schwarz - in Fahrzeugfarbe. Kraftstofftank Innenbeschichtet mit 3-fach Lackierung metallic rot/schwarz - in Fahrzeugfarbe und Hand liniert Karroserieteile 3-fach Lackierung metallic rot/schwarz - in Fahrzeugfarbe und Hand liniert Anbauteile Batterieplatte - Edelstahl Windschildhalter - Edelstahl Windschild mit integriertem Spoiler Alle Chromteile neu verchromt - auch Schwinge und komplette Gabel Alle Aluteile neu poliert Chromkotflügel vorn u. hinten Lima vom Boschdienst überholt Zusatzscheinwerfer Zusatzblinker = Ochsenaugen Anlasser überholt und neuer Magnetschalter GEL-Batterie Gepäckträger Sturzbügel vorn u. hinten Leder-Police-Einzelsitz 1 Satz Satteltaschen mit Haltern (Alu) Hauptständer in Fahrzeugfarbe Neue Trittbretter (Cali-Spezialnachbau) Cali-Seitenständer Kugelgelenkschaltung links Alle Verschraubungen - Edelstahl Neuer, speziell konfektionierter Kabelbaum mit Zentralsicherung in der Lampe Relais und Zündbox ZDG3 in rechter Werkzeugbox (Brotkasten). Nach der Restauration wird die Maschine nur bei schönem Wetter im Umkreis von rd. 500 km gefahren :-)) Der Zustand ist technisch und optisch erstklassig.1 point
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Die Startnummer "26" ist eine Hommage an den Rennfahrer Gustav Reiner, auch Kamikaze-Gustl genannt, der leider 2008 verstorben ist. Gustav hatte diese Nr. bei einem legendären Rennen in Assen. Er war im Training schwer gestürzt, hat sich über Nacht die Schaltung umbauen lassen und ist trotzdem gestartet. Blöderweise hat er seine Kiste im Rennen wieder weggeschmissen und sich noch ein paar Knochenbrüche dazu geholt. Ich hab´s in Airbrush machen lassen, weil Aufkleber irgendwann schäbig werden.1 point
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Ich weiß jetzt nicht ob ich das defensiv nennen will, aber bei meinem Crash war das so, dass ich eine Notbremsung bei 30km/h auf einem dieser Gusseisernen Schachtdeckel machen musste. Das war dann ein komplett verzögerungsfreier Einschlag am Auto vor mir, das da eigentlich gar nicht aprupp hätte anhalten müssen.0 points