Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 05/14/2024 in all areas
-
Für die Scetch-Kits benötigt man ja auch noch die Sportsitzbank, dann nochmal 300€ drauf… Bin heute Morgen die V7 Classic probegefahren. Das erstemal auf einer Guzzi. Mein Gott, was für ein Rumble! Das kenne ich sonst nur von Harley. Der Motor blubbert schön, selbst in Serie. Und das Getriebe schaltet sehr präzise mit einem schönen Klonk! Kurzum: habe mir die schwarze Special Edition bestellt, für 9.500€, das sind ja auch schon die sehr teuren Arrows mit dabei. Kommt in 3-6 Wochen…😁3 points
-
3 points
-
Hallo zusammen. Ich heiße Norbert, bin 64 Jahre alt und wohne in Düsseldorf. Vor einigen Wochen ist mir als passioniertem Honda CB 750 Four und 500 Four-Fahrer durch den Verkauf eines vierrädrigen Oldtimers eine Guzzi 850 T3, Bj. 1980 als Inzahlungnahme zugelaufen. Das Motorrad gefällt mir sehr gut und wird wohl in Zukunft eine interessante Alternative zu den Hondas sein. Bisher bin ich sie zwar erst ein paar Meter die Strasse auf-und ab gefahren und es müssen vor der ersten größeren Tour noch einige Sachen gemacht werden, aber ich freu' mich drauf und hoffe, die Guzzi nächsten Monat wieder auf der Strasse zu haben. Gruß Norbert .🙂2 points
-
Es ist definitv immer nur das Wohlwollen des Händlers, oder eben nicht! Meine Ling-Ling hatte bei der Ersten Inspektion letzte Woche, mehr als das doppelte drauf, also 2300km und es wurde die 1000km Inspektion gemacht und eingetragen, dazu noch für einen schmalenTaler. Das die sich bei Guzzi so anstellen ist eben ne ganz andere Sache und wenn ihnen die Kunden abhanden kommen, sind sie selbst schuld an ihrer hausgemachten Misere. Die sollen dann auch nicht jammern wenn sie pleite sind. Hatte in Rostock nach der ersten Inspektion für die V85TT gefragt und wurde unschön abgewimmelt, weil ich nicht da gekauft hatte. Termin erst in paar Monaten usw... So dämlich muss man erstmal als Werkstatt sein. Deswegen verloren sie jetzt einen Kunden. Mache alles selbst und pfeife drauf. Rein rechnerisch, kosten mich die Kundendienste jährlich über 1000€. Dafür gibt's dann im Notfall Ersatzteile und gut is. Wenn nix kaputt geht, habe ich ne Menge gespart. Gruß Ed2 points
-
2 points
-
2 points
-
2 points
-
Moin Norbert, herzlich willkommen hier im Forum. Eine schöne klassische Guzzi hast Du Dir ausgesucht. Aber auch die Hondas sind sehr schöne Mopeds. Ich hab als Teenager immer von einer CB 550 Four mit einer 4-in-1 Auspuff-Anlage geträumt. So ein Teil fuhr bei uns im Dorf rum und ich fand das Ding supergeil. Leider hat das Geld damals nicht gereicht ... Wir freuen uns auf weitere Berichte und Bilder von Deinem Neuzugang. Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt mit all Deinen Zweirädern, viele Grüße, Volker1 point
-
Hallo Ed, ich bin am letzten Samstag Ling-Ling mal probegefahren. Nicht die CL-X700 Sport, aber die 650 NK. Hat mich nicht überzeugt. Meine Tochter auch nicht, die ist dann mit einem Kaufvertrag für eine Kawa Z 650 vom Hof gegangen. Ich bin die Kawa auch ein paar Meter gefahren und da ist schon ein deutlicher Unterschied zur CFMoto. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Kawa und die CL-X 700 deutlich teurer sind als die 650er naked. Aber beim Design sind die Herrschaften schon ganz gut unterwegs, die Dinger sind in der Tat ziemlich schick. Viele Grüße, Volker1 point
-
1 point
-
Moin Ed! Weiß ich, hatte ich auch nicht böse gemeint, wollte dich auch nicht irritieren. Freibier geht temporär klar, ich geb dir eins aus. Dirk1 point
-
Griasdi viel Spass in der neuen Welt der Italienischen Fahrkultur ☺️ ich finde die Modelle mitte der 70er bis Anfang der 80 mit die Schönsten 🫠 gruss Basti1 point
-
Genau so ist es, X Fälle in denen die Garrantie erlischt. 😀 Habe bereits von Fällen gehört, in denen sich die vor Garrantieleistungen drücken, mit Aussagen wie: Da war das falsche Öl drin, oder die Maschine wurde zu hart gefahren.... usw... Dann Beweis mal das auch das richtige Öl drin war obwohl der Kundenservicevon selbiger Werkstatt gemacht wurde, oder nur sanft gefahren wurde, oder ,oder.... Sicher kann man dann einen Rechtsstreit anstreben und eventuell sogar gewinnen, aber ist es diesen Ärger wert? Also mir nicht, auf keinen Fall. Ich wünsche Ihnen viel Glück mit Ihrem Geschäftsgebahren und Pfeif auf Sie. DIY und du weist das es gut gemacht ist.! Gruß Ed1 point
-
Normalerweise werden Garantiebedingungen mit ausgehändigt...aber inzwischen muss man sich das vielleicht online heraussuchen. Man kann sich nicht auf den Nichterhalt der Garantiebedingungen berufen https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.fulland-vespa-store.de/storage/app/media/garantiebedingungen-wichtige-bedingungen-sind-markiert.pdf&ved=2ahUKEwj__v3ewI2GAxUPQ_EDHd8tByQQFnoECCsQAQ&usg=AOvVaw2sPzj6e59TmNPCoXv5yzDC Da steht drin, dass man sich exakt an den vorgegebenen Wartungsplan halten muss. Ein offizielles Statement , dass man um x Kilometer überziehen kann, wird es nicht geben. Außerhalb der Gewährleistung ist es dein Problem, die Termine korrekt einzuhalten. Wenn man erst bei 10.000km einen Termin vereinbart, obwohl man weiß, daß man kurz vor einer Alpentour mit 3000km ist, wird man dann als dein Problem bezeichnen. In den Garantiebedingungen steht z.B. auch, dass du das Zertifikat der Auslieferungskontrolle benötigst. Wenn du das nicht hast, dann ist sowieso die Garantie hinfällig1 point
-
Und Vielfahrer dürfen nicht vergessen, dass im 1.Jahr sowieso die Gewährleistung (mit Beweislastumkehr) greift. Das heißt, ob da die Inspektion bei 1500km oder 2500km gemacht wird, ist im Falle eines Schadens egal. Geht die Inspektionslampe erst exakt bei 10.000km an oder kommt schon vorher die Warnung? Meine Meinung nach, ist der Zeitpunkt der Reparaturbuchung entscheidend. Wenn der Termin erst in 3 Wochen möglich ist, kannst du ja nix für und musst die Maschine nicht ungenutzt in der Garage stehen lassen1 point
-
Tach Norbert, Herzlich willkommen. Ein schönes Moped hast du da in Zahlung genommen! Viel Freude damit und Gruß aus Düsseldorf Alexander1 point
-
Hallo Norbert, herzlich willkommen 🙂 Schöne Guzzi. Sind früher auch 500 Four und 550 Four Super Sport gefahren ... Grüße, Matthias1 point
-
Das stimmt wohl, leider. Wenn man aber sich mal reinzieht was alles von Garrantie ausgeschlossen ist, zudem noch das Ganze Gehabe der Händler, plus die Servicepreise, könnte man schon lieber alles selbst machen und auf Garrantie pfeifen. Sicherlich ein Risiko, aber bei einem neuem Fahrzeug kalkulierbar, wenn nix kaputt geht, hat man viel gespart. Gruß Ed1 point
-
Moin Norbert, ja... nicht auf dem Ausleger stellen...mit dem holst Du den Hauptständer mit dem Fuß nur runter... sondern auf das hintere "Endstück vom Bogen" des Hauptständers...dann geht es leicht...und einen leichten Ruck. Gruß Holger1 point
-
Moin Norbert, Willkommen hier und Glückwunsch zur schönen Guzzi. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie alte Moto Guzzi`s begeistern können. Wünsche Dir eine tolle Saison und viel Fahrfreude. Gruß Holger1 point
-
Moin Holger, Ja werde oft angesprochen, aber viele gucken und trauen sich gar nicht zu Fragen:) Bike macht einen sehr guten und wertigen Eindruck und der Sound ist um Welten besser als jener der V85TT. Sogar der Schlüssel sieht wertiger aus. 😀 Ob es hält was es verspricht wird nur die Zeit zeigen können. War gerade beim Service damit, wollte erst gar nicht, da ich einen Ölwechsel bereits gemacht hatte, musste aber hin wegen Rückruf für ABS-Update. Da hatte mir der Meister ein Angebot gemacht das ich nicht abschlagen konnte, somit lies ich ihn machen damit Garrantie erhalten bleibt. Dachte, ok, sollen die mal nach den Ventilspiel sehen, dann muss ich mir keinen satz Schims kaufen, da sagte er mir das die Ventile erst bei 40000k. Fällig sind. 😀 Gönne mir gerade ein Bittburger in Ahrenshoop. Wünsche dir auch einen wundervollen Tag. Gruß Ed1 point
-
Moin Ed, schöne Gegend...Urlaub 😇...schönes Bike aus dem Land der aufgehenden Sonne und dem Reich der Mitte 🥰 wirst Du öfter neugierig drauf angesprochen? ich finde sie optisch auch ganz nett. Gruß Holger1 point
-
Hallo Tom, Also ich bin als Neuling sogar noch ein paar Jahre älter und was das "Auskennen" betrifft, quasi ein Neugeborener. Aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, trau Dich 👍 Du bekommst zu 99,9% gute und hilfreiche Antworten. Es wird ein respektvoller Umgang gepflegt und einen schönen Humor haben die meisten auch. Probier es einfach aus! Passieren kann Dir ja nichts 😃 Grüße Hans-Dieter1 point
-
Jawoll ich bin dabei! Ich grüße alle Guzzisti und verkünde stolz, dass ich seit letzten Monat eine Roamer fahre. Ich muss zur Inspektion 😂1 point
-
1 point
-
1 point
-
Stimmt aber ich habe noch einen 2 Job bei einem Großen Motorrad Händler und das ist noch viel Gefährlicher...1 point
-
Heute wieder mal ne Hausrunde gedreht und habe da tatsächlich noch eine Strecke gefunden die ich bisher noch nicht gefahren bin. Kurz vor Todtmoos wollte ich auf einer Parkbank ein Käffchen trinken da dort aber kein Schatten war, war es nicht auszuhalten. Ich bin also weiter nach St. Blasien und wollte über Donaueschingen nach Furtwangen. Unterwegs hat mich ein Pulk Biker aus München überholt. Kurz darauf wurde es dunkel und die ersten Regentropfen fielen. Das Wetter zog über Donaueschingen und Schluchsee. Richtung Bad Säckingen sah es gut aus also umdisponiert. Inzwischen fuhr ich wieder an den „Münchnern“ vorbei die auf einem Parkplatz die Regenklamotten überstreiften. In St. Blasien war der Schauer schon wieder vorüber. Ich bin dann die L154 (Hinkelsteinstraße) nach Görwihl. Die ist inzwischen mit Vorsicht zu genießen, der „Straßenbelag“ besser Flickenteppich liegt dort in teilweise lose auf der Fahrbahn und mir ist das Hinterrad leicht weggerutscht. Als von Frankreich Wolken aufzogen hab ich mich auf den Nachhauseweg gemacht und bin nochmal kurz nass geworden. Trotz allen 180km Kurvenspaß. Gruß Jürgen1 point
-
1 point
-
1 point
-
Moin, Heute bei bestem Wetter eine kleine Schlei-Runde "gedreht" =>477 km Wenig Fotos wegen Arbeitseinsatz in den Kurven, keine Zeit, tut mir leid.... In Kappeln, Old School MZ - Geilo Guzzi - Exotic BMW mit Schleife am Vorderrad In der Nähe von Lindaunis Der Bauer der hat Kraft, wenn er mit dem Trecker schafft. Gruß Rainer, der Euch einen schönen Feiertag wünscht.1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Moin, heute eine schöne V85TT Runde zur Mosel nach Zell...und Bernkastel-Kues zur Erkundungsfahrt für eine schöne Strecke bei der Ausfahrt am 8.6.2024. Carlo mit neuer STELVIO und meine V85TT. Zuerst ital. Essen...dann `ne flotte Runde...und wieder in Zell: das beste Eis Deutschlands. So endete ein schöner SONNtag. Gruß Holger1 point
-
Ich weiss nicht wie es anderen geht, ich mag solche Pioniere ! Kein schwarz vs weiss Denken, es gibt auch Zwischentöne. Und es eint uns ja die Fortbewegung auf zwei oder drei Rädern. Bei Regen werden alle nass und kalt ist es auf für alle oftmals. Und dass viele Autofahrer und manche Umstände und Regularien uns das Leben schwer machen betrifft auch alle. Also, logger bleiben , Solidarität üben und offen für Techniken sein. Ich kann mich noch erinnern wg langen Haaren und Motorrad keinen Gaststättenzutritt erhalten zu haben. Heute hängen die Schilder " Biker willkommen " und so draußen. Kommt gut in den fünften Monat.....1 point