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Showing content with the highest reputation on 05/13/2024 in all areas
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Schade, dass Du Dir die Corsa nicht gönnst. Ich finde sie gnadenlos schön… Werde jetzt von meiner langweiligen und perfekten Honda umsteigen auf eine V7. Es steht noch nicht fest, welche. In Frage kommen: Corsa, Special Edition in schwarz, Special Edition Ten oder die schwarze Classic. Morgen beginnen die Verhandlungen beim Händler. Ick freu mir…🤭4 points
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Na klar 👍 Ein Motorrad ist immer eine Herzensangelegenheit und da muss man auf sein Herz hören. Aber wenn Du lieb zu Deiner Frau bist, lässt sie dich ja fahren. So kannst Du weiter das Guzzi Gefühl genießen. Und wer weiß, was die Zukunft noch so in die Garage bringt 😜 Niemals bei Mobile nach Guzzies schauen. Ist gefährlich 😅 Allzeit gute Fahrt und immer eine sichere Heimkehr Grüße Hans-Dieter2 points
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Heute wieder mal ne Hausrunde gedreht und habe da tatsächlich noch eine Strecke gefunden die ich bisher noch nicht gefahren bin. Kurz vor Todtmoos wollte ich auf einer Parkbank ein Käffchen trinken da dort aber kein Schatten war, war es nicht auszuhalten. Ich bin also weiter nach St. Blasien und wollte über Donaueschingen nach Furtwangen. Unterwegs hat mich ein Pulk Biker aus München überholt. Kurz darauf wurde es dunkel und die ersten Regentropfen fielen. Das Wetter zog über Donaueschingen und Schluchsee. Richtung Bad Säckingen sah es gut aus also umdisponiert. Inzwischen fuhr ich wieder an den „Münchnern“ vorbei die auf einem Parkplatz die Regenklamotten überstreiften. In St. Blasien war der Schauer schon wieder vorüber. Ich bin dann die L154 (Hinkelsteinstraße) nach Görwihl. Die ist inzwischen mit Vorsicht zu genießen, der „Straßenbelag“ besser Flickenteppich liegt dort in teilweise lose auf der Fahrbahn und mir ist das Hinterrad leicht weggerutscht. Als von Frankreich Wolken aufzogen hab ich mich auf den Nachhauseweg gemacht und bin nochmal kurz nass geworden. Trotz allen 180km Kurvenspaß. Gruß Jürgen2 points
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https://www.bayern-touren.de/events/moto-guzzi-club-hallertau/1 point
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Hallo Guzzisti, bin grade beim Frühstück auf interessanten Videos über Moto Guzzi Cafe Racer gestoßen. Wie zum Beispiel das hier von einer umgebauten V7: Vielleicht hat noch jemand weitere coole links, die man hier posten könnte 🙂1 point
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Hallo liebe Community Ich bin seit einem knappen Monat stolzer Besitzer einer Moto Guzzi V7 850. Ich hab erst dieses Jahr meinen A Schein gemacht und nach mehreren Probefahrten unterschiedlicher Bikes bin ich auf einer Moto Guzzi gelandet und war vom ersten Augenblick verliebt. Ich nutze seither jede freie Minute um Ausfahrten und kleinere Touren zu machen. Ich wohne in Wien/Österreich, vielleicht laufe ich ja mal einem anderen V7 Fahrer in meiner Gegend über den Weg. Ich bin der, der seit einem Monat mit einem Grinser durch die Gegend läuft/fährt :) Ich will gleich die Gelegenheit nutzen eine kurze Frage zu stellen, vielleicht gibt es schon einen Threat dazu. Die V7 ist ja nicht grad Windschnittig (eh klar wenn man sich so ein Bike kauft). Ich hab auch nicht vor längere Strecken auf der Autobahn zu fahren, aber bei 100km/h fühlt sie sich für mich als Neuling schon sehr "anstrengend" an und die Geschwindigkeit hat man ja auch auf schon der Landstraße. Hat jemand von euch einen guten Tip zwecks Windschild welches optisch halbwegs passt und zumindest eine kleine Verbesserung bei Geschwindigkeiten um 100 bis 130 km/h bietet? Ich frag jetzt nicht nach einem großen Tourenschild, das überlege ich mir wenn es soweit ist dass ich auf lange Touren (mehrere Tage) gehe. lg Phil1 point
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....zwei Guzzies vor der Tür zu haben 😄 Endlich hat die Breva neuen TÜV und konnte heute bei mir einziehen 👏 Wenn ich bedenke, dass ich vor einem Jahr erst meine erste Fahrstunde hatte 🫢 Manchmal spielt das Leben einem wirklich gute Karten in die Hand. Man sollte sich freuen, aber auch mit einer gewissen Demut dankbar sein, daß es einem so gut geht. Gruß an alle Guzzisties und freut Euch jeden Tag über Eure Kunstwerke Hans-Dieter1 point
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Ja das Stimmt aber es ist immer Geschmackssache und jeder ist Stolz auf sein Motorrad.1 point
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Moin Holger, Mein Übergewicht kompensiere ich mit fahrerischen Können. 😀 Gruß Ed1 point
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Absolut richtig was du sagst... Harte Fahrwerke der Italiener sind nix neues. Ich denke das liegt auch daran das die Italiener schon immer Führend im Straßenbau waren und bereits damals bessere Straßen als wir hatten. Ferner stimmt die Aussage das ein hartes Fahrwerk eher zu beherrschen ist, als ein welches. Meiner Meinung nach sind Maßnahmen wie Fahrwerksumbauten für den normalen Straßenverkehr nicht notwendig. Für die Rennstrecke sinnvoll und ein Muß, nicht etwa weil oem so schlecht ist, sondern weil Zubehörfahrwerke mehr Einstellmöglichkeiten für die verschiedenen Streckenbeschaffenheiten bieten. Ich habe es bis jetzt immer geschafft das Standardfahrwerk so einzustellen das es fahrbar ist. Es sind viele Kleinigkeiten die man ändern kann um einen positiven Effekt zu erzielen, nicht zuletzt auch der Reifendruck. Ich habe es mal überschlagen und denke Ich fahre jetzt die Maschine Nr. 46 und 47 und hatte noch nie ein anderes Fahrwerk benötigt. War noch nie ein Verkehrshinderniss und besitze meinen Führerschein nur noch weil ich sehr gute Augen habe. 😀 Wer will und das Geld berappen möchte und kann, soll doch, wie ich sehe ist dies mit dem Fahrwerk eine Glaubensfrage.... ...und wie wir fast alle wissen.... Glauben = nix wissen. Gruß Ed1 point
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Jawoll ich bin dabei! Ich grüße alle Guzzisti und verkünde stolz, dass ich seit letzten Monat eine Roamer fahre. Ich muss zur Inspektion 😂1 point
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unabhängig des Models. Schau dir auch die Sketch Kits an,im Zubehör. vieleicht is es dann einfacher sich für die günstigste zu entscheiden und dann mit sowas Aufzurüsten 😎1 point
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Der König ist tot, lang lebe der König! Natürlich ist die Le Mans ein Kind der 70er, legendär, mächtig, unschlagbar. Ich fahre heute noch gerne meine Dreier Bj. 83. Ich bin zusammen mit dem Moped in ehren ergraut. Nein, ich schwelge nicht in Vergangenheitsträumen. Obwohl der neue Motor damals eine wesentliche Verbesseung war, kam die Dreier niemals an den legendären Ruf der Einser und Zweier ran. Das wird immer so sein. Das Original kann man nicht kopieren. Trotzdem befürworte ich den Namen in Ehre zu halten, wie schon damals mit der V11- Le Mans finde ich es gut diese Legende in Erinnerung zu bewahren. Es geht hier nicht darum einen konkurenzfähigen Supersportler gegen eine RSV, RR, oder GSxR aufzustellen. Die Technik hat jedenfalls das Potential damit einen modernen Sportler aufzubauen. 180 PS braucht auf der Landstraße wirklich niemand. Lang lebe die Legende!!!!1 point
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Von einer verlässlichen Quelle mit direktem Draht nach Noale. Von wegen, die LM ist schon längst in der Pipeline und die Redakteure von Motorrad sind wohl doch keine unwissenden Idioten.1 point
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Jens, die Fender sind ebenfalls von Reverso. Der Heckumbau war ein Kinderspiel. Du kannst bei Matteo die Blinker auswählen, hier die Kellermann Atto 3-1. Der Fender kommt komplett fertig verkabelt mit passendem Stecker für den Guzzi-Kabelbaum. Original-Fender ausstecken, Reverso einstecken, fertig. Wegen der 30° für das Kennzeichen habe ich diesen Fender gewählt. Kurz genug, trotzdem legal. Der Fender vorne ist der kurze mit 32cm. Passt ebenfalls ohne Modifikation, auch mit den Scouts. So long, Oli1 point
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auf was willst du den genau raus ? oder gehts dir nur einfach,weils dich interessiert ? das ist die übersetzung der V7 Primary drive with gears, ratio: 18 / 23 = 1 : 1.277 Gear ratios, 1st gear 16 / 39 = 1: 2.437 Gear ratios, 2nd gear 18 / 32 = 1: 1,777 Gear ratios, 3rd gear 21 / 28 = 1: 1,333 Gear ratios, 4th gear 24 / 26 = 1: 1.083 Gear ratios, 5th gear 25 / 24 = 1: 0.96 Gear ratios, 6th gear 28 / 24 = 1: 0.857 Final drive with shaft, ratio 8 / 33 = 1 : 4,125 und das hier der V85tt Primary drive with gears, ratio 18/23 = 1 : 1.277 Gear ratios, 1st gear 16 / 39 = 1 : 2.437 Gear ratios, 2nd gear 18 / 32 = 1 : 1.777 Gear ratios, 3rd gear 21 / 28 = 1 : 1.333 Gear ratios, 4th gear 24 / 26 = 1 : 1.083 Gear ratios, 5th gear 25 / 24 = 1 : 0.96 Gear ratios, 6th gear 27 / 24 = 1 : 0.888 Final drive with cardan shaft, ratio: 8 / 33 = 1 : 4.125 somit ausser dem 6 gang nix anders Reifendurchmesser is gbei beiden Identisch mit 17 zoll natürlich hat jedes Fahrzeug eine eigene Software sowohl austattung wie auch der komplette ansaug wie auslasstrackt sind unterschiedlich .1 point
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@Centenari0li Schaut Klasse aus dein Bike, in diese Richtung soll meine auch kommen, so ungefähr. Mit den Heidenau Reifen sieht das ganze wirklich mächtig aus, dachte immer über den Pirelli mt60 nach aber da es den ja nicht komplett in Original Dimension gibt war das Thema durch. Mit den Scout schaut so ne V7 schon arg Agro aus!👍1 point
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Hi, Passt hier zum Ursprungs Thread nicht, Trotzdem möchte ich es loswerden. Sorry an den Ersteller . Das, Was hier so unterschwellig ,so zwischen den Zeilen lesbar ist, das ist genau "Der" Grund, weshalb ich als "Neuling" in der Moto Guzzi Welt, wie auch in der Zweirad Welt, trotz meinen 51 Jahren, hier mich ,ja man kann es fast so sagen, nicht "Getraue" etwas zu Fragen. Finde ich persönlich wirklich Schade. Deswegen auch bisher nur 2,3 Beiträge von mir, auch wenn ich öfters hier bin und Lese.1 point
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Hallo Oli, habe mir grad mal deine Bilder im Eröffnungsfred angeschaut. Ungefähr so soll meine auch mal werden, sehr gelungen wie ich finde. Sind dein Heck- und Frontfender auch von Reverso? Hat das insbesondere beim Heckfender mit dem mitgelieferten Kabelbaum plug & play gepasst? Hatte eigentlich den ultrakurzen Heckfender im Auge, glaube aber, dass das Kennzeichen nicht wirklich den vorgeschriebenen Winkel erreicht ohne am Hinterrad zu schraddeln. Deshalb fände ich deine Lösung insbesondere mit 3 in 1 Licht sehr interessant. Bezüglich Frontfender... ist das der ganz kurze? Musstest du den höherlegen wegen der Scouts? Einen schönen Sonntag noch, Jens1 point
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Also erstmal sollte man sich in Themen, in denen man sich nicht auskennt schlau machen. Werbung wird sehr genau überwacht und Falschaussagen oder gar bewußte Lügen werden geahndet. Aber was mich eigentlich ärgert, ist die herablassende Art mit der Sie hier über Neulinge sprechen. Mehr Respekt wäre schön. Außerdem wird ja niemand gezwungen, den in Ihren Augen, überflüssigen Quatsch zu lesen. Aber mal eine kleine Denkaufgabe: wohin entwickelt sich wohl Moto Guzzi, wenn es nur noch die alten Hasen gibt, die ihre Maschinen über viele Jahre hegen und pflegen und selber Schrauben? Wovon soll da eine Marke leben? Also seien wir doch froh über jeden Neuling, warum auch immer eine Guzzi gekauft wurde oder wie derjenige gestrickt ist. Und anstatt ihnen verbal vors Schienbein zu treten, wäre es besser, den Neulingen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen1 point
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Also, ich(!) finde es besserererer, zwei Guzzis ,2 Hondas, drei BMW und ne Kawa zu besitzen. DAS soll dir die Freude um die Guzzi nicht trüben. 😎1 point
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Der Virus hatte vierzig Jahre Zeit sich zu entwickeln und darf sich jetzt endlich ausleben 😅1 point
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Servus miteinander, gerne stelle ich mich vor: Thomas, 60 Jahre jung, Jurist, lebe in Bamberg, habe bisher Honda NTV 650 Revere und (fast 30 Jahre lang) ST 1100 Pan European gefahren, um mir im Spätherbst 2022 meinen Jugendtraum zu erfüllen: eine Moto Guzzi.😍 Ich freue mich auf einen konstruktiven Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Liebe Grüße Thomas.1 point
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Begreift denn niemand das die LE MANS-Zeiten ein für alle mal vorbei sind. Das war eine Zeit wo alle Japaner nebst BMW auf Autobahnen ab zirka 170 km h sich aufschaukelten wie Lämmerschwänze . Die Tontis nicht ! In Verbindung mit dem Integralbremssystem konnte man am Ende einer Ausfahrt gegenüber anderen Teilnehmern die fast alle zaubern mussten, rein gar nichts berichten. Ich war oft in den 80 er und 90 er Jahren zu Werksbesichtigungen von der Firma " Moto Spezial " in Mandello und muss sagen : das Feeling und der Zeitgeist sind weg. Leider, denn die Atome haben sich alle schon verändert. Zum Vergleich Woodstock ist genauso Geschichte da kann Wacken nichts dafür. Der Zeitgeist und die Hippies waren toll. Ich kann mich erinnern das plötzlich im Museum Umberto Todero neben mir stand, ich dachte noch den kenne ich doch von irgendwoher ? Hab alles erlebt so etwas kommt nie wieder. Als ich mit meinem Kumpel einmal einen Kaffee bei Mitropa auf der Transitautobahn trank stand eine Menschentraube um unsere Maschinen .Wir mussten die Motorräder erst mal suchen. Beim Aufsteigen kamen wir uns wie Marsmenschen vor. Carcano1 point
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Wenn man die Kommentare so ließt könnte man glatt meinen, die V7 sei unfahrbar Ich für meinen Teil komme sehr gut mit den Serienteilen sehr gut zurecht. So gut, dass es mir den Aufpreis nicht Wert ist. 🤷♂️ Aber wenn die Verbauten mal wieder unter Inkontinenz leiden, würde ich den anderen Herstellern den Vortritt lassen 😇 Nicht unerwähnt wäre auch Öhlins. Deren Dämpfer gibt es für einen (verdächtig) schmalen Taler hier: https://www.unitgarage.de/special_parts/suspensionen_und_kuhlung/stossdampfer-hinten-ohlins-moto-guzzi-v7-8501 point