Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 05/12/2024 in all areas
-
3 points
-
Heute wieder mal ne Hausrunde gedreht und habe da tatsächlich noch eine Strecke gefunden die ich bisher noch nicht gefahren bin. Kurz vor Todtmoos wollte ich auf einer Parkbank ein Käffchen trinken da dort aber kein Schatten war, war es nicht auszuhalten. Ich bin also weiter nach St. Blasien und wollte über Donaueschingen nach Furtwangen. Unterwegs hat mich ein Pulk Biker aus München überholt. Kurz darauf wurde es dunkel und die ersten Regentropfen fielen. Das Wetter zog über Donaueschingen und Schluchsee. Richtung Bad Säckingen sah es gut aus also umdisponiert. Inzwischen fuhr ich wieder an den „Münchnern“ vorbei die auf einem Parkplatz die Regenklamotten überstreiften. In St. Blasien war der Schauer schon wieder vorüber. Ich bin dann die L154 (Hinkelsteinstraße) nach Görwihl. Die ist inzwischen mit Vorsicht zu genießen, der „Straßenbelag“ besser Flickenteppich liegt dort in teilweise lose auf der Fahrbahn und mir ist das Hinterrad leicht weggerutscht. Als von Frankreich Wolken aufzogen hab ich mich auf den Nachhauseweg gemacht und bin nochmal kurz nass geworden. Trotz allen 180km Kurvenspaß. Gruß Jürgen3 points
-
2 points
-
2 points
-
2 points
-
2 points
-
2 points
-
2 points
-
https://www.etsy.com/de/listing/1609842413/4x-spiegelkappen-fur-motorrader-yamaha Eventuell interessant als Alternative für die überteuerten Abdeckungen aus dem Zubehörshop von Guzzi. Habe ich damals für meine Triple gekauft und diese jetzt auf die V7 geschraubt, da Lenkerendenspiegel montiert. Zwar mit Triumph-Logo, stört mich aber nicht. Der Hersteller macht auch auf Kundenwunsch andere Logos oder auch ohne Branding, soweit ich mich erinnere. Schönes WE...1 point
-
Moin Richard, ein Motorrad Kauf ist nichts Sachliches... es ist immer mit Emotionen verbunden. Du und keiner braucht ein Motorrad.... es ist auch ein Lustkauf. Nur noch ganz Wenige fahren heute nur ein Motorrad und kein Auto.... dann ist es etwas anderes. Sicher kann man andere Motorradfahrer um ihre Meinung bitten... auch in einem Forum... alles legitim. Nur: wenn Du das Gefühl hast, Dir auch eine Guzzi zu kaufen... dann mache es. Eine Yamaha Tracer...beide Versionen hatte ich schon als Ersatzmotorrad von meinem Guzzi Händler, Wieser bekommen. Als Motorrad waren sie ok...aber Emotionen kamen bei MIR nicht auf. Wenn ich mir einige Details ansah... erkannte ich den Unterschied zur Guzzi. Mehr sachliches verbauen... aber fürs Auge biete mir eine Guzzi mehr. Vom Feeling auch wesentlich mehr... aber: es ist MEINE ANSICHT, MEIN GEFÜHL und voreingenommen bin ich sehr wohl 😇 Sei ein Mann und entscheide Dich 🥰 ich denke...Du bist auf dem richtigen Weg. Gruß Holger1 point
-
Moin Richard, Wenn Du eine 700er Tracer hast, dann tauschen. Nach intensiven Probefahrten habe ich mich für die V7 entschieden, und dazu gibt es Kardan für wenig mehr Geld. Wenn Du eine 900er Tracer hast, dann behalten und trotzdem eine V7 kaufen, für die "Balance". Die Zeit wird Dir dann eine Entscheidung liefern. Gruß Rainer, der das "Abspecken" zu der V7 nicht bereut hat.1 point
-
Moin, ich verstehe diesen Beitrag ab jetzt auch nicht mehr... auf was will man vergleichen? es sind 2 verschiedene Motorradkonzepte... die V85 TT hat einen eigenen, stabileren Rahmen für etwas mehr Motorleistung...und eine super Bremse, zudem eine sehr schluckkräftige Federung, kann auf schlechten Strecken leichter und unbeeindruckend schnell gefahren werden. Die kleine V7/850 ist an der absoluten Grenze angekommen, was man dem Fahrwerk zumuten kann. Beides sind gute Motorräder. Die Fahrposition auf der V85TT ist übersichtlicher und sie fährt sich handlicher. Als Reisemaschine besser einsetzbar. Die V7 /850 steht mehr in der Tradition einer klassischen Guzzi. Einem Tourer, der ausreichend Leistung für den normalen Straßenverkehr ermöglicht. Das macht auch den Preisunterschied in den beiden Segmenten aus. Mehr zum "trockenen Vergleich" kann man kaum raus arbeiten. Nun sollte jeder klären, das geht nur auf einer ausführlichen Probefahrt, welches Konzept der Einzelne bevorzugt. Gruß Holger1 point
-
Interessant wäre eine direkte Leistungskurve und der Drehmomentverlauf. So wie man Sie auf den Prüfständen immer sieht. Dann könnte man gut Vergleichen wo was Anliegt und welcher Motor wann seine Stärken und Schwächen aufzeigt .1 point
-
auf was willst du den genau raus ? oder gehts dir nur einfach,weils dich interessiert ? das ist die übersetzung der V7 Primary drive with gears, ratio: 18 / 23 = 1 : 1.277 Gear ratios, 1st gear 16 / 39 = 1: 2.437 Gear ratios, 2nd gear 18 / 32 = 1: 1,777 Gear ratios, 3rd gear 21 / 28 = 1: 1,333 Gear ratios, 4th gear 24 / 26 = 1: 1.083 Gear ratios, 5th gear 25 / 24 = 1: 0.96 Gear ratios, 6th gear 28 / 24 = 1: 0.857 Final drive with shaft, ratio 8 / 33 = 1 : 4,125 und das hier der V85tt Primary drive with gears, ratio 18/23 = 1 : 1.277 Gear ratios, 1st gear 16 / 39 = 1 : 2.437 Gear ratios, 2nd gear 18 / 32 = 1 : 1.777 Gear ratios, 3rd gear 21 / 28 = 1 : 1.333 Gear ratios, 4th gear 24 / 26 = 1 : 1.083 Gear ratios, 5th gear 25 / 24 = 1 : 0.96 Gear ratios, 6th gear 27 / 24 = 1 : 0.888 Final drive with cardan shaft, ratio: 8 / 33 = 1 : 4.125 somit ausser dem 6 gang nix anders Reifendurchmesser is gbei beiden Identisch mit 17 zoll natürlich hat jedes Fahrzeug eine eigene Software sowohl austattung wie auch der komplette ansaug wie auslasstrackt sind unterschiedlich .1 point
-
Hi, Passt hier zum Ursprungs Thread nicht, Trotzdem möchte ich es loswerden. Sorry an den Ersteller . Das, Was hier so unterschwellig ,so zwischen den Zeilen lesbar ist, das ist genau "Der" Grund, weshalb ich als "Neuling" in der Moto Guzzi Welt, wie auch in der Zweirad Welt, trotz meinen 51 Jahren, hier mich ,ja man kann es fast so sagen, nicht "Getraue" etwas zu Fragen. Finde ich persönlich wirklich Schade. Deswegen auch bisher nur 2,3 Beiträge von mir, auch wenn ich öfters hier bin und Lese.1 point
-
1 point
-
Hallo Ed, was für eine Steuer ? Ich überführe im EU Binnenmarkt einen abgemeldeten Eisenhaufen, gekauft von einem Privatier. Gruss und Schönes Restwochenende Peter 😎1 point
-
1 point
-
Weil ich einige Aktuere von diesen Leuten kenne, erlaube ich mir als Nichtösterreicher Dir diesen Tipp zu geben: Wende Dich an die Betreiber von www.guzzi4you.at , evtl. können die Dir weiter helfen. Die Leute sitzen in Riegersburg ca. 50 km östlich von Graz und betreiben dort auch einen Moto Guzzi Stammtisch.1 point
-
https://www.ktmshopping.at/p186584-Klemmbrucke?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwrvyxBhAbEiwAEg_KgoE3ti45YyIQ19ymsw9x_k4qgEW2IXmh2axRhlplBAsyWbUXijifnBoCh0sQAvD_BwE Vermutlich diese hier oder? In dem Fall noch neue Schrauben und dann müssten die passen.1 point
-
1 point
-
1 point
-
Hier war das so ähnlich schon mal Thema: Bei der V7 ist das Fahrwerk auch immer Thema, die hier angesprochene Bremse sehe ich nicht so kritisch, da gibt es ganz andere Mopeds mit vergleichbarer Bremse, die deutlich schwerer sind (diverse Harleys und Cruiser) Gruß René1 point
-
Moin, Heute bei bestem Wetter eine kleine Schlei-Runde "gedreht" =>477 km Wenig Fotos wegen Arbeitseinsatz in den Kurven, keine Zeit, tut mir leid.... In Kappeln, Old School MZ - Geilo Guzzi - Exotic BMW mit Schleife am Vorderrad In der Nähe von Lindaunis Der Bauer der hat Kraft, wenn er mit dem Trecker schafft. Gruß Rainer, der Euch einen schönen Feiertag wünscht.1 point
-
Also erstmal sollte man sich in Themen, in denen man sich nicht auskennt schlau machen. Werbung wird sehr genau überwacht und Falschaussagen oder gar bewußte Lügen werden geahndet. Aber was mich eigentlich ärgert, ist die herablassende Art mit der Sie hier über Neulinge sprechen. Mehr Respekt wäre schön. Außerdem wird ja niemand gezwungen, den in Ihren Augen, überflüssigen Quatsch zu lesen. Aber mal eine kleine Denkaufgabe: wohin entwickelt sich wohl Moto Guzzi, wenn es nur noch die alten Hasen gibt, die ihre Maschinen über viele Jahre hegen und pflegen und selber Schrauben? Wovon soll da eine Marke leben? Also seien wir doch froh über jeden Neuling, warum auch immer eine Guzzi gekauft wurde oder wie derjenige gestrickt ist. Und anstatt ihnen verbal vors Schienbein zu treten, wäre es besser, den Neulingen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen1 point
-
1 point
-
Moin, heute eine schöne V85TT Runde zur Mosel nach Zell...und Bernkastel-Kues zur Erkundungsfahrt für eine schöne Strecke bei der Ausfahrt am 8.6.2024. Carlo mit neuer STELVIO und meine V85TT. Zuerst ital. Essen...dann `ne flotte Runde...und wieder in Zell: das beste Eis Deutschlands. So endete ein schöner SONNtag. Gruß Holger1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Nach längerer Zeit des stillen Mitlesens hier, möchte ich mich nun doch offiziell anschließen. Den Ausschlag hat letztlich der doch sehr gepflegte Umgangston in diesem Forum gegeben. Leider ist das mittlerweile eher die Ausnahme als die Regel. Ich bin Oliver, 53 Jahre alt, und seit meiner Jugend begeisterter Moppedfahrer. Das Frankenland ist meine Heimat. 25 Jahre lang war ich quasi auschließlich gebückt unterwegs. Davon über 10 Jahre nur auf Rennstrecken. Diese Leidenschaft ging 2018 nach einer ZX-10R auf einer Tuono V4 Factory in Oschersleben zu Ende. Danach begann das schrittweise Aufrichten auf einer Ninja 1000SX für zwei Sommer, die dann einer KTM 1290 Super Adventure S weichen musste und die auch noch bei mir weilt. Wie ich zu Moto Guzzi fand, ist mir immer noch nicht so recht erklärlich. Ich hatte nie auch nur das Geringste mit der Marke am Hut. In einem Anflug von Winter Blues, kombiniert mit Schwelgen in Nostalgie, stieß ich auf eine V7 850 Centenario. Schockverliebt habe diese spontan und ungefahren letzten Dezember aus dem Showroom als junge Gebrauchte mit rund 6000 km rausgekauft. Als leidenschaftlicher Bastler ist sie über den Winter nicht mehr ganz original geblieben. Aber seht selbst. Was soll ich sagen? Guzzi fahren macht mich einfach glücklich! Ich freue mich auf ein informatives Miteinander und hoffe, ich werde im Kreise der Guzzisti mit Wohlwollen aufgenommen. Bis demnächst und nicht vergessen, vor dem Absteigen immer anhalten. 😄 Grüße, Oli1 point