Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/11/2024 in all areas

  1. MWZ Fahsicherheitstraining am Münchner Flughafen. Sympathische Trainer, nette Gruppe, bestes Wetter ☀️ und natürlich wieder was gelernt!👍
    3 points
  2. Gibt von Ktm Schellen die man direkt verschrauben kann, dann ist nichts mehr vom spiegelansatz zu sehen. Waren nicht mal teuer. lg matthias
    1 point
  3. Lass dich nicht wuschelig machen mit dieser ganzen Messerei und Negativfederweg. Die richtige Vorspannung ist das wichtigste überhaupt. Das muss zu deinem Gewicht passen. Zu weich fängt die Fuhre an zu schwingen und setzt bei jeder Bodenwelle in der Kurve auf. Zu hart ist auch nix, da federt die Kiste die Wellen nicht richtig aus und springt wie ein Bock. Da nützt es dir gar nix wenn theoretisch 25% Negativfederweg optimal wären. Wir fahren mit unseren Mopeten hauptsächlich Landstraße mit wechselnden Bedingungen und keine optimal präparierte Rennstrecke. Das Fahrwerk der Mandello funktioniert bei mir großartig bei allen Bedingungen. Habe jetzt über 12.000 km in Schwarzwald, Vogesen, Alpen und Thüringer Wald runter. Street Fighter und Supersportler jagen macht richtig Spaß mit der Guzzi. Und das ohne zu wissen wie groß mein "Negativfederweg " ist. Zur Info: Fahrfertig bring ich so 88 kg auf die Waage,Vorspannung 7 Umdrehungen, die Dämpfung lass ich auf Automatik, für das haben wir ja das semiaktive Fahrwerk bezahlt.
    1 point
  4. Heute Gazzini Lenkerendenspiegel montiert und die GCorse Maske... als Lückenfüller für die Spiegel habe ich erstmal Gummidichtringe verwendet, aber grad noch die Distanzhülsen von Highsider bestellt. Als nächstes ist der ultrakurze Heckfender von RVRS geplant. Hat den eventuell schon jemand verbaut? Gruss, Jens
    1 point
  5. Hallo du lässt ein wichtiges Detail aus bei deiner Feststellung . Ziehst du dabei die Kupplung oder nicht ? Heutzutage wird sehr viel in die Programmierung der Software reingesteckt , auch sehr Oft(leider) bei neuen Modellen die Maschine bereits auf den Markt geschmissen mit einer Halbherzigen abstimmung die dann nach und nach mit anderen Versionen Geupdatet wird beim Service. Einspritzanlagen haben bei vielen Modellen eine Leerlaufanhebung um ein Abwürgen des Motors zu verhindern. Am besten zu Beobachten wenn man beim Anfahren noch im Stand ,den Gang bei gezogener Kupplung einlegt und dann ohne Gasgeben die Kupplung kommen lässt. Sofort wird die Drehzhal erhöht um ein Abwürgen zu vermeiden. Einerseits dient es als Komfort als eine Art Anfahrhilfe ,andrerseits leider eben je nach Abstimmung eine Komforteinbuse beim Ausrollen lassen oder im Stop&Go Verkehr oft sehr Nervig wenn sie von alleine Nachschiebt. Das Phänomen kann nur durch ein Softwareupdate/Änderung abgestellt werden. Bei den neueren RBW Anlagen ist es noch Auffälliger da ja nicht wirklich selbst Eingegriffen werden kann und alles die Elektronik übernimmt mit ihren Sensoren und Stellmotoren. Also erst mal auf Sicherheit und dann mit Glück gibt es ein Update oder ein Zulieferer bietet ein geändertes Mapping für ihre Microkästchen an. Dabei sollte nicht Vergessen werden das diese Motoren inzwischen nicht nur Mager sondern Sehr Mager abgestimmt sind . bei Kurzzeitig zu wenig Gemisch geht er einfach aus beim Abtouren... somit die minimale Anfettung und langsames ausdrehen in den Leerlaufbereich
    1 point
  6. das verleitet doch zum Nachmachen 😇 😂 Gruß Holger
    1 point
  7. in Richtung Birkenfeld... "Militärstrasse" schöne, kurvige und schnelle Strecke ohne Ortschaften und Querverkehr Gruß Holger
    1 point
  8. mit der GRISO 1100 in Idar Oberstein.... die Felsenkirche Gruß Holger
    1 point
  9. Moin, heute eine schöne V85TT Runde zur Mosel nach Zell...und Bernkastel-Kues zur Erkundungsfahrt für eine schöne Strecke bei der Ausfahrt am 8.6.2024. Carlo mit neuer STELVIO und meine V85TT. Zuerst ital. Essen...dann `ne flotte Runde...und wieder in Zell: das beste Eis Deutschlands. So endete ein schöner SONNtag. Gruß Holger
    1 point
  10. uff hier noch Bildchen nachgereicht. links der Auerberg vom Hohenpeißenberg ist zufällig der Fahrer mit der Schmutzigen Grünen V100 und der Sozia wo mir in Roth endgehen kam hier im Forum 🍻
    1 point
  11. Ich hatte in den neunziger Jahren mit einer Kawasaki Zephyr 750 in schwarz meine Motorradfahrerkariere begonnen, hatte sie zwecks familiären Gründen zu Gunzten eines Autos verkauft, bin zwischenzeitlich immer wieder mit Oldtimer BMW's (R35, R25 und R500) meines Vaters gefahren und habe mich immer auf dem Retrobike und Choppermarkt umgesehen. Nun ist seit November 2020 mein famieliärer Grund mittlerweile Volljährig und ich bin aktiv im Frühjahr 2021 zu den Händlern gegangen und hatte bei Indian, Ducati, Kawasaki, Royal Enfield, Harley Davidson und Triumph sowie bei Moto Guzzi angefragt zwecks Probefahrten und der Moto Guzzi Händler hatte als einziger spontan eine V7 2021 e5 und eine V9 Bobber 2021 e5 zum testen da. Bin beide gefahren und hatte mich aber sofort in die V7 verliebt und mir in schwarz bestellt, als ich sie mir im Mai vom Händler geholt hatte, kamen auch die anderen Händler der anderen Marken nach und nach ums Eck mit Angeboten für Testfahrten aber da war es für die anderen zu Spät. Ich hatte noch die eine oder andere andere Probefahrt, aber es konnte mich keine mehr so abholen wie meine Moto Guzzi V 7 Stone 2021 E5 in Mattschwarz. Mittlerweile habe ich meine Guzzi mit einer Mistral Auspuffanlage, Lenkerendenrückspiegel, Tankpads und schwarzen Brems- und Kupplungshebel (natürlich alles mit ABE) veredelt. Ich kann mir noch einen Schwarzen Tank Deckel vorstellen, aber dann ist sie perfekt.
    1 point
×
×
  • Create New...