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Showing content with the highest reputation on 05/09/2024 in all areas
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Zurück von der Seenplatte, zuhause an der Tanke, glatte 1000km 😀 Verbrauch ist unglaublich niedrig. Fast durchgehend 100kmh zwischen 3000 und 3500U/min lediglich 3,7 Liter auf 100km. BC sagte 5,1 Liter. Fast durchgehend 120kmh zwischen4000 und 4500U/min lediglich 4,6 Liter auf 100km. Bc sagte 6,8 Liter. Alles penibel errechnet, Bordcomputer lügt gewaltig. 😀3 points
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Moin, Heute bei bestem Wetter eine kleine Schlei-Runde "gedreht" =>477 km Wenig Fotos wegen Arbeitseinsatz in den Kurven, keine Zeit, tut mir leid.... In Kappeln, Old School MZ - Geilo Guzzi - Exotic BMW mit Schleife am Vorderrad In der Nähe von Lindaunis Der Bauer der hat Kraft, wenn er mit dem Trecker schafft. Gruß Rainer, der Euch einen schönen Feiertag wünscht.2 points
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Das gab es auch schon bei Modellen mit Gaszug und einem elektronischen Leerlaufsteller. Bei meinem alten BMW 318ti war das Standgas beim rollenden Fahrzeug (also Kupplung getreten oder Gang rausgenommen) ca. 400 U/min erhöht. Erst wenn das Fahrzeug zum Stillstand kam, sank die Drehzahl auf Leerlaufdrehzahl von 750 U/min. Ich denke es gibt viele Gründe, warum gerade moderne Motoren dies machen. Nur bei den alten Vergasern hast Du wirklich alles über den Gasgriff im Griff :-).1 point
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Moin Holger, Mit der V85TT habe ich heute die 1000km erreicht, keine besonderen Vorkommnisse, läuft klasse und macht einen sehr guten Eindruck auch zi zweit. Top Fahrwerk und sehr niedriger Verbrauch. Meine Chinesin clx700Sport, verbraucht etwas mehr, läuft aber auch gut, bis jetzt 2300km ohne Probleme, trotz eines Rückrufes. ABS Modul Update. Sonst alles top, bis auf das dieses Moped im 2-Mannbetrieb unbrauchbar ist. Gruß Ed1 point
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Moin Ed, Danke für diese Informationen und Glückwunsch zum strammen Einfahren... Gruß Holger1 point
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So, heute ging es auf eine ähnliche Runde als Vergleichsfahrt. Zunächst: mein Gesundheitszustand macht mich wohl empfindlicher als gedacht. Durch die dauernde starke Chemo habe ich eine „Polyneuropathie“ (das sind salopp gesagt „ nervenprobleme“) und meine Kräfte sind auch reduziert. Das fließt irgendwo mit ein. Auch nicht zu unterschätzen: es sind etwa 250ml Wilbers W5 in jedem Holm und damit etwa 100-130ml original W7,5. Damit ist einmal eine objektive Aussage schwierig und als Referenz nur bedingt tauglich. Zunächst: die heftige breite Querfuge ist weiter recht ruppig. Ich denke das ist einfach das Grundkonzept, zumal ich recht zunächst optimistisch über die Fuge drüber bin. Das Einfedern beim Bremsen und Fahrverhalten in Kurven fühlt sich deutlich besser an. Kleinere Unebenheiten werden fast unmerklich. Fazit: das Absaugen ist nicht der Joker, da recht viel „falsches“ Öl in der Gabel verbleibt. Die heftige Querfuge war das Verhalten der Gabel überraschend, das hätte ich mir anders (stärker und progressiver gedämpft/gefedert) vorgestellt. Da ist aber mein gesundheitliches Defizit zu berücksichtigen, wenn „alles weh tut“… @Bastlwastl wie versprochen habe ich immer mal reingeguckt und auch ab und zu was gepostet, aber im großen Ganzen habe ich mich zurück gehalten und auch das eine oder andere Projekt erstmal gestrichen. Wenn es geht wird gefahren 😉 Gruß aus Mainz René1 point
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Hallo Uwe, ich kenne diese Cockpits in & aus-wendig, Gleiche Technik wie Aprilia, davon hab ich schon mind. 10 repariert, 2 von Guzzi. Wenn du's schon auf hast ists doppelt gut, dann muss ich die Nasen nicht abbrechen die im Silikon versenkt sind, das sind 8 nervige Widerhaken. Auf Biete hab ich einen Tacho der Stelvio der fast gleich ist. Prüfe zuerst deine Sicherungen, es muss 2x +12V am Tacho ankommen, zuerst Batt.+ an Pin 11, 21 oder 31 dann nach Zündung ein + an Pin 1 rechts unten . M1 point
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Hallo zusammen, mein Nachbar hat in seiner Garage ein Chinagespann stehen, welches schonmals in Deutschland angemeldet war. Dieses wurde individuell aus China importiert und per Einzelabnahme zugelassen, ist aber schon lange abgemeldet. Ich weiß aber, dass es läuft und gar nicht mal so schlecht da steht. Wer 2ventiler BMW schrauben kann, kann alles an dem Ding selber machen. Er will es verkaufen. Da ich früher selbst Gespann gefahren bin (EML R90 S), weiß ich, was Gespanne kosten und muss Holger Recht geben. Ein Gespann mit einer Maschine, welche entsprechende Fahrleistungen zulässt, kostet neu nicht unter 30k€. Mit einem richtigen Gespannfahrwerk und -reifen sowie etwas Beiwagenkomfort entsprechend mehr. Dabei habe die unterste Preisgrenze angesprochen und nach oben gibt es keine Grenzen. Gruß Rodeo1 point
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uff da gibt es doch einige markante unterschiede bei den Gespannkonzepten . Holger hat es bereits gut angesprochen. bei den Feinheiten der verschiedenen Umbaukonzepten ist es aber ein sehr umfängliches Thema . Letztendlich merkt man das China die Chance ergreift und anscheinend mit egal welchen Aufwand auch die kleinste Lücke im Markt versucht zu füllen und Abzuschöpfen.1 point
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Moin, es gibt in Ibbenbüren ein kleines Motorradmuseum, das nur Samstag und Sonntag geöffnet hat, und auch nur im Sommerhalbjahr. BMW-lastig, aber sie haben eine wirklich schöne alte Guzzi (Sport 15?) da stehen: http://www.motorradmuseum-ibbenbueren.de/index.php Und wirklich sehenswert ist das neue Motorradmuseum auf dem Timmelsjoch (österreichische Seite, vor der Mautstelle): https://www.crosspoint.tirol/en-visitor-info Andreas1 point
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Moin, ich bekomme die Bilder oben nicht geöffnet. Ich hab meine Nebler ohne zusätzlichen Schalter verbaut. Hinter der linken Verkleidung am Lenkkopf befindet sich ein dreipoliger Stecker. Meine leuchten allerdings permanent sobald Zündung an, wenn der TÜV meckert, muss ich ein Kabel umstecken, dann sind es nur noch Nebelscheinwerfer. Aber schalten lassen sie sich dann ganz normal über den Lichtschalter (ich habe eine E5, weiß nicht, ob die E4 dieselben Schalter hat). VG Frank1 point
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Musste jetzt gerade mal scrollen, wie der Titel dieses Threads lautet. Irgendwie sind wir hier ja bei parallelen Fremdfabrikaten. Und auch wenn's absolut OffTopic ist: Was bist Du denn für einer? So einen selten blöden Spruch habe ich in letzter Zeit nirgendwo gelesen! Jeder ist seines Glückes Schmied! Falls Du infolge mangelnder Monetarität oder aber genug Eiern in der Hose für einen Neuanfang in der Ferne den Absprung aus dem dir eventuell verkackt vorkommenden Deutschland nicht schaffst: Pech! Vielleicht mag es dir ein Trost sein, dass es mit Sicherheit Hunderte gestrandete Existenzen gibt, denen die Auswanderung eben nicht gelungen ist. Und ja, es gibt bestimmt einige, die den Sozialstaat als ihre Zukunft definieren. Aber dies wie von dir suggeriert auf alle Migranten zu reduzieren, ist erbärmlich. Zu den Sozialzecken gehören meiner Meinung nach auch die Sohlenschleicher in den Behörden, Beamte genannt, die ebenfalls eher wenig zur Wertschöpfung in der Republik beitragen und ihr Lebensziel in der Erreichung möglichst hoher Versorgungsbezüge definieren. Ich lasse mich äußerst selten zu politischen Kommentaren hinreissen, aber sorry, hier konnte ich irgendwie nicht anders. Soll (hoffentlich) nicht wieder vorkommen.1 point
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hallo bin gespannt was du berichtest vom effekt her. schön wieder was von dir zu hören 👍1 point
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Ich verstehe natürlich den Wunsch, Dinge selber zu machen, gerade wenn man es kann. Nicht nur aufgrund mangelnder technischer Fertigkeiten wäre das für mich leider keine Alternative. Ich habe den Einbau bei Wilbers machen lassen und würde das immer wieder tun, selbst wenn ich selbst dazu in der Lage wäre. Ich habe dort Federn und Gabelöl erhalten, welche direkt auf mein Gewicht und mein Fahrprofil abgestimmt sind. Die haben sogar die GabelRohre nochmal poliert und neue, hochwertigere Dichtungen eingesetzt. Das Ergebnis ist hervorragend, es hat sich absolut gelohnt. Die Leute dort sind super kompetent, wahnsinnig nett und bieten einen tollen Service. Ich denke, dass man es selber so gut einfach nicht hinbekommen kann.1 point
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Habe des öfteren schon gehört in letzterZeit.... wer Geld hat, verlässt Deutschland, wer keines hat, kommt nachDeutschland. 😀 Gruß Ed1 point
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Übrigens: In Frankreich musste ich letztes Jahr neue Power 5 auf die Tuono 660 aufziehen lassen. Der große Händler in Aubenas an der Ardeche hatte a) Reifenpreise die nur geringfügig über denen im Internet lagen, b) für die ganze Aktion, Vorder- und Hinterreifen aus- und einbauen, wechseln und wuchten, sage und schreibe 50 EUR genommen und c) das ganze am Samstagnachmittag, nachdem ich erst am Samstagmorgen um einen Termin gebeten habe. Das möchte ich in Deutschland mal erleben...1 point
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Ich weiß nicht welches du meinst, es hat unten drunter einen Knuppl. Prüfe die Verbindung von da zur LiMa Pin DF oder F (Feld). Brennt die Ladeleuchte ? wenn nicht überbrücke mal die 2 Schleifringe. Wenns dann leuchtet ist die Rotorwicklung kaputt . M1 point
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Hallo Carsten, Ladestomregler gibt es bei Guzzi nicht Du meinst den Spannungsregler , das ist orig. ein silbernes Kästchen, ähnlich wie früher die Blinkgeber mit 3 Pins. Evtl. ist deine Anlage aber umgebaut, keine Diodenplatte mehr ? M1 point
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Bis jetzt nur 700kilometer gefahren. Die Verarbeitung scheint sehr gut wirklich überraschend gut für einen Chinesen. Lack ist auch top. Angeblich stecken geschmiedete Kolben drin und die Ausstattung ist auch top. Langzeiterfahrungen werden zeigen was das Moped taugt. Jedenfalls hat sie guten Durchzug mit ihren 693ccm und 79ps. Sitzposition ist sehr gut, ich saß noch auf keinem racer so bequem. Bei dem Preis gibt's bisher nix zu meckern. Wir werden sehen was die Zukunft bringt...werde berichten... Gruß Ed1 point
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Da habe ich mich doof ausgedrückt, die meisten von uns wollen ja einfach nur besser gesehen werden, also die Zusatzscheinwerfer als Tagfahrlicht nutzen. Daher habe ich meine so geschaltet, dass sie mit Zündung ein permanent leuchten. Da die V85TT aber schon TFL hat, ist das so weit ich das verstanden habe, nicht zulässig. Wenn der TÜV also meckert, muss ich nur ein Kabel umklemmen, dann leuchten meine Zusatzleuchten nur noch in der Schalterstellung "Nebelscheinwerfer ein".0 points
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Hallo Frank, was soll der Unterschied zw. Nebler und Nebelscheinwerfer sein ? Auf deinem Plan ist doch ein 3p. Stecker, sind die Farben real ? Die Form kenne ich von jap. Lichtmaschinen und Reglern. Einen einfachen Schalter i-wo einbauen ist doch leicht. M0 points
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"möchte" wirst du aber nicht 🙂 denn ich habe 3 Tage alleine auf das Angebot warten "dürfen". Ich sage zu meinen Bekannten immer (mehr oder weniger im Spaß)..."wir sind verloren"0 points