Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 05/08/2024 in all areas
-
Musste jetzt gerade mal scrollen, wie der Titel dieses Threads lautet. Irgendwie sind wir hier ja bei parallelen Fremdfabrikaten. Und auch wenn's absolut OffTopic ist: Was bist Du denn für einer? So einen selten blöden Spruch habe ich in letzter Zeit nirgendwo gelesen! Jeder ist seines Glückes Schmied! Falls Du infolge mangelnder Monetarität oder aber genug Eiern in der Hose für einen Neuanfang in der Ferne den Absprung aus dem dir eventuell verkackt vorkommenden Deutschland nicht schaffst: Pech! Vielleicht mag es dir ein Trost sein, dass es mit Sicherheit Hunderte gestrandete Existenzen gibt, denen die Auswanderung eben nicht gelungen ist. Und ja, es gibt bestimmt einige, die den Sozialstaat als ihre Zukunft definieren. Aber dies wie von dir suggeriert auf alle Migranten zu reduzieren, ist erbärmlich. Zu den Sozialzecken gehören meiner Meinung nach auch die Sohlenschleicher in den Behörden, Beamte genannt, die ebenfalls eher wenig zur Wertschöpfung in der Republik beitragen und ihr Lebensziel in der Erreichung möglichst hoher Versorgungsbezüge definieren. Ich lasse mich äußerst selten zu politischen Kommentaren hinreissen, aber sorry, hier konnte ich irgendwie nicht anders. Soll (hoffentlich) nicht wieder vorkommen.2 points
-
Moin, Heute bei bestem Wetter eine kleine Schlei-Runde "gedreht" =>477 km Wenig Fotos wegen Arbeitseinsatz in den Kurven, keine Zeit, tut mir leid.... In Kappeln, Old School MZ - Geilo Guzzi - Exotic BMW mit Schleife am Vorderrad In der Nähe von Lindaunis Der Bauer der hat Kraft, wenn er mit dem Trecker schafft. Gruß Rainer, der Euch einen schönen Feiertag wünscht.2 points
-
2 points
-
Habe des öfteren schon gehört in letzterZeit.... wer Geld hat, verlässt Deutschland, wer keines hat, kommt nachDeutschland. 😀 Gruß Ed2 points
-
Das war in 2016 in Riedenburd in Bayern. Geile Eisdiele da an der Donau. Komme ursprünglich aus Landshut und wohnte bis 2018 in Pfeffenhausen, wenn du es genau wissen möchtest. Ich wohne seit 2018 im Flachland, zwischen Stralsund und Greifswald, sozusagen zwischen den Inseln, Rügen und Usedom. 😀 Sehen würde ich ihn jetzt vermutlich 3 Tage bevor er da ist und hören würde ich ihn einen Tag bevor er bei mir ist. 😀 Gruß Ed2 points
-
Wo du es nun erwähnst hast, wird man bestimmt auch einmal schreiben dürfen, was zuletzt doch deutlich aufgefallen ist? Kaum taucht Ende Dezember der Blutsbruder "Commander" ab, schon taucht stante pede im Januar der neue Blutsbruder auf. Ist es denn nicht wunderbar, wie der Zufall bisweilen alles zusammenfügt? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Darf man sich denn jetzt schon einmal auf die Neuauflage des Beleidigungs-Spektakels "freuen"?2 points
-
2 points
-
Hallo Forum, gibt es hier oder im Netz ein Werkstatthandbuch PDF für die V 85 TT auch in deutsch, in englisch hab ich es gefunden (s. Anlage). Vielen Dank VG Markus v85-service-manual.pdf1 point
-
Mein Freund hat später alles richtig gemacht... DUCATI Deutschland hatte auch die Allüren, ähnlich wie Piaggio heute...und aufgrund der neuen Anforderungen kündigte Patrick den Vertrag. Seine Frau, eine Ärztin fand eine sehr gut bezahlte Anstellung in einem spanischen Krankenhaus und Patrick suchte sich im Umfeld eine tolle Finca ... dort machte er sich mit geführten Geländetouren selbstständig....mit Fremdenzimmer. Bis heute haben die beiden plus ihrem Junior, der damals 3 Jahre jung war... eine superschöne Zukunft aufgebaut...weg von den strangulierenden Deutschen und ihren Verboten... Bei bestem Klima, Motorradfahren ohne Ende, ohne Fremd Vorgaben und einem schönen Einkommen... ein beneidenswertes Leben. Der Meister Boris... arbeitet in Deutschland bei einem Motorradhändler als Meister...rund 8 Monate, dann gehts in seine Tauchschule, die er sich mit seiner Frau in Thailand aufbaute... Bald wird auch er dort ganzjährig sein, eine supertolle Existenz mit seiner Leidenschaft. Beide sind rund 25-30 Jahre jünger, haben den richtigen Absprung gemacht. Gruß Holger1 point
-
Ich fuhr dann Ducati für arme... 😉 Hatte mir eine Hyosung Gt 650 gekauft und einen klasse Auspuff drauf gemacht, Edelstahl mit Minimal-DB-Killer. War fast so laut wie Ducati. Habe mir dann noch den Spaß gegönnt und Neue Schriftzüge selbst gedruckt. Ein Super Geiles Logo ind 3D mit dem Globus und darüber in Ovaler Schrift: "Duc4Poor". War ein Megaspaß weil die einer Ducati sehr ähnlich sah, der V2, der Klang und auch der Rahmen war schon Ducatistyle. Wurde oft drauf angesprochen ob das ein ganz neues Ducatimodell ist. Und so ließ ich es mir nicht nehmen so manchen Biker eine Bären aufzubinden. 😀 Gruß Ed1 point
-
Moin Ed, ja...Serviceaufwand ist schon größer...aber der Ventiltrieb ist sehr zuverlässig. Mein Glück war damals, das ich einen sehr guten Freund in Bad Kreuznach hatte, der einen Ducati Vetrag besaß und meine Servicearbeiten perfekt machte. Es war ein 3 Personenbetrieb; Patrick Verkauf und Boris die Werkstatt, für mich beste Freunde. Dann wurden die "Klangkontrollen" zu stark 😳...obwohl ich nie in Stadtgebiete mit meiner DUC fuhr... und bei Wohngebieten immer im höchstmöglichen Gang fuhr... 😇 aber Du musstest immer Ausschau halten 😉 Jedoch vor Wildwechsel warst Du sicher...die Viecher hörten Dich rechtzeitig... 🥰 eine geile Zeit, die leider nie wieder kommt.... Danke, das ich es erleben durfte. Gruß Holger Ps.: heute habe ich ja noch meine Ducati S2R...der Klang ist auch beeindruckend, aber legal 😍 und das Leichtgewicht bringt Fahrfreude...1 point
-
Hallo Hans-Dieter Du solltest Grundsätzlich solche Aussagen nicht Ernst nehmen ! Meistens könnnen solche Menschen nichts für Ihr Verhalten. Sei es aus Erziehungstechnischen, Beruflichen, Sozialen,Gesundheitlichen Gründen. Am Besten man Akzeptiert es das es solche Mitmenschen gibt und nimmt sie wie Sie sind. Ändern kann man nichts,weder an der Situation noch an dem Menschen selbst. Auch sollte jeder Bedenken in was für einen Umfeld man sich im Internet bewegt. Junge , Alte , Sozialfälle wie gut Betuchte, Sämmtlichke Bildungsklassen,Alkoholiger,Gewalttätige, Soziopaten,Besserwisser,Querulanten,Sturre, Menschen die ihre Familie daheim kurz Halten oder ihre Kinder unterdrücken. Hilfsbereite,Schrauberfreudige ,Selbstdarsteller,Mitteilungsbedürftige,Ruhige usw usw. Letztendlich müssen sie Alle mit allen Anderen klar kommen. Manche Besser und manche Schlechter . Wenn Interpunktion und Grammatik die Hauptprobleme sind die manche Beschäfftigen dann ist doch alles Bestens ! Schließlich wird keiner zum Lesen Gezwungen.Es könnte ja wirkliche Probleme geben. Gruß Basti und sry Fabi das dein Thema von einigen ,inklusive mir abgedriftet ist .1 point
-
Moin Ed, ich gestehe, das ich auch viele Jahre eine Ducati 916, die Ikone von einem Motorrad... gefahren habe. Natürlich mit offenen Termignoni Carbon Auspuff... https://www.ducabike.de/ducati-748-916-996-998-termignoni-carbon-auspuff-d45-racing den geilen Klang habe ich noch heute im Ohr. Wenn ich nach Hause fuhr, bekam ich immer einen heissen Espresso... da mich meine Frau rechtzeitig zuvor hörte.... Gruß Holger1 point
-
1 point
-
und sie ist eine hübsche, typische Italienerin 😍 Wenn ich bei meiner GRISO 1100 die Kupplung ziehe, habe ich auch das herrlcihe Rasseln...das muss sein 👍 Gruß Holger1 point
-
Moin Hans-Dieter, ruhig Blut... diese Aussagen gingen sicherlich nicht gegen Dich. Natürlich ist eine Mischung alte und neue Moto Guzzi`s gut und ich bin ein Befürworter dafür. Du und alle anderen wurden und werden auch weiterhin Willkommen geheißen; nicht nur von mir. Es gibt aber ein paar Wenige, die zu Allem ihren Senf dazu geben... machmal auch in einem unerverständlichen Geschreibsel mit Grammatik Fehlern ohne Ende, mit Dialektgekrickel und durcheinander Groß- und Kleinschreibung... Heben dann auf angebliche Qualität ab...und bringen außer ständigen Wiederholungen keine echte Hilfestellung. Ich weiß auch immer noch nicht alles, aber recht viel... über die alten Modelle, kann konkret helfen, was ich gerne mache. Fahre ja seit 1972 Moto Guzzi... und habe einige Guzzi`s unter meinem Hintern gehabt. Technische Hilfe bieten andere besser und als Ergänzung. Leider sind hier sehr gute Kenner vergrault worden...wie unter anderem Peter, Commander u.a. Er hat als "alter, erfahrener Händler" alle diese Modelle auf seinen Hebebühnen gehabt und hat immer selbstlos gerne geholfen. Daher wäre es schön, wenn die letzten Vergraulungen und Anmachespielereien aufhören und es so zugeht, wie auf einem persönlichen Moto Guzzi Treffen. Dort habe ich noch nie Streitereien erlebt. Humor soll sein und auch Ironie ist nicht verpönt... nur sollte es immer ohne eine persönliche Anfeindung funktionieren. nun aber endlich zurück zum Thema. Gruß Holger1 point
-
Na ja, dieser 1100er Ducati 2- Ventiler ist der letzte Motor mit Trockenkupplung, welcher schon ordentlich rasselt. Die Auspuffanlage ist Termignoni mit Racing- Steuerteil, Leistungskrümmer (ohne Kat) und offenen Luftfilterkasten. Über diese Geräuschkulisse kann man wahrlich nicht klagen🤩.1 point
-
Marello, was soll das? Ich fahre seit 1979 MOTO GUZZI, ununterbrochen, insgesamt ca. 560.000 km nur auf dieser Marke. Glaubst Du, dass Dichtungen und -ringe anderer Marken grundsätzlich aus anderem Material bestehen als die von MOTO GUZZI verbauten? Das ist Dir natürlich unbenommen. Von den von mir genannten drei Erfahrungsberichten beziehen sich zwei auf MOTO GUZZI. Gut, die TS 250 FD ist eine von MOTO GUZZI adaptierte BENELLI. Ich mach' damit auch keine kommerzielle Werbung dafür und - warum sollte ich lügen? Nichts liegt mir ferner als Dich oder einen anderen Forumisti zu "bekehren". Mir liegt aber nahe über Erfahrungen, selbst gemachten, zu berichten. Wenn die jemand aufgreift und ihm damit weiter geholfen wird, dann ist's doch gut. Wozu die "Aufregung"? Jeder kann machen was er für richtig hält oder dränge ich jemanden zu irgendwas? Verdiene ich einen Cent an einem verkauften LecWec? Nein, natürlich nicht. Wenn ich mit meinen gemachten Erfahrungen, überwiegend überzeugend positiven, anderen viel Arbeit und Kosten ersparen kann - wo ist das Problem? Wenn's nix hilft, und auch das kommt vor ohne das irgendjemand schuld ist, ist's einen Versuch wert gewesen. Dann sind eben 20 € in den Ofen geschossen und die große Plackerei, ob zu Hause oder in einer (gewerbsmäßigen) Werkstatt, ist nicht mehr zu umgehen. Wenn Fabian850 die Le Mans zum Laufen bringt kann die von Haus aus dicht sein - möglich ist das. Wenn er für 20 € 100 ml LecWec zu den Ölen gibt entsteht keinerlei Schaden aber evtl. ein großer Nutzen. Wenn die GUZZI dicht ist und bleibt läßt sich dann natürlich nicht mehr sagen ob die nicht auch von Hause aus dicht geblieben wäre. Gut, dann ist es aber zumindest Prophylaxe wenn Weichmacher dorthin gelangen wo sie hingehören. Was wurde ich wegen LecWec im sog. Roten Forum vor vielen Jahren von den Profis angegiftet. Zumindest solange, bis sich dort immer mehr Forumisti mit Beiträgen meldeten - solchen, von Erfahrungen die sie bereits damit gemacht hatten und solchen, die sie auf Grund meiner Empfehlung gemacht haben. Das Ende vom Lied: Der LecWec-Tipp landete dort letztlich im sog. "Techniktempel" (den Begriff Tempel hielt und halte ich für reichlich überzogen). Ich weiß nicht, wer sich außer Holger noch mit den alten GUZZI auskennt. Ganz auf der Brennsuppe daher geschwommen bin ich da sicher nicht. Abgesehen davon, dass man sich zur Anwendung des "Wundermittels" gar nicht damit auskennen muß: Dazu geben, fahren, nach ca. 200 km kontrollieren und fertig.1 point
-
Hi, ich bin auch mal mit einer LM fast verzweifelt ... es war im Sommer mit dem Starterkabel neben dem Auto. Der Starter wollte einfach nicht rum reißen, die Kabel wurden heiß. Das Hauptproblem sind die Kontakte der Starterkabel, mit den Krallen kriegt man das nicht flächig für hohen Strom hin. Man braucht dicke Kabel besser 16 als 10 qmm die Masse direkt auf den Block, nicht an den verchromten Auspuff Dazu kommen noch Probleme des heißen Starter selbst sowie schlechte Masse im Motorrad, z.B. über den Rahmen ! Bei Guzzi geht die Masse über das Getriebe, die Kabelösen müssen blank und die Schraube möglichst neu sein, ebenso die + Ösen am Starter nicht verrostet. M1 point
-
Es gibt zu allem Für & Wider, die Werbung verspricht das Blaue vom Himmel Lügen sind sogar gesetzlich erlaubt, weil sie die Konjunktur ankurbeln soll. Vor allem finde ich Geschichten von andern Marken hier fehl am Platz. Für Leute die sich produzieren oder Gelangweilte die nix zu tun haben, da hab ich keine Zeit dazu, weil ich Leuten helfe mit echten Problemen. Holger ist einer der wenigen die ich noch mit alten Guzzi auskennen, die meisten von dene ich hier lese sind Newcomer, Überläufer, sich Traumerfüller und solche der Handy-Gesellschaft mit NAVI etc. Da erwarte ich natrl. nicht daß sie die Historie und Steuerformeln kennen, erwarte aber daß man am Handy Korrektur liest und nicht Autok. M1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Ich bin sehr gespannt, ob das klappt. Was die Sache so schwer macht ist, dass die Serviceanzeige nicht im Steuergerät gespeichert wird, sondern im Dashboard. Ich habe ja ein bisschen Erfahrung mit OBD beim Auto. Da war der Service immer im Steuergerät gespeichert und problemlos rückstellbar. Man kann natürlich auch ein Dashboard über den CAN-Bus auslesen, aber ich habe meine Zweifel, ob das mit den Standard-OBD-Geräten funktioniert. Trotzdem viel Erfolg! Gruß Thilo1 point
-
1 point
-
Kaub. Bennos Truckstop oder die Wisperstube im Wispertal in Gerolstein. Sehr leckeres Essen.1 point
-
ein Motorrad Kenner 👍 und ja...das Lebensalter kommt von selbst, aber man kann im Herzen und Geiste und körperlich wesentlich jünger sein. 😉 Oder anders ausgedrückt: es gibt viele, die 15 und 20 Jahre jünger sind, aber wesentlich älter... auftreten 🥰 und sich auch so fühlen 😇 Gruß Holger1 point
-
Oh, das Johanniskreuz habe ich als Abzockeparadies kennengelernt Tipp: mit leerer Blase und ohne Lust auf Kaffee/Kuchen dorthin fahren1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Moin, leider heute eine traurige Meldung unter dieser Rubrik: Farewell Dr John Dr John Wittner, the legendary dentist turned Moto Guzzi race bike engineer, has died. A resident of West Chester county in Pennsylvania (USA), he was 77. From Ian Falloon: "He was a talented and passionate guy who loved racing and the engineering of them to winning standards. "John hit his stride in 1985 when his racers won National Endurance Championships. "Racer Doug Brauneck rode the much-modified Guzzi and won the AMA Pro Twins Championship in 1987. "John was lured to Italy by Alejandro DeTomaso as an R&D engineer, leading to the Daytona 1000 – the 'Dr John Replica' – and other machines like the Sport 1100 for Moto Guzzi." See the 1988 Cycle World story, Dr John and the Guzzi Gang: https://magazine.cycleworld.com/.../drjohn-and-the-guzzi... See our Moto Guzzi Daytona 1000 profile: AllMoto.com/moto-guzzi-daytona.htm Ian Falloon home page: http://ianfalloon.com/ AllMoto.com Subscribe to the free email newsletter: AllMoto.com/subscribe.html #allmoto #motoguzzi #motoguzzidaytona1000 #drjohnwittner R.I.P. Holger1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Bevor man Oben verschließt kommt noch laut hersteller ein 2,5er Gabelöl rein zur Schmierung in die Holme . auf beiden Seiten jeweils 240ml die Verschlußkappen mit der Einstellung haben eine 28er Schlüsselweite! welch eine tolle größe....🙄 Beide Kappen werden Handfest angezogen . Wichtig zu erwähnen ist das es zumindest vom Hersteller aus eine Rechte und Linke Seite der Einsätze gibt . letztendlich sind sie Identisch aufgebaut und an beiden kann man die Federvorspannung einstellen, nur hat die eine die Zugstufen und die ander die Druckstufenverstellung . Dies sollte spätesten beim Einstellen der Einsätze beachtet werden. einbau die Tage !1 point
-
1 point
-
1 point
-
Hallo Thomas, die ist wirklich sehr hübsch! Von welchem Hersteller stammt das Windschild? Viele Grüße Jörn1 point
-
1 point
-
Über diesen Link erhält man nach Registrierung einen Download-Link für für die Bedienungsanleitung, die beim Kauf in gedruckter Form mitgeliefert wurde. Werkstatthandbücher erhalten dort wohl nur Händler... Gruß, Alexander1 point
-
Wieder ein schöne Idee des Italieners Oberdan Bezzi, was das Moto Guzzi-Werk in Mandello schönes machen könnte. Moto Guzzi V75 Lario, ein Klassiker für heute. Wie gefällt Euch diese Idee? Auf welch einem tollen Erbe sitzen sie am Comer See. Und wie wenig machen sie draus? Aber wenn sie mal loslegen würden, würde Motorradfahrern in aller Welt nur so der Speichel fließen.1 point
-
1 point
-
Moin, meine Meinung: ist ein Gebrauchsgegenstand bei dem bei Benutzung schon mal was "passieren" kann. Wer die Patina nicht mag sollte das Moped unter der Wolldecke stehen lassen😇0 points