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Showing content with the highest reputation on 05/07/2024 in all areas

  1. ....zwei Guzzies vor der Tür zu haben 😄 Endlich hat die Breva neuen TÜV und konnte heute bei mir einziehen 👏 Wenn ich bedenke, dass ich vor einem Jahr erst meine erste Fahrstunde hatte 🫢 Manchmal spielt das Leben einem wirklich gute Karten in die Hand. Man sollte sich freuen, aber auch mit einer gewissen Demut dankbar sein, daß es einem so gut geht. Gruß an alle Guzzisties und freut Euch jeden Tag über Eure Kunstwerke Hans-Dieter
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  2. Der Trend geht aber ganz klar zur Viertguzzi 🤩
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  3. Mit anderem Dashboard läuft die Karre nicht einmal. Die Wegfahrsperre ist da auch drin.
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  4. Ich denke, dass man so vielleicht Leuten, die nicht so gut Motorrad fahren können, die abrupten Lastwechsel ersparen möchte, die evtl. zu gefährlichen Situationen führen könnten. Genauso wie die Anti-Hopping-Kupplung. Die komplette Schubabschaltung, so wie sie früher üblich war gibt es nicht mehr, aber aus Abgasnorm-Gründen. Bei der kompletten Schubabschaltung sinkt die Temperatur des Kats und er braucht dann wieder einen Moment beim Gasgeben um wieder im optimalen Temperatubereich zu arbeiten. Das will man vermeiden. Deshalb gibt es auch z.B. ab der V7III sowie bei der V9 und V85 die SAS-Ventile, die im Schubbetrieb Frischluft in den Abgaskanal führen und dort mit unverbrannten Benzin das "Patschen" im Auspuff erzeugen um die Kat-Temperatur hoch zu halten. Gruß Thilo
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  5. am Lago Maggiore vor 4 Wochen
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  6. Nach meiner Erfahrung hast Du dann genauso lange Ruhe wie mit einem neuen Dichtring - vorausgesetzt, der alte war unbeschädigt (Risse, Ausbrüche). Entweder es funzt und dann richtig und dauerhaft oder aus genanntem Grund gar nicht. Prophylaktisch gebe ich seither bei allen Ölwechseln 1% LecWec ins frische Öl um ein Aushärten erst gar nicht entstehen zu lassen. Funzt auch bei Flächendichtungen aus Gummi/Kunststoff die ihre Weichmacher im Zuge eines langen Lebens eingebüßt haben.
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  7. so ähnlich sieht mein Apparat auch aus, nur der Wuchtbock ist separat wahrscheinlich geht das fein-wuchten mit meinen Pfoten nicht so.....
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  8. Hallo, da gibts ne Formel wie die NOVA berechnet wird. Geht um CO2 Emissionen und Eurotax wert. Ist mir zu kompliziert da was zu probieren.😂 Unser Finanzbehörde ist immer unlustiger geworden, da hast nimma viel Spielraum.
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  9. Ich wuchte selber. Hab ein Kombigerät das zum kompakten Auf- und Abziehen und wuchten auf der Renne gemacht wurde, funktioniert prima. Vorderrad wuchten sollte man immer sorgfältig, beim Hinterrad kommts meist net auf 10g an.
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  10. Moin Berti, Glückwunsch, die hätte ich auch nicht aus dem Nest gejagt 😍 völlig unterbewertet, wegen dem recht frühen Design...das aber schon heute als typisch, gut ankommt. Technik und Qualität prima, Wartung eben etwas aufwendig Desmodromik... aber bei Deinen Fahrten wirst Du die Intervalle nutzen können. Gruß Holger
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  11. Moin Jens, dann wird ja alles gut und zur Belohnung für uns: Bilder Deiner neuen Guzzi V7 STONE 👍 Gruß Holger
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  12. DUCATI 750 Rahmen... ich hatte mal eine 750 SS aus der ersten Serie. Damals neu gekauft in Luxemburg, weil bei uns keine so schnell verfügbar waren. Daher kenne ich noch den weißen Rahmen...vom Polieren 😇 und putzen 🥰 Gruß Holger
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  13. Die damaligen 850er Motoren haben übrigens nicht 838 sondern 844(,03) cm³ Hubraum (r² x pi x Kolbenhub x 2) - die "1000er" (die Italiener übertreiben gerne 🙂)mit 88 mm Kolben nicht, wie oft kolportiert, 942 sondern knapp 949 cm³ (948,78 cm³). Die Verkleidung dürfte von P&W sein. An der IIIer Le Mans ist einiges umgebaut worden was aber kein Nachteil sein muß (z.B. Bremssattel vorne links - vermutlich auch rechts). Wenn die alte Dame seit 15 Jahren nicht mehr in Betrieb war besteht die nicht unberechtigte Aussicht, daß einige Dichtringe ausgehärtet sein und damit in der Folge nicht mehr richtig dichten dürften. Deshalb empfehl' ich vor Inbetriebnahme das Wechseln sämtlicher Öle (plus Ölfilter) und bei Neubefüllung die Zugabe von LecWec. Das Mittel enthält Weichmacher, die die Dichtringe über eine Distanz von ca. 200 km Fahrtstrecke sukzessive einlagern und somit ihre ursprüngliche Elastizität wieder erlangen.
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  14. Moin, mein "letzter" Motorradkauf aus Italien war in 1982. Da habe ich eine Norton aus Mestre/Venedig gekauft. Damals musste ich den Kaufvertrag und die Zahlung an den Verkäufer noch beim Notar zusammen machen. Für den Transport über Österreich ein T2 Formular ausfüllen. Aber lang, lang ist es her. Frage mal beim Schubert nach... https://smotos.de/ Ich weiß, das er noch immer oft in Italien einkauft...auch jede Menge Guzzi`s. Somit wird er sicherlich die aktuellsten Info`s geben können. Gruß Holger
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  15. da ist er schon sehr lange angekommen... Gruß Holger
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  16. Kann gut sein. Im Vergleich zu den Auto-Steuergeräten ist das Steuergerät meiner V7II sehr, sehr simpel. Mal abgesehen von der deutlich komplexeren Sensorik und den daraus folgenden Mappings, haben die Steuergeräte in unseren Autos z.B. einen eigenen Km-Zähler, der durchaus signifikant von den Dashboards abweicht. Man kann auch den Zählerstand des Dashboards mit Hilfe der Diagnose-Software verändern, den des Steuergeräts nicht (bzw. nicht über die Diagnose-Software ;-)). Das gibt es m.W. in der Guzzi nicht. Ich glaube das Steuergerät der V7II ist völlig ahnungslos was km-Stand und Service anbelangt.
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  17. Import hatte ich nur in " " , weil ja innerhalb der EU ein vereinfachter Import möglich ist. Allerdings scheint es mit Italien ein paar Besonderheiten zu geben - Überführung auf eigener Achse nur mit italienischen Ausfuhr-bzw. Überführungskennzeichen inkl. ital.Haftpflicht - Überführung auf Anhänger im Vergleich dazu problemlos, aber du darfst nicht über die Schweiz fahren - neben den ganzen Papieren inkl. COC benötigst du eine italienische Abmeldebescheinigung und Auszug aus dem ital. Automobilregister. Unter Umständen muss man diese Bescheinigungen noch beglaubigt übersetzen lassen Steuerlich scheint damit der Import einfach zu sein, aber das ganze drumherum ist nicht so trival Am besten du fragst auch mal in deiner Zulassungsstelle Die Originalpapiere werden immer von der Zulassungsstelle eingezogen. Hat man bei meinem alten Lada aus Lettland auch gemacht. Aber die wurden nicht zurückgeschickt, sondern nur zur Sicherheit 6 Monate aufbewahrt und dann vernichtet. Aber mehr als eine Einzelabnahme (kein COC, Bj.1972) habe ich nicht benötigt. Das ganze oben erwähnte Brimborium scheint daher von Italien vorgeschrieben zu sein und ist nicht aus unserem Bürokratismus entsprungen Viele Grüße Robert
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  18. Ein ernst gemeinter Tipp an die werte Guzzistenschaft in Nürnberg und drumrum, die es immer wieder bedauert sich nicht zu kennen oder gar mal zu treffen: Seit April 2001 gibt´s einen Moto Guzzi Stammtisch in Nürnberg mit zwei Stammtischlokalen - nähere Info dazu gibt´s hier www.v2-nbg.de ; dorthin sollte man sich zur Kontaktaufnahme schon hinbewegen oder wenigsten die Guzzi-affinen Veranstaltungen im Umland besuchen, dann kann man auch die Leute kennen lernen. Wir, die Burschen vom Oberpfälzer Moto Guzzi Stammtisch, sind die östlichen Nachbarn, wegen der Größe der Oberpfalz mit zwei Stammtischorten: Altmannshof nördlich von Amberg und Adlersberg in der Gemeinde Pettendorf westlich von Regensburg noch nördlich der Donau - hier gibt´s Info zu uns www.omgs.de ; falls es für jemanden interessant ist.
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  19. V85 TT neben STELVIO interessant: STELVIO Sitz ist etwa 2 - 3 cm niedriger, obwohl für beide die Sitzhöhe mit 830 mm angeben wird; muss wohl durch Schrittbogenlänge sein, d.h. Sitzbank vorne schmaler und Radstand kürzer 1520mm STELVIO und 1530mm V85TT Einzig Gewichtsunterschied STELVIO 246 kg - V85TT 229 kg Beides aber schöne Reisemotorräder. Gruß Holger
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  20. Hm, tja...die Guzzi fährt sich irgendwie fluffiger. Das Federbein der BMW (Bj. 2017) war quasi ohne Funktion, ich bin aber auch ein ziemliches Leichtgewicht. Die Sitzposition war mit tieferen Rasten und Lenkererhöhung dann einigermaßen bequem, aber der Sitz an sich war nicht besonders kommod. Den Lenkungsdämpfer fand ich recht stramm und der Klappenauspuff ging mir nach einiger Zeit echt auf den Keks. Aber der Motor ist schon ein echter Bulle. Am besten selber (ausgiebig) testen 😉
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  21. Hallo Hier noch eine Rückmeldung zum Aktuellen Stand nach momentan 1200km mit den Komponenten. Ich habe heute die Gabel vorläufig auf mein gewünschtes Setting eingestellt . Anfangs Ruckelte sie schon Ordentlich in den Händen . Letztendlich ging es ganz gut mit 3 mal Anhalten und immer ein Klick mehr oder weniger zum vergleich des Ersten groben Setting. Die Heckdämpfer sind ordentlich Straff, Federn wirklich gut, ab und an so Kleine Stöße merkt man . Das ist den Federn geschuldet. Mal schaun ob ich andere einbau oder es so lasse . Immer noch Begeistert bin ich vom Mapping . die läuft ab der 1 sekunde sauber im Standgas egal ob Warm oder Kalt . Das Ruckeln im Mittelbereich ist komplett weg, dafür braucht man mehr Gefühl in der Gashand. Egal ob Hochdrehen oder Abtouren ist Sie wirklich sehr Rund im gesammten. Nach wie vor kann ich nicht wirklich sagen ob jetzt da 1-3 PS mehr oder weniger da sind . Rein vom Fahrerischen brachte das Fahrwerk mehr Ruhe im Gewerk als das Mapping, zumindest Eiert man nicht mehr so rum wie mit der OEM Abstimmung. Wenn es neues gibt Schreibe ich hier weiter. Sollte mal jemand in meiner Nähe sein und seine V7 mit meiner Vergleichen wollen . Ich hab kein Problem damit mit jemanden mal zusammen ne Runde zu drehen mit Fahrzeugtausch.
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  22. Hallo das Ranking und punktesammeln ist eine Einstellung der Forensoftware . wirklich brauchen tuts es nicht . ein nettes tool nebenbei. Qualität statt Massenspam ist eher zielführend . netter Hürlimann ! auch so eine schräge Szene die Schlepperfahrer 😁
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  23. Wenn es hilft, Moto Guzzi am Leben zu halten und ein jüngeres Publikum an die Marke heranzuführen, begrüße ich jedes neue Modell. Auf die alten Hasen der Moto Guzzi Community alleine kann der Konzern nicht bauen. Ich bin auch ein großer Fan der klassischen luftgekühlten V2 Motors und war von dem neuen Aggregat nicht besonders angetan. Aber scheinbar holt die V100 und bestimmt auch die neue Stelvio viele neue Fahrer von anderen Marken rüber. Jede Erfolgsgeschichte sichert das Überleben der Marke und ermöglicht so schöne Entwicklungen wie die V85TT oder das Anpassen des Klassikers V7 an die neuesten Normen. So ist mir nicht Bange um die alte Dame Moto Guzzi 🥰
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  24. Heute mal mit der Yamaha Virago 535 zur Kirschblüte bei Spalt.😏
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  25. Hallo Jens, eine V7 III Bj 2023 und EU 5…ein vorgezogener Aprilscherz? Oster-Gruß Torsten
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  26. na geht doch bin wohl nur halb blöd 🤗
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  27. Auf Arbeit, der Berg im Hintergrund, der Ettersberg bei Weimar / Buchenwald. 😃😃😃 Grüße Tobias PS: ...und alles richtig gemacht: "Ein Bild, ein Satz."....
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  28. Is doch klar, warum BMW. Grüße Tobias
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  29. Kleiner abendlicher Ausflug mit Bergsicht... "Gianna" vor schönem Hintergrund
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  30. Habe die Guzzi letztes WE Sonntag von DE in die CH gefahren bei Regen Schnee und Eisenskälte - hat trotzdem Spass gemacht - jetzt kann die Saison losgehen - gestern dann bisschen Service und dann schon wieder Regen Regen Regen mal sehen wann das endlich was wird mit dem Sommer in diesem Jahr
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  31. 1 point
  32. hier mal die # 5 und meine neueste eroberung
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  33. Die neue Cali 1400 mit Penzl Klappenauspuff. und die Vorgängerin in Irland 1983
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