Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 04/22/2024 in all areas
-
Moin. Manchmal hab ich den Eindruck, es ist einfacher, am Zeitungskiosk ein Visum für Nordkorea zu kriegen als hier eine halbwegs freundliche Antwort auf eine einfache und freundlich formulierte Frage. Tut mir leid, mußte mal sein. Gruß Dirk3 points
-
2 points
-
Hallo, fahre seit 2019 unter anderem eine V85 TT mit jetzt knapp 30 Tkm. Bin bisher sehr zufrieden. Außer Verschleißteile wie Reifen, Öl und einmal hinten Bremsbeläge keine Arbeiten. Ist, gemäß Bekannten, eine der Besseren da sie sehr gut und auch mit Kraft läuft. Hatte vorher schon mal ein paar Jahre eine Stelvio. Bin auch beim Moto Guzzi Stammtisch Allgäu seit über 10 Jahren. Freue mich auf interessanten Austausch. Grüße aus dem Vorallgäu Edwin2 points
-
Wenn du ein Y Kabel mit den gleichen Stecker hast kannst den Dazwischen stecken und dort auch dein Navi damit anschließen. Der Anschluss für die USB Dose unter der Sitzbank ist auf der Rechten Seite an der Schale geklemmt und muss dafür nur der Blind Stecker ab und das Y Kabel dran. Oder Das Y Kabel oben am Cockpit verwenden. Beide USB dose nur Zündungsstrom.2 points
-
Hier nicht anders, Mopped nicht bei ihm gekauft, 3 Monate Wartezeit bis 1.500 km Inspektion. Fahre ich halt die 170 km und die Werkstatt sieht mich nie. Hat eh n schlechten Ruf.1 point
-
1 point
-
1 point
-
Das abgebildete USB Dings sieht wie mit einer Buchse aus ist da wirklich ein Stecker unter der Sitzbank ?? Das ist aber gefährlich mit den Stiften weil da 12V raus kommen ! Ob das Y-Form oder in Kette ist auch Wurscht , Eingang & Ausgang egal, hauptsach die Leitungen sind parallel geschaltet. M1 point
-
Servus Jörg, das hört sich gut an. Vielen Dank und Grüße zurück 🖐️1 point
-
Servus Matthias, besten Dank für die Vorstellung und Glückwusch zu Deiner sehr schönen V7 Special! Manch einer meint, die V7 mit dem 750er-Motor sei nur Spielerei, aber Du kannst mit der demnächst ganz geschmeidig wieder rüber nach Mandello, die V7 III macht allles mit und zwar flott. Grüße in die Ostalb Jörg1 point
-
Hallo Matthias, herzlich willkommen hier! Bei mir wäre es vor einigen Jahren auch fast eine blaue V7 Speciale geworden ... dann hab ich die ersten Fotos der V100 gesehen und mich umentschieden. Und bisher hat jeder Kilometer mit der V100 Spaß gemacht - vielleicht bis auf den am 6. Februar als mich ein unachtsamer Autofahrer unsanft vom Motorrad geholt hat. Nun hab ich schon die zweite V100 und freue mich auf eine schöne Saison! Dir und Deiner italienischen Schönheit allzeit gute und vor allem kaltverformungsfreie Fahrt! Und vielleicht sieht man sich in Pappenheim? Oder im September in Mandello? Viele Grüße, Volker1 point
-
Servus Matthias, wünsch dir immer den schwarzen Gummi zwischen dir und der Straße. Vieleicht sieht man sich mal auf der Straße. Komm aus Dewangen 😉. Bollergrüsse Guzzireiner1 point
-
1 point
-
Grüße ins Schwabenländle und viel Spaß mit der bella azzuro Macchina. 👍 Ja, nur wer jährlich ins gelobte Land nach Mandello pilgert darf sich zum erlauchten Kreis der Guzzista zählen - hoffentlich hast Du im Museum den Pilgerstempel nicht vergessen.1 point
-
Moin Matthias und Glückwunsch zur Entscheidung für Deine Moto Guzzi. Du hast alles richtig gemacht und gleich dazu noch nach Mandello del lario und ins Guzzi Museum👍 Was andere Guzzi Fahrer sich jahrelang wünschen - hast Du sogleich "erledigt". Respekt und viel Fahrfreude mit Deiner Guzzi wünscht Dir Holger1 point
-
Nein, würde dir auch nichts helfen. Du kannst dort eigentlich nur das MIA System anschliessen. Wenn du Servicerückstellung machen willst, musst du zur Werkstatt, die haben ein Tool (PADS / Piaggio bzw. TEXA für freie Werkstätten) mit Abo-Zugang für die Arbeiten. Es gibt bei der V7 III aber noch einen versteckten alten 4-Pol Stecker, wahrscheinlich ein Überbleibsel von der II. Dort kannst du beispielweise die Drehzahl abzapfen/auslesen. VG, Stefan1 point
-
Habe d´Ehre, Matthias ! - Willkommen bei den vom Virus des Guzzismus Infizierten ! Mögest Du mit dieser feinen Moto Guzzi genauso viel Spaß haben wie ich ihn seit April ´18 mit einer Maschine desselben Typs und gleicher Farbgebung, meiner "l´Azzurretta", seit dem Neukauf im April 2018 auf nunmehr 38 168 km habe - und das werden noch viele Km mehr, obwohl ich sie neben einer Cali EV aus 2002 nur als Zweit-Guzzi fahre. Wenn Du nächsten Sonntag, den 28.04., Zeit und Lust hast, dann zeig Dich und Deine V7 III den Gleichgesinnten beim Franken-Bayern-Treffen in Pappenheim Zimmern im schönen Altmühltal. Die Guzzisten vom Moto Guzzi Stammtisch "Stauferland" werden ebenfalls wieder sehr zahlreich dort anzutreffen sein. Info zum Treffen hier im Forum unter " Veranstaltungen und Termine".1 point
-
Gestern war bei uns im Landkreis Season Open der ansässigen MC . dezente 2.0 Grad bei der Ausfahrt und übelster Schneeregen mit Wind ..... Was tut man nicht alles für Ruhm und Ehre🤡 , sogar meine Frau ist mitgefahren 🏍️ zumindest weis ich jetzt das es im Guzzi Tacho eine Schneeflocke gibt wenn es niedere Themperaturen hat 😅1 point
-
Wohl doch die falsche Ladesäule.... Elektroauto Tanken (1).mp41 point
-
1 point
-
Diese Radical Guzzi V7 / 1400 nennt man beim Bronold zwar "Racer" - die kann bestimmt auch "touring". Hab die beim Bronold in Schwarzenfeld schon mal laufen hören : Toller Klang !!!! Hier einige Daten von Bronolds Seite zu dieser Maschine: Basis Tonti Rahmen mit 1400ccm 4 Ventilmotor 130 Ps, 145 NM , Paioli Gabel, Wilbers Federbeine, Keihin FCR 41 Vergaser, Minimalelektrik, Digital Zündanlage etc. etc.; Preis ab 35 900€1 point
-
Bei meiner V85tt ist der Schlüssel seit 20.000km auf dem Display. Was kümmert mich der Schlüssel, so lange ich weiß, dass ich alles für mein Moped gemacht habe. Das dokumentiere ich sorgfältig und ich muss mich auf keinen Händler verlassen. Es ist ja nichts anderes als eine Erinnerung, die sonst aber keine Funktion hat.1 point