Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/10/2024 in all areas

  1. Hallo mein Name ist Robert. Habe mich heute in die v85 t GDO verliebt. Nach meiner Probefahrt direkt zugeschlagen. Das Motorrad ist genau das was ich als Wiedereinsteiger gesucht habe. Freue mich auf regen Austausch im Forum. Gruß aus Franken
    2 points
  2. ... möchte mich auch kurz mal kurz vorstellen. Ich bin Marco und aus dem schönen Schwabenland. Die V9 Bobber (Centenario) hats mir angetan und wurde daher auch zu meiner Begleiterin auf zwei Rädern 😉 Ich habe mich schon seit einer Weile immer wieder hier umgesehen und auch inspirieren lassen, zum Beispiel zum Thema Spiegel und Heckumbau. Tolles Forum hier!😀 Ich wünsche allen allzeit gute Fahrt !
    2 points
  3. Moin, heute eine wunderschöne California II Tour an die Mosel. Über den Hunsrück bis Bernkastel-Kues dann weiter nach Zell, das obligatorische Eis. Die 49.000 km heute geknackt; läuft wie eine neuwertige Guzzi. und schon wieder Raps, in voller Größe...bei den fast sommerlichen Temperaturen 25°. Gruß Holger Ps.: in Februar 2023 auf mich zugelassen, mit 45.000 km gekauft. neue Batterie, neue Reifen, alle Flüssigkeiten, eine Inspektion, neuen Sitz, neue kleinere Scheibe Reparaturen KEINE.... so muss das sein. So schnell kommen die km...
    2 points
  4. Joern, sehr schöne Sitzbank - Griso sowieso !
    1 point
  5. ... und weil ich den originalen Topf fahre, werden meine Bilder einfach ignoriert, oder was? 😄 🤪😘
    1 point
  6. Basti die Multi geht ab wia a Zapferl, fahrt sich wia a Fahrradl, und flott ist sie außerdem, bremsen noch besser, draufsitzn is super. Die Optik...wie immer Geschmacksfrage, ich find ein Moped mit einem kleinen extravaganten Charakter gut, und die Farbe ist einfach ein geiles Rot... is meine Kurvenräuberin für die Insel, die Diablo Rosso san erste Sahne, für die touren kommt die Guzzi zum Einsatz, oder wenn Freunde da sind und die Duc besetzen, so wie die letzten 5 Tage💪 sonnige Grüße und locker bleibn Berti
    1 point
  7. ..mit einem Freund die beiden Ragazze an den Strand von Porto Colom gefahren über schöne Umwege und genauso wieder heim in die Inselmitte sonnige Grüße und locker bleibn Berti
    1 point
  8. Servus, habe Material für die 30.000 Inspektion vom Guzzi - Händler geholt.
    1 point
  9. Moin Gemeinde mit meinem Freund Kalli aus Köln heute eine Italotour über die Insel gestartet, von der Mitte an die Bucht von Alcudia im Norden, dort auch von Holger auf seiner MP4 begleitet worden, hatten den ganzen nachmittag viel Spaß sonnige Grüße und locker bleibn Berti
    1 point
  10. Der Adler auf Abwegen irgendwo im Voralpenland...
    1 point
  11. Bin Physiker... könnte also etwas zuviel gelaber sein, wen es interessiert weiterlesen. Im Prinzip ist es so das alle Objekte (Scheibe, Spiegel, tank bei hohem Tempo Verwirbelungen erzeugen. Kann man selber sehen wenn man an verschiedene Punkte Fäden dran macht. Hab ich mit so Briefklemmern gemacht. Hier sieht man eine Computersimulation die das schön sichtbar macht. Die Luft die über den Schild geht ist zunächst ruhig. Nach einem bestimmten Abstand vom Objekt wird sie turbulent. Das passiert von alleine eh (Reynoldszahl für die Geeks) - abhängig von Geschwindigkeit und Entfernung vom Objekt. Wenn sich 2 Luftströme treffen wird es schneller turbulent (so ne Art Flöteneffekt). Die Tankausbuchtungen produzieren eine fühlbare Strömung. Machen es also in bestimmten Bereichen turbulenter. Bei der Triumph im Video sieht man wie Luft unterm Licht reingesaugt wird. Das meiste geht nach unten und etwas hinter den Schild - das macht die Turbulenzen stärker. Wichtig ist aber nur die Turbulenz, die den Helm trifft. Also kommt es zum einen auf die Helmposition an. Weiter wichtig sind der Unterdruck hinter der Scheibe und der saubere Luftstrom über der Scheibe. Also: Wenn die Scheibe kurz genug ist, werden die Turbulenzen vom sauberen Luftstrom auf den Körper gelenkt. Wenn die Scheibe hoch ist können Turbulenzen von den Tankausbuchtungen 'hochgesaugt' werden und den Helm treffen. Am ruhigsten ist der Helm also wie so gut immer ohne Windschild. Gibt aber ordentlich Luftdruck auf den Oberkörper. Es hilft also das folgende bei der V85tt nach meinen und anderen Experimenten: - keine Scheibe -kurze Scheibe, Scheibe kürzen, oder Scheibe niedriger legen (das geht schnell - siehe mein Post oben. Bei mir (180) ist es so das die Scheibe 5cm niedriger es VIEL besser macht. Ein wenig lärm bleibt aber noch relative zu nix. - Scheibe mit Spoiler. Scheint für einige zu funktionieren, habe ich der Optik wegen noch nicht probiert. Vielleicht für lange reisen? -Hohe Scheibe: da saugt es Tank und Holmturbulenzen hoch. Da muss ich noch ein wenig mit meiner hohen Scheibe fummeln (habe eine ermax) - mal schauen ob ich was elegantes finde. - Puig Tourenscheibe. Laut Moppedbua eine gute Lösung. die hat auch die extra Flügel untendran. Macht Sinn, dass das funktioniert. vermindert Holm/Tank Strömungen und lenkt vermutlich die Turbulenz der Scheibenkannte über den Kopf. Mal schauen ob es da was eleganteres gibt. Ist halt schwer an den Holmen was zu befestigen das nicht beim lenken aneckt. Leute reden also tatsächlicht - je nach Scheibe und Helmposition von etwas anderen Turbulenzquellen. Aber es gibt eigentlich immer eine gute Lösung: Wie gesagt Turbulenz nach unten mit was mit niedriger Scheibenkante geht oder Hohe Scheibe mit Strömungsblockern (3D druck, ebay kaufen und so was wie Puig Tourenscheibe für hohe Scheiben.) Alternativlösung: Originalscheibe und so ca >190 oder <165...
    1 point
  12. MoinMoin. Ich hab zwar eine Guzzi 850 Bobber, war aber nicht mit derselben auf diesem Trip unterwegs. Hier sagte aber mal jemand, dass Guzzianer tolerant sind, immer her mit Reiseberichten. Wenn es dennoch nicht passen sollte, dann nicht anschauen oder löschen. --- Wir waren letztes Jahr insgesamt 54 Tage mit den Motorrädern (Triumph Tiger 900 Rally Pro und BMW F750 GS) unterwegs nach und durch Marokko. Zurück dann langsam durch die Provence. Wir hatten wieder mal nichts geplant, nichts gebucht (außer die Fähre von Genua nach Tanger Med), entschieden jeden Tag neu, wo wir hin und wo wir bleiben wollten. Das kleine Video ist der 1. Teil von geplanten 6 Teilen a 30 min. Der leicht reißerische VideoThumb-Titel hat leider einen krassen Hintergrund, den man schon mit "The Horror" - beschreiben könnte… mehr im Video. Video-Teilen auch gern außerhalb der Seite… Hinweis an die Admins: Video enthält keinerlei Werbung von uns, nicht mal Affiliate-Links, ist also NICHT kommerziell. Uns geht es um Austausch und vielleicht ein wenig Inspiration, denn Marokko ist DAS Motorrad-AbenteuerLand, wenn es wie bei uns (noch) nicht oder nicht mehr zur AfrikaDurchquerung mit dem Motorrad reicht. Viel Spass & LG Robert aka Travelmonk
    1 point
  13. Das hat eher etwas mit dem "Neuheitenfaktor" zu tun. Überlege mal was die die ersten Videorecorder oder Flachbildschirme gekostet haben.
    1 point
  14. Aber das mit dem Elektrosmog stimmt, kann ist bestätigen. Wenn ich mir Abends mit der Elektrozahnbürste die Zähne putze bin ich kurze Zeit später Hundemüde. Wenn ich sie mir Morgens mit der Normalen putze bin ich trotzdem topfit. Gruß Jürgen
    1 point
×
×
  • Create New...