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Hallo Gemeinde, wahrscheinlich darf ich mich noch gar nicht Guzzisto ( ist das der Singular von Guzisti?) nennen? Denn meine V85 TT ist erst bestellt und kommt bestenfalls Ende April. Ich (58) dachte eigentlich auch, meine Mopped-Zeit wäre vorbei, nachdem ich bis 2016 SV-Treiber war. Danach kam ein 300er Roller (Yamaha X-Max) für die kurzen Wege und kleinen Touren im näheren Eifel Umfeld. Den Roller find ich noch immer toll und werde ihn wohl behalten. Jetzt habe ich doch noch mal Blut geleckt und wollte eine Reise Enduro haben, hab lange mit einer V-Strom oder Transalp geliebäugelt - bis ich auf die V85 gestoßen bin. Kurz: Liebe auf den ersten Blick, Rezensionen ohne Ende gelesen und geguckt - Probe gefahren und das neue Modell bestellt (Grigio Tambori mit Hauptständer, Heizgriffen und Motorschutzbügel). Aktuell vertreiben ich mir die laaaange Wartezeit mit Klamotten und Zubehörkauf/Recherche, aber ich sag euch: die Wartezeit fällt mit verdammt (!!!) schwer. Wenn ihr mich nicht versteht - wer denn sonst?! Bis dahin Michael2 points
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Servus alle Miteinander, kleines Update der letzten Monate. Die Versicherung hat im Januar endlich gezahlt ( leider weniger als Gedacht). Habe mir jetzt die letzten Monate immer wieder überlegt was ich jetzt mache. Zum Schluss habe ich mich dafür entschieden die gleiche Guzzi zu kaufen. Hatte zuerst die neue V85 TT im Blick. Aber ich wollte jetzt nicht unbedingt einen Kredit aufnehmen. Habe jetzt in Österreich ein gutes Angebot gefunden. Neufahrzeug „Rosso Uluru“ mit Griffheizung, Hauptständer und das wichtigste Alarmanlage 😅 für 10700€ ( inklusive Deutscher Mehrwertsteuer). Sie kommt direkt vom Italienischen Importeur und ich kann sie dann in 3 Wochen abholen. Habe mich aber dieses mal Gegen das Koffersystem „Urban“ entschieden. Die Seitliche Öffnung hat mich wirklich oft genervt. Werde jetzt mal den C Bow testen zusammen mit den Vanucci Taschen. Ganz liebe Grüße und ich wünsche euch schöne Ostern.2 points
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Spachteln und Lackieren geht ganz einfach. Ist halt etwas Arbeit das Schleifen nach dem Spachteln. Aber machbar ist es 100% Alternativ könnte man dazu Harzkleber nehmen, das wird bombenfest und man kann es ebenso wie Füllspachtel schleifen. Habe schon Motorschutz von Enduros damit geflickt. Da wo es mit Harzkleber repariert wurde, brach es nie wieder. Einfach nur den Harzkleber ohne den Matten verwenden. Die Matten braucht man nur bei großen Schäden. Das Lackieren kannst auch selbst machen. In großen Farbgeschäften rühren die alles was du willst an und packen es sogar In Sprühdosen . Wenn du nicht hastig arbeitest, geht das sogar mit der Sprühdose. Geil fände ich den Lack des Mopeds als Candylack, oder Originallack mit Goldflakes drin. Flakes nicht zu viele unterrühren, nur ne kleine Messerspitze. Aber selbst einen Lack mit Flakes rühren die auf Wunsch an. Harzkleber und Lack dürften unter 50€ sein. Gutes Gelingen... Gruß Ed1 point
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Ja, die Beschichtungen sind auch säurebeständig...nur halt nicht für unbestimmte Zeit. Aber solange du dir der "Problematik" bewusst bist, wird es kein Problem geben. Wenn deine Winterpausen doch länger sind, dann gib einfach einen Benzinstabilisator , wie z.B. Bactofin oder Webol, dazu. Viele Grüße Robert1 point
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Na siehst, ist doch gar nicht so schwer, das mit der Einsicht. Manchmal hilft schon ein kleiner Blick (mit etwas Hilfe) über den Tellerrand…aber von Kerosin rate ich ab - wird schwer das mit einer Zündkerze zu zünden und im normalen Motor zum Vortrieb einzusetzen. Helium und Olivenöl…na, wenn es Deiner technischen Erfahrung nach geht, warum nicht. Ich habe dazu eine andere Meinung und denke dazu brauche ich nur mein Verstand und keine ernsthafte Erfahrung mit anderen Motoren und Fahrzeugen (obwohl ich die auch mehr als reichlich habe). Ich für mich werde das vor Dir praktizierte Prozedere nicht machen - hier sind wir sicher wieder anderer Meinung. Muss dich da sicher nicht aufklären, da wir hier ernsthaft diskutieren (so verstehe ich das Forum), da hilft es nicht, einen Sachverhalt ins Lächerliche zu ziehen, nur weil andere Personen zu einer anderen (persönlichen) Einschätzung kommen und diese mit eigenen Erfahrungen zum Besten geben. Zwei Wahrheiten können übrigens niemals falsch sein. Es scheint beinahe, als wenn das stimmt, dass Erfahrung kein Qualitätskriterium ist. Man kann eine Sache auch 30 Jahre lang schlecht machen. Ganz lieben Gruß Dirk1 point
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Ich hab wegen des schönen Wetters auch eine Runde gedreht mit der Ausrede "Einkaufen". Bin dann in Ansbach einkaufen gegangen, ist ja nur knappe 60 km von uns weg Aber auch net mit der Guzzi, sondern mit der kleinen Tuono. Die hat im April ihre 10.000er Inspektion und mir fehlten noch fast 1100. Von der Maschine hab ich kein Foto, nur von nem amüsanten Ortsnamen. Alles in allem bin ich jetzt 185 km näher an der Inspektion Auf dem Rückweg bin ich beim Aprilia-Händler vorbei, vor allem wegen der günstig gelegenen Toilette Ich hab auch nochmal gefragt, ob die grauen Zylinderkopfdeckel der MG Stelvio inzwischen als Ersatzteil zu haben sind (die wollte ich auf meine V100 machen um die kaputten Goldfarbenen zu ersetzen), aber da muss ich mich noch gedulden...1 point
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Der Satz bezog sich nicht darauf, dass ich gerne Schaum im Schauglas betrachten würde, sondern allgemein darauf, dass ich mich lieber kurz hinknie, um da reinreinzuspechten, um den Ölstand zu kontrollieren als mit dem Peilstab zu hantieren.1 point
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Ich kenne nur eines in Englisch für E4 UND E5, bespricht also an den entsprechenden Stellen beide Modelle. Als kleines Oster-Geschenk... 😉 V85TT E4+E5 service station manual.pdf1 point
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Danke Euch, bin ehrlich gespannt wie das mit der Schadensregulierung läuft. Gestern Abend bin ich dann 22 Uhr in Augsburg angekommen. Meine Eltern haben mich dann von Bahnhof abgeholt. Nachher gibt es erstmal Frühstück und dann fahr ich nach Straubing weiter. Aber eins weiß ich schon, wenn ich das Geld von der Versicherung bekomme wird es auf jeden Fall wieder die Guzzi 😁1 point