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Showing content with the highest reputation on 02/25/2024 in all areas

  1. Heute morgen mal kein Regen 🙂 und im Hintergrund die Eifel
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  2. Nicht mit der Guzzi, aber trotzdem Grüssle vom Happurger Stausee. 9 - 11 Grad hatte es aber schön sonnig wars.
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  3. 4 points
  4. ...danke für den Einlass. Andre, 50 Jahre aus OWL in NRW. Schraube seit jetzt 30 Jahren alte Japan Kilos von Suzuki, Honda und Yamse. Hab irgendwie immer mit Guzzi geliebäugelt aber irgendwie immer aus den Augen verloren, weil immer was aus Nippon auf der Bühne stand. Da die aber irgendwie immer gleich sind, egal welcher Name drauf steht, kommt als nächstes Projekt definitiv was von Guzzi auf die Bühne. Hab Zeit und keine Angst - bin sozusagen reif für störrische Technik aus Italien 🙂 Von der Marke hab ich aktuell genau Null Plan, wird ne komplett neue Lernkurve. Werde euch also mit Fragen löchern, bis der Arzt kommt.
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  5. Gestern war noch das reinste Aprilwetter heute Sonnenschein bei frischen 15 Grad. Nach knapp 200km hatte ich zwar kalte Griffel aber Zufriedenheit mal wieder auf dem Bock sitzen zu können. Gruß Jürgen
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  6. Hallo zusammen, ich bin der Markus aus Holzwickede/Unna. Ich fahre schon seit über 30 Jahren Moped und bin letzten Herbst von meiner Harley auf die V85TT umgestiegen. Ich hatte etwas bedenken eine Italienerin zu kaufen, da man immer wieder Problemgeschichten von den italienischen hört. Auf der anderen Seite mag ich auch Charakter-Bikes. So ganz ist das Vorurteil noch nicht ausgeräumt, aber ich gewöhne mich immer mehr an sie. Vor allem mag ich den Look und Style der v85. Da ich jährlich eine große Tour fahre, hatte ich ein Moped gesucht, das ich überall bewegen kann. Zu dieser Erkenntnis kam ich , als ich im letzten Jahr in Osteuropa unterwegs war und dort die Straßen schnell mal enden und als Schotter- oder Feldweg fortgesetzt werden. Mit einem Straßenmotorrad ist das nicht optimal zu fahren. Hier ist die Guzzi optimal: bequem, fürs leichte Gelände geeignet, perfekt auf der Straße und rennen fahre ich schon lange nicht mehr, weshalb mir die Leistung vollkommen ausreicht. Mein Moped habe ich mit den Schutzbügeln für Motor und Karden sowie den Zusatzscheinwerfern und Tankpads ausgestattet.
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  7. Hallo Guzzistis, ich bin neu im Forum, habe noch nicht alles durchgelesen was im letzten Jahr so über die V100 abgelästert wurde. Aber manches verwundert mich schon. Ich habe schon die zweite V100 Mandello S, im Juni hatte ich mit der ersten bei 5200 km ein kleines Malheur mit einem Auto. Kleiner Auffahrunfall, nix schlimmes passiert, aber die Vollkasko hat mir ein neues Bike spendiert. Mit der zweiten hab ich auch schon wieder 5400 km runter. Zum Thema Getriebe und Kupplung kann ich nur sagen: Ja, es kracht wenn man den ersten Gang einlegt, auch zwischendurch hakelt es, manchmal. Aber im Großen und Ganzen finde ich das Getriebe hart aber präzise und auch der Quickshifter hat bei mir bis jetzt tadellos funktioniert. Man kann natürlich nicht erwarten, dass man bei 10 km/h im Ausrollen noch ohne Kupplung vom 2. in den ersten schalten kann ohne dass sich da ein Bauteil beschwert. Parallel zu meinen Guzzis fahr ich noch eine BMW R1200 RS, vorher die R1150 RS. Die haben beide sch... Getriebe gegebüber der Guzzi, ihr solltet mal hören was die für Geräusche von sich geben, und das in allen Gangarten. Also das alles mal nüchtern betrachten. Auch die in einem anderen Threat ellenlang geführte Fahrwerksproblematik mit durchschlagender Federung , negativem Federweg und %-Restweg Vorspannung etc.... und schlag mich tot.... Nicht so viel drüber nachdenken. Ich setz mich einfach aufs Moped und fahr vorwärts. Schell, zügig und dynamisch. Auch mit vollgepacktem Reisegepäck, Schlaglochpiste und verschärfter Gangart im Gebirge, das Öhlins arbeitet tadellos. Immer sicher und mit einem direkten Kontakt zur Fahrbahn, ohne Kompromisse. Mir persönlich fast ein bisschen zu hart für die Bandscheiben (und das sagt ausgerechnet ein Le Mans Fahrer 🙂 ). Die V100 lässt sich selbst mit den serienmäßigen Angel GT 2 fast noch besser handeln als meine RS. Und das will schon was bedeuten. Das einzige Manko was ich nach 10.000 km Schwarzwald, Vogesen und Alpen bemängle, ist der Durchzug aus dem Drehzahlkeller. Um ordentlich aus der Kurve zu kommen braucht die Mandello Drehzahl. Das bin ich von meinen anderen Maschinen nicht gewohnt. Meine altgediente 83er Le Mans ( o.k., getunt mit 1100 cm3 und mächtig Drehmoment) oder das Biest von V11 Sport reißen schon ab 2500 -3000 Umdrehungen am Hinterradgummi, dass es eine Freude ist V2 zu fahren. Schaltfaul durchs Gebirge. Bei diesen Drehzahlen kommt bei der V100 aber nur heiße Luft. Ärgerlich. Sehr sogar. Im 2. Gang um die Spitzkehren am Stilfser Joch? Pustekuchen. Geht zwar, aber dann zieht jeder Roller an dir vorbei. Ganz ehrlich: im ersten Gang um die Haarnadelkurve? Macht nicht wirklich Spaß. Hier bin ich vom der Neuen mit dem hochgelobten neu entwickelten Motor-Wunderwerk doch ein bisschen entteuscht. Meine Frau mit Ihrer 2007er GS macht mir da in Punkto rausbeschleunigen aus der Kurve regelmäßig die lange Nase. Da hilft wirklich nur Runterschalten, Hochdrehen und später bremsen. Fast schon 4-Zylinder-Feeling. In der Theorie kann man alles schlecht reden und die Scheiße in ihre Atome zerlegen. Für mich aber haben die Jungs in Mandello trotzdem ein prima Bike konstruiert. Wunderbar zu handeln, bis an die Grenze der Reifen. Vieleicht bekommt der Motor ja noch ein Update, so dass man die V100 wie eine Guzzi fahren kann. Schaun mer mal und warten ab. Wird halt viel improvisiert in Dolce Vita !
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  8. Über Servus TV On kann man sich die mehrstündige Aufzeichnung ganz in Ruhe anschauen. Lowes war wirklich stark!
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  9. Ja, und damit es noch mehr ruckelt zieh ich manchmal einen Kerzenstecker ab😆, jeeehaa Grüße vom Einzylinderfahrer, mako
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  10. Sehr seltsam, vielleicht hab ich ne special edition Schraube ... Aber danke für eure Tipps! Ist aber schon ein Rechtsgewinde, oder? (Scherz)
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  11. Reifen sind meines Erachtens eine Glaubensfrage, daher resultieren so viel unterschiedliche Meinungen dazu. Meine bescheidene Meinung; Ich kaufe möglichst billig, das sind dann auch meist jene die am längsten halten. Warum? Ganz einfach, die billigen haben meist ne härtere Mischung. Außerdem bin ich niemals auf einer Rennstrecke unterwegs und im normalen Straßenbetrieb verrichten alle ihren Dienst, sofern sie eine Zulassung haben. Meine Strategie geht auf, einfach ordentlich warm fahren, dann funktioniert der billige und harte Reifen auch ganz gut und das kommt dem Motor auch entgegen wenn man die Maschine sachte warm fährt. Ed
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  12. Rein aus interesse: Wie habt ihr den Ladestecker am Moped angeschlossen? Ich habe meinen direkt mit den Polen der Batterie verbunden.
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  14. die "Fremdgänger-Modelle" bei mir sind alle bischen älter - so 70 Jahre und aufwärts - aber nur mit Kickstarter in Gang zu setzen. Das findet das Knie aber nicht mehr so gut; ein Grund mehr, endlich wieder zur Guzzi zurückzufinden🙂 Gruß Christoph
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  15. Das Gefühl trügt oft: Eine Studie des amerikanischen Versicherers AutoinsuranceEZ ergab, dass gerade 25 von 100.000 versicherten Autos mit batterieelektrischem Antrieb brennen. Bei Verbrennern sind es 1530 von 100.000 Fahrzeugen. Die Überraschung: Bei den Plug-in-Hybriden stellt sich die Situation anders dar. Da gingen 3474 von 100.000 Einheiten in Flammen auf. Von den rund 50 Millionen Fahrzeugen in Deutschland mit konventionellem Antrieb brennen pro Jahr rund 15.000. Quelle Autobild.de Gruß Thilo
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  16. Zum Saisonausklang nochmal durch den Steigerwald: Gruß Thilo
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  17. Heute morgen Kurven gesucht im Hegau, bei einstelligen Temperaturen 😎
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  18. Heute in meinem geliebten Vogelsberg..
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  19. Moin, auch Carlo findet die Moto Guzzi GRISO einfach nur gelungen und bildschön; zeitlos Gruß Holger
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  20. Moin, nun kommen auch endlich die Bilder von meinem Umbau des Lacksatzes in 525 Bianco Diamante Perl:
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  21. Servus Leute, die Bilder will ich euch nicht vorenthalten. Ich war gestern beim Kurventraining in Ampfing auf einer Kartbahnrennstrecke. Es war einfach nur leiwand. ??
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  22. Hallo Guzzisti-Gemeinde, nach 45 Jahren ohne Kaltverformung hat es mich gestern Abend auf dem Heimweg vom Büro erwischt: Ein entgegenkommender Linksabbieger hat mich übersehen und ist ein paar Meter vor mir abgebogen. Ich war chancenlos und hab nach dem Impulserhaltungssatz den Abflug gemacht. Die Guzzi hat Löcher in den Mercedes geschlagen und ich bin dann mal los geflogen. Nach Zeugenaussagen habe ich 2 Saltos gedreht und bin dann reichlich hart auf dem Rücken auf dem Asphalt gelandet. Dann kann das ganz große Kino: Megastau, RTW, Notarzt, Polizei und viel Lalülala. Schlussendlich hat mein Schutzengel und mein Rückenprotektor gute Arbeit geleistet. Ich habe eine kleine Schürfwunde am Bein, der kleine Zeh tut höllisch weh und es gibt bis auf die Ohrläppchen keine Stelle an meinem Körper, die nicht geprellt ist und bei Bewegung schmerzt. Die Ärzte meinen, das gäbe sich in ein paar Tagen. Im Moment bin ich ziemlich bewegungsunfähig, aber mein Eheweib kümmert sich rührend um mich. Die Guzzi ist voraussichtlich hin: Nicht nur die Gabel hat einen unnormalen Winkel angenommen, irgendwas von dem Mercedes ist in den Motor eingeschlagen. Das gesamte Öl ist ausgelaufen, aus dem Kardangehäuse ist ein Stück rausgebrochen und das Moped rollt nicht mal mehr. Wegtransportiert wurde die mit einem Kran-Abschlepper. Jetzt schaue ich mal wie ich das alles geregelt bekommen und hoffe, dass ich mich bald wieder bewegen kann. Und eins steht fest: Es wird wieder eine Guzzi, falls das Teil unreparierbar ist. Sogar in die Süddeutsche habe ich es geschafft... https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/gilching-unfall-autofahrer-verletzter-motorradfahrer-polizei-allguth-tankstelle-1.6345569 Viele Grüße, Volker
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