Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/23/2024 in all areas

  1. Hallo zusammen, ich bin der Markus aus Holzwickede/Unna. Ich fahre schon seit über 30 Jahren Moped und bin letzten Herbst von meiner Harley auf die V85TT umgestiegen. Ich hatte etwas bedenken eine Italienerin zu kaufen, da man immer wieder Problemgeschichten von den italienischen hört. Auf der anderen Seite mag ich auch Charakter-Bikes. So ganz ist das Vorurteil noch nicht ausgeräumt, aber ich gewöhne mich immer mehr an sie. Vor allem mag ich den Look und Style der v85. Da ich jährlich eine große Tour fahre, hatte ich ein Moped gesucht, das ich überall bewegen kann. Zu dieser Erkenntnis kam ich , als ich im letzten Jahr in Osteuropa unterwegs war und dort die Straßen schnell mal enden und als Schotter- oder Feldweg fortgesetzt werden. Mit einem Straßenmotorrad ist das nicht optimal zu fahren. Hier ist die Guzzi optimal: bequem, fürs leichte Gelände geeignet, perfekt auf der Straße und rennen fahre ich schon lange nicht mehr, weshalb mir die Leistung vollkommen ausreicht. Mein Moped habe ich mit den Schutzbügeln für Motor und Karden sowie den Zusatzscheinwerfern und Tankpads ausgestattet.
    1 point
  2. Die Petition ist etwas flappsig formuliert, aber vielleicht möchte ja jemand auch mitzeichnen? https://portal.tirol.gv.at/LteWeb/public/ggs/petition/petitionDetails.xhtml?id=20594&cid=1
    1 point
  3. Danke, ich habe mich gerade registriert und bin gespannt. VG Zorni
    1 point
  4. Servus von christian aus der Oberpfalz, fahre eine Cali 1100 i, Bj. 1997,
    1 point
  5. Griaß De Markus, vergiß alle bisher gehörten Vorurteile über italienische Motorräder, speziell über die Moto Guzzis. Bin seit April 1992 auf verschiedenen Modellen von Moto Guzzi als Erst- und Zweitmotorrädern bis Oktober 2023 etwas mehr als 500 000 km auf Europas Straßen unterwegs gewesen. Auf diesen Fahrten hatte ich zwei Pannen: Anno 2000 bei meiner Cali 1100 i drei Tage vor dem Trentino-Urlaub wenige Km von der heimischen Garage entfernt setzte ein defekter Regler ( ein Ducati-Teil ) einer letzten "Probefahrt" vor dem Urlaub ein Ende, Ersatz war bei meinem damaligen Guzzi-Händler in Amberg schnell beschafft, seitdem habe ich so ein Teil immer dabei - verreckt garantiert nicht mehr, wenigstens nicht bei meiner Cali EV auf bisher 203 467 km seit dem Kauf im April 2002 ; 2017 bei meiner Zweit-Cali EV mit hydraulischen Ventilen auf der sonntäglichen Heimfahrt vom Semmering machte der "Killschalter" am Seitenständer kurz Passau derartige Probleme, daß ich es vorzog den restlichen Heimweg bis zu meinem Händler auf dem gelben Schandwagen zu absolvieren. Sonst war nix. Ich lasse meine beiden Guzzen von Fachleuten "beschrauben", denn ich selber bau nur die Räder bei den Reifenwechseln aus und ein - und das ist auch gut so.
    1 point
  6. In einer Demokratie können und dürfen auch Legastheniker eine Petition verfassen. Diese wird auch trotz Rechtschreibprobleme im Bundestag geprüft, wenn sie es bis dahin schafft. Inhaltlich und darauf kommt es an, ist die tatsächlich etwas schwach...
    1 point
  7. Ihr gebt Euch ja wirklich die grösste Mühe auch dem letzten Guzzisti mit Rechenschwäche das Berechnen des Verbrauchs zu vermitteln. Ich habe die Formel jetzt hier in diesem Fred 5 mal gelesen, auswendig gelernt und dann mutig angewendet. Ich komme bei meiner V85TT auf 4, 37 l/100km und denke, damit irgendwo im Zielgebiet zu liegen. In der Verbrauchsanzeige wollte mir meine Maschine einen Verbrauch von 4,5 l/100km verkaufen. Ich denke mit dieser Abweichung leben zu können. Monti
    1 point
  8. Verkauft eure TTs und Stelvios 😅 VID-20240221-WA0002.mp4
    1 point
  9. Der Kolbenfresser.... guten Appetit Gruß Holger
    1 point
  10. Die Le Mans II (Kilometerstand 396.000) bekommt alle gut 8.000 km, also alle ca. 1,5 Jahre, einen Ölwechsel und bei jedem zweiten Ölwechsel einen neuen Filter. In Kürze steht wieder ein Komplettwechsel an. Seit dem letzten Ölwechsel brauchte ich nichts nachzufüllen. Seit ich sie habe (6/88 mit gut 29.000 km) bekam sie immer vollsynthetisches Öl. Gut Warmfahren, keine hohen Dauerdrehzahlen und regelmäßige Wartung.
    1 point
×
×
  • Create New...