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https://www.motorradonline.de/enduro/cagiva-elefant-650-und-moto-guzzi-v-65-tt-reise-und-offroad-klassiker/ https://de.wikipedia.org/wiki/Moto_Guzzi_V65_TT Ein Guter Freund hat eine Honda Moto Cross 250 mit einem Guzzi 350 Motor gebaut. Wie haben auf einer Wiese damit gespielt und Furchen gezogen. Eine Dakar Version wäre zu realisieren!🍀3 points
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Ich bin vor Jahren auf den Weg in den Urlaub spontan mit meiner Norge 1200 beim Däs vorbeigefahren,da mein damaliger Händler die Motoreinstellung total versaut hat. Der Däs stand bei meiner Ankunft im Hof und seine erste Bemerkung war „die läuft ziemlich Sch…“. Er hat sich dann 45 Minuten Zeit genommen,die Guzzi auf den Prüfstand gestellt und den Motor eingestellt ! Es wurde noch ein schöner Motorradurlaub und die Norge ist nie besser gelaufen 👏 Der Däs weiß was er macht und seine Hilfsbereitschaft ist bei einigen anderen Händlern nicht selbstverständlich 👍2 points
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Nun ja, zwischen einer R 1100 R und der V7/850 scheint mir die Leistungsdifferenz (80 zu 65 PS) nicht so eklatant zu sein - vor allem dann nicht, wenn die Maximalleistung nicht so oft abgerufen wird. Leistung auf Urlaubstour wird völlig überbewertet. Bin letztes Jahr im August mit meiner CB 400 F (EZ 1979, 37 PS, Kilometerstand um die 140.000) am Tegernsee in die Alpen und in Südfrankreich am Gorges du Verdon wieder 'raus - viele Pässe, darunter Stilfserjoch, Galibier, Iseran, Izoard, La Bonette. Zurück ein bisserl ab Nice am Mittelmeer entlang und dann durch den Apennin, die Poebene, am Comersee vorbei durch die Alpen im September wieder nach Hause. Insgesamt gut 3.000 km in knapp 3 Wochen. Die Four trug mich und ca. 50 kg Gepäck inkl. Campingausrüstung. Leistung hab' ich nie vermisst (die fast identische Tour hab' ich auch 1979 und 1980 mit meiner V 35 gemacht und 1988 mit der Le Mans II - beide Male ebenfalls vollbepackt). Werkzeugeinsatz: null. Zweimal Kette eingesprüht und ab und zu ein Schluckerl Öl nachgefüllt. Im Übrigen, aber das ist Geschmackssache, finde ich Paßfahrten mit kleineren Mopeds viel interessanter, intensiver. Mit der Le Mans fahr' ich die Pässe 'rauf und frag' mich auf der Paßhöhe "war's das schon?", mit einer Kleinen ist's jedesmal eine kleine Herausforderung. Empfehlung: Probefahren und dann weiter sehen.2 points
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Hallo Joko0267, da kann ich Dir die V7 wärmstens empfehlen. Es ist ein völliges entspanntes Fahren - auch schaltfaul geht. Kein Beschleunigungswunder, aber genügend Durchzug um auf der Landstraße schnell mal zu überholen. Das Handling ist fantastisch und man kann sie flott auch durch den Harz bewegen. Die Sitzposition ist super entspannt. Kurzum ein Traumbike wenn man das Motorradfahren an sich genießen möchte. Du solltest unbedingt eine Probefahrt machen.2 points
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Hallo zusammen, ich bin der Markus aus Holzwickede/Unna. Ich fahre schon seit über 30 Jahren Moped und bin letzten Herbst von meiner Harley auf die V85TT umgestiegen. Ich hatte etwas bedenken eine Italienerin zu kaufen, da man immer wieder Problemgeschichten von den italienischen hört. Auf der anderen Seite mag ich auch Charakter-Bikes. So ganz ist das Vorurteil noch nicht ausgeräumt, aber ich gewöhne mich immer mehr an sie. Vor allem mag ich den Look und Style der v85. Da ich jährlich eine große Tour fahre, hatte ich ein Moped gesucht, das ich überall bewegen kann. Zu dieser Erkenntnis kam ich , als ich im letzten Jahr in Osteuropa unterwegs war und dort die Straßen schnell mal enden und als Schotter- oder Feldweg fortgesetzt werden. Mit einem Straßenmotorrad ist das nicht optimal zu fahren. Hier ist die Guzzi optimal: bequem, fürs leichte Gelände geeignet, perfekt auf der Straße und rennen fahre ich schon lange nicht mehr, weshalb mir die Leistung vollkommen ausreicht. Mein Moped habe ich mit den Schutzbügeln für Motor und Karden sowie den Zusatzscheinwerfern und Tankpads ausgestattet.1 point
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Wenn schon 4 Zylinder, dann kommt für mich nur etwas ab 1000ccm und mindestens 150 PS in Frage. Alles andere an 4 Zylinder ist Kinderspielzeug.1 point
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Sorry, aber der Tagwerker Stefan sollte sich Hilfe holen, wenn er eine Petition formulieren möchte. Extrem schwache Argumentation und jede Menge Schreibfehler. Ich fürchte, daß wird nix.1 point
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Stimmt passen nur von der EV hatte welche für 100 € angeboten bekommen aber die waren von der normalen 1100. Aber habe da noch welche von der EV in petto, bloß der gute hat sich noch nicht gemeldet. Schalt und bremspedalerie findet man ja immer mal im Netz vom Preis her passt es auch meistens, bloß ersatzteilliste der Firma Wendt gibt es da Unterschiede weil unterschiedliche E Teile Nummern. Werden wir schon alles irgendwie hinkriegen. Wenn nicht baue ich mir auch die vorgelegte Fußrastenanlage passend.1 point
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Eine Dakarversion der V85TT würde mir sehr gut gefallen. https://theclan.motoguzzi.com/de/laquila-de/geschichte/claudio-torri-interview-paris-dakar-v85tt1 point
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Moin, so ist es richtig. Der von CTEK hat eine extra Sicherung in diesem Kabel. Gruß Holger1 point
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Ihr gebt Euch ja wirklich die grösste Mühe auch dem letzten Guzzisti mit Rechenschwäche das Berechnen des Verbrauchs zu vermitteln. Ich habe die Formel jetzt hier in diesem Fred 5 mal gelesen, auswendig gelernt und dann mutig angewendet. Ich komme bei meiner V85TT auf 4, 37 l/100km und denke, damit irgendwo im Zielgebiet zu liegen. In der Verbrauchsanzeige wollte mir meine Maschine einen Verbrauch von 4,5 l/100km verkaufen. Ich denke mit dieser Abweichung leben zu können. Monti1 point
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eine Doktorarbeit 😇 bei diesem geringen Verbrauch ein absolut pingeliger Test... der hat wohl keine Freundin bei den Fahrten und der Nachtschicht. Bei meinen Motorrädern mache ich es ab und an beim Tanken, das ich mal nachrechne... Liter x 100 : km = Durchschnittsverbrauch So geht es einfach und praktisch. Ob nun 1 Liter mehr oder weniger, ist mir egal; Hauptsache Fahrspass und BAB meide ich so gut es geht. Gruß Holger1 point
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Fakt ist, das die allermeisten Fahrer, das Potenzial ihrer Bikes so gut wie nie nutzen. Dafür muss man auf die Rennstrecke. Ich behaupte das die meisten höchstens die Hälfte ihrer Pferdchen und Drehmoment nutzen können, auf öffentlichen Straßen. Und selbst bei Nutzung der halben Leistung, ist man bereits im Bereich des Führerscheinentzuges. Ich verstehe das Ganze Geplänkel um Leistung gar nicht. Die Rechtfertigung mit Leistungsdaten, für einen Kaufpreis jenseits der 20000€ für ein Motorrad, Verstehe ich noch weniger.1 point
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Im Gegenteil, das beweist nur unsere Aufgeschlossenheit. Aber jedem das seine.... Vermutlich hattest du als Kind zu wenig Spielzeug. Das führt sich im Alter meist fort. 😀1 point
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