Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/19/2024 in all areas

  1. Hallo die Bilder bestätigen eher den Verdacht eines undichten Stirndeckels wo das öl runterläuft und sich dann um die ölwannendichtung rum fängt. sehen tut man es weil auch oben rechts weit weg von der dichtung öl und dreck an den schrauben hängt. letztendlich ist der Bremsenreiniger der einzige tip um es einkreisen zu können. da momentan einfach alles mal pauschal vernebeld ist und man nicht sagen kann ,läufts runter oder ziehts rauf
    2 points
  2. eine Totgeburt 😂 mit Kritik kann der durchschnittliche Guzzifahrer umgehen 😎
    2 points
  3. @Palmaberti Du hast eine P M. mfg Jürgen
    1 point
  4. Du hast doch eine 93er California. Die hat noch keine e-Nummer, sondern eine nationale Zulassung. Die Reifenfabrikatsbindung ist kein Problem. Nimm die Unbedenklichkeitsbescheinung mit zur HU und gut ist. Da musst du nix austragen lassen.
    1 point
  5. Meine V100 tat nach der Winterpause keinen Mucks mehr. Nach einem Tag laden sprang sie sofort an. Habe mir einen Adapter dran gebaut und hängt jetzt am Batteriewächter. Grüsse Jochen
    1 point
  6. Hallo banane59, ... kommt auf das Zulassungsjahr an. Wenn EG Zulassung gibt es keine Reifenbindung mehr. Auch interessante Änderungen sonst noch. Sehr gute Beschreibung vom ADAC: https://assets.adac.de/image/upload/v1617197207/ADAC-eV/KOR/Text/PDF/TO31763_epkaw3.pdf
    1 point
  7. Erst säubern, dann untersuchen, ist es die Dichtung, ein Fehler im Aluguss oder ein Riss. Aber alles nicht so schlimm, kann man reparieren. Das ist eine Guzzi, niemals langweilig! Weitermachen!🖖 Grüße , mako
    1 point
  8. Ich habe diese Info aus dem Aprilia Forum, dort wird berichtet, das die RS 660 wohl einen Warnblinker hatte, der aber dann mit einem Update 2022 (also auch bei älteren Mopeten) wegprogrammiert wurde: Link zum Thred im Aprilia-Forum Diese Funktion, dass beim ECU-Fehler die Warnblinkanlage einschaltet hat die Guzzi genauso, wie die Funktion beim starken Verzögern (Kann man auch bei der Guzzi ausschalten).
    1 point
  9. Meine Aprilia V4 von 2020, noch mit dem alten Steuergerät, hat auch keine Warnanlage.
    1 point
  10. Ein ähnliches Phänomen hatte ich mal an einer Elfe. Ursache war eine undicht gewordene Stirndeckeldichtung, woraufhin sich immer etwas Sabber vorne an der Ölwanne sammelte. Ferndiagnosen sind aber meist auch Fehldiagnosen.
    1 point
  11. Kann ich heute auch bestätigen. Hab heute die Batterie laden wollen und diese war tiefentladen. Das heisst bei Messung unter 6 V. Hätte besser aufpassen müssen bzw. doch ausbauen und zwischendurch laden .Hab mich entschlossen eine Neue zu kaufen nach Rücksprache mit meinem Schrauber.
    1 point
  12. Die hatte wohl das Glück das an der Stelle keine Versteifung darunter war und es sich um einen Frosch handelte. Dann mag das gehen. Ich vermute es ist gestellt. Der Saugnapf muss schon sehr stark sein. Kann wohl nur die Dame beurteilen. 🙂 Und ein Tank ist eine ganz andere Nummer, habe schon genug ausgebeult. Mal geht es, aber eben nicht immer gleich gut.
    1 point
  13. Für diese Positionierung ist natürlich in erster Linie der Motor verantwortlich, der mit herrlich bassiger Soundkulisse anschiebt. Dass er im unteren Drehzahlbereich bis etwa 6000 zwar sauber andrückt, aber erst darüber richtig zornig wird, das rückt in der Stelvio noch etwas mehr in den Vordergrund als bei der V100; wahrscheinlich liegt’s am Zusatzgewicht von rund 15 Kilo. Ein großer Fortschritt gegenüber der 2023er-Mandello ist auch das Getriebe. Der Quickshifter hat ebenfalls davon profitiert und ist für sportliche Fahrer aus unserer Sicht verpflichtend. DAS ist der Text aus dem Artikel. Von Durchzugschwäche kann ICH nicht lesen ! = sauber andrückt !!! darüber richtig zornig... Gruß Holger
    1 point
  14. Heute mit der Sozia auf die Mörlialp
    1 point
  15. Ich hatte letztes Jahr im Frühjahr eine schwere Handgelenksprellung mit Nervenentzündung. Einige Zeit nachdem das abgeklungen war habe ich den Lenker umgebaut und bin ohne Gewichte gefahren. Nach nur etwa 50KM stellten sich wieder Beschwerden ein und das Handgelenk schwoll wieder an. Ich vermute die andere Sitzposition in Kombination mit den Vibrationen hat die Hand wieder „getriggert“. Nach der Rückrüstung auf „original“ hatte ich keine Probleme mehr. Gruß René
    1 point
  16. Und wie passt die Info jetzt zum Thema Airbag Weste...?? 😉😉 Wie sagtest du so schön in einem anderen Thread... Wäre schön wenn nur die Antworten würden die auch das Motorrad Modell besitzen. In deinem Geiste und Sinne 😉😉 wäre schön wenn hier nur welche schreiben würden die sich dafür interessieren oder Erfahrungen!! damit haben.
    1 point
  17. Ich bin auf die V100 aufmerksam geworden weil sie mir optisch gefällt, weil sie einen modernen, neuentwicklten Motor hat, der auch noch von meiner andere Lieblingsmarke, Aprilia, entwickelt wurde, und weil mir die technischen Daten allgemein zusagten. Wenn das nicht dieser neuentwickelte Motor mit Wasserkühlung gewesen wäre, hätte ich die V100 wahrscheinlich nicht in Betracht gezogen. Mag sein, dass ich nicht repräsentativ für alte Guzzisten bin, aber evtl. für neue Guzzisten? Keine Ahnung, aber bissele moderner musste die Firma werden, sonst würde sie wahrscheinlich irgendwann mit den alten Guzzisten gemeinsam aussterben 🤷‍♀️
    1 point
  18. Dazu gibt es ein altes indianisches Sprichwort: "Meistens liegt's am Indianer und nicht am Pfeil" Gruß Jörg
    1 point
  19. Moin, an dem Beispiel KTM sieht man es genau, jedoch nur, wenn man sehr intensiv Fachpresse und Wirtschaftspresse verfolgt. In der reinen Motorradjournale bekommt man davon sehr wenig mit. Der Pierer, hat schon sehr viele Jahre "undurchsichtige" Beteiligungen und gegenseitigen Aktienhandel und Aktientausch vorbereitet und durchgeführt. https://industriemagazin.at/artikel/gruppe-pierer-und-ihr-indischer-partner-bajaj-planen-umstrukturierungen/ Der Hintergrund Im November 2020 war erklärt worden, dass die Pierer Industrie AG als Vorbereitung für die Transaktion in einem ersten Schritt ihre Beteiligung an der Pierer Mobility AG von 60 Prozent des Grundkapitals in eine "PTW Holding AG" durch eine Sacheinlage einbringe, die somit unmittelbare 60-Prozent-Aktionärin der Pierer Mobility AG werde. Nach Durchführung der Transaktion werde sich die Beteiligung der Pierer Mobility AG an der KTM AG von derzeit rund 51,7 Prozent auf rund 99,7 Prozent erhöhen. Die Bajaj-Beteiligung würde dann über die börsennotierte Pierer Mobility (der früheren KTM Industries) anstelle der KTM AG laufen. (apa/red) Wo sollen auch sonst die horrenden Mittel für Investitionen hergekommen sein? KTM war noch ein paar Jahre zuvor selbst ein Übernahmekandidat. Nur wie lange es gut geht? oder sich nur der Pierer einen guten Abgang verschafft - bleibt offen. So ähnlich wollten 1978 auch MZ auf Betreiben des unseligen Geschäftsführers Petr Karel Korous, der das nach der Wende wiederbelebte Unternehmen in Zschopau für den Eigentümer und Investor Hong Leong aus Malaysia führte. Nach dem Scheitern kam Wimmer und wollte MZ retten indem er mit großen Sprüchen prahlte und seine Partner mit Motorsport verblendete. Dieser beschrieb später: der Ex-MZ-Chef sei „einerseits leidenschaftlicher Motorradsportler“ und „dazu ein unverbesserlicher Optimist mit starker Tendenz zur Realitätsverweigerung“. Diese Akte gingen daneben, es waren auch keine Profis aus der Geschäftswelt und die Investoren hatten nicht die Größe, wie die Partner von KTM heute. Gruß Holger
    1 point
  20. Ich sag es nur ungern, weil ich damit eine Diskussion lostreten werde, aber da es sicherheitsrelevant ist mache ich es trotzdem: Den Inhalt des Zitats aus dem MOTORRAD-Artikel halte ich für falsch, denn in der Realität verhält es sich genau umgekehrt: Mehr Zuladung = höhere Zugstufe Weniger Zuladung = geringere Zugstufe Wer mit Sozius und Gepäck mit offener Dämpfung in eine enge Kurve mit Bodenwellen fährt, kann böse ins Schaukeln kommen und wird schnell wieder die Dämpfung erhöhen. Das entspricht meiner Erfahrung. Warum das in dem Artikel falsch ausgeführt wird kann ich nicht erklären. Gruß Thilo
    1 point
  21. Dann möchte ich euch noch abschließend mit meinen mittlerweile gesammelten Erfahrungen beglücken . Original Krümmer mit original Endtopf: So wie wir alle die V85TT kennen. Sehr leise und artig, recht "dünner" Klang im Allgemeinen. Gutes Laufverhalten, kaum spürbares Drehmomentloch, kein Auspuffknallen. Original Krümmer mit Zard Endtopf: Im Stand leicht vernehmbares Brabbeln, sobald Drehzahl ins Spiel kommt, macht der Vorschalldämpfer seine Arbeit und die V85TT klingt fast wie original. Laufverhalten wie mit original Endtopf. Mistral Krümmer + Sammler mit Kat und Zard Endtopf: Sehr aggressiver und auch recht (zu) lauter Sound. Man hat den Auspuff beim fahren ständig "im Ohr". Vor fünfzehn Jahren mit Sicherheit der Brüller, heute eher kritisch und wohl auch kaum mit den eingetragenen 86dB zu vereinen. Deutlich spürbares Drehmomentloch zwischen 4000-5000 Umdrehungen, starkes Auspuffknallen unter 3000 Umdrehungen. Mistral Krümmer + Sammler mit Kat und original Endtopf: Deutlich präsenterer Sound als ganz original, doch der Klang ist einfach nicht schön voll. Lautstärke absolut noch im Rahmen. Drehmomentloch ebenfalls vorhanden aber weniger stark spürbar. Auspuffknallen ebenfalls weniger, aber doch vorhanden. Mistral Krümmer + Sammler mit Kat und konischer Mistral Endtopf: Lautstärke bei niedrigen Drehzahlen absolut vergleichbar mit der Kombi Mistral Krümmer + original Endtopf. Bei höheren Drehzahlen dann aber deutlich lauter. Sound schön voll und tief, aber nicht so aggressiv und ballerig wie der Zard. Drehmomentloch noch minimal spürbar. Auspuffknallen ebenfalls sehr wenig.
    1 point
  22. Nix für ungut, aber solchen Unsinn hab ich bisher selten gelesen. Bei mir wird die V85 regelmäßig im Grenzbereich bewegt und auch auf kleinsten Nebenstrecken mit regelrechten Buckelpisten durchs Alpenvorland gescheucht. Das orig. Bein macht dabei nach wie vor einen ordentlichen und zuverlässigen Job. Ich finde, dass Luigi der V85 ein hervorragendes Fahrwerk im passenden Trimm verpasst hat, welches für die allermeisten Zwecke ausreicht. Dieser Hype um Öhlins und Co. ist m. e. komplett überzogen - zumal die normale Stangenware bei Öhlins auch nicht das non plus ultra ist.
    1 point
  23. Du überspitzt es etwas. Die Farbe Lila ist nur für eine Produktgruppe, nämlich für Süßwaren geschützt. Ähnlich verhält es sich mit der Farbe Magenta. Du kannst dir als Firmen auch Formen oder Schriftzüge schützen lassen, also quadratische Schokolade oder Seife in Wellenform. Eine Firma die ihr Markenrecht eintragen lässt - damit es eben nicht von jedem benutzt werden kann - muss es auch schützen, da es sonst unter Umständen aufgehoben wird. Entgegen deiner beleidigenden Aussage sind es also keine Trottel. Sicherlich kann man die Marken- und/oder Namensrechte für bestimmte Zwecke nach Absprache freigeben bzw. geduldet, das und die Vorgehenseise wird hier ja moniert und kritisiert. Die eigentliche Schützung nicht. Wenn Du China als super Beispiel für Markenrecht zitierst, kannst Du es auch für Menschenrechte oder Meinungsfreiheit loben. VG, Stefan
    1 point
×
×
  • Create New...