Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 02/12/2024 in all areas
-
Och nööööööö, nicht schon wieder diese Fotoshow............. bitte nicht! Ich flehe dich an! 🤪 Ich weiß, ich muss es ja nicht lesen ...... aber die Fotos kommen doch jetzt schon bestimmt zum dritten Mal. Mindestens.3 points
-
So ist das im Alter: vieles verklärt sich im Rückblick und dann glaubt man das früher alles besser war. Sogar das Schlechte. Bei der Gelegenheit: kannst du eigentlich auch ohne nachtreten? Stichwort: Airbag2 points
-
2 points
-
Hi, es freut mich, hier als Neuling noch was Sinnvolles beitragen zu können! Hier ist die PDF zum Benutzer-Handbuch der aktuellen V85TT Euro 5 🙂 V85 TT - V85 TT Travel E5 APRILIA_LUM_3107111_DE_3555830.pdf1 point
-
Moin Gemeinde gestern um 5 min vor Mitternacht mit der Guzzi heimgekommen, hab sie in Valencia geholt, morgens hingeflogen, abends mit der Fähre heim. Ist eine 2 Jahre alte Travel E5 tubeless geworden mit 10 000 km und dem ganzen Klimbim, in der schönen Saharafarbe, meine Mundwinkel hängen immer noch bei den Ohren, später mehr, war ein langer Tag. sonnige Grüße und locker bleibn Berti1 point
-
1 point
-
1 point
-
Ich sehe, wir verstehen uns! 😂 Das sollte natürlich möglich sein. Bei mir ist die Ausgangslage anders. Als ich den Thread hier vor 2 Jahren eröffnet habe, ging es mir darum die Schutzwirkung meiner Lederkombi zu verbessern. Knie, Schulter, Hüfte, Unterarm/Ellbogen, das alles ist mit Protektoren gut geschützt. Der Rückenprotektor ist aber eher dünn und kurz, Brustprotektor gibt es nicht. Leider ist die Kombi zu passgenau, um noch zusätzliche Protektoren für Rücken oder Brust darunter zu tragen. Deshalb bleibt für mich nur die Option Airbag-Weste oder eben gar nichts Zusätzliches. Oder halt eine neue Kombi, was ich aber nicht will, denn sie ist ja noch top in Schuss. Jetzt hoffe ich, dass das Teil nicht zu allzu unsexy ist, denn eitel bin ich schon auch (wenn auch völlig grundlos 😉). Und einen Nachteil hat so eine Weste auf jeden Fall: wenn man einen Stopp macht, hat man noch ein Teil, dass man rumtragen oder verstauen muss. Aber irgendwas ist ja immer ...1 point
-
2018 kam mein Sohn mit einem Chinaböller an, dem V6 von Netphone. 2 Stück für 59,00 Euro. Da ich ursprünglich so einen Quatsch im Helm nicht haben wollte, dachte ich mir nur, "dafür kann man das ja mal ausprobieren". Mittlerweile ist meins jetzt 6 Jahre alt, bei jeder Fahrt im Einsatz, bis 100 km/h merkt mein Gesprächspartner nicht, dass ich auf dem Motorrad sitze, bis 120 km/h merkt er nur, dass ich öfters nachfrage. Über 120 km/h verstehe ich nix mehr, dann sind die Windgeräusche mir zu laut. Was dieser Chinaböller kann reicht in meinen Augen schon aus. Hält mind. 8 Stunden durch, ist in einer Stunde wieder voll geladen, hat 5 Sprachkanäle, sodass sich bis zu 6 Motorradfahrer abwechselnd anfunken können. Blutooth selbstverständlich auch. Hat einen knappen km Reichweite und sollte für die Unterhaltung mit Sozius, Sozia oder Hund dicke reichen. Wenn es dann was taugt, kann man sich ja was feineres unter den Weihnachtsbaum legen ;-). Achja, seit ich die V100 habe ist es auch damit ohne Probleme Verbunden, dort ist es noch praktischer, denn da kann ich vom Lenker aus die Kommunikation zum Mitfahrer starten. Und das Beste: Man kann es ausschalten und hat eine Ruhe. Fairerweise muss ich sagen, dass ich bislang das Headset nur in Integralhelmen hatte. Ich habe jetzt zum ersten mal einen Klapphelm, der als Jet- und Integralhelm gefahren werden darf, offen habe ich das Intercom aber noch nicht genutzt.1 point
-
Guten Abend @ all, hier ein Bild, derzeit steht die Mdame noch bei einer Freundin, in meiner Werkstatt musste ich erst ein wenig Platz schaffen. Es ist Einiges zu tun, den Tankdeckel verstehe ich überhaupt nicht. Der war verharzt, habe ihn gereinigt und geschmiert. Allerdings lässt sich der Schlüssel nur im geöffneten Zustand abziehen, das passt ja so mal garnicht. Ich denke der Magnetschalter des Anlassers hat auf einmal ´ne Macke, das werde ich herausfinden. Jetzt muss sie erst einmal den Weg zu mir finden, was in der kommenden Woche passieren wird1 point
-
Wenn man sich nur mit seinem Sozia unterhalten will oder vorwiegend nur mit zwei Mopeds unterwegs ist langt ein kleines Sena. Ich habe im HJC Klapphelm das kleine HJC C10 intercom drin. Ist im Prinzip das kleine Sena. Im Scorpion Jethelm habe ich das Größere K 30 von Sena. Im Sommer nutze ich den am meisten und wir fahren auch öfter in Gruppen da ist das Mesh besser und die Reichweite ist höher.1 point
-
Mein Browser lässt mich komischerweise kein "Haha"-Reaktion hinzufügen. Nur "Like" funktioniert. Was soll das denn? Hat doch heut schon funktioniert... EDIT: So, 3 MInuten später klappts auf einmal. Seeeehr seltsam...1 point
-
1 point
-
Dunkle Carbonbremsscheiben gehen auch ins Geld😅 nach wie vor ein schönes Moped so ne V91 point
-
Mein Beitrag war nicht ganz erst gemeint Wenn du die Maschine wirklich vollständig ins Tintenfass tauchen willst, wird es ja schnell sehr teuer; die Standrohre der Stossdämpfer kann man ja nicht einfach mal so lackieren...1 point
-
1 point
-
BMW hat reagiert , es gibt als Zubehör jetzt einen Feuerlöscher!🤪 Grüße euch🖖mako1 point
-
@Palmaberti Schau dir das Video an von den Kollegen aus Spanien 😉😉 in meinem Beitrag und deren Kilometerstände. So viel zum Thema thermische Belastung und hält der Motor das aus... https://m.youtube.com/watch?si=PP2NYFrEqJLMgiqc&v=v3HM-tH2vZM&feature=youtu.be Servus Robert 😉😉 Und btw... Ich fahre den Sprit der verfügbar ist. E5 oder E10... Mir egal, ich kann und möchte mir nicht jedesmal einen Kopf machen.1 point
-
Moin Mototo, da ich heute, nach einigen Tagen PC Reparatur, erst wieder im Netz bin: gerade wurden HIER Mistrals gebraucht angeboten... schau mal, ob für Deine passend...nur am Preis sollte man noch "schrauben" 😉 Gruß Holger1 point
-
Die Fussrastenanlage ist noch Chrom, wie auch die zusätzlichen Lenkerklemmblöcke und viele der prominenten Schrauben. So wird das nix mit dem Vollschwarz!!1 point
-
Moin, über mögliche und aktuelle Rückrufe kann ein jeder auch hier nachlesen: https://www.kfz-rueckrufe.de/tag/motorrad/ https://www.motorradonline.de/rueckruf/ Auf dieser Seite kann man jeden wichtigen Rückruf der einzelnen Motorradhersteller nachlesen... besonders für die... denen eine neue Moto Guzzi, wie die V100 Mandello, zu "neu" ist... Abwarten hätte sich bei manch anderem Fabrikat gelohnt 😉 Es ist auch normal, das fast jeder Hersteller mal seine Problemchen hat... und nicht nur ein Nischenfabrikat. Sicherlich hat ein großer deutscher Hersteller viele Modelle an Bord und auch sehr große Stückzahlen, aber Auffällig sind trotzdem sehr viele Rückrufe bei bmw und Triumph. man sieht: auch die kochen nur mit Wasser. genau darum geht es... Bei der kleinen V7 oder V7 850 oder V85TT sind mir keine größeren Dinge bekannt. Bei der V85 ein paar wegen Ölundichtigkeiten am Hinterachsgetriebe. und bei ganz wenigen wurden Einlaßventile getauscht. Gruß Holger Ps.: und auch die "Batterie-Motorräder", da gab es schon sehr gefährliche Situationen, die zum dringenden Rückruf führten... da liebe ich meine Benziner 😍1 point