Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/20/2024 in all areas

  1. Hallo Zusammen, ich heiße Robert, bin 35 Jahre alt und komme aus dem Raum Freiburg im Breisgau. ich habe mich hier 2018 schonmal vorgestellt. Damals mit meinem ersten Motorrad. Einer V7 Café. Habe das Moped zwar total gemocht aber war auch neugierig auf andere Maschinen 😁. Nach Suzuki, Yamaha und Kawasaki bin ich nun meinen Sehnsüchten nach Guzzi erlegen und habe mir eine 1000sp zum flottmachen geleistet. Die Gute stand 8 Jahre und braucht etwas Amore 🤌. Die letzten 3 Wochen habe ich mit Tank Entrostung und Vergaser Reinigung verbracht 😀. Ich hab zwar nicht so massig viel Zeit (bin in ca. 3 Wochen zweifacher Papa und das Moped steht im Nachbarort bei meinen Eltern im Schuppen) aber ich hoffe ich komme im Laufe des Jahres dazu sie zumindest mal zu starten 🙏. Ich hatte schonmal ein Projekt zum Schrauben und will es diesmal etwas strukturierter und vor allem mit mehr GEDULD angehen 😉. Jo, angehängt ein Bild von uns Beiden. Bis dann mal und viele Grüße 😊 Rob
    1 point
  2. Moin, am Anfang war ich auch etwas zurück haltend... aber Moto Guzzi fertigte schon immer die kleinen Motoren, wie V35 u.a. mit diesen, sehr geringen Ölmengen. V85TT ist ja auf diesen Small Blocks aufgebaut... Aber: es gab noch niemals Probleme mit den Temperaturen... Bei den Prototypen hatte man auch Fahrzeuge mit Ölkühler ausgerüstet...aber sie waren nicht notwendig. Moto Guzzi machte in der Sahara und im Norden ihre Erprobungen, da kann man sich drauf verlassen. Zudem werden die V85 TT seit Frühjahr 2019 in großen Stückzahlen gebaut und werden weltweit auch strapazierend eingesetzt. Ich mache mir keine Gedanken, nur halte ich den Ölstand nach Vorgaben ein und fahre das richtige Öl. Gruß Holger
    1 point
  3. Franzosen sind mit 2 V85TT durch Südamerika gefahren. Leider kann ich kein Französisch, aber was ich so aus den Videos erkennen kann ohne allzu große Probleme. 👍🏻👍🏻 nochmal.... Thermisch hohe Belastungen, trotz oft Sprit von zweifelhafter Qualität killt den Motor nicht. Der verträgt auch Benzin aus der Cola Flasche. 🤣🤣😂😂 Ab Minute 3:35 ....
    1 point
  4. Moin, dass sich "unser" Motorradhersteller auf die Zukunft vorbereitet und die nächsten 100 Jahre plant, ist doch ein gutes Zeichen 🙂 Was dieses Bekenntnis wert sein wird, werden die nächsten Jahre zeigen... Gruß, Alexander
    1 point
  5. Die V85TT ist für meine jetzige Fittness, vermutlich auch zu schwer für sowas. Habe in meiner Jugend sowas mit Suzuki 650 Dakar und Klr 650 gemacht. Das ist jetzt bereits 25 Jahre her. Gehört zwar Übung dazu, ist aber machbar. Selbst etwas Motocross mit Sprüngen waren damit drin. Das Fahrwerk der Suzuki war definitiv besser für Crosseinlagen. Aus Erfahrung kann ich sagen, der Motorschutz hältt nicht lange. Habe damals einige davon verbraucht. Vermutlich kommt aber das Fahrwerk der V85TT sehr früh an seine Grenzen. Und wenn ich mir den Motorschutz so ansehe, waren diese damals mindestens doppelt so dick. Um aufs Thema zurückkommen, eine Überhitzung der V85TT ist nur bei sehr hohen Temperaturen und im Quälgang drin. So fährt aber kaum jemand. Bei solchen Temperaturen ist man selbst fertig bevor die V85TT aufgibt. Habt Spaß, gibt Gas....
    1 point
×
×
  • Create New...