Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/18/2024 in all areas

  1. Hallo zusammen, ich heiße Armin und ich bin ein spät Einsteiger aus Heilbronn (Neckar). Hab vor 3 Jahren den Motorradführerschein gemacht und mich die ersten Jahre erstmal mit einer 300er Vespa GTS vergnügt. Nach 12.000 km und mehrerer Alpentouren mit ihr, hat es mich aber nun doch gejuckt noch ein „richtiges“ Motorrad zu fahren und so habe ich mir dieser Tage noch eine V7 Stone 850 Nero gekauft, passend zur Vespa Notte. 😜 Da ich ein gelernter Schrauber bin und auch die Vespa schon ziemlich weit von ihrer "ursprünglichen" Form entfernt ist, wird das der V7 wohl nach und nach auch noch blühen… 😆 Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Saison und den Austausch mit Euch. VG 😉
    2 points
  2. Hallo, ich bin Kurt, komme aus Niederbayern und habe mir eine California 1400 TOURING gekauft.
    2 points
  3. Hallo zusammen! habe mir nach 35 Jahren XT600 und über 170 Tkm auf einer einzigen XT mal was neues für längere Reisen zugelegt. Und die V85TT passt da für mich so weit perfekt (aber die ersten Modifikationen sind schon geplant). Viele Grüße Mattes PS: 170Tkm + auf einem Kolben haben mich gelehrt: nie Kaltheizen, vor allem luftgekühlte Motoren.
    1 point
  4. Für die asiatischen Motorrad Journalisten war seinerzeit die Produktvorstellung in Thailand. 30 Grad plus X und extremer Luftfeuchtigkeit. 😉 Ich habe mittlerweile auf YouTube Videos zur V85TT von fast der ganzen Welt gesehen. Ob Südafrika oder Australien, Indonesien, Malaysia, USA usw.... Das sind zum Teil richtig heiße Gegenden und die Guzzi wurde da nicht geschont. 😉 Nicht ein einziger sprach jemals von thermischen Problem. Zum Teil gibt es dort auch nur maximal 95 Oktannigen Sprit. Bei dem Thema bleibe ich total tiefenentspannt, ich bin viel in Asien unterwegs. Speziell Indonesien und da Bali, wenn bei dem Stop and go und ständigen Stau der Motor nicht hochgeht, dann tut er das bei uns auch nicht ...😂😂 Servus Robert
    1 point
  5. Meinen die das echt ernst mit dem Namen, nur wegen dem mehr oder weniger sinnigen Abstandswarner? Gehts irgendwie noch sperriger?
    1 point
  6. "Loyalitätsprämie" heißt für mich, dass Guzzi möchte, dass diejenigen, die aktuell eine Guzzi fahren auch in Zukunft Guzzi kaufen und fahren. Was ist daran unsympathisch? Man kann ja darüber streiten, ob es glücklich ist, wenn Guzzi Loyalität "einfordert". Andererseits: man bekommt ja etwas dafür (Nachlass). Und ich sehe nicht, dass irgendwer gezwungen wird... Normalerweise will ein Hersteller immer eher Kunden anderer Marken "abwerben" (Wechselprämien). Jetzt bietet Guzzi Bestandskunden einen Vorteil (was ich schon unüblich finde. Normalerweise werden Bestandskunden immer am schlechtesten behandelt, weil man die A schon hat und B, weil diese von alleine oft wieder zur Marke greifen). Was ist daran unsympathisch? Das kann man auch bewusst falsch verstehen wollen... Guzzi wird auf Dauer nur existieren können, wenn mal "ab und zu" eine Neue verkauft wird. Von daher machen Kaufanreize Sinn. Man kann es auch so ausdrücken: Jungs (und Mädels), die immer nur gebrauchte Guzzi kaufen und/oder mit "alten" Kisten herumfahren und/oder nur erzählen, wie toll sie Guzzi finden, aber nie eine neue kaufen, sind sicher für Guzzi "nett" und helfen bei der Markenbildung. Geld und Bestandsschutz bringen aber nur der (ständige) Verkauf von Neu-Fahrzeugen. Das kann man "unsympathisch" finden. Die harte Realität ist halt nicht immer nett...
    1 point
  7. Bei mir steht eine Honda F6C, eine Valkyrie, in der Garage. Auch ein extrem geiles Moped, mit komplett ohne Schnickschnack, einfach nur Fahren und wissen, das Du über 300KG unterm Arsch hast
    1 point
×
×
  • Create New...