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Showing content with the highest reputation on 12/31/2023 in all areas
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Das ist leider der Punkt. Und wenn sie sich gut organisieren, was in den heutigen social media die leichteste Übung ist, nimmt das Ganze fix klerikale Formen an. Einschließlich modernem Ablasshandel. Mit Schuldgefühlen ließ sich nicht nur vor 500 Jahren ein Haufen Geld und Macht generieren. Die Kunst lag und liegt darin, als relativ kleine, aber gut vernetzte Gruppe laut und präsent zu sein und so die Deutungshoheit zu okkupieren. Sich dabei regelmäßig Gruppen herauszupicken und pauschal zu stigmatisieren, ist gar nicht dumm. Divide et Impera eben. Wer da vorher schon alles an der Reihe war, ist doch sicher noch in Erinnerung, nehme ich mal an. Dieselfahrer z.B. sind froh, dass sie gerade aus dem Fokus sind und jetzt auf andere zeigen können. Funktioniert prima, sowas 😇 Die Anwohner kann man verstehen, aber wer sich das dann zu eigen macht, sind oft wieder ganz andere Leute. U.a. solche, die einen Haufen Geld damit verdienen oder solche, die jeden Individualverkehr am liebsten ganz verbieten würden. Und wenn etwas instrumentalisiert wird, steht das Urteil gerne schon vor der Verhandlung fest. Vergesst also nicht, wem ihr da Verständnis aufbringt, die Anwohner jedenfalls sind hier nur Statisten in dem Spiel. Hier glaubt doch hoffentlich niemand, dass das Thema erledigt ist, wenn alle vorschnell ein pauschales Fahrverbot an den tatsächlich sehr gebeutelten Hotspots akzeptieren. Dann fängt die Show erst richtig an. Es hilft also nichts, vernünftige Entscheidungen kommen nur zustande, wenn vorher Rede und Gegenrede erfolgt. Sprich, jeder ohne vorauseilenden Gehorsam erstmal seine Position vertritt .. das ist ja nichts Schlimmes. Dann kommen immer noch genug Einschränkungen dabei heraus - These, Antithese, Synthese eben. Demokratie besteht nun mal aus Kompromissen, die hart und fair verhandelt wurden. Hat in Deutschland seit bald 80 Jahren gut geklappt und bleibt hoffentlich auch so.4 points
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Die Le Mans II und ich sind seit 35 Jahren zusammen, sie selbst wurde am 03.01.79 erstzugelassen - in Mantova (soweit ich mich entsinne, müßte 'mal in die Kopie der italienischen Papiere schauen). Kilometerstand derzeit: 399.200 Die 400.000 sollten im kommenden Jahr fällig sein wenn uns vorher nicht der Teufel holt.3 points
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Beim Thema Leistung jemanden eine Empfehlung zu geben ist ganz ganz schwer. 😎 Wie viel brauche ich, wie viel Leistung reicht mir!! Das ist eine ganz persönliche Entscheidung. Und die lasse ich mir nicht von irgendwelchen Motorrad Journalisten, wie die völlig abgehobenen Kollegen von 1000 PS (als Beispiel genannt) diktieren,😎😎 sondern das entscheide immer noch ich. Mit der V85TT bin ich noch nicht zu zweit unterwegs gewesen, aber schon viele tausend Kilometer mit meiner 650er Versys. 64 PS und etwas über 60 Nm Drehmoment. Etwas weniger wie die Guzzi und es reichte damit überall hin. 😉😉 Dann wird es auch mit der V85TT passen. Muss ich beim überholen und dann auch noch im Gebirge mir etwas mehr Zeit lassen wegen dem Gegenverkehr..?? Klar muss ich das, keine Frage. Aber ich bin ja nicht auf der Rennstrecke unterwegs und will genüsslich eine Tour fahren. 😉😉 Ich kenne deine Frau nicht, aber die meine würde mir heftig eine ins Kreuz geben wenn ich wie ein bekloppter rasen würde. 😜😜 Um zu deiner Frage zu kommen... Reicht die Leistung der V85TT um auch zu zweit auf Tour zu gehen..?? Wenn du dich von dem Leistungsgedanken frei gemacht hast... Immer höher... Immer weiter.... Dann ist die eindeutige Antwort JA!! Die Guzzi reicht überall hin. Eine Moto Guzzi kauft man sich nicht wegen der Leistung, sondern trotz der Leistung 😂😂 das ist ein Gesamtpaket von Charakter, Charme und unfassbaren Fahrspaß das es sonst nur noch ganz selten gibt. Servus Robert 😉3 points
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Ganz meine Meinung! Ich habe nur etwas dagegen, dass Motorradfahrer in der öffentlichen Diskussion als die Lärmverursacher der Nation hingestellt werden und die betroffenen Anwohner als die Lärmgeplagten der Republik. Obwohl an anderen Stellen viel intensiver der Lärm auftritt und ertragen werden muss.2 points
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Habe ich nie genau notiert und aufgelistet: 3-4 Stößelstangen, 2 Kreuzgelenke, bei 150000 hab ich bei Dynotec den Motor komplett tunen lassen und auch diese ca 1100 er Zylinder montieren lassen Gebracht hat es 101 NM und 89 PS am Hinterrad gemessen. Sie springt immer beim ersten Starten an. Ach ja. 2010 ist sie komplett abgebrannt und sollte verschrottet werden, Restwert 445€2 points
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Bei welcher Drehzahl die jetzt bei ca 130 hat kann ich dir jetzt auf anhieb gar nicht sagen aber meiner Meinung nach bis 150 angenehm. Kann nur sagen das die V85 sehr angenehm zu fahren ist, auch zu zweit. Sehr angenehme Sitzhaltung, sehr bequeme Sitzbank und auch der Sozius sitzt sehr angenehm War für mich und meiner Partnerin wichtig. Technisch mag zwar das neue Modell etwas mehr zu haben aber Optisch gefällt mir meine 22er besser. Ob das mit der Variablen Ventilsteuerung in der Praxis besser ist wird sich erst im neuen Jahr zeigen. Was ich für sinnvoll halte ist der neue Heckdämpfer mit dem Stellrad für die Federvorspannung. Besser als mit dem Hakenschlüssel.2 points
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Moin Robert, richtige Worte...👍 zudem: wenn Zweifel vorhanden sind...erst eine Probefahrt machen...dann entscheidet man persönlich dafür (oder dagegen) wobei ich meist wusste was ich wollte und die meisten Motorräder ohne Probefahrt kaufte. Dieser Unsinn heute, sich von den nackten Zahlen beeinflussen zu lassen... mit meist weniger PS bin ich, wenn ich wollte, noch immer der Schnellste auf der Straße gewesen... selbst mit meiner alten California II musste ich auf Mitreisende warten...sodaß ich meinen Weg lieber alleine fahre. Gruß Holger1 point
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Nebenbei, wer neben einem Fluß lebt, muss auch mit Lärm rechnen. Wir waren bei unserem ersten Womo-Urlaub in Frankreich an der Seine, auf einem kleinen Stellplatz in kleinen Örtchen flußabwärts von Rouen. Wirklich schön, direkt am Wasser. Nachts im Bett wackelt auf einmal das ganze Wohnmobil und ein extrem lautes Wummern ist zu hören. Es war stockduster, nix zu sehen. Bis wir mal nach oben geschaut haben und die bewegten Lichter gesehen haben. Was wir nicht wussten war, dass an der Stelle die Seine noch richtig Tide hat, und Seeschiffe bei Flut bis nach Rouen in den Hafen gondeln Ich frage mich, was passieren würde, wenn neu hinzugezogene Anwohner dort eine Bürgerinitiative gegen den Schiffslärm starten würden...1 point
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"""Gexx: 2 Motorräder/min ist doch Pillepalle und das nur zu Spitzenzeiten? Da kommt ja auf einer normalen Straße in einer Großstadt wesentlich mehr Verkehr durch und das ganzjährig und auch bei Regen...""" Ist doch völlig legitim 👍 dafür sind Straßen gebaut worden... wer soll denn sonst drauf sein? Wildschweine, Rehe, Hasen? Zudem: wer an einer Straße sein Haus gebaut hat, muss mit dem Straßenverkehr leben, ganz normal. Wer neben einem Fluss gebaut hat, muss es auch mit dem Hochwasser ertragen... An der Mosel kann man es gut verfolgen... billige Grundstücke neben der Mosel und neu drauf gebaut... an den Häusern im Ortskern stehen die Hochwassermarken deutlich dran... wer trotzdem baut, ist selber Schuld. Hier sehe ich auch die Gemeindeverwaltungen und die Baubehörden als Mitverantwortliche... wie kann man heute noch solche Neubauten in diesen Gebieten erlauben? Ich hatte mir vor 32 Jahren mein Haus und Grundstück im Ortskern eines kleinen Weindorfes raus gesucht, hoch genug von dem kleinen Bächlein und in einer verkehrsberuhigten Anliegerstraße. Wenn ich jedoch mal etwas von der Umgehungsstraße höre, kann ich den Klang der meisten Motorräder nach den Modellen einordnen, für mich ein Spass. Gruß Holger1 point
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Wenn man die Scheibe steil stellt - was ich anfangs getan hatte - ist die Sache unfahrbar, weil der Wind den gesamten Helm (einschl. Inhalt...) durchschüttelt. Daher ist die Scheibe jetzt so flach eingestellt, dass der Fahrtwind unter dem Helm bleibt. Ist trotzdem eine gute Entlastung des Oberkörpers.1 point
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Sozusagen: "Aus dem Feuer wieder geboren" oder "wie ein Phönix aus der Asche auferstanden" ! Ja, lieber Willi, bei guter Pflege und sinnvollem Umgnag lassen sich eben Werte erhalten - mach weiter so. Euch beiden wünsche ich noch viele, viele schöne gemeinsame Kilometer. Selber habe ich im September 2023 auf Sardinien mit meiner California EV ( gekauft und EZ im April 2002 ), der besten je von Moto Guzzi gebauten California, die 200 000er Marke "gerundet" und arbeite mich in 04/10 Bruchstrichsaison an die 300 000 km heran - das könnte sich in diesem Leben noch ausgehen.1 point
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Die V85TT hat die gleiche(n) Bremsscheibe(n) wie die V7II. Das sind Semi-Floater mit einer Federscheibe in jedem Floater. Wenn die Federscheiben zu lasch sind, lässt sich die Scheibe leicht nach links oder rechts wegdrücken. Ich denke, das ist eher ein Schönheitsfehler. Problematisch ist es eher, wenn sich die Scheibe mit spürbarem Spiel gegen den Haltestern verdrehen lässt. Das ist auch TÜV relevant. Lässt sich denn die rechte Scheibe auch stärker verdrehen als die linke? Gruß Thilo Edit: die Bremse (Sattel) ist zwar von Brembo, die Scheiben sind aber irgendwas anderes. Ich finde die Qualitätsanmutung der Scheiben auch nur mittelmäßig.1 point
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Herzlichen Glückwunsch Willi, Euch Beiden auch weiterhin viele schöne Jahre und Kilometer ohne Ausfälle. Gruß Rainer, der Euch Allen für das neue Jahr und die neue Saison alles Gute wünscht1 point
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Moin Willi, Glückwunsch zu dieser Treue; wie wir lesen können, wird Deine Zuneigung erwidert. Wünsche Euch weiterhin schönste Fahrten. Gruß Holger1 point
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Ich weiß nicht wie schnell du so auf Autobahn Fahren willst aber 130-150 kmh macht sie schon locker mit. Nur ohne Tourenscheibe wirds schon heftig mit dem Fahrtwind über 140. Und was den Drehmoment angeht kann ich nur sagen das es ausreicht auch zu Zweit. Sie will dann halt nur gezogen werden und brauch Drehzahl aber geht. Wenn man natürlich kraft will muss man dann doch eher zur Stelvio greifen die im Frühjahr auf den Markt kommt. Aber da würde ich lieber noch eins - zwei Jahren warten bis so die Kinderkrankheiten raus sind.1 point
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Hallo an alle, man kann von diesen schwachsinnigen Streckensperrungen und Massnahmem halten, was man will, darf aber eines nicht vergessen: wir Motorradfahrer bzw. der rücksichtslose Teil mit lauten, offenen und ungesetzlichen oder falsch genutzten Auspuffen und Verhalten waren und sind die Verursacher für solche Maßnahmen! Mir wäre hier ein hoher Ueberwachungsdruck mit drastischen Maßnahmen beul Verstoessen lieber gewesen. Wir haben es in der Hand, wie mit uns weiter umgegangen wird. Dazu gehört meines Erachtens auch, die Chaoten dann direkt anzusprechen. Was meint ihr.1 point